Nintendo und die Frauen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BenGee
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo betört die Frauenwelt

Beitrag von BenGee »

Jazzdude hat geschrieben:
buchmann hat geschrieben:Tja, die ps3 is eben nur was für echte männer ;)

Eine andere freundin die ich kenne kurbelt jedoch immer schön den Casualgamemarkt an indem sie sowas wie Boogie, WiiFit und Mario bei den Olympischen Winterspielen kauft :roll:
Also ich muss sagen mario vs sonic bei den winterspielen ist ein super spiel was viel laune im multiplayer macht ;).casual hin casual her frauen hin frauen her jeder sollte das spielen was einem spass amcht ich mag dieses in Gruppen denken in gruppen einteilen überhaupt nicht ;).
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

klasse wie einige auf diese hirnlosen kommentare anspringen... einfach links liegen lassen.

@topic, ist ja schön das nintendos tatik aufgangen ist, können wir nur hoffen das nintendo das geld gescheit in neue interessante hardware und software investiert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Jowy.
Mir persönlich ging es um Pauschalisierungen. Übrigens kenn ich mehr Frauen die auf die UFC (Ultimate Fighting Championships) stehen als Männer. Aber du hast Recht das Frauen grundlegend einen anderen Anspruch als Männer haben. Was Nintendo super erkannt hat. Das ist wichtig und respektabel. Andere würden die Zielgruppe Frau komplett aus ihrem Konzept lassen, Nintendo hats gemacht und hat gut daran getan.

@Topic,
also Glückwunsch an Nintendo, gutes Konzept.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich liebe übereilte Urteile... ich bin männlich, aber was bin ich nun, wenn ich eine Wii UND eine PS3 besitze und gleichermaßen liebe? Ein Keks?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

The_Outlaw hat geschrieben:Ich liebe übereilte Urteile... ich bin männlich, aber was bin ich nun, wenn ich eine Wii UND eine PS3 besitze und gleichermaßen liebe? Ein Keks?
Herzlichen Glückwunsch, statistisch gesehe bist du Bisexuell :wink:

Ich verstehe den Quatsch auch nicht, aber lassen wir den Erstellern dieser Statistiken ihren Spaß, sonst wären sie alle arbeitslos.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

iconoclasm hat geschrieben: Mir persönlich ging es um Pauschalisierungen.
Ich habe es überspitzt formuliert und dachte nicht das es so mißverstanden wird :?

NATÜRLICH gibt es Ausnahmen, aber das wurde ja auch bereits im Artikel erwähnt...
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Alter Hut...
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ponte hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Ich liebe übereilte Urteile... ich bin männlich, aber was bin ich nun, wenn ich eine Wii UND eine PS3 besitze und gleichermaßen liebe? Ein Keks?
Herzlichen Glückwunsch, statistisch gesehe bist du Bisexuell :wink:

Ich verstehe den Quatsch auch nicht, aber lassen wir den Erstellern dieser Statistiken ihren Spaß, sonst wären sie alle arbeitslos.
:lach: :danke:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, also ne gute Freundin von mir (ansonsten eigtl. eine hübsche, blonde Partymieze, also wahrlich keine "Fussballlesbe" ^^) spielt ab und zu gerne Fifa mit :)
Und die ist auch gar nicht mal schlecht, dafür, dass sie sonst nie zockt...

Meine aktuelle Freundin hält vom Zocken garnix, aber Little Big Planet hats ihr doch angetan, als sie es gesehn hat, damit klappts bei jeder ;)

:arrow: Gibt schon einige Mädels, die auch "richtige" Spiele spielen würden, denen fehlt wahrscheinlich nur der Zugang. Und die würden halt dann mal bisschen spielen und dann ists wieder gut und die Games nicht hochstilisieren, wie es hier von einigen Jungs gemacht wird ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alle Verallgemeinerungen sind blödsinn.

Und es gibt einen guten Grund, warum die Ladies Wii spielen sollten:
http://www.youtube.com/watch?v=v31qxrXsxv0
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

iconoclasm hat geschrieben:@Jowy.
Mir persönlich ging es um Pauschalisierungen. Übrigens kenn ich mehr Frauen die auf die UFC (Ultimate Fighting Championships) stehen als Männer. Aber du hast Recht das Frauen grundlegend einen anderen Anspruch als Männer haben. Was Nintendo super erkannt hat. Das ist wichtig und respektabel. Andere würden die Zielgruppe Frau komplett aus ihrem Konzept lassen, Nintendo hats gemacht und hat gut daran getan.

@Topic,
also Glückwunsch an Nintendo, gutes Konzept.
UFC? Frauen? Also da will ich net wissen was das für welche sind :D Alle die ich kenne finden das ekelhaft...bis auf natürlich verschwitzte halbnackte Männer. Aber sobald dann Blut fließt heist es gleich: " Ey wie doof ist der denn? Schlägt ihn noch wen er am Boden liegt...und dann noch mitten ins Gesicht ! " ^^ Ich glaub Nintendo hatte es nicht sonderlich drauf abgesehen Frauen zum spielen zu bringen, sondern eher auch etwas ältere/Erwachsenere Generationen, die sonst nicht viel von Games halten.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Auch wenn die Wii wohl mehr Frauen anspricht als die Ps3/Xbox360,
finde ich das es beim DS noch extremer ist.

Ständig seh ich welche mit nem DS in der Hand.
Allein Nintendogs reichte da für viele als Kaufgrund.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

95% der WII Spiele sind nicht mehr wie ein Minigame in einem RPG.
Das mit den Frauen stimmt, hab heut 3 Stück eine WII kaufen sehn :o
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Meine freundin mag nur ganz wenig von dem nindento zeugs... mario und zelda... aber das wars

sie zockt hauptsächlich Rollenspiele (Oblivion, FF)
aber auch andere sachen Gears of War, Heavenly sword, Assassins Creed und auch Dead rising ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

dcc hat geschrieben:95% der WII Spiele sind nicht mehr wie ein Minigame in einem RPG.
Das mit den Frauen stimmt, hab heut 3 Stück eine WII kaufen sehn :o
Stimmt, Sonntags wird immer viel eingekauft.