Ich hatte zwar nie eine SEGA Konsole, würde mir aber trotzdem wünschen das sie wieda in den Konsolen Markt einstaigen, da es genung gute Games gab.
Siehe Dreamcast, fast alles was später für die ps2 portiert wurde, war technisch gesehen unterstes Niveau. SEGA fehlte einfach richtiger Dritthersteller Support, den die PS2 hat.
Passt zwar nicht hier rein, wollte es trotzdem sagen.
Xbox-Nachfolger mit IBM-Chip
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-49752
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
x86 klitzklein verpackt...
@Capta!nFalcon, Nintendist02, KuhkaffEmil:
Ich tu mein bestes
Dennoch gibt\'s leider auch Zeiten, da wird zu manchen Themen einfach nur geflamed, was das Keyboard hergibt. Glücklicherweise haben wir hier eben Glück gehabt. Ein grosser Kasten \"Respekt\" an alle mitposter hier!
Wer will ja auch seine Terminator-DVD direkt neben Mutters Heino-Schlagerwerke CDs stellen ? 
\"Brutaler\" ist unsere Gesellschaft nicht unbedingt geworden. Die Gesellschaft benimmt sich IMHO wie ein kleines Kind, was lange vor dem Bösen (gesetzlich) beschützt wurde und nun die Freiheit hat, sich als 18-jähriger \"endlich\" auch mal auf die Kacke hauen darf. Wenn er aber später in den zwanzigern erkennt, dass es mehr als nur \"Ab 18\" Titeln gibt, wird er friedlicher. Gutes Beispiel sind z.Bsp. die Toten Hosen

Nintendos Werke sind ja auch was besonderes. Dennoch sind sie wirklich nicht das \"einzigste\" auf der Welt. Überm Tellerrand gesehen existieren z.Bsp. auf der PS2 ebenfalls gute \"Kindertitel\" wie z.Bsp.: Kingdom Hearts, was IMHO (US-Version) einfach fantastisch geworden ist.

Trotzdem (oder deshalb?) sehe ich das ganze breit gefächerte Angebot nicht als \"Gefahr\" für die Old-School Hersteller.
(..To Be Continued..)
Danke...danke...Also der Kommentarbereich zumindest zu dieser News ist mal eine vorbildliche Diskussion mit qualifizierten Leuten die auch Ahnung haben wovon sie reden und auf die Kommentare der anderen eingehen. So macht das Ganze gleich viel mehr Spaß. So sollte es immer sein, lob an alle Poster hier
Naja, ich sehe es ein bisschen sanfter. Theoretisch müsste ja ein \"ruhiges\" Spiel wesentlich erfolgreicher sein als ein 08/15 Shooter. Und teilweise ist das auch wahr. Spiele wie Contra oder R-Type sind legendär, doch gegen die Verkaufszahlen von Super Mario oder Zelda sind sie wie ein Furz im Orkan. Doch da die Shooter eben streng im Genre drinne stecken, kaufen sich eben nur die Anhänger von genau dieser Action den Titel. Grössere Action-Adventures oder Abenteuerspiele sind wesentlich komplexer und \"erwachsener\". Sie bedienen sich anderer Käuferschichten. Um aber in der Masse der Titeln besonders aufzufallen muss entweder ein grosser Name drann sein oder ein besonderes Merkmal muss hervorstechen. Mario, Sonic, Zelda, Star-Wars, Tekken, Gran Turismo... muss ich wirklich noch was dazu sagen ??? Banjoo Kazootie oder Gex allerdings sind vom Namen her wesentlich unbekannter und da fragt man sich eben nach dem \"besonderem Kick\", der den Titel hervorhebt. Zum Beispiel die Thematik. Konker\'s Bad Fur Day zum Beispiel würde ich nicht unbedingt zusammen mit Tigger\'s Adventure ins Regal stellen(..)das Spiele für jüngere Gamer rein theoretisch einen grösseren markt ansprechen, als spiele mit stark angezogenen Altersbegrenzungen. Doch das Gegenteil ist der Fall, was wohl auch mit der Verrohung und Brutalisierung der Gesellschaft zu tun hat
\"Brutaler\" ist unsere Gesellschaft nicht unbedingt geworden. Die Gesellschaft benimmt sich IMHO wie ein kleines Kind, was lange vor dem Bösen (gesetzlich) beschützt wurde und nun die Freiheit hat, sich als 18-jähriger \"endlich\" auch mal auf die Kacke hauen darf. Wenn er aber später in den zwanzigern erkennt, dass es mehr als nur \"Ab 18\" Titeln gibt, wird er friedlicher. Gutes Beispiel sind z.Bsp. die Toten Hosen
Keiner sagt auch was dagegenich denke einfach das mein Problem is das ich Nintendo irgendwie verfallen bin und deswegen so 100% standarts darauf setze
Nintendos Werke sind ja auch was besonderes. Dennoch sind sie wirklich nicht das \"einzigste\" auf der Welt. Überm Tellerrand gesehen existieren z.Bsp. auf der PS2 ebenfalls gute \"Kindertitel\" wie z.Bsp.: Kingdom Hearts, was IMHO (US-Version) einfach fantastisch geworden ist.
Und was soll ich sagen ?? Ich kenne den Atari-VCS 2600 in- und auswendig. Habe bei einem Freund am NES Super Mario 3 gespielt, als es hier nicht mal ausgesprochen wurde und am SNES habe ich Spiele importiert und getauscht wie ein wahnsinniger...neben meiner Computer-Zeit als Freak und Nerd vom feinstemIch bin einfach damit aufgewachsen und kann mir nichts anderes vorstellen
Trotzdem (oder deshalb?) sehe ich das ganze breit gefächerte Angebot nicht als \"Gefahr\" für die Old-School Hersteller.
(..To Be Continued..)
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Big-N
Dann beachte sie nicht !!! Wenn die sich nicht die Mühe machen, die Nintendo Produkte kennen zu lernen, dann drehe den Spiess einfach um und mach\'s genauso. Wer nicht aufgeklärt werden will, soll auch doof sterbenaber ich fühle mich irgendwie von PS2zockern bedrängt die irgendwelche komischen ansichten haben und nintendo nicht mal mit dem Ar*** anschauen nur weil es mehr spiele für die Jüngere Generation gibt)
Naja, die XBox sah ich sowieso niemals als Konsole, sondern eher als zusammengeschrumpfter PC. Die Software-Auswahl, die Hardware, das SDK, die Qualität usw. alles ist schlicht und ergreifend einfach PC-like. Wer mit dem PC höchst zufrieden ist und sich dort heimisch fühlt, wird die XBox lieben. Wer aber auf gute Arcade-Kost im fernöstlichem Style oder schnell zu \"begreifende\" Spiele lieber mag, der sollte auch auf einer japanischen Konsole zurückgreifen. Die XBox bietet zwar die beste Power von allen Konsolen auf dem Markt, doch die Technologie nützt dem Spieler absolut nichts, wenn *sein* Spielegenre darauf nirgend zu sehen ist. Und da haben Nintendo und Sony eben eindeutig die Nase vornDie X-box will mir einfach nicht in den Kopf gehen ich verstehe es einfach nicht...es is nicht mehr die KONSOLE....wie ich es mir vorstelle sie ist irgendwie ein PC-Konsolenmix und ich weis nicht ob ich das für soo gut empfinden soll/kann....
Naja, in diesem extremen Beispiel stimmts. Doch wenn man die richtigen Freunde hat, kann man auch sagen dass man Barbie aus dem Schloss befreit hat und keiner würde einen fertigmachen oder zusammenschlagen. Auch wenn ich mich persönlich vor lachen auf dem Boden wälzen würdeEs ist nämlich einfach cooler, am nächsten Tag in der Schule zu erzählen, wie man einen Menschen mit der Schrotflinte komplett zerlegt hat, als zu erzählen, dass man mit Mario einer Schildkröte auf den Kopf gesprungen ist.
Ich bin optimistischer. VIEEEEL optimistischerIch finde die Entwicklung im Videospiele-Business seit der PSX-Zeit nämlich eigentlich recht schade.
In der Vor-PSX Zeit - der Pixelzeit - gab es zwar \"realistische\" Titel (Rally, blutige Prügler, ...), doch war die 3D-Welt nahezu unerforscht und man konnte gerade nur auf eine Handvoll Mitteln greifen, in 2D die Geschichten um Abenteurer oder Weltraumkriege zu erzählen bzw. zu inszenieren.
Seit die PSX, Saturn & Co. die 3D Welt in\'s Wohnzimmer brachten, waren 3D-Prügler, Rennspiele und Weltallkriege endlich so spektakulär wie im Kino und in Sachen Design war dann endlich genügend Freiraum vorhanden. Ein Resident Evil in 2D ? Möglicherweise als Side-Scroller ? Da fällt mir zuerst Splatterhouse ein
Die PSX (nehmen wir sie mal als Haupt-Konsole) besitzt allerdings mit eben solchen Titeln, Gran Turismo oder Tekken-Prügler bzw. Final Fantasy Adventures keineswegs nur billige Titeln. Auch im Jump\'n\'Run Gewerbe hat sie einige wunderschöne Sachen hervorgebracht. Aber neben einigen Perlen sind eben auch sehr sehr viele Lückenfüller-Titel erschienen. Teilweise nicht schlechte, aber auch sehr viele Mülltitel, die gerade mal für die Videothek reichten. Aber mir persönlich ist es lieber, wenn es VIEEEEEEEEEEEL Auswahl gibt als wenn ich nur 2 Spitzentitel habe, die ich dann allerdings nach 2 Jahren soweit auswendig kennengelernt habe, dass ich die Figuren freihändig malen kann.... im Tiefschlaf.
... SHIT ! Die Tonstufe meines TVs hat sich gerade verabschiedet
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft