Forza 3: Millionen-Marke geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas macht da Microsoft beim Marketing falsch. Denke die Zielgruppe sollte auf der 360 eigentlich groß genug sein, um wesentlich mehr Exemplare abzusetzen.
Als erstes würde ich mal über ne Namensänderung nachdenken. Forza ist irgendwie so nichtssagend und im deutsch-sprachigen Raum klingts eh einfach nur dämlich ^^
Als erstes würde ich mal über ne Namensänderung nachdenken. Forza ist irgendwie so nichtssagend und im deutsch-sprachigen Raum klingts eh einfach nur dämlich ^^
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Immerhin ist ein GT von Polyphony langlebiger als ein Forza von Turn 10. Und wenn ich überschlage, dass ein Forza 2 gerademal 4 Million-Absatz gemacht hat, während sich die Prologue-Version von GT5 immerhin mit 3,7 Millionen Exemplare über den ladentisch gegangen ist. Ich glaube da brauchen wir über Qualität und Erscheinungstermin nicht diskutieren. Selbst wenn Turn 10 noch bis zum Release ein Forza 4 rausbringen würde: Wenn juckts, es ist eh nur ein billiger Abklatsch von wild zusammengewürfelten Features!
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Bullshit-Alarm! Tatüü-Tataa!Radium1978 hat geschrieben:Immerhin ist ein GT von Polyphony langlebiger als ein Forza von Turn 10. Und wenn ich überschlage, dass ein Forza 2 gerademal 4 Million-Absatz gemacht hat, während sich die Prologue-Version von GT5 immerhin mit 3,7 Millionen Exemplare über den ladentisch gegangen ist. Ich glaube da brauchen wir über Qualität und Erscheinungstermin nicht diskutieren. Selbst wenn Turn 10 noch bis zum Release ein Forza 4 rausbringen würde: Wenn juckts, es ist eh nur ein billiger Abklatsch von wild zusammengewürfelten Features!
Verkaufszahlen sagen soviel über die Qualität eines Spiels aus, wie der Papst über Sexpraktiken Bescheid weiß, nämlich gar nix.
Also troll dich und piss andere Themen voll, wenn du ein Fanboy bist.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Du schließt von Verkaufszahlen auf die Qualität eines Spiels?!Radium1978 hat geschrieben:Immerhin ist ein GT von Polyphony langlebiger als ein Forza von Turn 10. Und wenn ich überschlage, dass ein Forza 2 gerademal 4 Million-Absatz gemacht hat, während sich die Prologue-Version von GT5 immerhin mit 3,7 Millionen Exemplare über den ladentisch gegangen ist. Ich glaube da brauchen wir über Qualität und Erscheinungstermin nicht diskutieren. Selbst wenn Turn 10 noch bis zum Release ein Forza 4 rausbringen würde: Wenn juckts, es ist eh nur ein billiger Abklatsch von wild zusammengewürfelten Features!
Viel Spaß mit den nächsten NFS Teilen ^.^
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
NFS Shift war jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung..MoskitoBurrito hat geschrieben:Du schließt von Verkaufszahlen auf die Qualität eines Spiels?!Radium1978 hat geschrieben:Immerhin ist ein GT von Polyphony langlebiger als ein Forza von Turn 10. Und wenn ich überschlage, dass ein Forza 2 gerademal 4 Million-Absatz gemacht hat, während sich die Prologue-Version von GT5 immerhin mit 3,7 Millionen Exemplare über den ladentisch gegangen ist. Ich glaube da brauchen wir über Qualität und Erscheinungstermin nicht diskutieren. Selbst wenn Turn 10 noch bis zum Release ein Forza 4 rausbringen würde: Wenn juckts, es ist eh nur ein billiger Abklatsch von wild zusammengewürfelten Features!
- Noxian
- Persönliche Nachricht:
Radium1978 hat geschrieben:Immerhin ist ein GT von Polyphony langlebiger als ein Forza von Turn 10. Und wenn ich überschlage, dass ein Forza 2 gerademal 4 Million-Absatz gemacht hat, während sich die Prologue-Version von GT5 immerhin mit 3,7 Millionen Exemplare über den ladentisch gegangen ist. Ich glaube da brauchen wir über Qualität und Erscheinungstermin nicht diskutieren. Selbst wenn Turn 10 noch bis zum Release ein Forza 4 rausbringen würde: Wenn juckts, es ist eh nur ein billiger Abklatsch von wild zusammengewürfelten Features!
Uiuiui
GT5 Prologue ist ja soo geil.
Ich muss sagen, dass das einfach nur Geldmache ist. Geld für eine "Demo" ausgeben. Naja. Wems gefällt. Fanboy WOOT! <.<
Oh.. Und kannst du mir mal sagen, was du mit: "Wenn juckts, es ist eh nur ein billiger Abklatsch von wild zusammengewürfelten Features!" meinst?
Forza 3 macht in vieler Hinsicht einiges besser als andere Rennspiele.
Also geh wieder zurück an deine PS3 und zock die GT5 Demo, wenn sie ja so toll ist.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Nunja, bei GT5 war die Prologue Version nicht soo schlimm. Immerhin hatte das Ding so viel Umfang wie ein gewöhnlicher NFS Teil, und die erscheinen ja jährlich^^Xariel hat geschrieben:Radium1978 hat geschrieben:Immerhin ist ein GT von Polyphony langlebiger als ein Forza von Turn 10. Und wenn ich überschlage, dass ein Forza 2 gerademal 4 Million-Absatz gemacht hat, während sich die Prologue-Version von GT5 immerhin mit 3,7 Millionen Exemplare über den ladentisch gegangen ist. Ich glaube da brauchen wir über Qualität und Erscheinungstermin nicht diskutieren. Selbst wenn Turn 10 noch bis zum Release ein Forza 4 rausbringen würde: Wenn juckts, es ist eh nur ein billiger Abklatsch von wild zusammengewürfelten Features!
Uiuiui
GT5 Prologue ist ja soo geil.
Ich muss sagen, dass das einfach nur Geldmache ist. Geld für eine "Demo" ausgeben. Naja. Wems gefällt. Fanboy WOOT! <.<
Oh.. Und kannst du mir mal sagen, was du mit: "Wenn juckts, es ist eh nur ein billiger Abklatsch von wild zusammengewürfelten Features!" meinst?
Forza 3 macht in vieler Hinsicht einiges besser als andere Rennspiele.
Also geh wieder zurück an deine PS3 und zock die GT5 Demo, wenn sie ja so toll ist.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza 3: Millionen Marke geknackt
Da gebe ich dir vollkommen recht.Allerdings sind es ja nur Rund 400 Wagen,die man bei Forza 3 hat - dafür vernünftige.Gibt ja auch Spiele mit bergen an Wage bei denen 80% nicht mal interessant sind.p1ng001n hat geschrieben:Naja...vorausgesetzt, dass sie das Fahrgefühl von Forza erreichen, können sie es durchaus schaffen, noch an Forza vorbei zu ziehen. Und damit meine ich nicht die 1000 Autos. Mir persönlich sind schon die 700 von Forza zuviel...die werde ich sowieso NIE alle fahren, mir würden insgesamt so 50-100 Fahrzeuge reichen.Ash2X hat geschrieben:Das kann ich so unterschreiben.Ich kann mir aber nicht vorstellen das GT5 wirklich besser wird und dafür gibt es einen einfachen Grund: GT5 könnte das doppele an Features haben,aber an das Fahrgefühl eines Forza 2 oder 3 kam noch keiner der Vorgänger annähernd ran.Da bringen auch 1000 Wagen nichts - das letzte Quentchen fehlt.Xariel hat geschrieben:Hat ja lang gedauert, aber es wurde auch nicht so gehyped, wie GT5 zur Zeit.
Naja. Ob GT5 nun schlechter oder besser wird, sehen wir wenn es kommt, aber bis jetzt ist Forza noch das beste Spiel seines Genres. WOOT
Was GT aber besser machen könnte, sind unterschiedliche Wetterbedingungen, dynamisches Wetter, animierte Boxenstopps, komplette Rennwochenenden (freies Training, Qualifying, Rennen). Das ist das, was mir jetzt spontan so einfällt...
Es ist also durchaus möglich, dass GT5 besser wird als Forza 3...wobei ich da noch nicht so wirklich dran glaube...
Bei den Disziplinen kann GT5 locker an Forza 3 vorbeiziehen wenn diese konsequent umgesetzt werden.Allerdings müssen dann aber auch Design und Online-Features bei der Konkurrenz weggeklaut werden ^^
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja dafür dass das spiel mega gehypet wurde, ne riesen marketingkampagne hatte, n 92% metacritic score und der vorgänger 4 millionen gepackt hat sind 1 millionen in 4 wochen eig lächerlich..imo
vor allem wenn man bedenkt, dass 360 spiele hauptsächlich in den ersten wochen hoch sind und die legs (verkäufe über langen zeitraum) bei 360 games fast nicht vorhanden sind. (ausser halo 3)
GT5: Prolouge eine demo bei ner 14 millionen userbase hat zum vergleich 4,2 millionen geknackt
und vgchartz hat forza 3 bei 1,5 millionen (fail)
vor allem wenn man bedenkt, dass 360 spiele hauptsächlich in den ersten wochen hoch sind und die legs (verkäufe über langen zeitraum) bei 360 games fast nicht vorhanden sind. (ausser halo 3)
GT5: Prolouge eine demo bei ner 14 millionen userbase hat zum vergleich 4,2 millionen geknackt
und vgchartz hat forza 3 bei 1,5 millionen (fail)
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur dass sich NFS Teile nicht mehr so gut verkaufen (circa 1,5 millionen pro konsole) und soweit ich weiß geht es in der news um verkaufszahlen, also kann man sowas auch erwähnen.MoskitoBurrito hat geschrieben:Du schließt von Verkaufszahlen auf die Qualität eines Spiels?!Radium1978 hat geschrieben:Immerhin ist ein GT von Polyphony langlebiger als ein Forza von Turn 10. Und wenn ich überschlage, dass ein Forza 2 gerademal 4 Million-Absatz gemacht hat, während sich die Prologue-Version von GT5 immerhin mit 3,7 Millionen Exemplare über den ladentisch gegangen ist. Ich glaube da brauchen wir über Qualität und Erscheinungstermin nicht diskutieren. Selbst wenn Turn 10 noch bis zum Release ein Forza 4 rausbringen würde: Wenn juckts, es ist eh nur ein billiger Abklatsch von wild zusammengewürfelten Features!
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haha Nischentitel4P|Zierfish hat geschrieben:och Sähnchen...
musst du jetzt echt über die Verkaufszahlen eines Nischentitels herziehen? Forza ist halt leider nicht so verdammt mainstream wie Gran Tourismo oder Need for Speed
es ist das erfolgreichste rennspiel auf der 360, vieeeel erfolgreicher als nfs
und 4 millionen sind mehr als genug um mainstream zu sein
nischentitel sind games wie valkyria chronicles oder demons souls, aber sicher nicht forza
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Schon verwunderlich, dass du immer die 4 Million nimmst, wo du doch sonst der erste bist, der bei Bundle-Titeln rumschreit und von den ganzen Bundle-Leuten wird es genug geben, die mit F2 gar nichts anfangen konnten.
Forza ist einfach kein Mainstream-Titel und dafür verkauft sich der dritte Teil doch ziemlich gut und vor allem schneller im Vergleich zu den Vorgängern.
Forza ist einfach kein Mainstream-Titel und dafür verkauft sich der dritte Teil doch ziemlich gut und vor allem schneller im Vergleich zu den Vorgängern.