^^
Hahahaha...
Ich hatte ne Radeon 8500 und das war eine 8.1 Grafikkarte...
Und rate mal welchen PixelShader die hat: 1.4...
Habs leider nicht mit MaxPayne2 testen können. Hab mir voher eine neue Karte gekauft gehabt.
Leider war die 8500 nicht soo schnell, aber auch ich konnte jedes Game toll zocken. Von wegen nur bis 1.3... würde mich mal interessieren welche karten nur PS 1.3 oder 1.2 machten... 1.1(GeForceTi4200+) und 1.4, so war das.
Und die Spiegel sind echte DX9 spiegel... da gibt es keinen Geschwindigkeitsverlust. Das sind echte PS 2.0... Von wegen, dass du JEMALS solche spiegel gesehen hast in einem game davor! Bisher gab es nur Pseudospiegel, wie z.B. im alten Duke Nukem 3D: Um einen Spiegel darzustellen wurde der gesamte raum nocheinmal in der Spiegelwelt erstellt und nur noch die Restlichen Figuren gespiegelt da rein gezeichnet... bei quake 3 gab es entweder nur unechte spiegel, welche irgendetwas reflektierten, oder portale, welche auch wieder die gesamte umgebung rekonstuierten.
Bei DX9 ist das nicht so. Da wird alles gespiegelt. Und zwar echt. In maxpayne 2 wird jede Kugel, jedes einschussloch und jedes rauch-sprite korrekt gespiegelt.
Und was du unter ruckelfrei verstehst will ich erst gar nicht erst wissen:
\"Ich hab 25 FPS, das spiel läuft super!\", oder wie?
Schön für dich, das du meinst, das jetzt jeder dumm wäre der sich eine neue Grafikkarte kauft... Als du vor 2 Jahren deine Grafikkarte gekauft hast, war die bestimmt auch das non plus ultra, wenn du meinst du könntest immernoch alle games zocken.
Ich für meinen Teil bin überglücklich mit meiner neuen 9800 SE die auf 9800 Pro niveau läuft. Hab sie günstig bei einem Händler ersteigert und hab noch volle Garantie drauf. Die ist genauso schnell wie eine 100Euro teurere 9800 Pro und davon wird nichtmal die Garantie beeinflusst:D
Danke ATI.
PS: Letztendlich hast du recht, nicht jeden Scheiss kaufen zu müssen.. aber bleib mal locker! Wer aufrüsten soll, sollte das tun. Klar, von DX8.0 auf DX8.1 Grafikkarten aufzurüsten wäre dumm gewesen... aber das ist doch schon lange gebacken oder?! Und das sich die Spiele verschieben ist klar... eigentlich verschieben die sich ja auch nicht immer. Es wird von anfang an gelogen, bezüglich des Releasetermins und dann wird gesagt, es wird noch länger dauern... so war das bei HL2... \"ALLES ECHTE KI, KEINE SCRIPTE\" und was war? Alles gescriptet... kaum KI... das ist ein WITZ. Die wussten doch ganz genau, das die das mit dem Release NIEMALS hinbekommen hätten.
Bei FarCry kann ichs tollerieren. Die Typen machen mal was neues, und wenn die einen guten Multiplayer-Part haben wollen, dann darf das ruhig einwenig länger dauern... Ich will nicht 50Euro ausgeben und dann als Beta-Tester für unfertige Spiele dar stehen.