Ergebnisse der Sozioland-Umfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

kann sogar sein, daß ich da mitgemacht hab.

aber das natürlich solche seiten wie 4p dafür werben erklärt natürlich einiges. wo das doch die besten freunde der 360 sind. ist doch klar, daß dann viele der fanboys hier schonmal dran teilgenommen haben. wer weiß woher die stimmen noch alle kommen.

das macht es nicht gerade repräsentativ. ist wahrscheinlich nur von foren nerds gemacht worden ^^
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

RacerMako hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Wer heutzutage noch behauptet die 360 hätte bessere exclusives hat einfach nur die Fanboy Brille auf!
Toll und ich bahaupte genau das gegentiel von der Ps3l. nimm du lieber erstmal deine Fanboy Brille ab :roll: 8)
mhhh lass mich mal nachdenken welche ,,guten" exklusives hat die 360.....
denk.......denk......denk......ah.......Fable 2 und Forza und eventuell noch das halo franchise was ich für ziemlich überbewertet halte
-=sirius=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=sirius=- »

Brotkruemel hat geschrieben:
Ingvert hat geschrieben:5300 Teilnehmer in 4 Monaten. Das ist in etwa so repräsentativ wie ein Käsebrötchen.
Du hast von Statistik leider keine Ahnung.
Danke. Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Wobei 4 Monate ein recht langer Zeitraum ist für eine Online-Befragung. Nehme an ein sehr hoher Prozentsatz hat innerhalb der ersten Wochen teilgenommen. (also es hätten durchaus auch 2 Monate getan, was an der Repräsentativität aber nichts ändert)
Das einzige was die Repräsentativität etwas schlechter da stehen lassen könnte wäre die Altersverteilung. Wie bereits bemerkt wurde sind die "Nachwuchszocker" nahezu nicht vertreten, was wahrscheinlich in der Grundgesamtheit aller Spieler anders aussieht. Aber sonst siehts auch mit der Demographie gut aus. Mal wieder 'ne interessante Befragung auf die man sich gut berufen kann.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Is ja mal wieder lustig. Die 360 schneidet in 'ner Umfrage gut ab und schon wird von allen Seiten "Nur die Fanboys haben mitgemacht" geschrien. Fragt sich, wer hier die Fanboys sind.

Zum Thema Franchise: Auf die Idee, dass jeder seine eigene Prioritätsliste aufstellt und seine eigenen Geschmack hat kommt ja niemand. Das gibt's ja nicht. Was der eine "Nicht-Sony-Fanboy" gut findet muss ja auch jeder andere gut und toll finden. :roll:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

RacerMako hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:Wer heutzutage noch behauptet die 360 hätte bessere exclusives hat einfach nur die Fanboy Brille auf!
Toll und ich bahaupte genau das gegentiel von der Ps3l. nimm du lieber erstmal deine Fanboy Brille ab :roll: 8)
Kollege, wo hab ich denn geschrieben, dass die Ps3 die besseren hat?!? Ich mein für meinen Geschmack hat sie dieses. Aber ansonsten muss jeder selber wissen welche Games er bevorzugt.

btw: Zieh mal eine Rechtsschreibbrille auf. Würde dir gut tun...
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

xionlloyd hat geschrieben:Is ja mal wieder lustig. Die 360 schneidet in 'ner Umfrage gut ab und schon wird von allen Seiten "Nur die Fanboys haben mitgemacht" geschrien. Fragt sich, wer hier die Fanboys sind.
selbst wenn ich ein fanboy sein sollte, muss das nicht automatisch heissen, daß meine argumente falsch waren. du könntest ja auch etwas konstruktiveres beitragen, als bloss zu diskreditieren.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
xionlloyd hat geschrieben:Is ja mal wieder lustig. Die 360 schneidet in 'ner Umfrage gut ab und schon wird von allen Seiten "Nur die Fanboys haben mitgemacht" geschrien. Fragt sich, wer hier die Fanboys sind.
selbst wenn ich ein fanboy sein sollte, muss das nicht automatisch heissen, daß meine argumente falsch waren. du könntest ja auch etwas konstruktiveres beitragen, als bloss zu diskreditieren.
Von wegen Diskreditieren . . . ich habe lediglich mal zusammengefasst und darauf aufmerksam gemacht, was hier im Thread bisher passiert ist.

Außerdem habe ich in dem Beitrag, den Du zumindest teilweise zitiert hast durchaus etwas zur Diskussion beigetragen. Wenn Du es nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem. Es wird halt irgendwann langweilig und anstrengend, wenn man in der hundertsten Franchise-Diskussion auf allen Seiten wieder die selben Beiträge liest, die als Argumente oder sogar absolute Wahrheiten in die Runde geschmissen werden. Wenn jemandem das Line-Up der PS3 oder der 360 mehr zusagt, dann ist das vielleicht ein Argument für die persönliche Kaufentscheidung, aber keines für die eh unführbare Diskussion, wer denn die besseren Franchises hat, da diese Frage eh jeder für sich beantworten muss und es immer vom eigenen Geschmack abhängt. Da zählen solche Beiträge wie "Wir haben Killzone, FF, MGS, GoW und GT, was habt ihr?" für mich nicht wirklich, da es auf der anderen Seite mindestens genauso viele Spiele gibt, die wieder von anderen als besser empfunden werden . . . aber was schreibe ich eigentlich. Im nächsten PS3-XBox360-Vergleich gibt's auf der ersten Seite eh wieder mindestens zwei Beiträge á la "Für 360 gibt's eh nur schlechte Spiele . . . total überbewertet . . . unsere sind viel besser . . . "

Außerdem machen einige Beiträge hier arg den Eindruck, dass man einfach neidisch oder beleidigt ist, weil die eigene Lieblingskonsole nicht den ersten Platz gemacht hat. Man kann solche Ergebnisse auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, anstatt ihre Repräsentativität ( :?: ) wie kleine Kinder niederzureden, nur weil man vielleicht nicht selbst mitgemacht hat.

Wer weiss, bei der nächsten Umfrage landet vielleicht die PS3 auf Platz eins und dann kommen Sachen wie "Die Sony-Fanboys haben sich zusammengerottet."

Puh, jetzt wurde das schon wieder so lang . . . :(
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

tja, weil ich aber nunmal zur playstation seite tendiere, werde ich mir natürlich nicht die mühe machen positive ergebnisse für die playstation zu hinterfragen. das dürfen dann die fanboys der gegenseite erledigen.
solang ich aber kein gegenargument zu meinen bekomme gilt der berechtigte zweifel,

deshalb wieder die frage: warum sollte ein fanboy nicht recht haben?
wenn der sachverhalt jetzt invertiert wäre, und ein xbox fanboy würde mir so kommen, dann könnte ich mich auch nicht damit begnügen zu sagen: "du hast unrecht, weil du fanboy bist"
da müsste ich mir schon ein gegenargument einfallen lassen, was ihn widerlegt.

und gleich danach würde ich ihn natürlich nach allen regeln der kunst zerflamen. will mich ja nicht zu vernünftig erscheinen lassen ^^