Left 4 Dead 2: Heute im Test!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Legionista hat geschrieben:Die Meinungen zum Spiel sind, wie man sieht, gespalten: Die einen sagen 1.Teil war super, der 2 wird noch besser! Wo hingegen die anderen den 2 Teil nur als ein normales (langweiliges?) Addona ansehen
Die Reviews sind relativ eindeutig, fast jedes hat Teil 2 eine gleich gute oder bessere Wertung gegeben als Teil 1. Und wen es nur ein billiges Addon wäre, dass zum Vollpreis verkauft werden würde, hätte es wohl keine Durchschnittswertung von 90 Prozent.

FKFlo92 hat geschrieben:Naja scheint ganz gut zus ein^^auch wenns iwie schon Abzocke ist ;)
Mal abgesehen davon, dass du offenbar nicht weißt, was "Abzocke" überhaupt bedeutet:
Wieso sollte Teil 2 weniger kosten als der erste? Es hat mehr Waffen, mehr Kampagnen, mehr Special-Infected, mehr Gameplay-Modes, mehr Features, mehr alles. Es gibt nicht eine einzige Sache wo L4D2 weniger bietet als der Vorgänger, wieso sollte es also billiger sein als Teil 1?
Zuletzt geändert von trineas am 20.11.2009 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Legionista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legionista »

trineas hat geschrieben:
Legionista hat geschrieben:Die Meinungen zum Spiel sind, wie man sieht, gespalten: Die einen sagen 1.Teil war super, der 2 wird noch besser! Wo hingegen die anderen den 2 Teil nur als ein normales (langweiliges?) Addona ansehen
Die Reviews sind relativ eindeutig, fast jedes hat Teil 2 eine gleich gute oder bessere Wertung gegeben als Teil 1. Und wen es nur ein billiges Addon wäre, dass zum Vollpreis verkauft werden würde, hätte es wohl keine Durchschnittswertung von 90 Prozent.
Dieser Meinung bin ich auch, ich habe ja auch nur die Meinung wiedergegeben, die hier einige User im Forum verbreiten :)
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

das die veröffentlichspolitik von L4D ein Beigeschmack hat, unbestritten.
hätte valve sinniger lösen können.
GoreFutzy hat geschrieben:Ich hab meine Vorbestellung storniert.
Also das Spiel fühlt sich wirklich wie ein einfaches AddOn an.
Und mit Modern Warfare 2 hab ich wohl in den besseren Zeitfresser
investiert.
schönes beispiel :roll:
l4d anprangern aber MW2 kaufen....das dir thematik und das spiel ggf mehr spass macht ist legitim. aber wo bitte sind die neuerungen bei mw2 im vergleich zu mw1???? im prinzip spielst du MW auf anderen maps.

aber will mich nicht im forum ärgern: bin nämlich schon ganz nass drauf mit kumpels zombies zu schnetzeln

leider aber erst montag/dienstag. scheiss amazon uk :(
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

trineas hat geschrieben:
als ob man auf die reviews etwas geben könnte. wie lang muss man eigentlich noch erklären das internationale "kritiken" ein reiner witz sind? die meisten reviewer haben das alte l4d höchstens für ihren test ein paar stunden gespielt und bewerten mit dementsprechend wenig spiel-erfahrung den zweiten teil natürlich als dementsprechend frisch.

mir persönlich ist l4d1 schon nach einiger etwas langweilig geworden und die demo von teil2 hat mir einfach nicht genug neues geboten um mich nochmal von dem spiel begeistern zu können.

ich denke aber gerade für diejenigen, die teil1 jetzt nicht gespielt haben wird sich der 2. teil auf jeden fall lohnen.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich fand Teil 1 sehr cool, hat mir viele Stunden Spass bereitet, auch dank Custom Maps. Hab Teil 2 vorbestellt, aber als ich die Demo gespielt habe gleich wieder stoniert. Kommt finde ich nicht an den ersten Teil ran. Kann aber jeder selber ausprobieren, Demo ist ja kostenlos.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:mir persönlich ist l4d1 schon nach einiger etwas langweilig geworden und die demo von teil2 hat mir einfach nicht genug neues geboten um mich nochmal von dem spiel begeistern zu können.
Naja das Spiel kann man anhand der Demo nicht wirklich beurteilen da nur ein kleiner Bruchteil vom Spiel gezeigt wird. Grad der Realismusmodus und Versus sind extrem gut.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Falcon2B31 hat geschrieben:Ich fand Teil 1 sehr cool, hat mir viele Stunden Spass bereitet, auch dank Custom Maps. Hab Teil 2 vorbestellt, aber als ich die Demo gespielt habe gleich wieder stoniert. Kommt finde ich nicht an den ersten Teil ran. Kann aber jeder selber ausprobieren, Demo ist ja kostenlos.
Naja, die Demo enthält nur leider die Levels aus der langweiligsten Kampagne: The Parish. Dark Carnival, Hard Rain und Swamp Fever sind da ganz andere Kaliber. Außerdem konntest du in der Demo nur Coop spielen, auf lange Zeit macht aber vor allem Versus und der neue Scavenge-Modus Spaß. (Gerade letzterer ist wirklich genial für eine Runde zwischendurch und wie geschaffen für das 4 vs 4-Matchmaking.)

Also ich würd dir raten das komplette Spiel anzuspielen (Free Weekend, bei einem Freund, etc.) und dann zu urteilen, die Demo war meiner Meinung nach ein völliger Fehlgriff von Valve.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

trineas hat geschrieben:Wieso sollte Teil 2 weniger kosten als der erste? Es hat mehr Waffen, mehr Kampagnen, mehr Special-Infected, mehr Gameplay-Modes, mehr Features, mehr alles. Es gibt nicht eine einzige Sache wo L4D2 weniger bietet als der Vorgänger, wieso sollte es also billiger sein als Teil 1?
Das ist nicht ernst gemeint, oder? Es geht doch gerade um den Mehrwert, der ein neues Vollpreisspiel rechtfertigen will. Im Prinzip wird nur ein erfolgreiches Game recyclet, um mit ein paar Dreingaben nochmals den vollen Umsatz abzustauben. Die Frage ist nicht, warum es weniger kosten sollte, sondern warum es überhaupt nötig ist.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

GoreFutzy hat geschrieben:Ich hab meine Vorbestellung storniert.
Also das Spiel fühlt sich wirklich wie ein einfaches AddOn an.
Und mit Modern Warfare 2 hab ich wohl in den besseren Zeitfresser
investiert.
und mw2 fühlt sich zu mw nich wie n addon an?
na herzlichen glückwunsch :roll:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

Das_Noobi hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:mir persönlich ist l4d1 schon nach einiger etwas langweilig geworden und die demo von teil2 hat mir einfach nicht genug neues geboten um mich nochmal von dem spiel begeistern zu können.
Naja das Spiel kann man anhand der Demo nicht wirklich beurteilen da nur ein kleiner Bruchteil vom Spiel gezeigt wird. Grad der Realismusmodus und Versus sind extrem gut.
kann sein. ich hols mir eventuell später noch, wenn es mal unter 20 € fällt.
wenn diese modi aber so kaufentscheidend sein sollen, wieso gab es die dann nicht in der demo? das ist jawohl schlechtes marketing.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
kann sein. ich hols mir eventuell später noch, wenn es mal unter 20 € fällt.
wenn diese modi aber so kaufentscheidend sein sollen, wieso gab es die dann nicht in der demo? das ist jawohl schlechtes marketing.
Ja die Demo ist in der Tat Müll, wenn man sie mit der Vollversion vergleicht. Da hat es sich Valve einfach gemacht mit der Demo, dass man damit aber eher Käufer abschreckt scheint denen egal zu sein.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

L4D2 ist an sich schon viel besser als der erste Teil.
Aber ich seh es echt einfach als Add on, den ganzen Kram hätten die auch in den einser packen können, sie haben an sich ja nicht viel verändert. Waffen + Infected + mehr gore.
Es ist ja keine neue Engine, die Grafik geht mehr ins comichafte und weg von der "realistischen" grafik aus L4D1
Tricheur81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricheur81 »

Wenn 4P schon ne News macht, die den Test ankündigt, dann muss das Spiel ja wohl Hammer sein.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Im Prinzip wird nur ein erfolgreiches Game recyclet, um mit ein paar Dreingaben nochmals den vollen Umsatz abzustauben.
Mal sehen:
4 neue Survivor
3 neue Special Infected
Die anderen Special Infected wurden überarbeitet.
Boomer gibts es in männlich und weiblich.
5 komplett neue Kampagnen (inkl. Texturen, Sounds, Props usw)
Scavenge ist komplett neu.
Realism Mode ist neu.
Die normalen Infected gibts nun in massenhafter Variation (und mit 780 Kombinationen von Verletzungen).
Viele neue Waffen.
Einige neue Items.
Melee ist komplett neu.
Grafik wurde an vielen Stellen verbessert.
Die Kampagnen sind miteinander verknüpft.
Es gibt "spezielle normale" Infected (1 pro Kampagne)

Und das ist jetzt nur grob das was mir schnell eingefallen ist.

Desweiteren gabs wohl auch einige Veränderungen unter der Haube. Denn im ersten Teil sorgte die Pipe Bomb nur für eine Blutwolke. Die Infected waren verschwunden. Das wurde aus performancegründen gemacht.
Und jetzt gibts keine Wolke mehr. Die Körper werden nämlich alle in einzelteile zerlegt und fliegen dann in der Gegend rum.
Zuletzt geändert von tacc am 20.11.2009 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Showa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Showa »

das spiel ist absolut genial geworden, den ersten teil habe ich das ganze jahr fast jeden tag gezockt, und ich bin einer der leute, die froh sind über den neuen teil, das beste koop spiel ever, weil man wirklich auf seine mitspieler angewiesen ist, das fehlt mir in andern koop spielen wo jeder machen kann was er will und man die level schafft, der neue scavenge mode is genial, endlich kann man auch mal ne schnelle runde ,,vs" spielen und muss nicht die langen kampangen durchzocken, 2 mal, also meine note 90 %, kommt wahrscheinlich aber auch zustande weil ich auf so ein game wie left 4 dead immer gewartet habe :D
Zuletzt geändert von Showa am 20.11.2009 13:32, insgesamt 2-mal geändert.