Modern Warfare 2: Infinity Ward über 3rd-Person-Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub bei den head-producern von IW und Acti-Blizz ist die Schweine-Grippe schwer am arbeiten, erst der unötige Quatsch mit dem battle.Net und jetzt der Crap mit 3rd person - was soll das? können sie nicht einfach ein "polished" CoD4 Sequel mit mehr Waffen und Modi herausbringen? Mit MEHR Modding-Möglichkeiten(die das Spiel ja am Leben erhalten). Incredible.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also ich will ja jetzt keine Verschwörungstheorien weiterspinnen, aber für einen Publisher ist es besser, wenn ein Spiel "stirbt" und die Leute sich eine neue Fassung kaufen.
Vergleiche EA Sportspiele - wenn die Spieler da den Kader jedes Jahr anpassen könnten, würden die immer noch eine jahrealte Version spielen.
Bei Ascarons Fußball Manager gab es ja Abmahnungen und Klagen gegen die Modder, die echte Spielernamen einfach in das Spiel gebracht haben.
AC/B wird sich wohl ausmahlen, jedes Jahr ein neues CoD bringen zu können.
Unser Kaufgrund war auch "More of this shit from the professionals." Allerdings wird das das letzte CoD für uns sein. Wenn die Verbindung schlecht sein wird, werden wir uns für die 35€ in den Arsch beißen und weiter CoD 4 spielen.
Modmäßig bin ich mal gespannt, wie weit CoD 4 kommt - wir werden sicher nicht die einzigen sein, die den Fallback machen.
Mir ist übrigens egal, ob irgendwelchen Pros CoD4 zu casual ist. Für unsere kleine Gemeinde ist es das Spiel, was aktuell gegeneinander den meisten Spaß macht, da es von der pace zwischen Q3 und BF2 liegt und einfach funktioniert. Mehr will man von einem Spiel doch nicht, oder? Dass es Spaß macht!
Vergleiche EA Sportspiele - wenn die Spieler da den Kader jedes Jahr anpassen könnten, würden die immer noch eine jahrealte Version spielen.
Bei Ascarons Fußball Manager gab es ja Abmahnungen und Klagen gegen die Modder, die echte Spielernamen einfach in das Spiel gebracht haben.
AC/B wird sich wohl ausmahlen, jedes Jahr ein neues CoD bringen zu können.
Unser Kaufgrund war auch "More of this shit from the professionals." Allerdings wird das das letzte CoD für uns sein. Wenn die Verbindung schlecht sein wird, werden wir uns für die 35€ in den Arsch beißen und weiter CoD 4 spielen.
Modmäßig bin ich mal gespannt, wie weit CoD 4 kommt - wir werden sicher nicht die einzigen sein, die den Fallback machen.
Mir ist übrigens egal, ob irgendwelchen Pros CoD4 zu casual ist. Für unsere kleine Gemeinde ist es das Spiel, was aktuell gegeneinander den meisten Spaß macht, da es von der pace zwischen Q3 und BF2 liegt und einfach funktioniert. Mehr will man von einem Spiel doch nicht, oder? Dass es Spaß macht!
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Und ich liefer die das Gegenbeispiel, ich hasse Ego Shooter, mag aber Third Person Shooter, für mich wird das Spiel genau durch diese Option nun interessant.Dennütz hat geschrieben:für mich is sowas absolut sinnlos, Verschwendung von Entwickler-Ressourcen
Also ist es mit Sicherheit keine Verschwndung von Entwickler-Ressourcen, wenn Leute wie ich dadurch erst Interesse am Spiel gewinnen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Achtung! Billiger Kalauer:
Tomb of Duty?
Call of Raider?
Disclaimer: Das ist mir egal, solange es optional bleibt und die Spieler streng getrennt werden.
(Glaub mir, wenn man die in einen Topf wirft haben die Leute irgendwann raus, wo Dir die Figur im Sichfeld steht und nutzen das gnadenlos aus! Dann geht das Geheule nämlich los und artet in "Spiel doch echte Egoshooter, Du Kacknoob/KonsolenKiddie/etc.." aus)
Tomb of Duty?
Call of Raider?
Disclaimer: Das ist mir egal, solange es optional bleibt und die Spieler streng getrennt werden.
(Glaub mir, wenn man die in einen Topf wirft haben die Leute irgendwann raus, wo Dir die Figur im Sichfeld steht und nutzen das gnadenlos aus! Dann geht das Geheule nämlich los und artet in "Spiel doch echte Egoshooter, Du Kacknoob/KonsolenKiddie/etc.." aus)
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte aber nicht daran liegen, dass Ascaron nicht möchte, dass man die Kader und Namen aktuell hält, sondern daran, dass Ascaron ziemlich auf den Sack bekommen kann, wenn sie plötzlich Realnamen da drin haben, denn dann werden Lizenzgebühren fällig. Wieso haben wir in keinem GTA denn bisher die richtigen Autonamen, obwohl man schon ziemlich gut erkennen kann, was für ein Auto man denn da gerade fährt? :>Sir Richfield hat geschrieben:Bei Ascarons Fußball Manager gab es ja Abmahnungen und Klagen gegen die Modder, die echte Spielernamen einfach in das Spiel gebracht haben.
Klar gibt es Mods für GTA, wo dann Realnamen an den richtigen Autos sind und es gibt keine Klagen auf R*. Aber die Gefahr besteht halt. Und ich denke, dass sich R* eher so einen Prozess erlauben kann als Ascaron, zumal es ja auch drauf ankommt, wie die EULAs vom Spiel gestaltet sind und sich der Publisher vom Spieler-Content distanziert.
Und zum Thema 3rd-Person bin ich zwiegespalten: auf der einen Seite finde ich es Ziemlich lustig, mal in der 3rd-Person rumzurennen, das Feeling ist halt ein komplett anderes, weil man ja plötzlich mehr Beobachter ist - der aber immer noch die Arbeit hat.
Wohingegen man in der 1st wesentlich besser ist, was das zielen und treffen angeht, zumindest ist das bei mir der Fall. Solange wie versprochen keine Mischung auftritt und die Modi getrennt bleiben, soll mir das Recht sein, ich werd einfach beides ausprobieren und wahrscheinlich beim 1st für ernsthaftes spielen bleiben und nur zum Spaß dann mal auf einen 3rd-Server gehen
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ähm ja, natürlich. Soweit ich weiß kamen die Klagen auch nicht von Ascaron und schon gar nicht aus dem "wir wollen das nicht" Grund.MSentis hat geschrieben:Das dürfte aber nicht daran liegen, dass Ascaron nicht möchte, dass man die Kader und Namen aktuell hält, sondern daran, dass Ascaron ziemlich auf den Sack bekommen kann, wenn sie plötzlich Realnamen da drin haben, denn dann werden Lizenzgebühren fällig.
Die Löschipedia sagt, es war die DFL, die den Fanseiten, die die fertigen sets zum DL angeboten hat, böse Briefe geschickt hat. Wohl noch keine mit Kostennote, aber immerhin.
*duckunddemthemawiedereinechancegeb*
-
DarkInside
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
ich verbiete ab jetzt jegliches weinen im vorraus, weil ichs nich mehr hören kann
entweder ihr kauft es am release oder ihr wartet einfach auf nen test von 4players oder gamesfire oder was weiss ich aber weint doch nich im vorfeld alles zusammen, infinity ward hat mit den letzten spielen nicht enttäuscht und deshalb behaupte ich dass sie schon wissen was sie tun und solange es kein zwang ist das 3rd-person-teil anzuschalten isses doch latte, der rest is eh schon goldstatus wenn ihr mich fragt.....
meine güte jetzt fühl ich mich besser 
entweder ihr kauft es am release oder ihr wartet einfach auf nen test von 4players oder gamesfire oder was weiss ich aber weint doch nich im vorfeld alles zusammen, infinity ward hat mit den letzten spielen nicht enttäuscht und deshalb behaupte ich dass sie schon wissen was sie tun und solange es kein zwang ist das 3rd-person-teil anzuschalten isses doch latte, der rest is eh schon goldstatus wenn ihr mich fragt.....
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiiiil es im Kern ein FPS bleiben soll, weil es nur für den MP part vorgesehen ist, weil die Third-Person-Sicht einen Vorteil gegenüber der FP-Perspektive hat. Darum.maiskorn123 hat geschrieben:was gab es für einen grund das man das nicht ingame an und abschalten kann??? ohne diese funktion find ichs völlig sinnlos!
Ich finds überflüssig. Lieber die Zeit/Ressourcen verwenden, wo es wirklich Not tut.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
ooooo mein Gott
Erst keine Dedicated Server und jetzt das....danke liebe Konsolen, danke dass ihr einst einen so tollen PC Shooter in etwas, tut mir leid wegen dieser Ausdrucksweiße, EA Artiges kastriert habt.
Call of Duty....einst ein sehr authentischer WWII Shooter, jetzt im wahsten Sinne des Wortes "irgendwas"
Aber den heutigen degenerierten Kiddies gefällt ja jeder Bockmist
Erst keine Dedicated Server und jetzt das....danke liebe Konsolen, danke dass ihr einst einen so tollen PC Shooter in etwas, tut mir leid wegen dieser Ausdrucksweiße, EA Artiges kastriert habt.
Call of Duty....einst ein sehr authentischer WWII Shooter, jetzt im wahsten Sinne des Wortes "irgendwas"
Aber den heutigen degenerierten Kiddies gefällt ja jeder Bockmist
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht: