Dead Space: Über Action & Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Ich zocke den ersten Teil jetzt seit ca. Mitte November, bin aber erst bei Kapitel 6 :D

Das hat den Grund, dass mir jedes mal fast die Schei*e aus meinem Hals quillt vor Angst xD

Das erste Spiel, wo ich echt eine beklemmende "Renn-du-Freak-schneller-RENN!"-Atmosphäre verspüre...Die Szene in Kapitel, wo einem dieser irre Wissenschaftler begegnet und er einem dann dieses selbstregenerierende Viech auf den hals hetzt...Auf dem engen Raum! Oder wo man das Ding dann einfrieren muss! Und damit nicht genug: "Normale" Necromorphs überall! Ich werde das Spiel wahrscheinlich nie zu Ende spielen xD

P.S.: Wem außer mir fällt eigentlich noch auf, dass das Spiel übelstes Backtracking betreibt? o_O
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Wenn das mit dem Backtracking aufheben und Isaac endlich sprechen lassen (immerhin schreit er, ich bin nicht sadistisch, aber DAS wäre jawohl die Höhe xD) kann das aber echt was werden...Und auch wenn ich echt Angst bei dem Spiel um 2:00 Uhr nachts im dunklen Raum empfinde, die Idee mit den zweckentfremdeten Waffen ist echt geil und sollte beibehalten werden!
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Also ich finde man war im ersten Teil schon durch das sehr futuristische Waffenarsenal sehr mächtig und man hatte nie recht grosse Probleme mit den Gegnern
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ist mir egal, ob da ein imho überflüssiger MP-Part draufgeschraubt wird. Hauptsache die Atmosphäre bleibt. Sonst ist's nämlich Essig mit Survival-Horror.
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

Also wenn's so wird wie's klingt wird es einafch genial ;D
Freu mich drauf. Teil1 war schon echt gut.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Ich freue mich auf den 2. Teil. Aber von mir aus können sie den Multiplayerteil weglassen.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ist mir egal, ob da ein imho überflüssiger MP-Part draufgeschraubt wird. Hauptsache die Atmosphäre bleibt. Sonst ist's nämlich Essig mit Survival-Horror.
I second that!
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Auf den neuesten Bildern sieht man ja den Plasmacutter, der ist zum Glück wieder dabei (habe ich bis jetzt am meisten beansprucht). Das Sturmgewehr und die Energiekanonen können sie von mir aus weglassen, die haben die Atmosphäre aufgrund ihrer Stärke irgendwie ein bisschen zerstört...

Aber man sieht auch menschenähnliche "Kleinkinder" auf den Bildern als Gegner...o_O Das sieht derzeit noch etwas lächerlich aus^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Liberty-Snake hat geschrieben:Auf den neuesten Bildern sieht man ja den Plasmacutter, der ist zum Glück wieder dabei (habe ich bis jetzt am meisten beansprucht). Das Sturmgewehr und die Energiekanonen können sie von mir aus weglassen, die haben die Atmosphäre aufgrund ihrer Stärke irgendwie ein bisschen zerstört...

Aber man sieht auch menschenähnliche "Kleinkinder" auf den Bildern als Gegner...o_O Das sieht derzeit noch etwas lächerlich aus^^
Naja ich finde die Gegner sehen schon ganz Lustig aus. Was mir aber am meisten aufgefallen ist ist das Setting. Das im Hintergrund sieht aus wie eine Art Schloss, sehr interessant wie ich finde :D
Tube50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tube50 »

Hm, also ich fand die Babys (diese kleinen krabbelden Fiecher mit 3 Tentakeln) echt krass, wobei sie mir am Anfang am wenigsten ausgemacht haben.
Als ich das Spiel mit 6 Freunden in nem beengenden Keller Nachts gespielt hab ist jemand das mit der Babystation (Kapitel 2 oder 3) aufgefallen und kurz danach kam so ein Teil und wir haben gemerkt, dass das Teil en Babykopf und Babyarme und Füße hatte, danach waren echt mal alle geschockt von der Geschichte wie kleine Babys dazu gezüchtet werden, also ich finds seitdem echt krank, was Kinder oder Babys angeht. ^^
Aber das ist meine Meinung...
Achja, hab das Spiel auch seit Anfang Dezember und bin erst bei Kapitel 7 relativ am Ende, weil ich manchmal echt einfach nur noch den Controller weglege. :'D
Aber naja was solls, ist en tolles Spiel und freu mich auf den zweiten Teil, auch wenn ein normaler Koopmodus das Spiel zerstören würde, höchstens es ist ne Extrakampagne, Spielmodi oder sonstwas...
So das war jetzt mal viel zu lang, aber Mfg und Frohe Weihnachten euch allen. :')
T0DESHAENDLER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T0DESHAENDLER »

also ich freu mich wie ein keks auf das spiel. dead space is das einzigste spiel wo ich mir die mühe gemacht habe eine platin trophe zu bekommen.... wehe die verhaun das ^^ ich hoffe die raumstadion hat auch so ne geile stimme wie ishimura xD

EDIT: auf gamestar.de less ich gerade : Von Dante’s Inferno – dem anderen aktuellen Projekt von EA Visceral – hat sich Dead Space 2 auch einige neue Gegnertypen ausgeborgt. So muss sich auch Clarke mit grotesk entstellten Kinderkörpern mit langen Klingen herumschlagen. Die sogenannten »Stalker« hingegen jagen in Gruppen und versuchen Isaac mit lauten Zirp-Geräuschen in einen Hinterhalt zu locken.

wie geil is das denn xD