Final Fantasy XIII: Frischer Trailer & Releasedatum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

squaresoft soll sich wieder von enix trennen als die beiden firmen noch eigenständig waren haben sie viel bessere spiele produziert
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Ist mir schlecht.
Alter was ist das denn für ein fieserarschgeigenroboterimschleimscheißermodusaufautopilot-Typ?
Dazu dieses gefasel der seelenlos wirkenden Entwickler in kombination zu einem glattgelecktem PR Konzeptvideo mit zu viel bloom und dann noch Leona Lewis (original song ist genauso furchtbar,wenn nicht gar schlimmer).
Gratulation Square Enix ich glaube ihr habt das Geld an der richtigen Stelle verpulvert.
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

das denkst du, dass es ein "langweiliger" japanischer song ist. ich finde ihn melodiös und mit wesentlich mehr gefühl als My Hands...ich mag die sängerin auch nicht

und ja das gesamtpacket würde gestört wirken. es ist ein nicht zu FF passendes lied.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

In Europa und Nordamerika soll das Rollenspiel am 9. März erscheinen.
Wird aber auch langsam Zeit ne :D
Mahado Kusanagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahado Kusanagi »

Unabhängig ob ich die Sängerin (Leona) mag oder nicht, schlecht gesungen ist eben schlecht gesungen. Wie gesagt, die japanische Sängerin hätte auch auf englisch (übersetzung) singen können wie bei FF8 und FFx-2, aber nein, da muss dann halt so ein Weib das nichtmal singen kann wie leona und zeigen was die (nicht) drauf hat.
Zudem mag ich englische Lieder nur selten, ich bin eher für japanisch, es klingt besser, cooler, melodischer, genialer.
Englisch hört sich einfach dahingeklatscht und ende
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Darf ich mal anmerken das Amerikaner gerne das Datum tauschen. Demnach könnte es auch erst am 3. September 2010 erscheinen. Also Frage an 4Players: Habt ihr die Info konkret oder habt ihrs auch nur aus dem Video gelesen.
DrunkenLee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrunkenLee »

MØnd©?Øud hat geschrieben:squaresoft soll sich wieder von enix trennen als die beiden firmen noch eigenständig waren haben sie viel bessere spiele produziert
also sqaure alleine hat super spiele produziert aba ich finde die KH reine einfach nur genial und DQ8 hat mir auch riesig gefallen......ich denk ma es hat einfach was mit der entwicklung der spielewirtschaft zutun wodurch in dieser genration mehrheitlich qualitativ schlechtere produziert werden(SE nimmt davon halt auch schaden) oder was weiss ich

naja sooooooooooooooviel kann ich dazu auch nicht sagen.....da fehlen mir die nötigen infos
RyoIkari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyoIkari »

TobinhoFCB hat geschrieben:Und diese Philosophie ist gestört wenn beim Ending nicht ein (langweiliger) japanischer Song ertönt?
ich finde die Atmosphäre dadurch schon sehr gestört. Neben dem Spiel finde ich die Soundtracks immer wahnsinnig gut, seien es die Themes zu den einzelnen Characters oder die Battle Themes, sowie die Titelsongs und Endings. Alles perfekt von Uematsu abgestimmt.

Außerdem glaube ich kaum, dass sich durch die Wahl einer anderen Künstlerin das Spiel hier weitaus mehr verkaufen würde..
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

RyoIkari hat geschrieben:Alles perfekt von Uematsu abgestimmt.
Bei Final Fantasy XIII ist das jedoch nicht der Fall, da hier Masashi Hamauzu die Musik beisteuert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

eben also braucht man sich als ff fan ohnehin nich über die musik aufregen da sie nichmehr ff is. schon lange nich^^
RyoIkari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyoIkari »

Alastor hat geschrieben:
RyoIkari hat geschrieben:Alles perfekt von Uematsu abgestimmt.
Bei Final Fantasy XIII ist das jedoch nicht der Fall, da hier Masashi Hamauzu die Musik beisteuert.
Komplett nicht? Ich hätte gedacht, dass die zusammen daran arbeiten.. :-/
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

nene schon lange nicht mehr. aber die lieder wurden ja nur unter LEITUNG von uematsu gemacht wurden, der seine ideen hat miteinfließen lassen. aber die anderen sind auch ziemlich talentiert.
es sind ja die gleichen macher wie in FF10 und da war der soundtrack genial
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

RyoIkari hat geschrieben:Komplett nicht? Ich hätte gedacht, dass die zusammen daran arbeiten.. :-/
Uematsu hätte zwar zuerst das Titelthema und evtl. noch mehr beisteuern sollen, später jedoch beschloss man, dass Hamauzu allein für die Musik in FF XIII zuständig sein sollte.
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Kennt ihr überhaupt Sayuri Sugawaram?
Das ist die japanische LaFee... Hört euch mal ein Lied von ihr auf youtube an.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ich stehe zwar auf J-Pop, aber mir gefallen beide Songs nicht.
Da ist mir beispielsweise der Titelsong zu Tales of Graces von BoA um Welten lieber...