StarCraft 2: Protoss-Mini-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Bäumchen hat geschrieben:Soll das heißen, dass diese Mini-Kampagne schon "fertig" ist, oder dadurch nur der Release des Spiels wieder aufgeschoben wird?
Nun ja, solche Solomissionen sind eigentlich recht schnell zu erstellen, solange man gute Storywriter dahinter hat. Auch das Basteln am Editior sollte dann schneller gehen. Einzig die Sprachaufnahmen wären da ein Problem...

Aber ich glaube ja, dass die Kampagne der Terraner mittlerweile fertiggestellt sein müsste, sofern die Story an sich feststand. Wie schon angedeutet, die Kampagne muss nicht gebalanced werden noch stellt es einen Einstieg zum Multiplayer dar. Das hat man ja auch sehr gut in WC III sehen könne, wo man nach der Kampagne keineswegs für den Mehrspielermodus gerüstet war.

Letzten Endes kommt es doch vor allem auf ein sehr gutes Multiplayerbalancing an. Das die Kampagne auch feingeschliffen wird ist keine Frage und Blizzard wird da auch viel Arbeit reinstecken, aber ich vermute doch, dass der großteil der zu erledigenden Arbeiten immer noch im Mehrspielermodus und vor allem dem neuen Battlenet stecken wird...
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Einer der mächtigsten Entwickler schraubt an zwei Games, die sich vermutlich öfter verkaufen werden als es die Bibel bisher getan hat... Und trotzdem scheinen nur 3 Leute pro Projekt zu arbeiten? :D

Nein, nein. Alles Marketing, Duke 3 und Nukemcraft 2 heizt nur den Heißhunger der Drughead... Gamehead Community an.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

3 bis 5 Jahre sind für eine Neuentwicklung vollkommen Gang und Gebe und Blizzard liefert in der Regel annähernd bugfreie und ausblancierte Spiele ab.
Wer die 2 ~ 3 Jahre die z.B. Diablo 3 in der Mache ist mit den 12 Jahren von DNF vergleicht ist einfach nur doof.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Arkune hat geschrieben:3 bis 5 Jahre sind für eine Neuentwicklung vollkommen Gang und Gebe und Blizzard liefert in der Regel annähernd bugfreie und ausblancierte Spiele ab.
Wer die 2 ~ 3 Jahre die z.B. Diablo 3 in der Mache ist mit den 12 Jahren von DNF vergleicht ist einfach nur doof.
na die gleichen die über lange entwicklungszeiten meckern sinds dann meist auch die sich beschweren wenn ihr spiel verbugt ist.

Manchmal ist die einstellung einiger echt traurig...
"Ich will das beste, größte und tollste spiel überhaupt und außerdem die beste grafik und zwar SOFORT, achja und wehe das funktioniert dann auf meinem seit 5 jahren nichtmehr aufgerüsteten rechner nicht...."
Striker47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Striker47 »

Leute,

Starcraft 2 braucht halt seine zeit und die Screenshots und Videos sehen sehr gut aus.
Die Zeit brauch es halt um rivhtig gut zu werden^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Was halt Blizzard von anderen Entwicklern unterscheidet, ist auch die Menge an Material, die sie der Presse meistens schon kurz nach der Ankündigung eines Titels zu Verfügung stellen können. Bei den meisten Entwicklern dauert es nach Release einer spielbaren Pressedemo, auch wenn die nur 10 Minuten dauert, selten länger als ein halbes Jahr zum edngültigen Release und wenn ein Spiel angekündigt wird, gibt es über Monate selten mehr als ein paar Bilder und vielleicht ein Rendervideo.

Bei Blizzard gibt es oft schon sehr früh spielbare Versionen, die schon für den Laien so fertig aussehen, dass man sich oft wundert, wo die Zeit hingeht. Bestes Beispiel ist jetzt wieder Diablo 3. Wenn man bei einem "normalen" Spiel so viel Ingamevideomaterial hat, kann man sich darauf verlassen, dass der Release bald vor der Tür steht. Bei Blizzard geht das eben nicht.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

was D3 angeht ich hab da wirklich meine Zweifel das das so megamässig ankommen wird , Hackn'Slay Spiele kamen seit D2 nun eine ganze Menge raus und kommen noch und spätestens nach God of War war mir das relativ egal ob Diablo noch einen Teil bekommt oder nicht , ich hab D2 und LoD damals lediglich 1x auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt mit der Sorceress , und danach lediglich nochmal auf Normal mit jeder Klasse

wenn mir dann mal langweilig war hab ich meine Sorc eingeloggt und ein paar Baal runs mitgemacht aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ausserhalb von Asien diese Item Sammlerei heutzutage noch langfristig motivieren kann

wenn du die Story mit jeder Klasse 1x gespielt hast , dann hast du im Prinzip genug davon und ich bezweifle wirklich das man mich dieses antiquierte Hackn' Slay Konzept nochmal in seinen Bann ziehen kann

das wäre in etwa so wie wenn ich mir nochmal Rambo oder ähnliches reinziehen würde , ich glaube das präsentationstechnisch nicht mehr so ankommt wie damals

wie gesagt da lagen bereits und liegen noch einige andere Hackn Slay Spiele dazwischen

bei nem Strategie Titel ist das was anderes und speziell SCII fiebere ich auch entgegen , SC I spiele ich heute noch aber D2 hab ich sicherlich seit 9 Jahren nicht mehr angefasst

Was SC II angeht das muss wieder so balanced werden wie nur irgendmöglich , nur Schade das es nicht die Protoss sind die man in der ersten Kampagne spielt , ist einfach meine Lieblingsrasse im SC Universum

weiss jemand ob die Xel'Naga spielbar sein werden oder einen Auftritt haben ?
seelenflug
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug »

der Regel annähernd bugfreie und ausblancierte Spiele ab

Was für ein Schwachsinn.

Diablo 2 kam buggy raus, zähl mal mittlerweile die Patches. W3 wurde bis 2k8 noch mit Patches gebalanced und WoW bekommt laufend Balance-Patches, weil sie einfach keine konrekte Balance finden.

Erstmal in die Vergangenheit schauen, bevor du so einen Mist postest.
MadEagLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadEagLe »

Alles Hinhaltetaktik. Ihr werdet sehen die zerren den Zeitraum so lang wie möglich, damit sich dann nicht so viele über die Gebühren des neuen battle.net aufregen, weil sie soooo froh sind, dass das Spiel überhaupt noch erscheint...

Langsam aber sicher nervt mich diese Taktik der Spielehersteller mit dem ankündigen, sobald ein erster vorzeigbarer Screen da ist. Diablo III noch 2011? Wer's glaubt...
MadEagLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadEagLe »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: [...] Wenn man bei einem "normalen" Spiel so viel Ingamevideomaterial hat, kann man sich darauf verlassen, dass der Release bald vor der Tür steht. Bei Blizzard geht das eben nicht.
Warum geht es denn nicht?
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Frage mich ob Acti Blizz StarCraft II wegen der neuen Kampagne verschoben hat oder ob´s echt an dem Battlenet. lag. Jedenfalls ist ein bisschen mehr Umfang immer ne gute Sache hoffe nur es lohnt sich auch und bringt die Story ein wenig weiter. :)
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

seelenflug hat geschrieben:
der Regel annähernd bugfreie und ausblancierte Spiele ab

Was für ein Schwachsinn.

Diablo 2 kam buggy raus, zähl mal mittlerweile die Patches. W3 wurde bis 2k8 noch mit Patches gebalanced und WoW bekommt laufend Balance-Patches, weil sie einfach keine konrekte Balance finden.

Erstmal in die Vergangenheit schauen, bevor du so einen Mist postest.
die balance war aber immer im vergleich zu konkurenzprodukten hervorragend
balance ist halt nicht so einfach und ich hab noch nie ein rts gesehen das am releastag bessere gebalanced war als die von Blizzard
Und das sie bei W3 noch 2008 rumgeschraubt haben zeigt eigentlich nur wie pedantisch die da ran gegangen sind

also guck erstmal selbst in die vergangenheit bevor du was postest...
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

lustig zu lesen, wie genau doch manche über die Aktivitäten bei Blizzard bescheid wissen. Ich "fieber" diesen Spielen überhaupt nicht entgegen...bringt doch alles nichts. Wenn die Dinger erscheinen werden sie gekauft, gespielt und evtl. zu einem Hit erkoren. :)
Hammertime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammertime »

balance reicht mir auch völlig aus, ich messe mich eh nicht mit irgendwelchen verrückten, die jeden tag fünf stunden oder mehr fanatisch versuchen sich als progamer zu betätigen. spiele sollen spaß machen und nicht in arbeit ausarten.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Hammertime hat geschrieben:balance reicht mir auch völlig aus, ich messe mich eh nicht mit irgendwelchen verrückten, die jeden tag fünf stunden oder mehr fanatisch versuchen sich als progamer zu betätigen. spiele sollen spaß machen und nicht in arbeit ausarten.
Geht mir genauso, grad in RTS'. Ich bin eher der Typ der gemütlich seine Basis aufbaut und dann mit nem schönen Tankrush den Gegner übern Haufen rennt (darum hat mir auch z.B. Paraworld und Age of Mythology sehr gut gefallen). Und deshalb spiel ich sowas auch nicht online weil ich da keine Chance hätte.^^

Und irgendwie nervt dieses Gerede über die Balance so langsam. Ja ein Spiel, was den Fokus auf Multiplayer legt, muss ausbalanciert werden, das hat ja jetzt auch der letzte Hinterwäldler verstanden. Aber muss es deswegen trotzdem immer so lange dauern bis zum Release bzw. ist das wirklich der einzige Grund für die lange Verzögerung? :wink: