mastersin hat geschrieben:Lt. Gamefront ist "GEM" nur ein Codename zu Anfang der Entwicklung des Motion Controlers von Sony. Wink Nur so als Info Surprised
Jepp, und Project Natal ist auch nur ein Arbeitstitel, der sich auf eine brasilianische Stadt bezieht.
ArthurDentist hat geschrieben:Beide werden mit ihrer externen Peripherie kein Leiberl reißen.
Es hat noch nie geklappt, bereits etablierte Plattformen mit Zusatzhardware ausstatten zu wollen. Die User-Base wird in beiden Fällen wohl maximal bei 20 Prozent liegen und ist damit für den Massenmarkt (oder Drittanbieter) uninteressant.
Interessant wird es erst, wenn die neuen Steuerungsformen bei den nächsten Systemen von Anfang an integriert sind.
Das hier ist nichts als ein Versuchsballon. Cool
Diese Meinung lese/höre ich häufig und sicherlich spricht einiges dafür. Andererseits haben ja gerade Rock Band und Guitar Hero gezeigt, dass viele Käufer durchaus bereit sind eine Menge Geld in Zusatzhardware zu stecken, wenn die dafür erhältlichen Spiele eine gute Mischung aus leichter Zugänglichkeit für Anfänger und ausreichend Anspruch und Komplexität für Experten bieten.
Nur weil etwas noch nie geklappt hat, muss es ja nicht immer so weiter gehen. Ich glaube schon, dass es eine große Zahl von Menschen gibt, die entweder von der Wii enttäuscht wurden oder die ganz einfach Bewegungssensitive Steuerung UND HD-Grafik wollen.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob Sony die neue Steuerung sinnvoll in Core-Spiele einbauen und somit einen Schritt weiter gehen kann, oder ob damit in erster Linie der Casual-Markt für die PS3 erschlossen werden soll.