Der Super Guide ist genau das Gleiche, allerdings "schneidet" er nicht das Spiel sondern man sieht wie die Stelle eigentlich gemacht werden muss, eben die perfekte Erweiterung dieses Systems.
Das er natürlich "nur" das Spiel ohne Extras spielt scheint auch keiner erwähnen zu wollen... Perfektionisten haben also garnichts davon.
Das ist rein Optional.
Schon damals wenn das Fenster aufgepoppt ist hatten wir die Wahl, und mit dem Guide ist es das Selbe... Wähle ich ihn zu benutzen und beschwere mich dann hinterher das er exestiert, dann zeigt das nur eine ziemlich kümmerliches Ego des betreffenden.
Außerdem hat Nintendo sogar diesen Leuten abhilfe geschaffen, denn bei NSMBW in der Super Guide erfolgreich benutzt wird, gibt es eine Belohnung wenn man das Spiel OHNE ihn schafft, was will man also mehr ?
Und ehrlich ? Ich will sowas am Besten in ALLEN Spielen... nie mehr Frust wenn ein Spiel nicht Schwer ist weil es eben, naja, SCHWER ist, sondern weil die unsäglich schlechten Steuerungen und Kameras die es heutzutage gibt jegliches "sauberes" Spielen zunichte machen... und wer hat solche "Momente" noch nicht erlebt
Aber das Wichtigste wird hier natürlich vergessen, das es KOMPROMISS für diese von vielen gehasste Spielergeneration ist.
Die wenigstens wollen "schwere" Spiele, sie wollen sich unterhalten haben und das Spiel aber auch DURCHSPIELEN können... was macht man also ? Die Spiele werden einfacher um diesen Kundenstamm nicht zu verlieren und der Kompromiss wird im Leveldesign angefangen und geht über das Gesamte Spiel hinweg, um niemanden zu überfordern.
Der Super Guide hingegen basiert eben NICHT auf dem Spiel, das heißt es wird von der Vereinfachung nicht mehr komplett betroffen sein und man kann Spiele herausfordernd gestalten ohne die Tatsache das die Anderen weniger geübten Spielern, es nicht schaffen können... was soll daran verkehrt sein ?
Wie immer wenn es um "Neuerungen" geht, anstatt nachzudenken WARUM man solche Funktionen einbaut und was sie bewirken wird gleich wieder der Weltuntergang prophezeit und wie schrecklich das alles ist... mähmähmäh, wie die dummen Schafe