4Players startet in eine neue Ära – komm mit!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-19775
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-19775 »

moin,

ich weiß ja net, aber irgendwie kommt mir das, was ihr jetzt mit dem neuen 4P-Konzept anstrebt, ein wenig zu sehr auf profitgier ausgelegt. Diese Seite ist wie kaum eine andere von WErbung zugeflastert und da wollt ihr behaupten es sei nicht genug geld da?

Traffic? => Gesponsort von FreeNet
Es ist ja nix gegen einzuwänden, werbung auf den Seiten einzublenden, aber eine doch relativ hohe monatliche gebühr haben zu wollen für Inhalte, die es in der Form auch auf zig anderen Seiten gibt, ist doch schon etwas fragwürdig. Ich befürchte eher, dass eure beliebtheit stark sinken wird und ihr im endeffekt weniger Geld als vorher haben werdet, denn mit weniger Klicks auf der Seite, gibt es weniger einnahmen mit den Bannern.

Die Zukunft wird es zeigen, ob ihr mit eurem Konzept auf der richtigen Spur seid.
johndoe-freename-47337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47337 »

wie gestern an anderer stelle geschrieben! bisher habe ich keine beschränkung feststellen können!

nachwievor um die 550kb/s downstream!
johndoe-freename-58800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58800 »

Ich kann die Jungs vserstehen, von irgendwas muss man ja Leben und Server/Traffik usw ist teuer.

Und wenn die Leistung stimmt zahl ich auch gerne dafür. Auf ein "Abo" mehr im Monat kommts nun wirklich nicht an.

@4players

Daumen hoch, mutige entscheidung die Ihr da getroffen habt. Ich hoffe das Ihr die Qualität gewohnt beibehaltet und wenn nicht gibts Ärger mit den "Aktionären" :D :wink:
johndoe-freename-47293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47293 »

ich muss mich der meinung von BuzzFuzz anschließen...ich finde die idee echt sahne ^^...dafür das die news immer so super aktuell sind und überhaupt das 4P die geilste gamer site ever is ( :wink: ) kann ich es auch verstehen wenn die junx damit n bissl was verdienen wollen!...würde glaube ich keiner hier anders machen. ich spiel auch mit dem gedanken mich einzutragen.
johndoe-freename-39513
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39513 »

Ich muss mich dem negativen Feedback leider anschliessen. Eurem Anspruch, in eine neue Ära vorzustossen und mit den Kollegen der Printmedien gleichzuziehen oder den Abstand wenigstens zu verringern, werdet ihr mit diesem Angebot nicht mal im Ansatz gerecht.

Hier zeigt sich wieder das alte Problem, an dem schon viele ähnliche Projekte in der Vergangenheit gescheitert sind: Ihr könnt dem potentiellen Kunden für euer Premium-Angebot keinen Premium-Content bieten. Stattdessen soll er durch die Aussicht auf eine möglicherweise umso gehaltvollere Zukunft in Vorleistung treten und diesen Premium-Content so erst ermöglichen. Man stelle sich einen ähnlichen Ansatz bei den Printmedien vor.

Insgesamt sieht mir die ganze Aktion nach einem ziemlichen Schnellschuss aus. Den Beginn einer neuen Ära zu verkünden, ohne dabei irgend etwas in petto zu haben das die "Community" aufhorchen lässt - und wenn's auch nur ein Chat mit einem einigermassen namhaften Entwickler ist - halte ich für reichlich gewagt und fordert hähmische Kommentare, wie sie hier teilweise zu lesen sind, geradezu heraus.

Solange der einzige Mehrwert des Premium-Abbos darin besteht, Promo-Material der Spieleindustrie mit einer höheren Downloadrate anzubieten als ohne, mag ich an einen durchschlagenden Erfolg eures Konzepts jedenfalls nicht so recht glauben.
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Ich denke, ich werde mich jetzt auch mehr von 4players distanzieren. Meine Begründung ist denkbar einfach: Warum für etwas zahlen, was man auch umsonst bekommen kann. Es gibt genug kostenlose Seiten mit einem ähnlichen Angebot.

Na denn machts gut und viel Erfolg wünsche ich euch noch.

MFG LordRayden
johndoe-freename-47293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47293 »

find ich ja echt super...4P hat immer die neuesten downloads news etc. und kaum muss man für ne bessere downloadrate blechen wendet sich der großteil der community ab?...echt toll...man kann ja auch bei 4P bleiben und dann halt normale downloadraten haben...schonmal daran gedacht? :roll:
johndoe-freename-52423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-52423 »

die wievielte news zu diesem total uninteressanten thema ist das bitte?
johndoe-freename-53844
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53844 »

Ich schliesse mich dem Kommentar von Rickenharp an. Zudem möchte ich noch anmerken, dass eine Aussage wie \"...du kannst weiterhin alles kostenlos downloaden. Nur Letzteres nicht mehr so schnell wie früher.\" eher den Anschein erweckt, dass alle die nicht auf euer VIP-Angebot eingehen zu \"Usern zweiter Klasse\" degradiert werden. Man geniesst also als \"4PlayersVIP\" nicht wirklich irgendwelche Vorteile, sondern erleidet nur nicht die Nachteile des neuen Systems.
Ich glaube sowieso, dass der Großteil eurer \"Stammkunden\" minderjährig sind und damit auch nicht bereit Geld für etwas auszugeben, dass sie woanders kostenlos bekommen.
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

:lol:
Denkt ihr wirklich es gibt nicht genügend andere seiten, auf denen man genau so schnell downloaden kann wie mit 4P-DSL? Wer bezalt schon 3.50 Euro niur um schneller zu sein? Habt ihr euch das denn auch nur eine sekunde überlegt?
Und wenn ich dann die beiträge gewisser leute lese... Wie vertrottelt seid ihr, dass ihr euch das ersthaft überlegt?
Ausserdem: So wahnsinnig aktuel ist 4players auch nicht. Gamefront ist in sachen news um einiges kompetenter!
Tja, machts gut ihr trottel und bezahlt schön brav! :lol:
MajorDarkMan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MajorDarkMan »

Hehehe das is ja ein witz oder?? gelle??
Hmm also da gehe ich lieber auf www.fileplanet.com oder www.gamershell.com www.fileshack.com giga.de gamigo.de usw... bla bla bla!!!
Alles umsonst und ich stehe auch gerne keutz in einer warteschleife wens dan abgeht!!!
n!cker
Persönliche Nachricht:

Neue Ära??

Beitrag von n!cker »

Was soll an kostenpflichtigen downloads und streams neu sein?? So was gibts schon unendlich oft im www. Wie habt ihr denn eigentlich vorher eure brötchen verdient?? Das mit dem dsl is ja aktuell, aber die site gibts doch schon seit ner geraumen Zeit. Naja ich schliess mich der meinung des vorvorhergängers an. ich zahl nich 3.50 um schneller downloaden zu können. mit meiner dsl-flatrate scheiss ich auf so was. tut mir leid, aber das is echt out.

und noch was: ihr schreibt dass alle nicht-vip-user die site weiterhin kostenlos benützen dürfen, aber mit reduzierten downloadgeschwindigkeiten. Was hat das für nen sinn?? Wenn ich 3.50 im Monat hinleg würd ich schon n bisschen mehr verlangen. tja...

und gegen werbeüberfülltes surfen gibts auch schon progs. 8O
MajorDarkMan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MajorDarkMan »

Update: Ich habe mich soeben bei fileplanet angemeldet und habe 100€ für ein jahr gezahlt!!
Aber dafür wird da auch 1000%mehr angeboten und dafür bin ich bereit zu zahlen!!
johndoe-freename-34885
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34885 »

@ 4P Smul
\"Du kannst alles kostenlos lesen. Du kannst auch weiterhin alles kostenlos downloaden. Nur Letzteres nicht mehr so schnell wie früher.\"

Nicht mehr so schnell LOL!!!!
Habe gerade mal einen Patch von eurer Seite geladen, dass ganze lief mit 10 KB/Sec.. Wie ist euer Motto,
Back to Modem oder so? Ich finde 30 KB/Sec hättet ihr schon geben müssen (um auch die Treue eurer nichtzahlenden Fans zu belohnen). Niemand der DSL hat und noch halbwegs klar denken kann wird bei euch mit dieser Geschwindigkeit ziehen.

10KB\\Sec :lol:
johndoe-freename-56992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56992 »

Ich hab grad auch versucht was downzuloaden. Aber mit 10kb/s: NO WAY! Ihr glaubt doch nicht im ernst dass jemand, mit DSL sich noch was bei euch zieht. Bevor diese \"neue Ära\" begann hab ich bei 4players fast alles runtergeladen, aber jez habt ihr den platz in meinen Favorites verloren. Eure seite werd ich nicht mal mehr mit dem arsch anschauen. Da gibs besseres und vor allem KOSTENLOS und unkompliziert (ohne anmelden usw.). Wozu brauch ich da noch 4players??