Wii: Preissenkung im Oktober?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das schwammige hat sich mit Motion Plus ja erledigt. Aber ohne dieses Addon war es schon manchmal kritisch. So hab ich damals, als ich ncoh eien wii hatte mit großer Begeisterung Shooter gespielt, aber teilweise zuckelte der Pointer, dass es nicht mehr lustig war. Und bei den kleinen Zwischeneinlagen wie z.B. bei Call Of Duty 3 half bei mir nur wildes, unkoordiniertes rumfuchteln um zum Sieg zu kommen. Folgte ich den bildschirmanweisungen klappte nichts.
Als ich dann auf der gamescom mal mit wii motion plus spielte hab ich mich nur gefragt, warum das nicht von Anfang an so war.
Als ich dann auf der gamescom mal mit wii motion plus spielte hab ich mich nur gefragt, warum das nicht von Anfang an so war.
- hivycox
- Persönliche Nachricht:
oder MEtroid Prime Trilogy ^^
naja zurück zum Thema =
ganz ehrlich find ich die Idee ziemlich profitabel..
aber einen Preis unter 200€ wäre meiner Meinung zu schwach....
am besten könnte könnte man es folgendermaßen gut engagieren=
200€ Wii + Wii Sports
170€ Wii ohne Spiel (da WS nur 30 € wert ist)
aber egal wie Big N sich entscheiden...nach der Senkung wird der Wii wieder an der Spitze der wöchentlichen Verkaufzahlen stehen..
so oder so. ^^
naja zurück zum Thema =
ganz ehrlich find ich die Idee ziemlich profitabel..
aber einen Preis unter 200€ wäre meiner Meinung zu schwach....
am besten könnte könnte man es folgendermaßen gut engagieren=
200€ Wii + Wii Sports
170€ Wii ohne Spiel (da WS nur 30 € wert ist)
aber egal wie Big N sich entscheiden...nach der Senkung wird der Wii wieder an der Spitze der wöchentlichen Verkaufzahlen stehen..
so oder so. ^^
-
Watchful_Eye
- Persönliche Nachricht:
Schwammig ist die Steuerung nur bei den Spielen, bei denen die Grenzen des Wii-Controllers nicht erkannt wurden. Wenn es zB um die "klassischen" Nintendotitel wie Super Mario oder Metroid geht, weiß Nintendo sehr wohl, dass die Spieler nicht "herumfucheln", sondern eine präzise Steuerung haben wollen, deshalb bauen sie die Steuerung nur dort ein, wo sie auch gut funktioniert, also z.B. um bei Mario durch Schütteln der Wiimote eine "Wirbelattacke" auszulösen, oder bei Metroid, um mit dem Pointer zu schießen. Die oft befürchteten "Fuchtelorgien" gibt es bei ansonsten gut ausgearbeiteten Titeln eher selten. Auch einige Drittherstellertitel haben eine gelungene Steuerung, allerdings mag es schon sein, dass man dort kritischer "sieben" muss als bei anderen KonsolenRapidity01 hat geschrieben:Für 100€ würde ich es mir vllt auch noch überlegen aber mehr ist sie mir einfach nicht wert.
Kann man eigentlich alle Spiele z.b. auch mitm Gamecube Controller spielen? Wenn dann würde ich nur einige Titel spielen wollen aber die Steuerung ist mir zu schwammig.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
metroid prime 1-3, tenchu, re uc, re dark side chronicles, house of the dead overkill, mad world, zelda, sind schon ein paar leckerbissen okami hab ich mir damals für die ps2 nicht gekauft würde ich bei der wii nachholen dann noch die ganzen gamecube teile (muss re1 nacholen re zero, mgs) die ich verpasst hab und noch die games die man aus dem wii store kaufen kann
metroid:other m kommt auch noch
also sind auf jedenfall gute spiele dabei
metroid:other m kommt auch noch
also sind auf jedenfall gute spiele dabei
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja 250 euro ist nicht wirklich viel geld... eine preissenkung ist aber sicher nicht schlecht...
das immer alle auf die wii rumhacken.. fuchtelsteuerung gibt es genau nur da wo es auch spaß macht.... bei den meisten spielen spielst locker aus dem handgelenk und ist schnell und genau...
auf der wii gibt es genug gute spiele das man als wirklicher spielefan nicht darauf verzichten kann...
bei dem preis ist es immer so eine sache 249 ist zwar teuer für die hardware aber entweder will man es haben oder nicht... spiele sind bei release auch übermäßig teuer... entweder man zahlt es oder man wartet.....
ist wie bei apple man zahlt zuviel für das was man bekommt aber wenn es einem gefällt zahlt man es
das immer alle auf die wii rumhacken.. fuchtelsteuerung gibt es genau nur da wo es auch spaß macht.... bei den meisten spielen spielst locker aus dem handgelenk und ist schnell und genau...
auf der wii gibt es genug gute spiele das man als wirklicher spielefan nicht darauf verzichten kann...
bei dem preis ist es immer so eine sache 249 ist zwar teuer für die hardware aber entweder will man es haben oder nicht... spiele sind bei release auch übermäßig teuer... entweder man zahlt es oder man wartet.....
ist wie bei apple man zahlt zuviel für das was man bekommt aber wenn es einem gefällt zahlt man es
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
@psyemi
Also der Vergleich hinkt etwas...
Ich komm locker ohne die Wii aus, gut ok ohne n Ipod kommt man auch aus...
Aber was der IPod ist, wäre die Wii gerne..
IPod ist kult, egal ob 100Mio Menschen weltweit n Ipod haben... ich glaub die 100Mio beziehen sich allein auf Ipod Nano und Classic...
Ich find, dass die Wii einfach überteuert ist...
Sie macht spaß usw... Aber ich würd nie 250€ für veraltete Hardware bezahlen...
Wenn man 1-2Spiele dazu nehmen könnte auf die 250€ wäre das i.O.
Aber allein für die Konsole 250€, ist dreist...
Und ich find 250€ viel...
Egal, wie gut man verdient...
Also der Vergleich hinkt etwas...
Ich komm locker ohne die Wii aus, gut ok ohne n Ipod kommt man auch aus...
Aber was der IPod ist, wäre die Wii gerne..
IPod ist kult, egal ob 100Mio Menschen weltweit n Ipod haben... ich glaub die 100Mio beziehen sich allein auf Ipod Nano und Classic...
Ich find, dass die Wii einfach überteuert ist...
Sie macht spaß usw... Aber ich würd nie 250€ für veraltete Hardware bezahlen...
Wenn man 1-2Spiele dazu nehmen könnte auf die 250€ wäre das i.O.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Dreist ist das nicht, schließlich ist das der Preis als sie auf den Markt kam und sie erheblich günstiger als die anderen Konsolen war... allerdings ist genau dieser Preisvorteil nun angefangen mit den Xbox Varianten und nun spätestens mit der PS3 Slim entgültig verbraucht, da es, wie du schon sagtest, "alte Tech" ist und es inzwischen auch wirklich erkennbar wird was das bedeutet...Dragoneyes hat geschrieben: Wenn man 1-2Spiele dazu nehmen könnte auf die 250€ wäre das i.O.
Jetzt ist es nurnoch die Nachfrage die den Preis oben hält, und sobald diese sinkt und unter ein bestimmtes Level fällt, wird man "mal eben" einen Pricecut durchsetzen und neue Bundles rausbringen um die Zahlen wieder zu Pushen, das wurde garantiert schon in mehreren Varianten durchgeplant.
Simple Marktwirtschaft mit "Angebot und Nachfrage", wenn die Leute es zu MEINEM Preis kaufen, dann habe ich keinen Grund etwas daran zu ändern, selbst wenn er logisch gesehen nicht tragbar ist... und wer kann es ihnen verdenken, wir würden es alle so machen
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute dennoch, dass Nintendo nochmal n großen Schwung erwarten würde, wenn sie günstiger wäre...
Denke die Gruppe, die weiß, dass die "alte Tech" eben veraltet ist, würde zuschlagen, zu einem faireren Preis...
Ich mein, die ganzen Omas und Paps/Mamas die ihren Zwerg so eine Konsole kaufen, haben vermutlich kaum Ahnung, dass sie mehr oder weniger preislich reingelegt werden...
Denke die Gruppe, die weiß, dass die "alte Tech" eben veraltet ist, würde zuschlagen, zu einem faireren Preis...
Ich mein, die ganzen Omas und Paps/Mamas die ihren Zwerg so eine Konsole kaufen, haben vermutlich kaum Ahnung, dass sie mehr oder weniger preislich reingelegt werden...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Außerdem finde ich, dass die Wii-Spiele im Schnitt viel zu teuer sind. Ich meine jetzt nicht die neu erschienenen, sondern die 1-3 Jahre alten. Außer bis auf wenige Ausnahmen zahlt man für viele Titel noch Vollpreis. Ein Äquivalent zu Sonys "Platinum" gibts irgendwie nicht...
Also nicht nur die Hardware halte ich im Moment für zu teuer, sonder auch in Sachen Software sollte Nintendo mal mit der Konkurrenz mitgehen...
Also nicht nur die Hardware halte ich im Moment für zu teuer, sonder auch in Sachen Software sollte Nintendo mal mit der Konkurrenz mitgehen...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: