Age of Conan: Funcom lockt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

Saren hat geschrieben:
b00ze hat geschrieben:
Saren hat geschrieben:Das Spiel ist jetzt richtig gut geworden.
Das wäre aber weit über Deine Grenzen hinaus bekannt.
Auch einer von denen die vor über einem Jahr mal darüber gelesen haben und seitdem nie wieder reingeschaut oder sich wenigsten ein kleines bischen Informiert haben?
Was willst Du von mir? Ich bin nicht schuld daran, dass das Spiel erfolglos (und schlecht) ist. Wäre es gut, würde es solche Wiederholaktionen nicht geben. Dann würden die Leute dort kontinuierlich spielen.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

JoeDreck hat geschrieben:Diese ganzenz Spiele wie Conan, WoW, Risen, Sacred II, Diablo III sind scheisse. Das Kampfsystem ist sowas von langweilig. Immer das gleiche. Dabei ist der Kampf der Kern des Spiels, sogar noch vor der Story. Wer will sich schon gelangweilt von Video zu Video metzeln?

Warum machen die nicht weniger Gegner, dafür geil aufeinander abgestimmte Animationen? Ein Spiel wie Empire: Total War macht es vor, wie es aussehen könnte. Die close combat Animationen sehen echt geil aus und das sogear bei einem Spiel, wo es auf Masse ankommt.

Dagegen wird bei den oben genannten Spielen, wie seit 1986 mit der Waffe rumgewirbelt, ob in der Lusft, am Gegner total vorbei, durch den Gegner oder Felsen oder Boden ohne Konsequenzen ohne Kollisionsabfrage.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Empire: Total War ist ein reines Strategiespiel, die oben genannten Games sind (Action)-Rollenspiele. Nur weil Dir die nicht passen heisst das nicht, dass sie Mist sind! Zum Beispiel ich "metzle" mich gerne von Zwischensequenz zu Zwischensequenz, Stichwort Dragon Age! Wie gesagt, Du findest den Kampf wichtiger, ich persönlich setze auf Story!

Vielleicht solltest Du Dir mal bewusst machen, dass nicht alle Deine Vorlieben teilen und was Du nicht magst ist nicht automatisch Mist! Mal ein kleiner Blick über den Tellerrand zu den Vorlieben anderer Spieler würde Dir ganz gut tun und den Horizont etwas erweitern ;-).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JoeDreck hat geschrieben:Ich weiss nicht nach den Aussagen hier, ob ich jetzt auf ein besseres Spiel oder anspruchvollere Kunden warte.
Du wartest doch nur auf Leute, die auf Deine höchst durchsichtigen Flamebaits einsteigen, mein Lieber :P
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

JoeDreck hat geschrieben:Diese ganzenz Spiele wie Conan, WoW, Risen, Sacred II, Diablo III sind scheisse. Das Kampfsystem ist sowas von langweilig. Immer das gleiche. Dabei ist der Kampf der Kern des Spiels, sogar noch vor der Story. Wer will sich schon gelangweilt von Video zu Video metzeln?
Junge, spiel erstmal eins der Spiele bevor du hier rumkleckerst. Scheinst echt wenig ahnung zu haben.. :roll:
Das Kampfsystem von Conan z.B. war eigentlich recht genial und hatte auch in keinster Weise was mit WoW am Hut. Zumal du hier grad ohnehin Kartoffeln mit Federn vergleichst. 8O
Naja, wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein, aber nimms nicht so schwer.. kein Meister fällt weit vom Stamm ! Und denk dran, der frühe Vogel gibt nach. Ooo
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Man kann mit sicherheit Animationen zwischen den Gengres vergleichen. Es ist nicht wie Äpfel und Birnen. Ich vergleiche nicht das Gameplay. Übrigens ist mein Horizont groß genug, daß ich Empire und Risen gepielt habe. Ich war/bin ein sehr großer Fan von Diablo I. Leider gab es seit damals außer der 3D Sicht keinen Frtschritt.

Das laufen sieht aus wie Eislaufen. Ich weiss, es ist zu aufwendig eine Laufanimation zu machen. Wie soll also eine Kamfanimation gemacht werden?

Es wäre unmöglich einen Block zu machen, der tatsächlich zbsp das Schwert des Gegners blockt, deshalb schlägt der einer in der Luft und der andere blockt Luft. Dabei verschmilzt er mit einem Baum, während der Gegner irgendwie im Boden steckt. Mehr ist 2010 nicht machbar.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JoeDreck hat geschrieben:Übrigens ist mein Horizont groß genug ...
Ich bezweifle das. Du vergleichst definitiv Äpfel mit Birnen.
Es wäre unmöglich einen Block zu machen, der tatsächlich zbsp das Schwert des Gegners blockt, deshalb schlägt der einer in der Luft und der andere blockt Luft. Dabei verschmilzt er mit einem Baum, während der Gegner irgendwie im Boden steckt. Mehr ist 2010 nicht machbar.
Doch, ist es. Da aber viele RPGs heute einen Echtzeit-Kampf aufweisen, wird der Aufwand, um den Kampf zu visualisieren, soweit reduziert, dass lediglich eine mehr oder minder überzeugende Illusion des Kampfablaufes erzeugt wird. Hier geht es um eine Abwägung des Aufwandes, um simple Kosten/Nutzen-Rechnung.

Anders sieht es aus, wenn der Kampf rundenbasiert abläuft, wenn die Spielfiguren nicht direkt vom Spieler räumlich gesteuert werden, sondern er nur ihre Aktionen innerhalb des Kampfes bestimmen kann. Nimm doch mal Neverwinter Nights, welches Du mit Deinem großen Horizont doch bestimmt kennen solltest. Hier wird der Kampf mit viel Liebe zum Detail dargestellt, weil er im Grunde rundenbasiert stattfindet. Da gibt es von vornherein fest definierte Aktionen, Reaktionen und Abläufe. Der Aufwand, für jede denkbare Aktion eine netsprechend passende Animation zu erstellen, hält sich vergleichsweise in Grenzen. Darum kann man es sich auch leisten, in manchen Spielen aufwendige Kampfanimationen zu verwenden und in anderen nicht.

Denn letztendlich geht es nicht darum, die hohen Ansprüche irgendwelcher Animationsfetischisten in jeder nur denkbaren Ausgangsituation zu befriedigen, sondern eine Illusion zu erschaffen, die den meisten Leuten vollauf genügt, weil das Gesamtpaket stimmig und spassig genug ist.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

http://www.youtube.com/watch?v=-6pgpNbRQfQ

nach luftschlagen und blocken sieht das nicht aus. und bevor einer meckert: die ersten 12 sekunden wird magischer angriff versucht :waah:
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Du findest Spiele scheiße weil die Animationen dir nicht gefallen..... bissel albern..... Diablo 3 (nach den Videos) hat richtig gute Animationen und Dragon Age ist z.B. der absolute Hammer in Sachen Kampfanimationen..... Wenn du nach Animationen gehst und dafür wirklich tolle Spiele dir entgehen lässt, riesen Pech für dich.

(Ich spiele immernoch gerne uralt Games und die Animationen haben mich weder früher noch heute nicht gestört)
Saren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saren »

b00ze hat geschrieben:
Saren hat geschrieben:
b00ze hat geschrieben: Das wäre aber weit über Deine Grenzen hinaus bekannt.
Auch einer von denen die vor über einem Jahr mal darüber gelesen haben und seitdem nie wieder reingeschaut oder sich wenigsten ein kleines bischen Informiert haben?
Was willst Du von mir? Ich bin nicht schuld daran, dass das Spiel erfolglos (und schlecht) ist. Wäre es gut, würde es solche Wiederholaktionen nicht geben. Dann würden die Leute dort kontinuierlich spielen.
Da solche Wiederholaktionen bei MMOs gang und gebe sind und eigentlich in jedem dieser Spiele früher oder später vorkommen muß ja jedes MMORPG erfolglos und schlecht sein. Krass, man lernt nie aus :roll:
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Übrigens wenn ihr schon auf Äpfeln und Birnen besteht, hab ich für euch vielleicht ein Spiel, was näher an das Gameplay reicht, auf welches ihr so pocht, obwohl ich von Animation rede.

God of War. Dieses Spiel hat teilweise genau die Animationen, die ich mir so sehr bei den von mir kritisierten Spielen wünsche. Dort klappt es sogar auch mit massen von Gegnern. Das nur zur Machbarkeit, die laut euch nicht machbar sind. Ich sehe da Block, Konter, der Gegner wird sogar geschnappt. Man hat hier mehr das Gefühl, daß die Figuren miteinander interagieren.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Nun vergleichst du Singleplayer mit Multiplayer..
(Ausnahme Risen)
Lass es besser gleich sein.. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JoeDreck hat geschrieben:God of War. Dieses Spiel hat teilweise genau die Animationen, die ich mir so sehr bei den von mir kritisierten Spielen wünsche.
Kosten/Nutzen-Rechnung. God of War als typisches Actionspiel konzentriert sich auf genau die Inhalte, auf die bei so einem Spiel ankommt. Detailreiche Kampfanimationen.

Andere Spiele, anderen Genres, andere Schwerpunkte, da man bei der Spiele-Entwicklung nicht über unbegrenzte Budgets verfügt. Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, Hasi.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

JoeDreck hat geschrieben:Man kann mit sicherheit Animationen zwischen den Gengres vergleichen. Es ist nicht wie Äpfel und Birnen. Ich vergleiche nicht das Gameplay. Übrigens ist mein Horizont groß genug, daß ich Empire und Risen gepielt habe. Ich war/bin ein sehr großer Fan von Diablo I. Leider gab es seit damals außer der 3D Sicht keinen Frtschritt.

Das laufen sieht aus wie Eislaufen. Ich weiss, es ist zu aufwendig eine Laufanimation zu machen. Wie soll also eine Kamfanimation gemacht werden?

Also Risen kannst du nicht gespielt haben, die von dir zitierte fehlende Kollision hab ich vor lachen nicht festgestellt, im gegenteil, wenn du einen Gegner in die Ecke gekämpft hast und der am Boden liegt, dann geht der nächste Schlag meist auf den Stein, wobei eine Animation gezeigt wird, das sich der Spieler etwas den Arm staucht und das schwert in der Sekunde wo es den stein berührt wieder abprallt, das ganze wird in wie in Zeitlupe dargestellt.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

JoeDreck hat geschrieben:Übrigens wenn ihr schon auf Äpfeln und Birnen besteht, hab ich für euch vielleicht ein Spiel, was näher an das Gameplay reicht, auf welches ihr so pocht, obwohl ich von Animation rede.

God of War. Dieses Spiel hat teilweise genau die Animationen, die ich mir so sehr bei den von mir kritisierten Spielen wünsche. Dort klappt es sogar auch mit massen von Gegnern. Das nur zur Machbarkeit, die laut euch nicht machbar sind. Ich sehe da Block, Konter, der Gegner wird sogar geschnappt. Man hat hier mehr das Gefühl, daß die Figuren miteinander interagieren.
vergiss es einfach..... back to topic.....
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

OK ihr habt recht. War nur meine Meinung. Hätte die besser für mich behalten sollen.

Ich dachte nur, daß wenn ich in einem Spiel 15 000 verschiedene Ausrüstungsgegenstände finde, die den Kampf dienen, daß das Spiel sich durchaus auf den Kampf konzentriert, um ans Ziel zu kommen. Wie ihr schon sagtet "Ich habe keine Ahnung".

Sorry an dieser Stelle, daß ich eure Zeit in anspruch genommen habe.