Insomniac Games und die 60 fps-Bildrate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Dirt 2 hat aber auch einen echt guten spielerischen Kern. Das Spiel macht Spaß. Die tolle Grafik bemerkt man doch nach den ersten 2 Stunden Spielzeit gar nicht mehr.MoS. hat geschrieben:So ganz unrecht hat er aber nicht. Dirt2 z.B läuft auch nur auf 30FPS auf den Konsolen. Kriegt aber überall Knallerbewertungen auch wegen der Grafik.
Hätten die nun als Ziel 60 FPS gehabt, wäre die Grafik schlechter, und einige Wertungen ebenfalls.
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sowas denkt zweifelt man doch manchmal an die Intelligenz von manchen Personen. Slowdowns sind negativ, man kann sie sich vll. schönreden aber trotzdem sind sie was schlechtes.
Zu sagen das Slowdowns ein Ergebnis von überwältigender grafik sind kann ich nicht direkt verstehen, denn andere Spiele schaffen es doch auch
Zu sagen das Slowdowns ein Ergebnis von überwältigender grafik sind kann ich nicht direkt verstehen, denn andere Spiele schaffen es doch auch
-
Ellepak
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nich, in welcher Welt du lebst, wo 30 FPS schon nen Slowdown sind^^MoS. hat geschrieben:So ganz unrecht hat er aber nicht. Dirt2 z.B läuft auch nur auf 30FPS auf den Konsolen. Kriegt aber überall Knallerbewertungen auch wegen der Grafik.
Hätten die nun als Ziel 60 FPS gehabt, wäre die Grafik schlechter, und einige Wertungen ebenfalls.
Auch wenn man vllt. den Unterschied merkt (wenn man genau hinguckt und nich nur so aus Lust an der Freude auf m Sofa rumlümmelt, um mal nen bissel zuzocken...), sind 30 FPS noch ziemlich flüssig
Also 30 solltens schon mindestens überall sein und bei Shootern sollten 60 Standart sein^^ (dass sich keiner der "Pros" beschwert, weil er mal wieder über n Haufen geballert wurde aufgrund der lahmen Bildwiederhohlrate^^)
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: '60 fps-Bildrate lohnt sich kaum...'
ich frage mich, warum immer alle denken, dass slowdowns immer im fps bereich zwischen 0-30 liegen müssen.
wenn sie das spiel mit 60 fps machen, und sie an machen stellen die fps absichtlich auf 40 sinken lassen, ist das auch ein slowdown. die frag ist nur, wieso das schlimm sein sollte? nur weil der herr von slowdowns spricht, meint er mit sicherheit nicht, dass er bei seinem nächsten spiel an einer kritischen stelle die fps auf 10 senken wird.
ich wette, das im nachhinein niemand was davon mitbekommen wird.
wenn sie das spiel mit 60 fps machen, und sie an machen stellen die fps absichtlich auf 40 sinken lassen, ist das auch ein slowdown. die frag ist nur, wieso das schlimm sein sollte? nur weil der herr von slowdowns spricht, meint er mit sicherheit nicht, dass er bei seinem nächsten spiel an einer kritischen stelle die fps auf 10 senken wird.
ich wette, das im nachhinein niemand was davon mitbekommen wird.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
-
Raimond92
- Persönliche Nachricht:
Slowdowns als höchstes aller Gefühle, muss ich gleich mal ausprobieren, ich hol' gleich mal meinen alten Win 98 PC aus dem Keller, kauf' mir Crysis, höchste Grafik und ab dafür.
Da kann man dann gleich vor Demut der vielen tollen Slowdowns auf die Knie sinken.
Das muss dann wohl der letzte Ausweg gewesen sein, um zu rechtfertigen, warum man keine vernünftigen Spiele programmiert. Bald werden bugverseuchte Spiele wahrscheinlich auch noch als Insekten-Simulation präsentiert.
Sachen gibts
Da kann man dann gleich vor Demut der vielen tollen Slowdowns auf die Knie sinken.
Das muss dann wohl der letzte Ausweg gewesen sein, um zu rechtfertigen, warum man keine vernünftigen Spiele programmiert. Bald werden bugverseuchte Spiele wahrscheinlich auch noch als Insekten-Simulation präsentiert.
Sachen gibts
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Er sagt doch selber, dass ein Spiel so konstant wie möglich laufen sollte, dass aber Spieler, wenn mal bei richtig viel Action kurz Slowdowns dabei sind, sich nicht so sehr aufregen über diese, weil eben in dem Fall was Besonderes passiert.IEP hat geschrieben:Wenn es konstant auf 30fps läuft, sagt ja keiner was. Aber wenn es Slowdowns hat sollen wir es toll finden oder wie? Was bist du denn für einer? Erklärs mirMoS. hat geschrieben:So ganz unrecht hat er aber nicht. Dirt2 z.B läuft auch nur auf 30FPS auf den Konsolen. Kriegt aber überall Knallerbewertungen auch wegen der Grafik.
Als Beispiel könnte ich da Fable2 nennen, da hatte man an 3-4 Stellen im Spiel heftige Slowdowns, zumindest als Magier. Wirklich gestört hats niemanden.
Ich denke, der meint solche Fälle.
Ich bleibe aber dabei, dass der Typ gar nicht so unrecht hat, auf 60 FPS programmieren bringts selten, Dirt2 mit 30 FPS reicht auch locker.
Der Typ sagt:Ellepak hat geschrieben:Ich weiß ja nich, in welcher Welt du lebst, wo 30 FPS schon nen Slowdown sind^^MoS. hat geschrieben:So ganz unrecht hat er aber nicht. Dirt2 z.B läuft auch nur auf 30FPS auf den Konsolen. Kriegt aber überall Knallerbewertungen auch wegen der Grafik.
Auch wenn man vllt. den Unterschied merkt (wenn man genau hinguckt und nich nur so aus Lust an der Freude auf m Sofa rumlümmelt, um mal nen bissel zuzocken...), sind 30 FPS noch ziemlich flüssig
Also 30 solltens schon mindestens überall sein und bei Shootern sollten 60 Standart sein^^ (dass sich keiner der "Pros" beschwert, weil er mal wieder über n Haufen geballert wurde aufgrund der lahmen Bildwiederhohlrate^^)
Wenn man ein Spiel auf 30 FPS entwickelt, erreicht man ne bessere Grafik, und es stört niemanden. Also lohnt es sich nicht, auf 60 FPS zu entiwickeln.
Ich stimme zu, sagte also indirekt, dass 30 FPS genug sind.
Du schreibst, in welcher Welt ich lebe, wenn ich meine, dass 30 FPS ruckelig sind.
WO HAB ICH GESAGT, DASS 30 FPS ruckelig sind? Genau lesen bitte, oder sich von Foren fernhalten.
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Ja wer kennt sie nicht, die geheime "Zeitlupe" aus GTA 4, wenn man ganz viele Autos gleichzeitig in die Luft sprengt!!Määäx67 hat geschrieben:lol Slowdowns zeigen nur noch mehr mehr, wie spektakulär manche Szenen sind
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
nix Verstanden? 
Ich setz das hier einfach mal voraus...
aaaaalso: Killzone 2 hat nicht etwa deshalb bessere Bewertungen bekommen, weil es sich besser Spielen würde, als Resistance 2 (ich habe beide und glaube, R2 spielt sich einen Tick besser), sondern weil es deutlich besser aussieht. Gleichzeitig hat man sich ironischerweise über eine schwammige Steuerung (bei Killzone 2) beklagt - was genau das ist, was passiert, wenn die Framerate deutlich unter 60 liegt: die Genauigkeit der Steuerung leidet.
Wenn Resistance 3 also doppelt so gut aussieht, wie Resistance 2 (wovon ich ausgehe) und die Steuerung dafür ETWAS ungenauer ist, wird es sich doppelt gut verkaufen.
kurz: der Mann hat Recht!
wozu die Aufregung?
(Insomniac glänzte bisher durch hervorragende Bildwiederholungsraten)
Ich setz das hier einfach mal voraus...
aaaaalso: Killzone 2 hat nicht etwa deshalb bessere Bewertungen bekommen, weil es sich besser Spielen würde, als Resistance 2 (ich habe beide und glaube, R2 spielt sich einen Tick besser), sondern weil es deutlich besser aussieht. Gleichzeitig hat man sich ironischerweise über eine schwammige Steuerung (bei Killzone 2) beklagt - was genau das ist, was passiert, wenn die Framerate deutlich unter 60 liegt: die Genauigkeit der Steuerung leidet.
Wenn Resistance 3 also doppelt so gut aussieht, wie Resistance 2 (wovon ich ausgehe) und die Steuerung dafür ETWAS ungenauer ist, wird es sich doppelt gut verkaufen.
kurz: der Mann hat Recht!
wozu die Aufregung?
(Insomniac glänzte bisher durch hervorragende Bildwiederholungsraten)
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 31.10.2009 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
...und da fällt mir noch GT5 mit einer angepeilten Bildwiederholungsrate von konstant 60FPS ein. Wird das in den Foren honoriert? Wohl eher nicht. Da wird an der Grafik rumgemäkelt!MoS. hat geschrieben:So ganz unrecht hat er aber nicht. Dirt2 z.B läuft auch nur auf 30FPS auf den Konsolen. Kriegt aber überall Knallerbewertungen auch wegen der Grafik.
Schön, dass sich hier einige nasehoch zu 60 FPS bekennen....
Hallo, ihr Heuchler!