Quelle? Der laut NPD Group-Report abgedeckte Verkaufszeitraum ist nämlich: 1. November bis 28. November. Black Friday war der 27.garrison hat geschrieben:Der Black Friday ist in den Zahlen nicht drin, das sollte man beachten.
USA im November: Moderne Chartspitze
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Nein Du bist nicht allein, auch wenn die zwei Banner in meiner Sig. Dir was anderes verraten würden :wink:Bedlam hat geschrieben:Ich komme mir inzwischen als MW2-Nichtspieler ziemlich alleine vor. Scheint so als wenns so ziemlich jeder hat außer mir.
Was das Thema NSMB vs. MW2 angeht glaube ich, das am Ende NSMB die Nase vorn haben wird. Ich meine ca. 1 Mio. durchverkaufte Einheiten in der ersten Woche, alleine in Japan, kann sich durchaus sehen lassen.
Wenn jetzt noch die ersten Zahlen für Nordamerika und Europa veröffentlich werden, dann geht hier wieder das große heulen los.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
[insert Picard facepalm]Bedlam hat geschrieben:Reggie hat damals bei der MW2/SMB-Wette übrigens tatsächlich von einer Plattform gesprochen - also die, die weniger MW2 Exemplare verkauft.
Nein, nein und nochmals nein. Auch wenn ihr es noch fünf Mal wiederholt. Wenn ihr schon nicht mir glaubt, dann vielleicht den lieben Muttersprachlern, die das Ganze auf so ziemlich jedem UK/US-Magazin erwähnt haben? Beispiel: Deutlicher als die bereits zuvor im Thread verlinkten Kollegen von der Game Informer kann man es ja wohl nicht aussprechen.
Warum schreiben sie das? Na weil die Xbox 360 logischerweise die Plattform sein wird, auf der sich MW2 am besten verkaufen wird.Nintendo's Reggie Bets On New Super Mario Bros. Wii Outselling Modern Warfare 2 On 360
Nochmals: Die Vorhersage, dass sich NWMB wohl besser als die PS3-Version verkaufen wird wäre angesichts der Fakten (deutlich größere Hardwarebasis der Wii + First-Party-Titel) völlig harmlos gewesen, hätte kaum jemanden interessiert, und Keighley hatte sich nicht einen abgegrinst.Apparently Nintendo isn't terribly concerned, though. Nintendo of America president Reggie Fils-Aime was on GameTrailers TV this week to discuss New Super Mario Bros. Wii, and he admitted that he believes the title will sell more on the Wii than Modern Warfare 2 will on any of its platforms individually.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nicht vergessen das NSMB Wii sich in jemand in der ersten Woche über eine Million mal verkauft hat, die Verkaufszahlen von MW2 sind dort dagegen kläglich.
Daher könnte NSMB Wii die Verkaufszahlen kurzfristig noch schlagen. Von den Gesamtverkaufszahlen her wird NMSB natürlich dann irgendwann sowieso noch vorne sein. Es wird ein Dauerbrenner wie Mario Kart Wii.
NSMB Wii verkaufte sich in der ersten Woche besser als NSMB DS, und das ist mittlerweile bei knapp 20 Mio.
Aber auch die Verkaufszahlen von anderen aktuellen Wii Spielen sind erfreulich (Muramasa, Samurai Warriors 3 usw.)
Daher könnte NSMB Wii die Verkaufszahlen kurzfristig noch schlagen. Von den Gesamtverkaufszahlen her wird NMSB natürlich dann irgendwann sowieso noch vorne sein. Es wird ein Dauerbrenner wie Mario Kart Wii.
NSMB Wii verkaufte sich in der ersten Woche besser als NSMB DS, und das ist mittlerweile bei knapp 20 Mio.
Aber auch die Verkaufszahlen von anderen aktuellen Wii Spielen sind erfreulich (Muramasa, Samurai Warriors 3 usw.)
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Naja wie hier schon erwähnt die PS3ler kaufen einfach zu wenig Games.
Ich z.b habe aktuell 12 PS3 Games und 5 Wii Games im Haus.
An sich habe ich aber schon 20 PS3 Games und 8 Wii Games gezockt.
Weil dadurch das die Preise verdammt hoch sind kaufe ich mir die Game entweder im Ausland oder gebraucht. Dann tausche ich bei Bedarf eben auch. Ich würde viel mehr PS3 Games selbst kaufen aber wenn ich Preise wie 69,99€ sehe dann ist einfach schicht im Schacht. Ich bezahle doch keine Mondpreise.
In den USA ist das aber garnicht mal so tragisch weil die Preise zwischen X360 und PS3 Games nicht wirklich so unterschiedlich sind.
Dennoch ist es leider so das, nicht alle die eine PS3 sich gekauft haben damit auch zocken. Reine Bluraykäufer sorgen dafür das sich immer noch nicht so viele Games auf der PS3 verkaufen lassen, in den USA zumindestens.
Lichtblicke wie Uncharted 2 zeigen aber das es nicht unmöglich ist.
Aufjedenfall werde ich mir früher oder später auch NSMB holen, einfach weil es jetzt schon Kult ist und der Preis ganz okey.
MW2 wird wenn überhaupt mal gebraucht gekauft.
Ich z.b habe aktuell 12 PS3 Games und 5 Wii Games im Haus.
An sich habe ich aber schon 20 PS3 Games und 8 Wii Games gezockt.
Weil dadurch das die Preise verdammt hoch sind kaufe ich mir die Game entweder im Ausland oder gebraucht. Dann tausche ich bei Bedarf eben auch. Ich würde viel mehr PS3 Games selbst kaufen aber wenn ich Preise wie 69,99€ sehe dann ist einfach schicht im Schacht. Ich bezahle doch keine Mondpreise.
In den USA ist das aber garnicht mal so tragisch weil die Preise zwischen X360 und PS3 Games nicht wirklich so unterschiedlich sind.
Dennoch ist es leider so das, nicht alle die eine PS3 sich gekauft haben damit auch zocken. Reine Bluraykäufer sorgen dafür das sich immer noch nicht so viele Games auf der PS3 verkaufen lassen, in den USA zumindestens.
Lichtblicke wie Uncharted 2 zeigen aber das es nicht unmöglich ist.
Aufjedenfall werde ich mir früher oder später auch NSMB holen, einfach weil es jetzt schon Kult ist und der Preis ganz okey.
MW2 wird wenn überhaupt mal gebraucht gekauft.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Gründe warum die PS3 abstinkt:
1) Keine Abwärtskompatibilität zur PS2, welche sich immer noch gut verkauft!
2) Keine Modbarkeit oder Backups
3) Teurer aber weniger Texturqualität etc.
4) Keine PS2 typsichen games. Keine RPGs mehr, keine Jump&Runs oder Taktikspiele. Nichtmal mehr Final Fantasys. Der Grund warum sich die WII so gut verkauft (Mario, Zelda, Metroid).
5) Der Aufwand beim programmieren ist viel höher wie bei der Xbox
Unterm Strich lohnt sich das Teil einfach nicht wenn man die Box kaufen kann und auch noch weniger hinlatzen muss.
1) Keine Abwärtskompatibilität zur PS2, welche sich immer noch gut verkauft!
2) Keine Modbarkeit oder Backups
3) Teurer aber weniger Texturqualität etc.
4) Keine PS2 typsichen games. Keine RPGs mehr, keine Jump&Runs oder Taktikspiele. Nichtmal mehr Final Fantasys. Der Grund warum sich die WII so gut verkauft (Mario, Zelda, Metroid).
5) Der Aufwand beim programmieren ist viel höher wie bei der Xbox
Unterm Strich lohnt sich das Teil einfach nicht wenn man die Box kaufen kann und auch noch weniger hinlatzen muss.