Dragon Age: Origins - Charakter-Editor erscheint vorab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Snipster92-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

The SPARTA hat geschrieben:
Anticheater92 hat geschrieben:Den Characktereditor eines Rollenspiels im Voraus?

Bin mal gespannt, was man da alles machen kann, wenn sie das für sinnvoll halten... Das ist ja nicht gerade Spore, worüber wir hier reden.
(oder SOLLTE es zumindest nicht sein!^^)

Naja, wie schon gesagt, schadem wird´s wohl niemandem! :wink:
Sowas wie Spore im RPG-Format wäre mal was frisches.
Stimmt, allerdings wure Dragon age nicht als so was angekündigt & vermarktet, also sollte es auch nicht als so was rauskommen. :wink:
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Da ich gern Stunden damit zubringe, nur den Charakter zu erstellen, kommt mir das gerade recht. :-)
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hm, also bisher erschien mir der Editor nicht SO umfangreich, dass das groß Sinn machen würde :? Bei BG2 sich die ganzen Skills anzusehen oder bei Spore rumzuspielen, das kann ich ja noch vorstehen.

Aber gut, schaden tut's ja niemand.
Die machen das nicht für die Käufer, sondern für sich, damit sie im Gespräch bleiben. Das beschert zusätzliche Kunden. So, wie im Supermarkt Käse zum Probieren angeboten wird.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, wer hätte das gedacht? ;) Ich dachte schon, die hätten plötzlich ihre spendable Seite entdeckt.

Der Punkt ist nur: wenn ich einen Charaktereditor herausgebe, der dann den Spieler nur 3 Minuten beschäftigt, weil es nichts zu tun gibt, wie würde sich das wohl auf die Verkaufszahlen auswirken? Wohl kaum positiv. Also entweder gibt's da mehr zu tun als bisher gezeigt oder man tut einfach tut gerade was dummes ;)
€dit: So wie wenn der (Probier-)Käse im Supermarkt scheiße schmeckt, ums mal so zu sagen ;)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

DarkInside hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Hm, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Konsolenversionen arg abgespeckt sein werden (wie z.B. kürzlich Risen). Hatte mich als BG II Fan eigentlich darauf gefreut. Naja aber da ich wegen dem ganzen Unikram sowieso den halben Tag vor dem PC verbringe, habe ich nicht zusätzlich noch besonders Lust am Schreibtisch zu zocken...Tja dann wirds halt nicht gekauft
Was sollte denn abgespeckt sein? Das die Konsolen Versionen jetzt kein Charakter Editor vorab bekommen der im Spiel ist? LOL

Das einzigste mit dem ihr nicht rechnen könnt ist mit dem Editor in dem ihr neue Quest bauen könnt, aber das gleiche ist ja bei den Fallout 3 Mods auch so.
DA:O PC Version hat den gleichen Inhalt wie die Xbox360 und die PS3 Version. (Bis auf den bekannten Editor und die Isometrische Kamera)
Also ich mein steuerungstechnisch wurde da auch schon abgespeckt und die Grafik wird so wahrscheinlich auch nicht auf den Konsolen realisierbar sein
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Gibt's denn da schon Videos zu? Hatte jetzt sowas erwartet wie bei Mass Effect, das man halt an 'nem Haufen Reglern die Gesichtszuege im Detail nach seinen Vorlieben anpassen kann.
Wenn dem so ist, und man das wirklich fuer 6 Charaktere machen kann, find ich's in sofern Sinnvoll das im Voraus zu veroeffentlichen. Als das man wenn man erstmal das komplette Spiel in den Haenden haelt, da idr nicht so die grosse Lust dazu hat vorher noch ewig seine Traumparty zu basteln.
Da ist's doch toll, wenn man die schon fertig hat und quasi direkt starten kann, wenn denn dann die Vollversion da ist.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich habe oft Stunden nur im Editor von BG2 herumgebastelt. Also länger nur im Editor als so mancher Shooter Vollspielzeit hat *lach*.

Dragon Age wird großartig, aber meiner Meinung nach ein PC Titel.

Es wurde ja gesagt, dass die PC Version möglichst unangetastet bleibt, während die Konsolenversionen abgespeckt sein werden. Vorallem beim Inventar stell ich mir das mit Konsole nervig vor.

Auch Mods usw...

Das einzig positive für PCler daran:

Dadurch, dass es auch auf Konsole kommt, wird es relativ bugfrei sein!

Ich will das Spiel seit der GC08 in Leipzig haben, und daran hat sich bis jetzt nix geändert.

Die Risendemo hat mich enttäuscht, ich denke mit Dragen Age werde ich dagegen sehr sehr glücklich.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Also wenn ich es richtig verstanden habe ist doch nur die Herkunft festgelegt, oder? Als Bsp:
Mein Magier kann genauso ein armer Zwerg sein, oder einfach zur Adelklasse gehören, erblebt trotzdem, ein Magier, Kriger oder Dieb, also das was ich will, und man wird wohl auch genaueres bestimmen können (Atribute,Talente etc.), ansonsten wäre der Editor ja wirklich vollkommen daneben...
Was mich wirklich fuchst ist das es nicht soviele verschiedene "Klassen" wie z.B. in NWN2 oder Icewind Dale 2 (mag das irw. mehr als BG,sry) gibt - auch wenn dies zwar mehr arbeit bedeutet hätte...
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Warum soll man plötzlich seinen Teammitglieder keine Befehle mehr auf Xbox und ps3 geben können? Man kann den Kampf doch jederzeit pausieren und dann der Party Befehle geben... wie bei Kotor halt! Nicht so toll wie bei BG aber immerhin... und die Grafik wird wohl kaum schlechter sein.... Auf PC sieht es mom. schwächer aus als z.B. Mass Effect für Xbox 360... ich glaube also kaum das es auf den Konsolen viel schlechter aussehen wird!

Risen ist, genauso wie Two Worlds, eher ein Sonderfall. Die zuständigen Programmierer können halt nicht für Konsolen programmieren!
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Ich hoffe es kommt ne Mod, die diese dämlichen Blutflecken in den Gesichtern verhindert... das sieht doch wirklich zu dämlich aus...
Zerstört so richtig Atmo... lächerlich halt :roll:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

harlequin86 hat geschrieben:Ich hoffe es kommt ne Mod, die diese dämlichen Blutflecken in den Gesichtern verhindert... das sieht doch wirklich zu dämlich aus...
Zerstört so richtig Atmo... lächerlich halt :roll:
Wurde schon längst bestätigt, dass das in den Optionen einfach ausstellbat ist. Aer hautpsache erstmal Meckern :roll:

Für mich ist DA auch definitiv ein PC-Titel, in etwas vergleichbar mit Neverwinter Nights. Durch den mitgelieferten Editor kann man das Spiel quasi unbegrenzt spielen (naja fast), was auf der Xbox wohl wegfällt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Kuttentroll hat geschrieben:Warum soll man plötzlich seinen Teammitglieder keine Befehle mehr auf Xbox und ps3 geben können? Man kann den Kampf doch jederzeit pausieren und dann der Party Befehle geben... wie bei Kotor halt! Nicht so toll wie bei BG aber immerhin... und die Grafik wird wohl kaum schlechter sein.... Auf PC sieht es mom. schwächer aus als z.B. Mass Effect für Xbox 360... ich glaube also kaum das es auf den Konsolen viel schlechter aussehen wird!

Risen ist, genauso wie Two Worlds, eher ein Sonderfall. Die zuständigen Programmierer können halt nicht für Konsolen programmieren!
nach Aussagen des Entwicklers scheint es wohl so zu sein. Laut denen könne man auf den Konsolen halt nicht pausieren.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@Ikar: Ich meine zwar das ich gegenteiliges gelesen hätte, will mich aber nicht festlegen...
Da ist nur die Frage nach dem wieso? Bei Kotor hats doch auch geklappt :?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es hat auch bei FF12 geklapt, das Spiel ist ohne auch große Makros und in Echtzeit einwandfrei spielbar auf Konsole. Denke mal das entweder a) westliche Entwickler sich bei Konsolen RPG's einfach schwer tun (haben sie schon oft genug bewiesen) oder aber einfach deshalb abgespeckt wird um die "anspruchsvolle Masse" der Spieler nicht zu verschrecken. Naja egal, für mich hört sich das (anhand Previews) auch eher nach einem Spiel an - Bugs und ähnliches hin oder her - was noch fertig gemodet werden muß, auf Konsole nur der halbe Spielspaß.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich denke mal, die wollen auf der Konsole auch eher massentauglich, kurzweilig, unkompliziert und simpel sein.
Wohingegen auf dem PC eher die Baldur's Gate und Neverwinter Nights Fans angesprochen werden sollen, die sich etwas mehr mit dem Spiel auseinander setzen wollen.