Half-Life 2: Grafik-Update-Modifikation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

hiroschiwaga hat geschrieben: außerdem glaube ich das diese Mod auch auf weniger potenten rechenknechten gut läuft, wohingegen FakeFactory Cinematic Mod ja ein 64 bit system und ordentlich ram vorraussetzt für die volle leistung.
dann nimmt man eine der älteren version die trotzdem gut aussehen . . .

ich kann leider auch nicht die neuste nehmen, ich habe zwar 4 gig ram, aber kein 64 bit system . . .

benutze soweit ich weiß version 6, ist die erste version in der episode 2 mitgemoddet wurde.

und es sind auch noch alle version ohne probleme bekommbar . . .
und dann am besten über exp.de laden, wenn man nicht für premium rapidshare zahlen möchte oder kein torrent nutzen möchte
Taktische_Zerstückelung
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taktische_Zerstückelung »

mag nuicht episode 2 zu instalieren weil dann die ganzen spiele zensiert sind =/
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Der Mod sieht schon mal sehr beeindruckend aus. Mal schauen, vielleicht probier' ich den bei Gelegenheit mal aus. Mir wird beim HL 2 Spielen nur leider immer schlecht (Nicht wegen dem, was gezeigt wird^^. Das muss irgendwas mit der Grafik sein...). Naja, ich werde es ja sehen.
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

Also...
Ich finde ja generell, das MODs ne feine Sache sind => also Hut ab!
Aber die Grafik finde ich im Gegensatz zu Fakefactorys Werk einfach noch nicht ausreichend! Fakefactory ist eine "One-Man-Show" und was der Typ auf die Beine gestellt hat ist einfach unglaublich!

- Grafische Änderungen
- Sound komplett anders (auch Soundtrack von Batman *Gänsehaut*)
- Gameplayänderungen

In grafischer Hinsicht dürfte man mit CM10 besser bedient sein ;)
Ich selber spiele Half Life 2 nun auch wieder zum x-ten mal durch, weil es einfach was ganz anderes ist! Ich kann es nur empfehlen!

Sowohl CM10-Full als auch das Update (die insgesamt mit 12GB zu Buche schlagen), lassen sich innerhalb von ein paar Stunden über Torrent laden (ich selber habe auch nur eine 10Mbit Leitung).

Aufruf an die MODs der Seite => Macht mal einen dicken Artikel über CM10!

Wer jetzt rumheult, das man ein 64Bit OS braucht:
Leute...der Zug fährt weiter, wer nicht aufspringt darf laufen.
Wer geniale Grafik möchte, der muss auch was als Fundament bieten.
Und wenn ich hier manchmal lese wieviel Oken jemand für eine Graka ausgibt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn beim OS und RAM (den man mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt) grflamed wird.

/E
Ich habe auch nicht die dicke Gamerkiste und bei mir läuft es ohne Probleme.

Bis denne
DerMarkes 8)
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

DerMarkes hat geschrieben:[...]Wer jetzt rumheult, das man ein 64Bit OS braucht:
Leute...der Zug fährt weiter, wer nicht aufspringt darf laufen.
Wer geniale Grafik möchte, der muss auch was als Fundament bieten.
Und wenn ich hier manchmal lese wieviel Oken jemand für eine Graka ausgibt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn beim OS und RAM (den man mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt) flamed.[...]
Prinzipiell hast du damit natürlich recht. Aber das Problem ist eben, dass damit der Kreis der Leute, die den Mod benutzen können, sehr eingeschränkt wird. Sicher, 64-bit ist die Zukunft und verbreitet sich auch jetzt immer mehr, aber es gibt einfach immer noch sehr viele Leute, die kein 64-bit Betriebssystem haben. Ich muss sagen, mich wurmt es auch ein wenig, da ich deswegen diesen Mod nicht benutzen kann. Und so standartmäßig ist 64-bit nach wie vor wohl nicht. Ein Kumpel von mir hat sich Windows 7 64-bit gekauft und damit sehr viele Probleme wegen Treibern usw. Er sagt, dass er es eventuell demnächst wieder runtermacht. Das halte ich zwar für überzogen, da man seine Geräte sicher irgendwie zum Laufen bekommt, aber er ist sehr gefrustet. So ganz scheint (ich weiß es ja nicht) die Zeit dafür noch nicht gekommen zu sein. Zumindest für den Normalnutzer. Ich sollte ihn aber mal auf den Mod aufmerksam machen, da er HL2 besitzt und liebt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 4players den Mod aus diesen Grund bisher ignoriert hat, weil die Anzahl der Leute, die ihn benutzen könnte, noch recht eingeschränkt ist. Da ist der hier wohl sinnvoller für eine News.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Bright-Warrior hat geschrieben: Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 4players den Mod aus diesen Grund bisher ignoriert hat, weil die Anzahl der Leute, die ihn benutzen könnte, noch recht eingeschränkt ist. Da ist der hier wohl sinnvoller für eine News.
das glaube ich nicht . . . es ist die höchstbewerte mod zur zeit für halflife . . . und wie ich die wertungssuchties kenne, müssen sie es dann auch haben.

zudem wie schon geschrieben hatte . . . gibt es ältere versionen, die auch mit 32 bit funzen und trotzdem klasse aussehen . . .

er arbeitet nun mittlerweile auch schon jahre dran . . . erster release war . . . 01.10.2005

wer bisschen mehr über die mod wissen will, hier ein link:
http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=m ... mod_id=359
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn.
Es gibt die neueste Version des Mods auch als 32bit (lite) Version.
Der einzige Unterschied sind meines Wissens, dass die Charaktere keine HD-Texturen haben (die im Übrigen auch sehr hässlich sind). Ansonsten ist alles gleich.
Ich habs selbst schon auf meinem 2,5 Jahre alten Vista 32bit System auf höchsten Einstellungen ruckelfrei gezockt.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

So siehts aus!
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

glacios hat geschrieben:Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn.
Es gibt die neueste Version des Mods auch als 32bit (lite) Version.
Der einzige Unterschied sind meines Wissens, dass die Charaktere keine HD-Texturen haben (die im Übrigen auch sehr hässlich sind). Ansonsten ist alles gleich.
Ich habs selbst schon auf meinem 2,5 Jahre alten Vista 32bit System auf höchsten Einstellungen ruckelfrei gezockt.
Dann ist es in der Tat merkwürdig, dass 4players darüber noch nicht berichtet hat. Vielleicht könnte man ja mal im Anregungsforum nachfragen.
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

Da waren schon ein paar schneller als ich...
Einer meiner Freunde hat auch kein 64Bit OS und nimmt deswegen die Lite Version.

Zu deiner bzw. der Kritik von deinem Freund zum Windows 7, stellt mich vor ein riesiges Fragezeichen. Welche Treiber sollen denn nicht funktionieren?
Ich selber als Fachinformatiker habe nur ein einziges Problem mit dem OS. Gut, nicht jeder macht das beruflich und weiß sich sofort zu helfen....aber Windows Vista habe ich zum Beispiel auch wegen den ganzen Problemen einfach übersprungen. Obwohl ich kein M$-Fan bin, muss ich sagen, das Windows 7 ein großer Schritt in Richtung "Das ist schonmal ein neues/richtiges Betriebssystem"

Den ganzen Quatsch wie Defender, Windows Firewall, Klicki-Bunti Aero deaktivieren! Hardwarehungrig ist das System nach ein paar Einstellungen nicht mehr und verhält sich wie Windows XP. Naja, ich denke mal das ist ein Thema das hier irgendwie nicht hingehört...wollte ich nur mal angeschnitten haben ;)

Zur MOD:
Es gibt zwar die Lite Version davon, leider ist diese ohne neuen Soundtrack (welcher echt genial ist). Zu den HD Modellen kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten => NIX, bei mir bleiben auch nur die Originalen!
Der gute Herr von Fakefactory hat jedoch auch ein HD Modell von Alyx erstellt (lediglich schärfere Texturen und mehr Details). Dafür gibt es jedoch einen Charakterpimper mit dem man die Chars einstellen kann, wie es einem passt.

Und zur aktualitätsfrage von Betriebssystemen => Neue Grafikkarten, CPUs und Festplatten kauft ihr euch doch auch...warum dann kein Betriebssystem? Das ist nunmal ein Teil davon. Windows XP hat auch schon seine 8 jahre auf dem Puckel und es wird Zeit das sich da etwas tut!

Grüße
DerMarkes
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Ich sauge mir nun FF Patch 10.10 per Torrent und für die Vers. 10 Full musste ich mir nen RS Acc ausleihen. Vielleicht könnte hier ja jemand nen Link posten, der zu nem Kompletttorrent führt.

Im Forum von FF fand ich nur welche zur Beta von FF 10

So genial die Mod auch sein soll, und sicherlich für mich auch wird, so nervig und verwirrend ist auch das Chaos mit den Versionen. Gerade bei solchen Größen ist das ärgerlich.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Ja bis ich die Mod komplett funkitionierend drauf hatte, hab ich auch ewig über die Unübersichtlichkeit geflucht.

Und da ich mittlerweile auf ein 64bit System umgestigen bin, bin ich jetzt am überlegen ob ich mir die Downloadqual nochmal extra für den neuen Soundtrack antun soll.
Rentiert sich das dennn?
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Bright-Warrior hat geschrieben: Mir wird beim HL 2 Spielen nur leider immer schlecht (Nicht wegen dem, was gezeigt wird^^. Das muss irgendwas mit der Grafik sein...).

ENDLICH!!!!!

ENDLICH mal einer, der das selbe Problem wie ich hat! Ich dachte schon ich wäre ein Fall für die Psychatrie. Kein Plan warum, aber mir wird, wenn ich zu lange spiel, wirklich schlecht bei dem Spiel. Und meistens spiel ich leider zu lange, weil das SPiel ansonsten ja so geil ist.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

lord-matte hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben: Mir wird beim HL 2 Spielen nur leider immer schlecht (Nicht wegen dem, was gezeigt wird^^. Das muss irgendwas mit der Grafik sein...).

ENDLICH!!!!!

ENDLICH mal einer, der das selbe Problem wie ich hat! Ich dachte schon ich wäre ein Fall für die Psychatrie. Kein Plan warum, aber mir wird, wenn ich zu lange spiel, wirklich schlecht bei dem Spiel. Und meistens spiel ich leider zu lange, weil das SPiel ansonsten ja so geil ist.
Ähm... Anfänge von Epilepsie?
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

KugelKaskade hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben:

ENDLICH!!!!!

Ähm... Anfänge von Epilepsie?
Hahaha, wäre blöd :lol:

Ist aber echt nur bei Half Life 2 so. Dabei ist es auch egal, ob ichs auf PC oder 360 spiele. Vielleicht liegts an der Art der Grafik. Ich hab keine Ahnung.