PSPgo: UMD-Laufwerk als Zubehör?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

xionlloyd hat geschrieben:Ha ha, ich sehe schon die nächste Konsolengeneration. Die kann man dann mit Zeitschriften erwerben. Zum Sammeln. In jeder Ausgabe befindet sich ein Teil, die müssen dann zusammen gesteckt werden . . . natürlich von Panini für 3,99€ am Kiosk. :D
Das wärs mal :lol: :lol: :lol:

Find ich totale Abzocke. Erst ohne Laufwerk, merken, dass man zuwenig verkauft und nun für viel Geld wenig Hardware nachliefern. Jetzt weiß ich, warum ich keine Go! gekauft habe :roll:
chaosblender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chaosblender »

ThePlake0815 hat geschrieben:es MUSS von Sony durchgewunken sein... Wenn die PSP Go von Anfang an so ausgelegt war, dass KEINE UMD's unterstüzt werden und Sony es nach wie vor nicht wollen würde, kann Logitech sich auf den Kopf stellen und mit'm Arsch wackeln... Da würde (legal!) nix gehen ;)
Wie schauts aus mit der Idee, dass Logitech eine eigene Software (über den Online-Store) vermarket, mit der man dann das Laufwerk ansteuern könnte? Klar muss auch Sony die Software durchwinken, dennoch wäre dann klar, dass die externe Anbindung eines UMD-Laufwerks nicht von Sony vorgesehen war.
Mal davon abgesehen, dass die Firmwares der verschiedenen PSP-Modelle afaik eh identisch sind (bin "nur" Besitzer der guten, alten PSP-1000, kann daher sein, dass ich mich hinsichtlich der PSPGo-Firmware auch irre).

Persönlich find' ich die Idee nicht schlecht, so können die armen Go-User wenigstens auch die alten UMD-Spiele spielen.
Mal davon abgesehn, dass ich wahrscheinlich den PSPGo-Verkaufs-Boykott in meinem Laden aufheben würde, da ich endlich wieder was an der Konsole verdienen könnte :twisted:
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Bl4ckD3ath hat geschrieben:Das is irgendwie bisl lächerlich ^^

Man kauft sich ne PSPGo, ohne Laufwerk, weil sie kleiner und schmaler ist um sich dann ein EXTERNES Laufwerk dranzuklatschen o0
Force_of_shadow hat geschrieben:Aha man lässt das Laufwerk weg+stellt das ganze überteuert zum Verkauf und liefert es dann nach, was nochmal Geld kostet...Als PSPgoler würd ich mich verarscht fühlen...
Jaghen hat geschrieben:Das ist ja ungefähr so beknackt als hätte man aus Style-Gründen die Knöpfe weggelassen, nur um dann später ein Joypad nachzuschießen. Und zusammen kostet es dann das Dreifache von dem was eine anständige PSP mit allem direkt gekostet hätte und ist doppelt so groß, plus Kabelsalat.
Das gibt's alles schon länger. Nennt sich "MacBook Air" :lol:.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich doch gut an, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das Teil aussehen soll. :?: :D
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Onekles hat geschrieben:Das wäre eigentlich die Lösung für die Problematik, wie man älteren PSP-Besitzern die Möglichkeit gibt, ihre alten Spiele zu spielen. Und natürlich ist es blödsinnig, das Teil unterwegs anzustöpseln. Ich stelle mir da eher die Möglichkeit vor, die Spiele von den UMDs auf den internen Speicher der Go zu rippen.
ACK. Das wäre auch die einzig sinnvolle Anwendung. Allerdings muss Sony da mit der Firmware mitspielen...
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Hört sich doch gut an, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das Teil aussehen soll. :?: :D
Ich auch nicht. Und v.a. könnte das ein Problem mit der Datenübertragung werden. Wobei externe Laufwerke am PC ja auch funktionieren... Der Preis für das Laufwerk wird auch eine interessante Sache, könnt unter Umständen teuer sein.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

omg nice .... ein weiteres Kapitel in der Geschichtes der Idiotie der PSP-Go ... meine Güte Sony was ist denn da los ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

chaosblender hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:es MUSS von Sony durchgewunken sein... Wenn die PSP Go von Anfang an so ausgelegt war, dass KEINE UMD's unterstüzt werden und Sony es nach wie vor nicht wollen würde, kann Logitech sich auf den Kopf stellen und mit'm Arsch wackeln... Da würde (legal!) nix gehen ;)
Wie schauts aus mit der Idee, dass Logitech eine eigene Software (über den Online-Store) vermarket, mit der man dann das Laufwerk ansteuern könnte? Klar muss auch Sony die Software durchwinken, dennoch wäre dann klar, dass die externe Anbindung eines UMD-Laufwerks nicht von Sony vorgesehen war.
Mal davon abgesehen, dass die Firmwares der verschiedenen PSP-Modelle afaik eh identisch sind (bin "nur" Besitzer der guten, alten PSP-1000, kann daher sein, dass ich mich hinsichtlich der PSPGo-Firmware auch irre).

Persönlich find' ich die Idee nicht schlecht, so können die armen Go-User wenigstens auch die alten UMD-Spiele spielen.
Mal davon abgesehn, dass ich wahrscheinlich den PSPGo-Verkaufs-Boykott in meinem Laden aufheben würde, da ich endlich wieder was an der Konsole verdienen könnte :twisted:
Das Idiotische ist doch, dass viele PSP Go Besitzer bereits eine PSP haben. Wozu um Himmels Willen ein externes Laufwerk kaufen, wenn man es auf der guten alten auch spielen kann??
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

@GoreFutzy
Nicht alle PSPGo Besitzer haben auch eine ältere PSP zuhause, wollen aber trotzdem die alten PSP-Spiele spielen die es nicht im PSN gibt.

@Topic
Trotzdem ist es Idiotisch anstatt sich die PSP Stück für Stück teuer zusammen zu kaufen, kann man doch auch gleich zur 3000 greifen.

Ausserdem, so wie ich dass bis jetzt mitbekommen habe, haben die Meisten zur Go gegriffen weil die 3000 zu "sperrig" war.
Warum sollten die Go Besitzer jetzt also ein "sperriges" UMD-Laufwerk wollen, wenn sie doch extra 70 - 80 € mehr ausgegeben habe, um es einzusparen ? :lol:

Es könnte natürlich auch sein, dass dieses Laufwerk nicht zum spielen, sondern zum digitalisieren von UMDs gedacht ist. Damit würde Logitech dann quasi das Gerät auf den Markt werfen, was $ony zwar versprochen, aber bis jetzt nie veröffentlicht hat.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

wenn die idee sony nicht passt wirds nicht klappen denn ich denke nicht das es in genraumer zeit eine CFW für die go geben wird - die software muss ja mitspielen
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Tja, war doch irgendwie zu erwarten das sowas in der Art kommt. Sony versuchte ja mit der Go! komplett auf Downloadinhalte zu setzen. Das konnte nur in die Hose gehen, die Masse an Spielern steht nicht auf den permanenten Onlineservice, auch wenns ziemlich komfortabel zu sein scheint und viel Sicherheit bietet.

Ich denke mal das Sony Logitech grünes Licht für die Entwicklung gegeben hat, schließlich wollen die auch noch ein wenig Geld dran verdienen.

Mal schauen was da noch kommt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wurde schon dementiert von Logitech :wink:
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Das ging aber schnell XD
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Ich persönlich halte das gesamte der Design der PSPgo für Unsinn. Eine Konsole ohne externe Datenträger? Spiele ausschließlich online erhältlich? Auf sowas lasse ich mich bestimmt nicht ein. Für mich muß ein Spiel und auch jede andere Software die ich nutze entweder auch auf einem externen Datenträger verfügbar sein, oder ich muß die Möglichkeit haben sie auf einen draufzuschaufeln.
Ich habe keine Lust permanent von einem Internetzugang abhängig zu sein - völlig unabhängig wie zuverlässig, komfortabel oder sonst irgendwas dieser Zugang ist.
Das mag altmodisch, vielleicht sogar anachronistisch sein - aber hey - was juckt mich das schon.

In ein paar Jahren werden sicher eine Hand voll PSPgo´s ihren Weg in meine Konsolen- und Computersammlung finden, aber zum spielen brauch ich dieses Teil, daß mehr wie ein Lifestyle-Accessoir als eine Spielekonsole designt ist, im Augenblick wirklich nicht.

Zum Schluß noch ein Wort an alle PSPgo-Nutzer, die glücklich mit ihrer Konsole sind. Was ich da schrieb ist nur meine persönliche Meinung.
Auf keinen Fall will ich hier ein "Meine-Konsole-ist-besser-als-deine-Konsole-bashing" anfangen.
Es braucht sich also niemand angegriffen zu fühlen.
buybritish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buybritish »

schade eigentlich, ich besitze die PSP 3000 und bin vollkommen zufrieden damit ... spitzen handheld - echt schickes und edles teil - spiele sehr gerne damit!

deswegen verstehe ich sony nicht ganz, was sie sich bei der go gedacht haben ... bei amazon gibt es das ding nun um 180 euro ... von 250 auf 180 das is schon hammer und ein echtes armutszeugnis für das produkt!

die 3000er würde ich allerdings nicht hergeben, wie gesagt tolles gerät!!