Max Payne 3: Max ballert später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

sinsur hat geschrieben:Zwar war das Ende von Max Payne 2 relativ offen aber um ehrlich zu sein....ich meine der müsste tot sein.
Gut Max Payne 3 dann eben...bitte keine Traumsequenzen.
Max Payne 2 hatte verschiedene Enden...
Die Traumsequenzen fand ich eigentlich immer ganz spannend, Volk der Blutspur und dem Geschrei deines Baby's und so - das hatte was!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

MP2 hatte 2 Enden. Das richtige, in welchem Mona stirbt und ein "besonderes", als Belohnung, wenn man es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielte. Hier überlebt Mona schwer verletzt.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Re: Max ballert später

Beitrag von S3rious Phil »

Bl000b3r hat geschrieben:hoffentlich wird es ein guter 3. teil ... den 2. konntest du in die tonne kicken - voll die verarsche

das sah alles aus wie im 1. und teilweise kam ich mir auch sovor wie im 1.
Auf der Konsole sah der 2.Teil noch schlechter aus als der erste auf dem PC...

Max Payne 2 war damals auf dem PC einfach nur gut, es sah sehr gut aus aber vor allem Soundtechnisch ist das SPiel dermaßen abgegangen (tut es immer noch) und die Ragdoll Physik war ja damals wohl eine der besten :D
finaljax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von finaljax »

Sevulon hat geschrieben:MP2 hatte 2 Enden. Das richtige, in welchem Mona stirbt und ein "besonderes", als Belohnung, wenn man es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielte. Hier überlebt Mona schwer verletzt.
Eine Spoilerwarnung wäre nett gewesen. Es soll auch Leute geben, die Max Payne 2 noch nicht gespielt haben, es aber noch vorhaben :?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

ich fand den 2. teil zwar bei weitem nicht mehr so gut wie den 1., aber es war immer noch ein gutes spiel. ich weiß garnicht was ihr habt. immerhin war es afaik auch das erste spiel mit havok. das machte es schon noch etwas frischer.

aber vom 3. teil erwarte ich garnichts. stranglehold war ja schon sehr an max payne angelehnt, aber hat einfach nicht so funktioniert. die zerstörungsphysik wirkte viel zu gescriptet und man merkte bei der beschränkten von decals, daß es für konsolen gemacht wurde. da ist einfach der technikmangel zu hoch.
das wird bei mp3 nicht anders sein. wenn ich schon höre, daß es sogar ein deckungssystem haben soll, weiß ich schon worauf das hinausläuft: schwul und konsolig. keinen max payne style mehr und keine action.

dann gibt es dann auch bestimmt hp regen und einen verzicht auf quick save. das nervt einfach nur bei so einem spiel, wenn man schön stylische action machen will und ständig färbt sich der bildschirm rot. diese ganzen farbspielereien waren bei stranglehold schon nervig genug.
aber wenn die auch auf quicksave verzichten, wird das ganze sowieso für den arsch sein. wie genial war quicksave bitte bei max payne damals? ich habe manche stellen 10-20 mal wiederholt, einfach nur weil ich mit meinem style nicht zufrieden war und die gegner noch mal eine ganze ecke cooler in die hölle schicken wollte.

ich glaube das alles wird es bei mp3 nicht mehr geben. das wird ein 08/15 shooter wie geow oder gta4.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Stranglehold hatte mit Max Payne absolut nichts gemeinsam. Die Kamerperspektive und die Knarren vielleicht, aber dann hat der neuste Tatort auch was mit Sin City gemeinsam: Verbrecher und Polizisten.

Max Payne 2 ist atmosphärisch unglaublich stark gewesen und erzählte eine bittere Film Noir Geschichte, die mir tief unter die Haut ging. Wer da nur das Gameplay und die Spielmechanik in Erinnerung hat, der scheint halt keinen Sinn für solche Storys zu haben und sollte lieber bei fröhlicheren Games bleiben bzw. vielleicht bei welchen ganz ohne Story.

Max Payne 2 ist ganz klar eines der Top Ten Spiele ever. Und leider, leider verspreche ich mir von Teil 3 absolut gar nix. Anstatt den selben Actor wie in Teil 2 als Vorlage für Max zu nehmen, mutiert er jetzt zu einem bärtigem Rambo Verschnitt?!? Argh!!
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Max Payne 3 macht jetzt schon so viele grobe Design-Fuck-fups auf einmal, dass ich fast schon darüber froh sein kann, da ich kein Geld und Zeit damit verschwenden werde. Nach dem ich Max´ "Short-Brown-Hair-Grizzle-Next-Gen-Console-Marine Visage gesehen habe, ist das Spiel schon für mich gestorben.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

SeniorDingDong hat geschrieben:Max Payne 3 macht jetzt schon so viele grobe Design-Fuck-fups auf einmal, dass ich fast schon darüber froh sein kann, da ich kein Geld und Zeit damit verschwenden werde. Nach dem ich Max´ "Short-Brown-Hair-Grizzle-Next-Gen-Console-Marine Visage gesehen habe, ist das Spiel schon für mich gestorben.
Mhm, sehe ich leider auch fast so, der Charackter ist mal total arm geworden, von dem was ich bisher sehen konnte.
Irgendwie aufs Konsolenpublikum eingestellt, wie du schon geschrieben hast :)
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Na toll, ihr habt es geschafft. Installier mir jetzt erstmal wieder Max Payne ;)

Ich glaub ich werde mit dem ersten anfangen, weiß jemand obs irgendwo HighRes Patches gibt?
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:wie genial war quicksave bitte bei max payne damals? ich habe manche stellen 10-20 mal wiederholt, einfach nur weil ich mit meinem style nicht zufrieden war und die gegner noch mal eine ganze ecke cooler in die hölle schicken wollte.
:hehe:

Stylisch wollte ich zwar nicht sein, aber Quicksave war mein bester Freund weil ich dauernd krepiert bin :lol:

Das ging schon soweit, dass ich nach jedem gekillten Gegner automatisch gespeichert habe bzw. bei schwierigen Abschnitten ist das schon so weit gegangen: Paar Schritte- Speichern- Paar Schritte- Speichern-Paar Schritte- Speichern...so bin ich immer mehr weitergekommen :^^:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wirklich schade das Max auf sich warten lässt. :cry:
Aber so lange es dem Spiel gut tut, stehe ich voll dahinter. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Wirklich schade das Max auf sich warten lässt. :cry:
Aber so lange es dem Spiel gut tut, stehe ich voll dahinter. :D
Ja find ich auch so, ok is echt noch lang bis es endlich kommt aber dafür kommen bis dahin sehr viele geile Spiele also nicht so schlimm. Und vieleicht hilft die extra Zeit den Entwicklern ein richtig geiles Game zu machen, sie haben ja ettliche Monate mehr zur Verfügung :)
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

das is einfach kein max payne mehr.

kein new york
level bei tageslicht (omg)
max mit neuer stimme
kein Sam Lake mehr als story writer
max als sicherheitsbeamter für ne private familie in sao paulo (wtf?)
max als abgehalfterter bruce willis verschnitt

das spiel kann einfach nur schlecht werden...
ich glaub ich installier mir auch nochma max payne 1/2.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

JuJuManiac hat geschrieben:Stranglehold hatte mit Max Payne absolut nichts gemeinsam. Die Kamerperspektive und die Knarren vielleicht, aber dann hat der neuste Tatort auch was mit Sin City gemeinsam: Verbrecher und Polizisten.

Max Payne 2 ist atmosphärisch unglaublich stark gewesen und erzählte eine bittere Film Noir Geschichte, die mir tief unter die Haut ging. Wer da nur das Gameplay und die Spielmechanik in Erinnerung hat, der scheint halt keinen Sinn für solche Storys zu haben und sollte lieber bei fröhlicheren Games bleiben bzw. vielleicht bei welchen ganz ohne Story.
und wer die story über das gameplay stellt, der sollte lieber filme schauen und bücher lesen und keine games zocken.
die story war zwar super in mp1, aber wenn das spiel nicht dieses geniale bullet-time gameplay gehabt hätte, wäre es nahezu wertlos gewesen.

und genau das hatte stranglehold eben mit diesem spiel gemein. man vergleicht genres in spielen mit ihrem gameplay. was du machst ist genauso blödsinnig wie zu sagen super mario wäre das selbe spiel wie zelda oder fat princess.
SyntaxErr0r hat geschrieben: :hehe:

Stylisch wollte ich zwar nicht sein, aber Quicksave war mein bester Freund weil ich dauernd krepiert bin :lol:

Das ging schon soweit, dass ich nach jedem gekillten Gegner automatisch gespeichert habe bzw. bei schwierigen Abschnitten ist das schon so weit gegangen: Paar Schritte- Speichern- Paar Schritte- Speichern-Paar Schritte- Speichern...so bin ich immer mehr weitergekommen :^^:
war das spiel damals so schwer? kann ich mich garnicht mehr dran erinnern. fordernd war es schon verglichen mit dem heutigen casual shooter dreck, aber eigentlich wurde es erst auf den höheren stufen schwer wie new york minute oder wie das hiess, die man aber doch erst freispielen musste?

naja ist schon was her :)
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Terminator10 hat geschrieben:das is einfach kein max payne mehr.

kein new york
level bei tageslicht (omg)
max mit neuer stimme
kein Sam Lake mehr als story writer
max als sicherheitsbeamter für ne private familie in sao paulo (wtf?)
max als abgehalfterter bruce willis verschnitt

das spiel kann einfach nur schlecht werden...
ich glaub ich installier mir auch nochma max payne 1/2.
Ich glaube dem neuen Team war es völlig scheiß egal wer Max Payne ist und was die Spiele überhaubt ausgemacht haben. Lizens geschossen und 08/15 Action-Spiel draus gemacht...