Blizzard: "MMO-Projekt hat größeren Appeal"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Zenith hat geschrieben:@Hans_Wurst.. entspann dich mal und lass den Paladin in der Kirche
Wie meinen? Warst jetzt gar nicht angesprochen und wenn Dir nicht passt was ich schreibe musst Du das nicht lesen. :roll: Ich schreib über Paladine oder sonstwas, was immer ich will und denke. 8) Und Du als "nicht lahmarschiger", aber "ehemals aktiver" lass einfach die Leute darüber fachsimpeln, die aktiv sind und darum was davon verstehen.^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Bei Anub ist vor allem der Tank gefragt
Der war ich

Und die ini kenn ich In und Auswendig ^^

Aber nu genug Offtopic.

Die Kluft zwischen einfach zu erlernen und schwer zu meistern wird bei vielen Spielen, insbesonders WoW immer kleiner!

Mitlerweile ist es nur noch einfach zu erlernen und der Rest kommt einem von selbst zugeflogen.

Die Heromarken z.B. sind eigentlich ne nette Idee aber mitlerweile gibts fürs ewige Farmen der einfachsten Dungeons die zweitbesten Items im ganzen Spiel. Wobei die eigentlichen Items in diesen Dungeons 2 nummern schlechter sind als die Markendinger

Irgendwie passt dort etwas nicht!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Na gut, dann nochmal ontopic: Ich weiß immer noch nicht, was die/ der/ das vielsagende "Appeal" in dem Zusammenhang bedeuten soll....
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Stimmt doch gar nicht, du bekommst gerade mal die 4. besten. Es gibt drei unterschiedliche Varianten des T9 Sets
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Na gut, dann nochmal ontopic: Ich weiß immer noch nicht, was die/ der/ das vielsagende "Appeal" in dem Zusammenhang bedeuten soll....
In diesem Zusammenhang heißt es wohl soviel wie Attraktivität / Anziehungskraft etc.

Das Spiel soll wohl noch mehr Menschen in seinen Bann ziehen!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Macht Sinn. Hätte man ja auch gleich so nennen können. ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Sexappeal :-)

Sexuelle Anziehungskraft

Klingelts? :waah:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Du hoffst wohl, dass ein Wet- oder Biing!-MMO bei raus kommt? :^^:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Zenith hat geschrieben:Klar ist ein MMROPG für den Massenmarkt konzipiert.
Eben nicht es gibt gott sei dank auch mmos die nicht für den Massenmarkt konzipiert sind.

Aber wenn das neuen mmo noch leichter werden soll stellt Blizz wahrscheinlich eigene Botz zu Verfügung damit jeder Depp das spielen kann.
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Die werden sicherlich in deren nächsten Onlinespiel spielerleichternde RMT Möglichkeiten anbieten, sie experimentieren ja jetzt schon mit RMT herum (kostenpflichtiger Fraktionswechsel, Serverwechsel, etc.).
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Zenith hat geschrieben:@Hans_Wurst.. entspann dich mal und lass den Paladin in der Kirche
Wie meinen? Warst jetzt gar nicht angesprochen und wenn Dir nicht passt was ich schreibe musst Du das nicht lesen. :roll: Ich schreib über Paladine oder sonstwas, was immer ich will und denke. 8) Und Du als "nicht lahmarschiger", aber "ehemals aktiver" lass einfach die Leute darüber fachsimpeln, die aktiv sind und darum was davon verstehen.^^
Meinte ja nur, dass Du von Kuchenbacken auf Arschbacken kommst und dies stört meinen Lesefluss :D

@ Topic
Also um ehrlich zu sein, glaube ich ja, die machen ein neues MMORPG namens „Fuckworld“ - siehe Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=k9SAx_Fk3qY mit einer monatlichen Grundgebühr von 19,99 Euro.
Bestimmt, da bin ich jetzt der festen Überzeugung! Aber so was von!!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Kilmar hat geschrieben:Die werden sicherlich in deren nächsten Onlinespiel spielerleichternde RMT Möglichkeiten anbieten, sie experimentieren ja jetzt schon mit RMT herum (kostenpflichtiger Fraktionswechsel, Serverwechsel, etc.).
davon bin ich ganz und gar nicht überzeugt. darüber hinaus sind services wie das umbenennen von chars und gilden nicht wirklich unüblich im genre. hdro bietet solche features beispielsweise auch an.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

omg-its-style hat geschrieben:
Kilmar hat geschrieben:Die werden sicherlich in deren nächsten Onlinespiel spielerleichternde RMT Möglichkeiten anbieten, sie experimentieren ja jetzt schon mit RMT herum (kostenpflichtiger Fraktionswechsel, Serverwechsel, etc.).
davon bin ich ganz und gar nicht überzeugt. darüber hinaus sind services wie das umbenennen von chars und gilden nicht wirklich unüblich im genre. hdro bietet solche features beispielsweise auch an.
Das witzige ist ja, das die Beschwerden in HdRO und WoW genau gegensätzlich verlaufen (Quelle ist ein Artikel im letzten Gamestar-WoW-Sonderheft): In der HdRO-Gemeinde ist wohl grad ein großer Aufruhr, weil man für aktuelle Instanzen Vorarbeit in Form von Resistenzausrüstung leisten muss. Das erschwere alles und mache es unnötig kompliziert, hieße es. Beim Lesen dieses Artikels musste ich breit grinsen, denn genau der Fakt, dass Blizzard eben diese Erschwernisse in WotLK zum Großteil RAUSgenommen hat, treibt nun wieder die WoW-Gemeinde auf die Palme, denn es wäre ja alles viel zu leicht, man kriegt alles hinterhergeworfen usw. (jeder kennt das einschlägige Geheule denk ich mal).

Fazit: So wirklich recht kann man es keinem machen, egal wie rum man es angeht. :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
omg-its-style hat geschrieben:
Das witzige ist ja, das die Beschwerden in HdRO und WoW genau gegensätzlich verlaufen (Quelle ist ein Artikel im letzten Gamestar-WoW-Sonderheft): In der HdRO-Gemeinde ist wohl grad ein großer Aufruhr, weil man für aktuelle Instanzen Vorarbeit in Form von Resistenzausrüstung leisten muss. Das erschwere alles und mache es unnötig kompliziert, hieße es. Beim Lesen dieses Artikels musste ich breit grinsen, denn genau der Fakt, dass Blizzard eben diese Erschwernisse in WotLK zum Großteil RAUSgenommen hat, treibt nun wieder die WoW-Gemeinde auf die Palme, denn es wäre ja alles viel zu leicht, man kriegt alles hinterhergeworfen usw. (jeder kennt das einschlägige Geheule denk ich mal).

Fazit: So wirklich recht kann man es keinem machen, egal wie rum man es angeht. :wink:
Falsch in hdro geht es nicht darum das es schwerer wird sondern das die Leute kein Lust haben das sie andauernd die selbe inze rennen müssen nur um in die nächste zu kommen.

In hdro kam es immer drauf an mit anderen Spielern Abenteuer zu bestehen und nicht wer hat die beste Ausrüstung. Und die leute haben halt kein bock das es wie in wow abläuft
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Xeral hat geschrieben:In hdro kam es immer drauf an mit anderen Spielern Abenteuer zu bestehen und nicht wer hat die beste Ausrüstung. Und die leute haben halt kein bock das es wie in wow abläuft
das hört man oft, es ist aber übrigens wirklich so. toll ist auch, dass es (anscheinend) keine interface-modifikationen gibt, so dass jeglicher schwanzvergleich unmöglich ist, weil es einfach keine damagemeter gibt. und die leute scheinen mir auch sehr viel freundlicher zu sein, ich vermute das liegt einfach daran, das die klientel doch eine andere ist.