Weil es schlicht keine gibt, die niemals Warteschlangen haben. Wer allerdings zum jetzigen Zeitpunkt einen Charakter auf Thor erstellt, der muss schon ziemlich hartgesotten sein.dcc hat geschrieben:Und wieso fängt man nicht auf einem Server an der keine Warteschlangen hat?
Die Preorder konnte es nicht besser wissen, aber die Neukunden schon.
Aion: Warteschlangen und Serverkapazitäten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Start von Aion ist gar nicht so toll verlaufen. Schön und gut, andere MMOs hatten auch Warteschlangen zu beginn, aber keine mit 2h+. Das ist reinste Verarsche. Vorallem dann, wenn man nicht mal in die Warteschlange kommt, weil die Warteschlange zu voll ist. Und sobald die Server voll sind, sieht der Ping auch nimmer so toll aus, vorallem in den Lvl20+ Gebieten.
Und da braucht ihr nicht sagen, dass bei WoW es auch nicht besser lief. WoW war das erste MMO von Blizzard, NCSoft hat wieviele mittlerweile? Lineage? Linege2? City of Heroes/Villains? Guild Wars (auch wenns kein MMO wirklich ist)?
Dazu kommt. NCSoft verkauft weiter munter Aion im Laden, während die Server gar nicht Platz finden für mehr Spieler. Dazu konnten die nicht mal Charakter-Transvers zum ersten Nachschub an Server anbieten, was einfach nur eine Klatsche für jeden MMO-Erfahrenen ist. Wie bitte? Die können das Feature noch nicht implementieren? Haben sie überhaupt an irgendwas gedacht? Achja, genügend Kopien im Laden zum Verkaufen, daran haben sie gedacht, die Kapazität dafür zu stellen aber nicht. Auch haben sie nicht gemerkt, dass speziell der EU-Markt hungrig auf ein neues MMO (siehe den rapiden Abgang von AoC und WAR) war, welches von Anfang an genügend Content (Aion ist ja schon fast ein Jahr alt, mit Beta sogar älter) für den verwöhnten WoWler hat.
Sorry, aber NCSoft hat versagt, aber anders ist man es von NCSoft auch nicht gewohnt.
Und da braucht ihr nicht sagen, dass bei WoW es auch nicht besser lief. WoW war das erste MMO von Blizzard, NCSoft hat wieviele mittlerweile? Lineage? Linege2? City of Heroes/Villains? Guild Wars (auch wenns kein MMO wirklich ist)?
Dazu kommt. NCSoft verkauft weiter munter Aion im Laden, während die Server gar nicht Platz finden für mehr Spieler. Dazu konnten die nicht mal Charakter-Transvers zum ersten Nachschub an Server anbieten, was einfach nur eine Klatsche für jeden MMO-Erfahrenen ist. Wie bitte? Die können das Feature noch nicht implementieren? Haben sie überhaupt an irgendwas gedacht? Achja, genügend Kopien im Laden zum Verkaufen, daran haben sie gedacht, die Kapazität dafür zu stellen aber nicht. Auch haben sie nicht gemerkt, dass speziell der EU-Markt hungrig auf ein neues MMO (siehe den rapiden Abgang von AoC und WAR) war, welches von Anfang an genügend Content (Aion ist ja schon fast ein Jahr alt, mit Beta sogar älter) für den verwöhnten WoWler hat.
Sorry, aber NCSoft hat versagt, aber anders ist man es von NCSoft auch nicht gewohnt.
-
Gitsrag
- Persönliche Nachricht:
Gut das ich es mir nicht geholt habe. Das ein MMo nicht perfekt startet ist jedem klar, aber die Firmen sollten sich überlegen das auch viele hohe Erwartungen haben, gerade die die Wechseln wollen.
Ein Bekannter hat 2 Explemplare erworben und hat diese nun zurückgeschickt wegen der Wartezeiten. Wer will schon 2 Stunden vorm zocken den PC anmachen und sich in die Warteschlange einreihen
Er wird sicher nicht der einzige bleiben
Ein Bekannter hat 2 Explemplare erworben und hat diese nun zurückgeschickt wegen der Wartezeiten. Wer will schon 2 Stunden vorm zocken den PC anmachen und sich in die Warteschlange einreihen
Er wird sicher nicht der einzige bleiben
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Und Du willst dich freiwillig fürs Callcenter bewerben, welches pausenlos Händler in ganz Deutschland anruft "Bitte kein Aion mehr verkaufen, danke", Halbe Stunde später: "Jetzt könnt ihr wieder 10 verkaufen, ah stopp, haben sich grad wieder 100 neue eingeloggt"....... klingt echt lustig.Dazu kommt. NCSoft verkauft weiter munter Aion im Laden, während die Server gar nicht Platz finden für mehr Spieler.
Nimms nicht persönlich, aber wenn ich könnte, würde ich Dich für RTLs zukünftig irgendwann stattfindende Sendung "Deutschland intelligenteste MMO Spieler" vorschlagen.
Wer braucht denn 2 Exemplare? Wenn hätte er vielleicht besser 100 kaufen und irgendwo unterm Bett bunkern sollen. Hätte den Loginzeiten nicht geschadet.Ein Bekannter hat 2 Explemplare erworben und hat diese nun zurückgeschickt wegen der Wartezeiten. Wer will schon 2 Stunden vorm zocken den PC anmachen und sich in die Warteschlange einreihen
-
hugof
- Persönliche Nachricht:
Ich warte momentan mit zocken, aber eben nicht in der Warteschleife, sondern bis sich die Situation eingespielt hat. Ist etwas ärgerlich, weil ich total heiss auf den Headstart war, aber ich habe keine Probleme noch mal ein paar Wochen zu warten und dann mit Freude und ohne Frust in Aion einzusteigen.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das nächste mal bitte erst das Hirn einschalten. NCSoft weiß wohl selbst, wieviele Server sie online stellen und wieviele sie zuschalten wollen. Dementsprechend liefern sie einfach nur eine bestimmte Anzahl an Kopien aus. So einfach ist das. Aber bitte nicht weiter das Spiel verkaufen, wenn auf ALLEN Servern, sogar den neuen zu Peak-Zeiten es zu Warteschlangen kommen von 2h+. Wären es zu Peak-Zeiten überall nur 30min, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber 2h und mehr? Und dann kommt man auf den vollsten Servern nicht mal in die Warteschlange, weil die Warteschlange selbst zu voll ist? Und dann stellen sie neue Server on, ohne einen Charaktertransfer anzubieten?Nekras hat geschrieben:Und Du willst dich freiwillig fürs Callcenter bewerben, welches pausenlos Händler in ganz Deutschland anruft "Bitte kein Aion mehr verkaufen, danke", Halbe Stunde später: "Jetzt könnt ihr wieder 10 verkaufen, ah stopp, haben sich grad wieder 100 neue eingeloggt"....... klingt echt lustig.Dazu kommt. NCSoft verkauft weiter munter Aion im Laden, während die Server gar nicht Platz finden für mehr Spieler.
Nimms nicht persönlich, aber wenn ich könnte, würde ich Dich für RTLs zukünftig irgendwann stattfindende Sendung "Deutschland intelligenteste MMO Spieler" vorschlagen.
[...]
Bitte, mach dich nicht lächerlich.
Edit zum Thema MMO und übliche Launchs:
Schön und gut, dass es die wenigsten MMOs (zumindest von den Großen) kein sauberen Start hinlegen können. Das aber dann jedes mal damit abzutun, ist extrem dumm. Á la "ach, die machen es auch scheiße, dann dürfen wir es auch", so eine Einstellung finde ich extrems peinlich. Das Ziel sollte es sein, besser als die Konkurrenz zu machen.
Oder um mal ein Extrembeispiel zu liefern:
Sollen die zukünftigen Xboxs alle mit einer 50%igen Ausfallquote (RRoD) gelauncht werden? Nach eurer Logik darf es dann ja MS, weil sie es ja mit der Xbox 360 nicht besser gemacht haben.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 04.10.2009 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Coorne
- Persönliche Nachricht:
-
Playcom
- Persönliche Nachricht:
Aion wird in 1 Jahr keinen mehr interessieren der start war so grotten schlecht wie Warhammer Online peinliche nummer sind ja keine neulinge wollen nur schnell die Kohle machen denken auch können die Spieler veraschen werden die Firmen nie begreifen ohne Kunden können die ihr Spiel sonnst wo hinschieben.
Das Spiel hat überhaupt keine Hintergrund Geschichte einfach zusammen gebastelte hunde scheiße.Da war ja noch Gulid wars noch besser man kann nur hoffen das GW2 besser ist wenn es überhaupt noch raus kommt um die Firma sieht es schlecht die Bilanzen
Nach den Free Monat wird es keine warteschlangen mehr geben dann wird sich zeigen ob viele weiter spielen werden.
Das Spiel hat überhaupt keine Hintergrund Geschichte einfach zusammen gebastelte hunde scheiße.Da war ja noch Gulid wars noch besser man kann nur hoffen das GW2 besser ist wenn es überhaupt noch raus kommt um die Firma sieht es schlecht die Bilanzen
Nach den Free Monat wird es keine warteschlangen mehr geben dann wird sich zeigen ob viele weiter spielen werden.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Start ok. Der Client läuft recht stabil und die Performance ingame ist - bis auf die Belagerungsschlachten- einwandfrei. Es gibt eine Ansammlung kleiner Geschichten und die Kampagnenquests sind auch sehr schön erzählt. Da fand ich GW um einiges schlechter. Aion an sich macht mir richtig viel Spaß auch wenn es "nur Standardkost" ist.Playcom hat geschrieben:Aion wird in 1 Jahr keinen mehr interessieren der start war so grotten schlecht wie Warhammer Online peinliche nummer sind ja keine neulinge wollen nur schnell die Kohle machen denken auch können die Spieler veraschen werden die Firmen nie begreifen ohne Kunden können die ihr Spiel sonnst wo hinschieben.
Das Spiel hat überhaupt keine Hintergrund Geschichte einfach zusammen gebastelte hunde scheiße.Da war ja noch Gulid wars noch besser man kann nur hoffen das GW2 besser ist wenn es überhaupt noch raus kommt um die Firma sieht es schlecht die Bilanzen![]()
Was die Warteschlangen angeht, sicher ab und an ist es nervig. Trotzdem kann man damit leben. Ich logge gleich ein wenn ich heim komme und mache die 1 - 2 Stunden halt was anderes. Gibt ja genug zu tun (Sport, Hausarbeit, Essen kochen usw.) Wenn ich dann fertig bin kann ich zocken. alles nur eine Frage des Timings
Ansonsten ist Dein Beitrag ziemlich sinnfrei. Bla bla blubb Aion geht unter - sorry das ist Bullshit.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Naja als "schlechten Start" kann man des nun wirklich nicht bezeichnen^^.
Ich habe Freunde die des Spielen und bis auf die Beschwerde mit den Wartezeiten meinten die des alls super läuft.
NCSoft hat einfach den Andrang auf das Spiel ein wenig unterschätzt
.
Dennoch hätten die eigentlich früh darauf reagieren müssen und noch 3-4 Server nachwerfen müssen nicht so wie ich des mitbekommen habe nur einen?^^.
Und bis jetzt kenne ich kein von allen erwartetes MMO was nen super start hatte
nicht mal der "Gigant" Wow^^ da gab es Latenzprobleme, Servercrashs und zu wenige Server da hat es Aion dann schon weitaus besser gemacht respekt dazu an NC Soft^^
Ich habe Freunde die des Spielen und bis auf die Beschwerde mit den Wartezeiten meinten die des alls super läuft.
NCSoft hat einfach den Andrang auf das Spiel ein wenig unterschätzt
Dennoch hätten die eigentlich früh darauf reagieren müssen und noch 3-4 Server nachwerfen müssen nicht so wie ich des mitbekommen habe nur einen?^^.
Und bis jetzt kenne ich kein von allen erwartetes MMO was nen super start hatte
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Du loggst gleich ein wenn Du nach Hause kommst und kannst dann ein bis zwei Stunden später loslegen... und das findest Du auch noch in Ordnung weil Du ja "in der Zeit soooo viel andres machen kannst"?! Sorry aber nimm mal die rosa Brille ab, das ist doch nicht normal. Wenn ich ein Spiel kaufe und dann auch noch monatlich dafür bezahle, dann will ich das auch spielen können wann ICH will und nicht, wenn grad mal irgendwann ein Platz für mich frei ist. Und dabei ist es mir auch sch++ßegal, ob das Spiel 3 Wochen oder 3 Jahre auf dem Markt ist.Satus hat geschrieben:Was die Warteschlangen angeht, sicher ab und an ist es nervig. Trotzdem kann man damit leben. Ich logge gleich ein wenn ich heim komme und mache die 1 - 2 Stunden halt was anderes. Gibt ja genug zu tun (Sport, Hausarbeit, Essen kochen usw.) Wenn ich dann fertig bin kann ich zocken. alles nur eine Frage des Timings
Respekt? Wofür denn? Aion muss sich an den Konkurrenten in ihrem JETZIGEN Zustand messen lassen, nicht wie sie vor 4 Jahren mal waren... wenn doch sagt das mehr über die Qualität von Aion aus als alles andere. Wenn ich mich heute in WoW einlogge, dann in dem Bewusstsein, dass ich ca. 10 - 20 Sekunden auf den Ladebildschirm schaue und danach zocken kann... und nicht stundenlang künstlich andere Beschäftigungen suchen muss bis ich dann mal gnädigerweise was machen kann. Warum ich das alles so derart negativ schreibe? Weil es mir auf den Keks geht, dass das Prozedere immer und immer wieder dasselbe ist: Aion wurde (wie schon Warhammer und Age of Conan vorher) gehyped bis zum Gehtnichtmehr, in Foren und Presse war die Meinung einhellig, dass speziell WoW am Ende ist weil alle in Scharen zu Aion abwandern denn es ist ja ach so viel besser, geradezu göttlich. Und nun?! Tritt Ernüchterung ein, denn es ist ja tatsächlich auch "nur" ein weiteres MMO mit allen Schwächen, die diese Gattung nun mal so mitbringen kann. Erschreckend dabei ist die Lernresistenz vieler, die bei jedem neuen Spiel immer wieder dem Hype verfallen und WoW den baldigen Tod voraussagen - und jenes feiert unbeeindruckt davon in wenigen Wochen seinen 5. Geburtstag und erfreut sich bester Gesundheit.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Und bis jetzt kenne ich kein von allen erwartetes MMO was nen super start hattenicht mal der "Gigant" Wow^^ da gab es Latenzprobleme, Servercrashs und zu wenige Server da hat es Aion dann schon weitaus besser gemacht respekt dazu an NC Soft^^
Ich jedenfalls werde mich heute nach Arbeit gemütlich in meinen Sessel vorm PC lümmeln, in mein geliebtes World of Warcraft (eventuelle Flames über diese Wortwahl sind mir absolut wurscht) einloggen und nach wenigen Augenblicken loszocken in dem Bewusstsein, dass viele Kunden des angeblichen "Überkonkurrenten" dann noch lange lange lange warten werden bis bei ihnen mal was losgeht.
-
Thjodolf
- Persönliche Nachricht:
Danke Hans_Wurst80,
das ist mit Abstand der beste und sinnvollste Post hier. Ich verstehe auch nicht, warum alle auf den Hype aufspringen. Wo es doch zig Beispiele gegeben hat, wo es sich kurze Zeit später ausgehypet hat.
Und zum Thema WoW hatte einen schlechteren Start damals als Aion heute: 4 Tage nach Release kaufte ich mir meinen WoW-Accout damals Anno 2005. Und ich kann mich nicht erinnern, überhaupt mal länger als 15 oder 30 Minuten gewartet zu haben, bis ich spielen konnte. Hätte ich 2 oder gar mehr Stunden warten müssen, hätte ich WoW sicher nicht mehr weitergespielt.
Ich finde, dass NCSoft unverständlich dumm gehandelt hat und nun auch die Quittung dafür bekommen sollte: Es kann nicht sein, dass eine Firma eine Anzahl x an Spielkopien rausbringt und dann nicht genug Serverkapazitäten hat. Es ist ja nicht so, dass die Verkäufer keine Aion-Spiele mehr vorrätig hätten. Habe letzten Freitag noch zig Exemplare im Saturn/MediaMarkt gesehen. D.h. es sind nichtmal soviele Accounts/Spieler da, wie rein theoretisch sein könnten. Und trotzdem kommt NCSoft mit den Servern nicht klar. Also wenn das nicht dumm kalkuliert ist. Und das, obwohl Aion nicht deren erstes Spiel ist.
WoW ist ausgereift. Das habe ich gemerkt, als ich Lotro und AoC mal gespielt hatte. Bei WoW ist alles viel runder. Klar gibts auch bei WoW Mängel aber meiner Meinung ist es eben rechtmäßig das meistgespielte MMO. Vielleicht kann irgendein Spiel WoW irgendwann mal entthronen. Aber bisher sehe ich da keine "Gefahr".
das ist mit Abstand der beste und sinnvollste Post hier. Ich verstehe auch nicht, warum alle auf den Hype aufspringen. Wo es doch zig Beispiele gegeben hat, wo es sich kurze Zeit später ausgehypet hat.
Und zum Thema WoW hatte einen schlechteren Start damals als Aion heute: 4 Tage nach Release kaufte ich mir meinen WoW-Accout damals Anno 2005. Und ich kann mich nicht erinnern, überhaupt mal länger als 15 oder 30 Minuten gewartet zu haben, bis ich spielen konnte. Hätte ich 2 oder gar mehr Stunden warten müssen, hätte ich WoW sicher nicht mehr weitergespielt.
Ich finde, dass NCSoft unverständlich dumm gehandelt hat und nun auch die Quittung dafür bekommen sollte: Es kann nicht sein, dass eine Firma eine Anzahl x an Spielkopien rausbringt und dann nicht genug Serverkapazitäten hat. Es ist ja nicht so, dass die Verkäufer keine Aion-Spiele mehr vorrätig hätten. Habe letzten Freitag noch zig Exemplare im Saturn/MediaMarkt gesehen. D.h. es sind nichtmal soviele Accounts/Spieler da, wie rein theoretisch sein könnten. Und trotzdem kommt NCSoft mit den Servern nicht klar. Also wenn das nicht dumm kalkuliert ist. Und das, obwohl Aion nicht deren erstes Spiel ist.
WoW ist ausgereift. Das habe ich gemerkt, als ich Lotro und AoC mal gespielt hatte. Bei WoW ist alles viel runder. Klar gibts auch bei WoW Mängel aber meiner Meinung ist es eben rechtmäßig das meistgespielte MMO. Vielleicht kann irgendein Spiel WoW irgendwann mal entthronen. Aber bisher sehe ich da keine "Gefahr".