Wii dominiert bei Amazon.com

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Robin WiiGamer hat geschrieben:Bei amazon bezahlt man keine VERSANDKOSTEN...nur wenn man unter 20Euro bestellwert ist... und wer bitteschön ist das schon. :wink:
ÄHm...doch!

Habe ausreichend Belege hier bei mir liegen, bei denen Versandkosten anfallen, aber um dies genauer für dich zu erläutern hier die AGB, Abschnitt [URL=http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... sandkosten]Versand[/quote]!

Aus denen geht hervor, dass durchaus Versandkosten bei bestimmten Artikeln ab 20 Euro Versandkosten anfallen können, unabhänig von der Menge!
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Die Wii hat den Erfolg nicht verdient, denn gerade wenn man wie ich richtig darauf spielen will sitzt man auf dem Trockenen
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

otothegoglu hat geschrieben:
Robin WiiGamer hat geschrieben:Bei amazon bezahlt man keine VERSANDKOSTEN...nur wenn man unter 20Euro bestellwert ist... und wer bitteschön ist das schon. :wink:
ÄHm...doch!

Habe ausreichend Belege hier bei mir liegen, bei denen Versandkosten anfallen, aber um dies genauer für dich zu erläutern hier die AGB, Abschnitt Versand

Aus denen geht hervor, dass durchaus Versandkosten bei bestimmten Artikeln ab 20 Euro Versandkosten anfallen können, unabhänig von der Menge!
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe noch nie Versand bezahlt bei Amazon. Ich weiß ja nicht was du dir da kaufst. Aber selbst bei großen Plasma TVs war der Versand "Gratis".
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: PC

Beitrag von Kajetan »

GermanIdiot hat geschrieben:Nur 1 PC-Spiel in den Top 25?
Na, das nenne ich bezeichnend. :wink:
Für eine Chartliste eines US(!)-Versandhauses ist das alles andere als überraschend. In den Staaten sind Konsolen seit jeher die bevorzugte Plattform für Computerspiele.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

bei genauerem Hinsehen fallen einem ein paar Interessante Details auf.

zur Wii:
New Super Mario Bros und Mario Kart sind tatsächlich Qualitätstitel und haben sich den Erfolg verdient!
Der Rest ist Special Interrest (Fit-Spiele & Co)
auf der Wii wird also doch nicht völlig hirnlos sondern ziemlich zielgerichtet gekauft gekauft!

Die PS3 Slim als zweitplatzierte Konsole auf Rang 17 - obwohl erst seit September erhältlich! Ich bin auf die Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft gespannt - hier bahnt sich ein Umschwung an!

und: JA - viele PC-Spieler (wenn nicht schon die Mehrheit) laden sich ihre Spiele über Steam herunter! (auch ich).
Und wenn hier jemand ernsthaft glaubt, dass L4D zwei mehr auf Konsolen als am PC gekauft wurde, der hat die letzten Jahre wohl gepennt! Gerade Online- Spiele, wie L4D2 oder Team Fortress 2 machen auch mehr Sinn über Steam...

Ich kann, wie die meisten anderen auch, nur Schätzungen über die Umsatzzahlen auf Steam machen - aber sie werden wohl gigantisch sein! - und L4D2 war von Anfang an vorne mit dabei... mögen jeder der rechnen kann, sich selber seinen Reim drauf machen...
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

otothegoglu hat geschrieben: bestimmten Artikeln ab 20 Euro Versandkosten anfallen können, unabhänig von der Menge!
Also wenn ich mich nicht irre fallen Versandkosten auf jedenfall bei allen USK 18 Meiden an, da hier eine Persönliche überreiche mit Perso erfolgen muss(oder sollte^^). Kostenpunkt waren glaube um die 3€.

Allerdings würden auch mich mal die STEAM Verkäufe interessieren, das aber irgendein Spiel da die Hälfte schafft würde ich mal bezweifeln. Persönlich schätze ich das ganze auf 20-30% der Gesamtabsätze. Allerdings ist das hier wie mit Spekulationen über Schwarzkopien, ohne Zahlen nicht wirklich möglich.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

ÄHm...doch!

Habe ausreichend Belege hier bei mir liegen, bei denen Versandkosten anfallen, aber um dies genauer für dich zu erläutern hier die AGB, Abschnitt [URL=http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... sandkosten]Versand
!

Aus denen geht hervor, dass durchaus Versandkosten bei bestimmten Artikeln ab 20 Euro Versandkosten anfallen können, unabhänig von der Menge![/quote]

ÄHm... NEIN!
Artikel die von Amazon verkauft werden, sind ab einem bestimmten Betrag tatsächlich Versandkostenfrei.
Wenn der Verkauf jedoch nur von Amazon abgewickelt wird (im Informationsfeld steht dann "verkauft von..."), gelten NATÜRLICH die Versandbedingungen des jeweiligen Verkäufers (sind per Mausklick einzusehen). Dies betrifft zum Beispiel Bekleidung, viele Elektronikartikel und... Videospiele! :wink:

Ich achte bei einem Kauf bei Amazon immer darauf, dass der Artikel auch tatsächlich von AMAZON verkauft wird. Ansonsten kauf ich`s nicht oder gleich beim günstigsten Anbieter! (letzter Kauf: Darksiders (PS3), weil zu dem Zeitpunkt nur 46,90 UND Verkäufer: Amazon).
Ich habe solchermaßen, trotz mehrerer hundert Euro Einkäufe pro Jahr, noch NIE Versandkosten bezahlt!
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

ich denke, die amis denken einfach immer noch, mit der Wii kann man abnehmen xD
muss ja uach dazu sagen, dass amazon halt nur ein verkäufer ist und man ja seine games und sachen alles auch woanders bekommen kann.
gibt es sowas wie eine gesamt statistik, die würde mich mal interessieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.vgchartz.com/yearly.php?year=2009&boxartz=1#

Hier, nimmt zumindest Anspruch die weltweiten Verkäufe des letzten Jahres darzustellen.
Bleibt sich demnach ähnlich. COD und Mario Kart und Mario Bros. sind auch hier die meistverkauften Titel außerhalb der Play/Fit/Sports.
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Xephirr hat geschrieben:Die Wii hat den Erfolg nicht verdient, denn gerade wenn man wie ich richtig darauf spielen will sitzt man auf dem Trockenen
Nur weil du nix mit anfangen kannst. :lol:
manicK
Persönliche Nachricht:

Re: PC

Beitrag von manicK »

GermanIdiot hat geschrieben:Nur 1 PC-Spiel in den Top 25?
Na, das nenne ich bezeichnend. :wink:
Die meisten greifen halt auf Steam zurück bei den PC-Versionen, anstatt auf Amazon, da ja noch Versandkosten hinzugerechnet werden.
verständlich.

denn die spiele in steam sind meistens 10-20% teuerer als bei amazon, wo keine versandkosten anfallen, wenn das spiel mehr als 20€ kostet.

finde die ironie.

[edit] versandkosten habe ich bis jetzt nur bei händlern bezahlt. da aber amazon fast alles selbst anbietet und die händler meist teuerer sind.... und so :D
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

wer noch immer nicht so recht versteht, warum hier so wenige PC-Spiel vorkommen, sollte sich diesen (schon etwas älteren) Artikel durchlesen:
http://www.pcgames.de/aid,691523/Online ... C/Special/
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kein Wii-Third Party-Titel, da sieht man wo die Reise hingeht. Kein Wunder, dass die Wii bei den meisten nur verstaubt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Sid6581 hat geschrieben:Kein Wii-Third Party-Titel, da sieht man wo die Reise hingeht. Kein Wunder, dass die Wii bei den meisten nur verstaubt.
Hmmm

19. EA Sports Active (Wii) ;)

*ahh nein bitte nicht hauen, ich tus ja nie wieder* :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist jetzt die dritte Konsolengeneration wo Nintendo mangelnde Third-Party Unterstützung vorgeworfen wird...und es stimmt immer noch nicht und war nie falscher :lol: