Nintendo: DS-Nachfolger mit nVidia-Hardware?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YouMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YouMayCry »

ich hab mir schon überlegt, mir demnächst den neues dsi zuzulegen, aber wenn in höchstens 2 jahren der neue raus kommt, dann vergess ich das. ich geb doch ned 180 euro für nen handheld aus, den es nur noch 2 jahre gibt. ich finds eher ne frechheit von nintendo, so schnell nen neuen raus zu bringen, obwohl es den dsi noch nicht lange gibt. sony war ja noch schlimmer: vor nem jahr erst die psp 3000 raus bringen und jetzt diese vollkommen unnütze pspgo auf den markt schmeißen, wo man die spiele nur noch downloaden kann und nicht mehr im laden kaufen. ich hoffe mal, dass das bei dem zukünftigen ds nicht der selbe fall sein wird sonst sind handhelde für mich geschichte..
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Naja, sowohl PSP Go als auch DSi sind ja keine wirklich neuen Handhelds sondern nur "Upgrades" der bestehenden Modelle.

Und ich denke mal Nintendo wird den Hardware-Markt langsam ausgeschöpft haben - der Anteil derer die schon einen DS haben und auf einen dSI upgraden wird eher gering sein.

So Long
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

also wenn er abwärtskompatibel zum ds sein soll/wird dann kommt man um 2 bildschirme nicht rum das sollte klar sein
mir wäre ein gba nachfolger auch recht aber ist wohl eher unwahrscheinlich vorallem bei nintendo und ihrer krassen casual-schiene
wäre nintendo ägyptisch würden sie die spiele auch noch für die toten entwickeln (bzw die konsolen)

@youmaycry:
omg heul doch net rum
ich finde den dsi 1000mal mehr abzocke als einen wirklich neuen handheld rauszubringen und wenn du so naiv warst zu glauben der dsi würde die nächsten 5-6 jahre bestehen tust du mir einfach nur leid
die ps3 kam so (sehr) grob aus dem gedächtnis herraus doch auch nur 3-4 jahre nach der ps2slim wenn überhaupt und der dsi ist nunmal nicht wirklich mehr als ein dslite1.5 (mMn jedenfalls)
außerdem läuft doch vieles darauf hinaus, dass die spiele immer mehr nur noch virtuell erwerblich sein werden (dsiware ist doch schon der erste schritt und wenn man genau ist sind dsi-exklusiv nur die downloadtitel)
YouMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YouMayCry »

@mr.coconut:
ich hab nicht geglaubt, dass der dsi es noch 5-6 jahre tut, aber sie hätten ihn billiger machen sollen. die, die nen alten haben, kaufen sich eh keinen neuen und die, dich sich jetzt erst nen neuen kaufen, werden ihn höchstens 2 jahre haben, wofür er zu teuer ist. nochdazu kosten nintendo die paar neu eingebauten kameras und so sicher nicht so viel, dass sie den dsi nochmal 30 euro teurer als den light machen müssen.
nochdazu ist es mir egal, was die anderen firmen wie sony machen bei, die steigern wenisgstens den preis nicht bei den slim versionen (siehe psp slim, ps2 slim, ps3 slim), nein sie haben sie sogar billiger gemacht.
mit deinem nintendo fanboy geheule kannst du mir erspart bleiben. man muss nicht alles von ner firma befürworten, was ganz offensichtlich abzocke ist.
wenn du so gern dein geld ausgibst für unangemessen überteuerte produkte, dann tu dies, aber nicht jeder achtet so wenig auf den preis wie du.
gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerald van dan »

Ray19 hat geschrieben:lol 2010 die armen Leute die sich ein Dsi gekauf ham XD......
Aber was ist denn so besonderst bei dieser Architekur die hört sich für mich genau so an wie jeder andere eine Cpu ein Gpu und dann der rest halt ist doch wie immer oder o.o?....
mmmmhhh bin mal gespannt wie der wird, bestimmt ein I.phone mit Tasten :D....
Und ich hoffe das der Nachfolger von Anfang an gut aussieht -.-, und nicht wie beim DS start der erst mal marktfähig gestylt werden muss...
Man kann ja einfach nen 2 port für die nds spiele machen und den ersten für die neuen spiele ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

TiggerDeluxe hat geschrieben: Da bin ich dann mal wirklich gespannt - das wäre das erste Mal, dass Nintendo ein (rein aus technischer Sicht) überlegenes Gerät auf dem Markt bringt.
Einer PSP wäre es ja (natürlich theoretisch) haushoch überlegen.
ich spar mir mal den facepalm...
du scheinst noch nicht sehr alt zu sein, ich schließe mal aus der aussage dass das hier deine erste konsolen generation sein dürfte, sonst wäre dir eventuell aufgefallen dass
1. der snes stärker war als sein konkurent der mega drive
2. der n64 stärker war als die ps1
3. der cube um einiges stärker war als die ps2 und zumindest prozessortechnisch auch als die xbox.

und man sieht ja was es sony gebracht hat nun "stärkere" systeme aufn markt zu bringen...
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

E-G hat geschrieben:
TiggerDeluxe hat geschrieben: Da bin ich dann mal wirklich gespannt - das wäre das erste Mal, dass Nintendo ein (rein aus technischer Sicht) überlegenes Gerät auf dem Markt bringt.
du scheinst noch nicht sehr alt zu sein, ich schließe mal aus der aussage dass das hier deine erste konsolen generation sein dürfte, sonst wäre dir eventuell aufgefallen dass
3. der cube um einiges stärker war als die ps2 und zumindest prozessortechnisch auch als die xbox.

und man sieht ja was es sony gebracht hat nun "stärkere" systeme aufn markt zu bringen...
Nintendo, Fuck yeah! :banane:
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:

Meine erste Homekonsole war ein NES (mit revolutionärer 3:1 Cartridge mit Tetris, Fußball (zu viert spielbar!) und natürlich Mario...
Warum ich das erzähle? Weil das den den Facepalm eigentlich wirklich notwendig macht..

Da sieht man, jüngere Erinnerungen wiegen einfach schwerer...
Den Cube hatte ich nie - nach dem N64 war ich mit Nintendo ein wenig auf Kriegsfuß - der N64 mag von mir aus technisch der PS1 überlegen gewesen sein, bis auf ein, zwei Perlen war die Konsole aber (imho) ein einziger großer Fail...

Ich geh mich jetzt auf jeden Fall mal Schämen...

So long ;)
Zuletzt geändert von TiggerDeluxe am 15.11.2009 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

TiggerDeluxe hat geschrieben: Da sieht man, jüngere Erinnerungen wiegen einfach schwerer...
Den Cube hatte ich nie - nach dem N64 war ich mit Nintendo ein wenig auf Kriegsfuß - der N64 mag von mir aus technisch der PS1 überlegen gewesen sein, bis auf ein, zwei Perlen war die Konsole aber (imho) ein einziger großer Fail...

Ich geh mich jetzt auf jeden Fall mal Schämen...

So long ;)
Du weißt aber schon, dass der N64 im Allgemeinen wohl als die beste Konsole aller Zeiten gehandelt wird?
Wird höchstens noch von SNES getoppt....
Aber die international besten Spiele aller Zeiten waren aufm N64 vertreten...
Zelda, Mario 64, Goldeneye, Mario Kart, etc.
Klar waren nicht viele, aber dafür extrem hochwertige dabei.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, Perlen waren dabei.

Das Revolutionäre am N64 waren für mich nicht die Spiele sondern der Analog Stick - die Spiele haben diese neue Möglichkeit einfach nur perfekt umgesetzt.

Die Spiele die du angesprochen hast, sind 100% All-Time-Klassiker - für Zelda (Majors Mask) habe ich mir sogar das Expansion Pack gekauft - aber nach ein paar Perlen war (aus meiner Sicht) der Lebenszyklus der Konsole schon aufgebraucht - und das war damals viel Geld für kurzen (aber zugegeben intensiven) Spaß - außerdem waren die Spiele ja irrsinnig teuer was ich noch so im Kopf habe...

Und Final Fantasy ist damals auch noch "zum Feind" übergelaufen ;)
RaptoRW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaptoRW »

Boah, ich hoffe das da kein Touchscreen mehr kommt, ein Gameboy wäre richtig genial (ist aber nur nostalgisches Wunschdenken). Da der DS als eigene Konsole gehandelt wird, wird der Nachfolger solange er nicht DS 2 heisst wohl nicht abwärtskompatibel sein, aber ich lasse mich gerne Überraschen. Das Nvidia den Grafikchip entwickelt ist genial den zb. Der Tesla Chipsatz der im Zune eingebaut ist kann sehr gut sogar HD fähiges material wiedergeben, was bei einer geringeren Auflöseung in Form eines Handhelds bestimmt gute Leistungen bringen wird.

Die N64 war wirklich ein geniales teil, Zelda: Ocarina of Time.......!
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

E-G hat geschrieben:

wie genau definierst du stärker?
snes - mega drive kann ich zugegebenermassen nicht vergleichen
so aber n64 - ps1: wie definierst hier stärker? technisch (was hardware angeht kenn ich mich aus aber grafisch haben sich die beiden nichts genommen ... n64 hatte nen analogstick, dafür hatte die ps1 ein cd-laufwerk)
gamecube - ps2: "prozessortechnisch stärker" ... super dafür sehen die xbox und ps3 games teilweise umwelten besser aus (GoW zB hält noch mit einem absoluten großteil der wiigames mit)
und dass die wii technisch meilenweit hinter der konkurrenz liegt ist ja eh bekannt

"und man sieht ja was es sony gebracht hat nun "stärkere" systeme aufn markt zu bringen..."
pro jahr mehrere absolut hammer-titel, während man auf der wii immer mindestens 2 jahre drauf warten darf ... 2009 war wohl gametechnisch das schwächste, das ich bei einer nintendo konsole bewusst miterlebt hab (kp wie es in den neunzigern war) während ms und sony weiter ordentliche games hervorgebracht haben
und 2010 ... ok mario galaxy 2 soll kommen und ein neues metroid ... zelda ist nicht für 2010 geplant ... aber viel mehr highlights sind da auch nicht bekannt (und ich meine highlights und nicht geheimtipps oder potenzielle hits)
und da kann zumindest ps3 auch mithalten (xbox weiß ich jetzt nicht weil mich diese konsole nicht wirklich interessiert)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

TiggerDeluxe hat geschrieben:Wenn ich das richtige verstehe, kommt dann ja ein NVIDIA Chip der grob auf der 9er Serie aufsetzt.

Da bin ich dann mal wirklich gespannt - das wäre das erste Mal, dass Nintendo ein (rein aus technischer Sicht) überlegenes Gerät auf dem Markt bringt.

Ich bin zwar kein reiner Grafik-fetischt, aber die ganzen 3D Spiele auf dem DS sind ja zum Teil schon mühsam (da ist mir eine saubere 2D Grafik weit lieber) - wenn man dann mit der tollen Software eines DS mit wirklich guter Grafik hoffen darf, ist das schon was feines!
*dito*

auf dem ds hab ich lieber sprites als 3d optik
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.
Hoffentlich bekommt der neue wieder Touchscreen.
Ist bei einigen Spielen viel angenehmer zuspielen als mit dem Digikreuz.
Schade das der DS nicht 2 Touchscreens hat.

Vielleicht wird es ja ein "Nintendo TS" Tripple Screen XD