Xbox 360: Ballmers Blu-ray-Kommentar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Sir Richfield hat geschrieben:Wie kann man von der Zukunft des Home Entertainment sprechen, wenn ich aus welchen Gründen auch immer eine Fernbedienung kaufen muss, um überhaupt DvDs gucken zu können?
Wer hat dir den Blödsinn denn erzählt? :roll:
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Ich finde eigentlich ehr jetzt noch nen BR Player einzubauen wäre nen rießen Rückschritt...

...Die Zeiten des runden Mediums sind doch sowieso gezählt , egal ob cd/dvd/br...

Die Zukunft sind eindeutig Inernet-Streams,Und damit ist Microsoft ja auch schon lange unterwegs..nur müsste einfach mal das Angebot überdacht werden...Nicht Filme leihen sondern KAUFEN und diese dann auch in 1080p anbieten . der kauf durch den XBL Acc sichert auch ab das man den Film bei löschen usw immer wieder kostenlos downloaden kann ...
quasi sind die FIlme dann ein lebenlang gesichert , die Xbox wird aufgrund das die Movies auf Platte liegen nicht laut , ja und man braucht keine Fernbedienung ^^

Auch wenn nunmal der Film dann seine 20GB hat...wayne ? :roll: selbst mit ner mittlerweile kleinen 16.000er Leitung brauch ich für 20gb ca 3 stunden ...das würde bei nem 2 stunden Film ja bedeuten das ich den nach 1 Stunden puffering schon genießen kann ;)

Das is ist die Zukunft , schmeißt eure PS3/BR Player an die Wand , denn so wird es kommen :D

mittlerweile setzen so viele Unternehmen bereits in Medium-freie Systeme ..sogar Sony mit ihrer neuen PSP , und der Vorreiter überhaupt ist wohl der Appstore ;)

gruß Xam
Zuletzt geändert von Xamor am 23.10.2009 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thraxas »

Laut einer Umfrage, ich weiß nicht mehr genau wo die stand, setzt Microsoft mit dem Streaming Angebot, welches sie in Zunkunft weiter ausbauen möchten, auf das falsche Pferd. Ich für meinen Teil, habe dieses Angebot noch in keinster Weise genutzt. Wenn mir ein Film besonders gefällt, kaufe ich mir den, oder ich leihe ihn mir bei meiner Videothek welche in der Nähe und vor allem auch noch billiger ist. Und hier liegt der Hund begraben!!

Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze doch funktionieren könnte, da ein Gros der Bevölkerung auf dem Lande wohnt. Und hier gibt es halt keine Vid in der Nähe. In anderen Ländern ist das sicherlich krasser.

Doch wie schon gesagt, ich für meinen Teil, möchte etwas in der Hand halten. Ich möchte, das es einen gesunden Wettbewerb gibt! Und dieser ist, wie uns Sony mit ihrer PSP Go vorführen möchte, auf einem absteigenden Ast. So zumindest das Wunschdenken der Industrie. Und nur wir als Kunden können dem entgegenwirken!
Zuletzt geändert von Thraxas am 23.10.2009 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Xamor hat geschrieben:Ich finde eigentlich ehr jetzt noch nen BR Player einzubauen wäre nen rießen Rückschritt...

...Die Zeiten des runden Mediums sind doch sowieso gezählt , egal ob cd/dvd/br...
Die Zukunft sind eindeutig Inernet-Streams,Und damit ist Microsoft ja auch schon lange unterwegs..nur müsste einfach mal das Angebot überdacht werden...Nicht Filme leihen sondern KAUFEN und diese dann auch in 1080p anbieten . der kauf durch den XBL Acc sichert auch ab das man den Film bei löschen usw immer wieder kostenlos downloaden kann ...
quasi sind die FIlme dann ein lebenlang gesichert , die Xbox wird aufgrund das die Movies auf Platte liegen nicht laut , ja und man braucht keine Fernbedienung ^^

Das is ist die Zukunft , schmeißt eure PS3/BR Player an die Wand , denn so wird es kommen :D

mittlerweile setzen so viele Unternehmen bereits in Medium-freie Systeme ..sogar Sony mit ihrer neuen PSP , und der Vorreiter überhaupt ist wohl der Appstore ;)

gruß Xam
Was sollen dann Menschen wie ich machen die nur DSL 3000 und langsamer haben?
Ein Film in 1080p ist nicht gerade klein (ca. 6-11GB)
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Thraxas hat geschrieben:Doch wie schon gesagt, ich für meinen Teil, möchte etwas in der Hand halten. Ich möchte, das es einen gesunden Wettbewerb gibt! Und dieser ist, wie uns Sony mit ihrer PSP Go vorführen möchte, auf einem absteigenden Ast. So zumindest das Wunschdenken der Industrie. Und nur wir als Kunden können dem entgegenwirken!
Hajo das is aber nur noch nen kleiner Anteil der Kunden die so denken...schau mal nach wieviel % Musik mittlerweile übers I-net und im handel gekauft wird 8)

Und der Appstore b00mt sowas von das man ja einfach als Hersteller davon ausgehen muss das dies der zukunfts-weg ist :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Xamor hat geschrieben:Ich finde eigentlich ehr jetzt noch nen BR Player einzubauen wäre nen rießen Rückschritt...

Auch wenn nunmal der Film dann seine 20GB hat...wayne ? :roll: selbst mit ner mittlerweile kleinen 16.000er Leitung brauch ich für 20gb ca 3 stunden ...das würde bei nem 2 stunden Film ja bedeuten das ich den nach 1 Stunden puffering schon genießen kann ;)

gruß Xam
Wir sprechen uns wieder wenn deinem Anbieter der Server inkl. deiner bisher getätigten Einkäufe abraucht. Oder wenn zwecks Lizenzproblemen dir das Spiel wieder von der Platte gelöscht wird (siehe Amazon Kindle). Oder Gears of War 3 wieder auf dem Index landet und du es dann nicht spielen kannst, falls du in Deutschland wohnst. Und dann wirfst du deine 360 weg, garantiert!
Mal ganz davon abgesehen das die Preispolitik sich dann, dank fehlender Konkurrenz ganz zum Nachteil des Kunden verändert.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:

gruß Xam
Was sollen dann Menschen wie ich machen die nur DSL 3000 und langsamer haben?
Ein Film in 1080p ist nicht gerade klein (ca. 6-11GB)
jo ich sag ja nich das es JETZT sofort so weit ist ... es wird nur in naher Zukunft so werden ... und dann wirst auch du keine 3000 Leitung mehr haben , der Sprung vom ISDN-MODEM Speed auf DSL ging doch auch super flott .

Ich glaub auch das genau das mom das Prob ist , warum nur max 720p Filme angeboten werden...man sollte halt einfach nru die filme in 720p oder 1080p anbieten ^^ und nicht wie jetzt in ner 800mb bzw 2gb version :P glaub in der DVD Version will den keiner mehr gucken wollen

Ponte hat geschrieben:Wir sprechen uns wieder wenn deinem Anbieter der Server inkl. deiner bisher getätigten Einkäufe abraucht. Oder wenn zwecks Lizenzproblemen dir das Spiel wieder von der Platte gelöscht wird (siehe Amazon Kindle). Oder Gears of War 3 wieder auf dem Index landet und du es dann nicht spielen kannst, falls du in Deutschland wohnst. Und dann wirfst du deine 360 weg, garantiert!
Mal ganz davon abgesehen das die Preispolitik sich dann, dank fehlender Konkurrenz ganz zum Nachteil des Kunden verändert.
Warum keine Konkurrenz ? Solch einen Markt sollen und können doch ruig alle anbieten.
Und ich spreche grade erst mal nur von den Filmen ^^

Und wenn Games auch so angeboten werden , dann wäre das für jeden Hersteller doch einfach nur Genial ! wenn man es RICHTIG macht gibt man den raubkopieren keine chance ! ich red jetzt nicht vom appstore wo jeder 1.5 nen jailbraked iphone bestitzt usw , ehr so von Gamesload^^ das man die games halt nur spielen kann sobald man online ist ..genau so ist es bei den XBL Arcade games ja JETZT schon , die werden ja ständig online geprüft , sobald man ne weile offline ist stehen nur noch die Demos zur verfügung .. ja und siehe da , schaut euch mal in der Warez Szene um .. es gibt noch KEINE Möglichkeit diese Spiele zu hacken,illegal zu saugen etc. !
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Xamor hat geschrieben:
Warum keine Konkurrenz ? Solch einen Markt sollen und können doch ruig alle anbieten.
Und ich spreche grade erst mal nur von den Filmen ^^

Und wenn Games auch so angeboten werden , dann wäre das für jeden Hersteller doch einfach nur Genial ! wenn man es RICHTIG macht gibt man den raubkopieren keine chance ! ich red jetzt nicht vom appstore wo jeder 1.5 nen jailbraked iphone bestitzt usw , ehr so von Gamesload^^ das man die games halt nur spielen kann sobald man online ist ..genau so ist es bei den XBL Arcade games ja JETZT schon , die werden ja ständig online geprüft , sobald man ne weile offline ist stehen nur noch die Demos zur verfügung .. ja und siehe da , schaut euch mal in der Warez Szene um .. es gibt noch KEINE Möglichkeit diese Spiele zu hacken,illegal zu saugen etc. !
Und genau da liegt das Problem: Weshalb sollten MS oder Sony es anderen Onlineanbietern gestatten, Filme/Spiele für Ihre Konsole zu verkaufen? Es gibt bisher ja auch nur den XBL Store und das PSN und nix von Gamestop oder Amazon!
Für Filme gilt das selbe wie für Spiele, auf dem Index - weg vom Fenster. Und jetzt noch einen Amoklauf und alles ab 16 wird indiziert, super.

Der Beste Schutz gegen Raubkopie ist ein qualitativ hochwertiges Produkt. Sollte es keinen Konkurrenten mehr geben, sprich eine Monopolstellung innerhalb des Produktbereichs, wird auch die Qualität darunter leiden. Beste Beispiele sind die DeutscheBahn und die Telekom.

Ich möchte auf jedenfall nicht auf Datenträger verzichten, die Regio freien BluRays sind für mich jetzt schon die beste Idee in Sachen Datenträger der letzten Jahre. Und bisher wurde die PS3 auch noch nicht insofern manipuliert, das sie gebrannte Spiele lesen kann. :wink:
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Die Diskussionen zum Erfolg eines Streaming-Services sind hier in insofern sinnlos, dass sich das Kaufverhalten meist ausschließlich auf die Zockerschicht bezieht.
Ja, ein Zocker braucht seine geliebten Discs und Hüllen und Anleitungen in Frischhaltefolien.. und dafür zahlt er auch gerne drauf.
Ein Wii-Fuchtler hingegen kauft sich eine Old-School-DVD für seinen Blu-Ray-Player für 10€ beim nächsten Elektronikfachmarkt und schaut sie sich einmal an - "Nee, keine Lust, den habe ich schonmal gesehen"...
Solche Leute freuen sich, wenn sie sich ohne Probleme für 2,50€ einen Film anschauen können.
Wichtig sind halt nur eine große Auswahl, schneller Zugriff und natürlich gute Preise. Wenn OnDemand-Dienstleistungen in dem Bereich mehr Vertrauen und Akzeptanz finden werden, wird es sicher einen Riesensprung geben und wir alle werden die Vor- und Nachteile solcher Dienste schnell genug kennenlernen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

RuloR 666 hat geschrieben:Wer hat dir den Blödsinn denn erzählt? :roll:
Ah, sorry, war fehlinformiert. Auf der 360 haben sie den Blödsinn tatsächlich gelassen.
Naja, berührt meine Aussage von vorhin nicht. Obschon... ihr seid ja alles Nutzer hier.
Was genau bietet die out-of-the-box Xbox360 an Multimedia Möglichkeiten an?
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Limonenkeks hat geschrieben:Die Diskussionen zum Erfolg eines Streaming-Services sind hier in insofern sinnlos, dass sich das Kaufverhalten meist ausschließlich auf die Zockerschicht bezieht.
Ja, ein Zocker braucht seine geliebten Discs und Hüllen und Anleitungen in Frischhaltefolien.. und dafür zahlt er auch gerne drauf.
Ein Wii-Fuchtler hingegen kauft sich eine Old-School-DVD für seinen Blu-Ray-Player für 10€ beim nächsten Elektronikfachmarkt und schaut sie sich einmal an - "Nee, keine Lust, den habe ich schonmal gesehen"...
Solche Leute freuen sich, wenn sie sich ohne Probleme für 2,50€ einen Film anschauen können.
Wichtig sind halt nur eine große Auswahl, schneller Zugriff und natürlich gute Preise. Wenn OnDemand-Dienstleistungen in dem Bereich mehr Vertrauen und Akzeptanz finden werden, wird es sicher einen Riesensprung geben und wir alle werden die Vor- und Nachteile solcher Dienste schnell genug kennenlernen.
Wir bewegen uns aber schon mit Vollgas auf eine Streaming/Online Ära zu.
Premiere jetzt Sky(zwar nicht online aber das Prinzip ist das gleiche) , Maxdome , Steam , Appstore , XBL/PSN , musicload ,
es gibt noch viel mehr Beispiele !

Platzen wird die Bombe aber ERST DANN wenn die online Angebote wesentlich günstiger als die im Handel käuflichen sind !!! siehe die Music-Branche !

Aber auch nicht nur in der Musikbranche sondern alles was online günstiger und vor allem schneller geht als normal setzt sich durch
Ponte hat geschrieben: Es gibt bisher ja auch nur den XBL Store und das PSN und nix von Gamestop oder Amazon!
Auch Amazon und co werden sich umstellen müssen , das E-book wird bald groß rauskommen (eigentlich auch gleiches Prinzip) , und ich könnte mir vorstellen das grade Amazon nen richtigen Schachzug damit in Zukunft landen wird^^
Zuletzt geändert von Xamor am 23.10.2009 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Online Stream etc. alles MIST! tut mir leid aber es gibt immer noch 1000e USER die nur DSL Light haben 0,6 MBit usw... ausserdem wie soll den der FILM 20 GB auf die tolle 20GB HDD passen? (von denen nur noch 13 GB Standardmäßig vorhanden sind) ... es müssten alle ihre DSL anbindunge wechseln und neue HDDs kaufen ... na klar ........ und wenn ich den Film mal wieder anschauen will??? Zahl ich wieder meine 5.- EUR ... nene MS ABZOCKE.....!!!!!! Der Bluray Player würde nur sinn machen für Spiele.... langsam wird der Platz eng und es gibt schon spiele bei denen die DUAL LAYER DVD nicht reicht! siehe z.b. MGS4 ... und das ist sicherlich erst der anfang da die Grafik sehr voranschreit und man immer größere texturen und sounds verbaut .... Irgendwann mal reicht der PLATZ auf der DLDVD nicht mehr .... klar dann gibts halt 2,3,4 usw.... aber auf dauer wird glaub ich tortzdem eng!!!
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

piotrmike hat geschrieben:Online Stream etc. alles MIST! tut mir leid aber es gibt immer noch 1000e USER die nur DSL Light haben 0,6 MBit usw... ausserdem wie soll den der FILM 20 GB auf die tolle 20GB HDD passen? (von denen nur noch 13 GB Standardmäßig vorhanden sind) ... es müssten alle ihre DSL anbindunge wechseln und neue HDDs kaufen ... na klar ........ und wenn ich den Film mal wieder anschauen will??? Zahl ich wieder meine 5.- EUR ... nene MS ABZOCKE.....!!!!!! Der Bluray Player würde nur sinn machen für Spiele.... langsam wird der Platz eng und es gibt schon spiele bei denen die DUAL LAYER DVD nicht reicht! siehe z.b. MGS4 ... und das ist sicherlich erst der anfang da die Grafik sehr voranschreit und man immer größere texturen und sounds verbaut .... Irgendwann mal reicht der PLATZ auf der DLDVD nicht mehr .... klar dann gibts halt 2,3,4 usw.... aber auf dauer wird glaub ich tortzdem eng!!!
Das ist genau der Sinn von streaming - es wird auf der HDD nur noch gepuffert und kein Film mehr komplett heruntergeladen. Das mit der DSL Leitung ist für dich natürlich mist - Leute mit solch einer Leitung können den Film bei MS immer noch downloaden und ihn dann anschauen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Xamor hat geschrieben:Das is ist die Zukunft , schmeißt eure PS3/BR Player an die Wand , denn so wird es kommen :D
Mag sein, aber selbst ich mitten in der Stadt komme mit meiner DSL-Leitung auf gerade mal die Datenübertragungsrate einer DVD. Sprich, bis man wirklich Blu-ray-Qualität wird streamen können, vergeht noch geraume Zeit. Microsoft betreibt natürlich Augenwischerei wenn sie mit der Bandbreite 1080p streamen wollen. Trotzdem, in 5-10 Jahren dürften physikalische Medien ziemlich auf dem Rückmarsch sein, auch wenn ich persönlich die Blu-rays gerne im Regal stehen habe.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Erstens:
Ob ich Spiele jetzt auf drei DVD´s oder einer Blu-Ray zocken muss ist mir eigentlich scheiß egal.

Ebenfalls sind Spiele die auf Blu-Ray hin (also mehr platz) entwickelt wurden nicht unbedingt besser.

Zweitens:
Die meisten Blu-Ray Filme sind nur überarbeitet. Biss die Filmemacher die Technologie wirklich verarbeiten können gibt es die Xbox 720 mit BR Laufwerk.