'Wii-Blase': "Luft könnte raus sein"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Zu geil, wie einige wieder auf EA rumhacken, dass Sie dann doch bessere Spiele machen sollen...

Es geht nicht NUR um EA sondern um Absatz von Spielen auf der Wii ALLGEMEIN

Das schliesst auch Capcom mit ein (was ich nicht verstehe?!?!? RE: DC wird doch sicher wieder gekauft, wie geschnitten Brot...) und alle Anderen Entwickler! :roll:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wenn man sich das Spieleangebot anschaut, wundert es einen auch nicht, warum die Spieler die Wii nur als Zweitkonsole betrachten und sich ihre Titel lieber für die PS360 holen. Ich selbst habe meine Wii-Konsole vor ein paar Monaten verkauft, weil das Spieleangebot viel zu überschaubar war. Seit dem kam auch kein einziger Titel mehr raus - oder wurde auch nur angekündigt - der mich interessiert hätte.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sevulon hat geschrieben:Wenn man sich das Spieleangebot anschaut, wundert es einen auch nicht, warum die Spieler die Wii nur als Zweitkonsole betrachten und sich ihre Titel lieber für die PS360 holen. Ich selbst habe meine Wii-Konsole vor ein paar Monaten verkauft, weil das Spieleangebot viel zu überschaubar war. Seit dem kam auch kein einziger Titel mehr raus - oder wurde auch nur angekündigt - der mich interessiert hätte.
Yip, ich kann mit dir fühlen! Immer wieder denk ich drüber nach mir das Teil zu holen, ich scheitere aber immer an der fehlenden HD Fähigkeit (auf HD Fernsehern sieht die Wii zum brechen aus!) und dem Spieleangebot. Momentan würde mir nur Red Steel 2 einfallen, alles andere ist imo einfach nicht der Rede wert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Bei mir scheiterts einzig am Kapital... Mal so eben 200 Öcken auf die Theke knallen, da hab' ich schon NEIN zu Rockband auf PS3 gesagt...

Für meinen geschmack ist genug Abwechslung vorhanden, erst Recht im hinblick auf das erste Jahr der PS3... Was hatte ich da gelitten... xD

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was dein Genre ist und innerhalb des letzten Jahres nicht GUT bedient wurde, Sevulon... ?!?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Fakt ist allerdings, dass der Absatz von 3. Herstellern hinkt, warum auch immer. Diese werden ihren Support einstellen oder zumindest drosseln. Das altbekannte Nintendo Problem seit dem N64.

Und dann bleibt die Frage, wie es weiter geht. Nintendo hat im Corebereich, wieder warum auch immer, harte Imageeinbüßungen erfahren. Dh. mit ner Konkurenz Konsole zu PS3/Xbox 360 oder deren Nextgen brauchen wir nicht zu rechnen, da die selbst wissen, dass der Absatz nicht da sein wird und die Casuals es auch nicht einsehen eine teurere "Wii" zu kaufen, für "ein schärferes Bild".
Und ich will mir ehrlich gesagt auch nicht immer nur einen Konsole kaufen für die Nintendospiele.

Es wäre doch mal eine Idee, dass sich Nintendo zweiteilt. Ihre Hardware um ihre Family Produkte an den Mann zu bringen und dann die Software Sparte mit eienem exclusiv Vertrag mit MS oder Sony. Wahrscheinlich würde Sony als Gewinner hervorgehen, wegen dem Japanischen Hintergrund und alle wären glücklich. Sony würde sich das ordentlich was kosten lassen, mit dem Ziel MS einhalt bieten zu können nach der PS3 schlappe. Nintendos Absatz würde auch sicherlich hoch gehen, den es gibt auch genügend Spieler ohne Wii, die sich sicherkich ein MArio Galaxy und MPTkaufen würden, gäbe es für ihre Konsole.

Und bevor ihr mich auslacht... wär hätte zu SNES Zeiten gedacht, dass Sonic je auch einer Nintendo Konsole laufen würde ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nein, das Problem ist hier auch wieder, dass das Wachstum wachsen muss, damit die von Stabilität reden.
Natürlich ist aus der Wii Blase die Luft raus:
Diejenigen, die eine haben wollen, haben jetzt eine. Und nachdem die anfängliche Euphorie überstanden ist, gucken die sich halt genau die Spiele an, die sie da kaufen wollen.
Und dann fällt allgemein eine Menge hinten über.

Wenns nach "denen" geht, dann geht aber für jedes neue Spiel noch mal eine Hundertschaft in den Laden und kauft sich nur dafür ne Wii, damit die dann zur Zielgruppe für's nächste Spiel gelten können.

Auf die aktuelle Schicht mit Qualität eingehen, DAS fällt kaum einem Publisher auf. Besonders nicht den o.a. "großen", die ja nur auf die Verkaufszahlen gucken.

Und da gebe ich zu - sieht's düster aus.
Die Top Franchises von Nintendo habe ich eh (Bedingungslose Kapitulation, ihr erinnert Euch vielleicht).
Dann die "Kunst"spiele wie Mad World, Okami, Onechanbara, No more Heroes.
Dann ein paar Minispiel Sammlungen und das Wii Fit (Plus).

So und *jetzt* habe ich ein Problem:
Ich habe Wii Fit, da brauche ich das Gleiche nicht noch von einem anderen Anbieter, der mich dann eh nur mit Hardware locken will, die Miis wahrscheinlich nicht mal halbwegs eingebunden hat und da das nicht mit Wii Fit kompatibel sein wird - warum soll ich mehrere Programme mein Gewicht protokollieren lassen?
Da ist also aus mir nix mehr zu holen. (Ausser Wii Fit Plus halt - aber das sehe ich auch eher als Addon - für 15,-€ tat mir das nicht weh)

Minispielsammlungen: IHR GÖTTER!!! Selbst nach Lektüre diverser Tests und dem absoluten Unwillen, für einen solchen Titel mehr als zehn! Euro auszugeben (So er denn als brauchbar getestet wurde)... Selbst die Guten sind irgendwo Mist... nix hat uns bisher dazu gebracht, uns langfristig mit einem Titel auseinanderzusetzen....
Entweder haperts an der Präsentation oder der Umsetzung der Steuerung oder sonstigem Blödsinn (Abwechslung der Spiele untereinander z.B.)
Da kaufe ich inzwischen auch nix mehr, gebranntes Kind und so.

Lizenztitel - hat man (bis auf ganz, GANZ wenige Ausnahmen wie Batman Arkham Asylum) eh nicht zu kaufen! Auch als Kind nicht - Eltern und Großeltern ist von einem Kauf abzuraten, so man sie denn in Kaufhäusern erwischt. Faselt was von Tierquälerei (Alles mit Tieren, bzw. Umsetzungen von Animationsfilmen mit Tieren wie Rataitoi rata.. ra.. ihr wißt schon).
Dann hört DAS hoffentlich mal auf...

Was fehlt sind GUTE SPIELE!!! Sollte ja nicht so schwer sein, oder? Die Videospiel Industrie ist damals gegen die Wand gefahren, weil jeder und seine Omma auf der Suche nach dem schnellen Geld ein Schrottspiel nach dem nächsten auf den Markt geworfen hat.
Jetzt machen die den gleichen Fehler wieder (besonders deutlich auf der Wii mit den niedrigen Produktionskosten) und denken, diesmal kämen sie damit durch.

NEIN!!!!

Wer keine Ahnung von Design hat, wer sich bei "innovativen" Eingaben keine Mühe gibt, diese sinnvoll umzusetzen, wer einfach nur eine lowpoly Version der großen Titel bringt - der solls entweder sein lassen oder gnadenlos untergehen...

PS: Es ist nicht so, als würde EA nicht zaghaft versuchen, sich zu bessern. Dead Space ist keine Portierung und der neuste NFS Ableger auch nicht.
Dennoch haben die jetzt auch "Krise" und stampfen mal eben eine Menge Dinge ein. Meine Hoffnungen auf ein besseres EA, dass nicht nur auf das schnelle Geld aus ist, sind damit auch dahin.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Auch wenn der Wii in den nächsten 2 Jahren die Luft aus geht (was ich bezweifle) gibt es immer noch genug Spiele von Nintendo die Lagzeitspass garantieren. Möchte mir jetzt am Montag ne Black-Wii kaufen und mit meiner Freundin zusammen nutzen.
Was besseres gibts für abende mit freundin und freunden nicht.

Ich hole mir die Wii aber auch wegen der Exclusiv Titel ala Zelda oder Smash Brothers.

Wii bleibt aber auf meiner eigenen Liste aber auf der 3 nach X-Box 360 und PC.

Was ich damit sagen möchte ist das die Wii alleine mit der Hauseigenen Software Lange überleben wird.
cy-tack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cy-tack »

so un nun wollen wa doch mal die Fakten sprechen lassen:

Nintendo ist nunmal der einzige Konsolenhersteller der vom ersten Tag an schwrze Zahlen schreibt - mit Software und mit Hardware!

ich bin einabsoluter Fan von PS3 -> aber in Sachen Multiplayerspass zu Hause mit Freunden und Konkurenzlos sehr gute und Qualitativ sich extrem Abhebende Spiele, ist nunmal fasst alles von Nintendo Belegt und nicht von Sony oder Microsoft Produktionen!

Und die großen Publisher -> die sind in Sachen Spiele-Entwicklung Wii eher dafür bekannt in 90% aller releases nur halbherzige Spiele zu Produzieren und anzubieten.

PS3 und XBOX kann man auch nur bedingt mit der Wii vergleichen -> weil hier eben ein völlig anderes Konzept dahintersteckt.

Die großen Publisher engagieren sich einfach zu wenig um auf Wii auch solch einzigartige Spiele zu Produzieren wie Nintendo es schafft und erst recht wenn man den hohen Qualitäts standart und Wiederspielwert sieht.
Es ist ja auch nicht immer alles Gold was von Big N kommt aber in der Masse ist dies nunmal so...

Und somit ist es auch erwiesener Maßen Fakt das man nunmal nicht davon ausgehen kann, das wenn man nur minderwertige Spiele Produziert von den Käufern/Spielern dafür belohnt wird...

Ich denke auch das es einfach ein Riesen Problem für die Publisher ist das sie nicht einfach die Spiele wie bei XBOX und PS3 1:1 Portieren können sonder eben tatsächlich etwas eigenes oder zumindes zu 100% angepasstes entwickeln müssen...
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

Blade020 hat geschrieben:Was ich damit sagen möchte ist das die Wii alleine mit der Hauseigenen Software Lange überleben wird.
Nein! Glaub mir, du spielst die spiele zwar mit begeisterung weil es mal was anderes ist, ABER am ende des spiels kommt es doch wieder ins regal und da bleibt es auch.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Möchte mir jetzt am Montag ne Black-Wii kaufen und mit meiner Freundin zusammen nutzen.
Die gibt es noch ? Bei Amazon gibt es die z.B. nur noch von Drittanbietern zu recht frechen Preisen. :) Hab meine schon am Tag der Ankündigung gesichert und war darüber recht froh. Auch Zubehör wie die schwarze WiiMote ist schon ziemlich rar geworden.

Aber allein für die Metroid Trilogie hat sich diese Konsole gelohnt :)
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Yes bei uns gibts die noch für 209 Euro mit zwei games usw ;)
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

@IambdA

1. würden ein Hr. Iwata und ein Hr. Yamauchi, nie im Leben Kooperationsverträge mit anderen Herstellern unterschreiben und

2. würde Sony zu 100% keine einzige Lizenz von Nintendo übernehmen können. Man schaue nur in die Vergangenheit *hust CD-ROM-Laufwerk für das SNES--> PS1 *hust.

3. kann man das Beispiel von SEGA nicht auf Nintendo übertragen, denn Nintendo ist in den nächsten Jahrzehnten nicht gezwungen seine Hardwareabteilung zu schließen und nur noch als Software-Entwickler zu arbeiten. Und

4. macht Nintendo mit den Handhelds immernoch genug Geld um auch eine nicht so erfolgreiche TV-Konsolen-Generation abfangen zu können.

Und an alle, die denken, dass das N6 nur eine WiiHD wird. Wartet mal ab was da kommt. Bisher ist nur bekannt, dass der Wii-Nachfolger HD-fähig ist, das mit neuen Steuerungsvarianten experimentiert wird und das diese Konsole in den nächsten 1-3 Jahren das Licht der Welt erblickt/erblicken muss. Kann man sie aus diesen Infos schon etwas zusammenreimen?? Nö.

Warten wir einfach mal auf die E³ 2010 und schauen was Iwata-San da außer dem Vitality-Sensor und einem ersten Zelda-Trailer aus dem Jacket zaubert :wink: . Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen (3€ ins Phrasenschwein) und freue mich auf die ersten Bilder des nächsten wirklichen Nintendo Entertainment System.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bEni. hat geschrieben:
Blade020 hat geschrieben:Was ich damit sagen möchte ist das die Wii alleine mit der Hauseigenen Software Lange überleben wird.
Nein! Glaub mir, du spielst die spiele zwar mit begeisterung weil es mal was anderes ist, ABER am ende des spiels kommt es doch wieder ins regal und da bleibt es auch.
von welchen spielen redest du, wenn du das sagst?? .. von der hundesten minispielsammlung?? den mehr schlecht als rech portierten Game, welches es auch auf einer anderen Konsole in HD gibt, oder aber von eine der Perlen, die sich auf der Wii rumtreiben?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Hier in NL liegen die schwarzen Wii's auch in den Regalen rum...

@bEni
Also ich kenne einige hier, die neben PS3/XBox eine Wii stehen haben und diese auch regelmässig anschmeissen... OHNE Nintendo Games einzulegen, wohlgemerkt ;)

Resi Spiele, DS:E, Scarface, CoD: MW, selbst Dragonball Budokai Tenkaichii 2 zocke ich bei einem Kumpel ab und zu! Nicht zu vergessen die ganzen Light Gun Shooter...

DANN kommen da noch Dauerbrenner von BigN, wie SMG, Zelda (welches ich aber persönlich garnicht mag'...), etc...
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Und an alle, die denken, dass das N6 nur eine WiiHD wird. Wartet mal ab was da kommt. Bisher ist nur bekannt, dass der Wii-Nachfolger HD-fähig ist, das mit neuen Steuerungsvarianten experimentiert wird und das diese Konsole in den nächsten 1-3 Jahren das Licht der Welt erblickt/erblicken muss.
Wo ist das bekannt ? Gibt es dafür glaubwürdige Quellen ?