also ich find die Idee eig cool xD wie es dann im Spiel funktioniert, wird man dann sehen. Wenns nicht kalppt ... ja dann halt nicht, stirbt auch keiner dran.
GT5: Head-Tracking mit Kamera
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Farin Urlaub 18
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Das ist TrackIR. Und es funktioniert in der Praxis wunderbar. Die Kopfbewegung wird naturgemäß rein über die Software um einen Faktor verstärkt. Wer also beispielsweise einen Blick aus dem rechten Fenster riskieren will, muss logischerweise den Kopf nicht komplett nach rechts drehen.Farin Urlaub 18 hat geschrieben:Wat is TrackIR?
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
Farin Urlaub 18
- Persönliche Nachricht:
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
ich habe dieses trackIR noch nicht selbst getestet, aber dieses video hier http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ zeigt die funktion ja recht gut.
ich will nicht bestreiten, dass man so die sicht schnell und effektiv steuern kann. aber es sieht verdammt anstrengend aus, ständig einen bildbereich zu fokussieren, wärend man den kopf dreht(wenn auch nur gering). gewöhnt man sich daran?
besonders ergonomisch finde ich es nicht. eigentlich machts der mensch doch eher andersherum. zumindest bewege ich gewöhnlich erst einmal die augen. wenn der winkel dann unangenhem gross wird, muss der kopf auch mit.
ich will nicht bestreiten, dass man so die sicht schnell und effektiv steuern kann. aber es sieht verdammt anstrengend aus, ständig einen bildbereich zu fokussieren, wärend man den kopf dreht(wenn auch nur gering). gewöhnt man sich daran?
besonders ergonomisch finde ich es nicht. eigentlich machts der mensch doch eher andersherum. zumindest bewege ich gewöhnlich erst einmal die augen. wenn der winkel dann unangenhem gross wird, muss der kopf auch mit.
Zuletzt geändert von necrowizard am 09.09.2009 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
also vorstellen könnte ich es mir schon in GT5, schlecht wäre es auch nicht, aber fragt sich ob es so gut wie TRACKIR funktioniert ^^ und eyetoy hab ich auch. aber da man gewöhnlich VIEL weiter weg vom fernsehr als vom pc sitzt (bei mir zumindest so) frage ich mich ob das dann auch noch so genau funktioniert ohne so komische 3 weißen Dioden auf dem Headset?
-
johndoe820056
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
ein tip an alle gt fans: legt euch en lenkrad zu. is zwar nicht ganz billig en gutes, steigert den spielspass aber echt enorm (verdoppelt sich sogar meiner meinung nach). ich hab auch "nur" das driving force gt, bekokmmt man schon ab ca. 90 eus, für ein spiel zu teuer geb ich zu aber damit kann man fast alle rennspiele auf der ps3 daddeln (dirt 1&2, grid, supercar challenge, nfs:shift, usw...)
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ja die steuerung gibts (rechten stick nach vorne gas, nach hinten bremsen) konnte mich mit der noch nie so anfreundenFialldarg hat geschrieben:gibt man nicht GAS mit dem rechten analogstick?ShinmenTakezo hat geschrieben:da ich eh keine kamera hab werd ich einfach den rechten analogstick benutzen
is ne nette idee mal sehen wies umgesetzt wird
an die hater keiner zwingt euch das feature zu benutzen
spiele einfach mit den hinteren triggern rechts gas und links bremsen
wenn man die steuerung mit den sticks haben will denke ich dass man einfach mit dem l2 trigger nach links schaut und mit dem r2 eben nach rechts dürfte da keine probs geben
schalten kann man dann immer noch mit l1 und r1 wenn man das will
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
und das TRACKIR gibst nur am pc? oder ?
dann brauch ich nen PC der ARMA 2 schafft, weil das video was ich grade gesehn hab ist echt geil mit dem TRACKIR in arma^^
und wegen Lenkrad..könnte man nicht im lenkrad ne kamera integriefen die den kopf tracked? und wir es GT5+Lenkrad/Eytoy für Headtracking geben? müsste dann doch fast sein oder? weil wenn ich n lenkrad kauf dann will ich ein geiles mit gangschaltung, pedalen, und am liebsten auch nem Kupplungspedal....welches kann mir wer empfehlen für PS3 und nicht sooooo arg teuer? also unter 150 oder so
dann brauch ich nen PC der ARMA 2 schafft, weil das video was ich grade gesehn hab ist echt geil mit dem TRACKIR in arma^^
und wegen Lenkrad..könnte man nicht im lenkrad ne kamera integriefen die den kopf tracked? und wir es GT5+Lenkrad/Eytoy für Headtracking geben? müsste dann doch fast sein oder? weil wenn ich n lenkrad kauf dann will ich ein geiles mit gangschaltung, pedalen, und am liebsten auch nem Kupplungspedal....welches kann mir wer empfehlen für PS3 und nicht sooooo arg teuer? also unter 150 oder so
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs wenn die Herren Kritiker erstmal etwas googlen??
Solch ein System funktioniert sehr gut! Nur das im Falle von GT5 wohl alles über die Kamera gemacht wird. Ob das gut Funktioniert weiß man zwar noch nicht aber TrackIR 5 macht einen gelungenen Eindruck.
http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ
mfg Primer
Solch ein System funktioniert sehr gut! Nur das im Falle von GT5 wohl alles über die Kamera gemacht wird. Ob das gut Funktioniert weiß man zwar noch nicht aber TrackIR 5 macht einen gelungenen Eindruck.
http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ
mfg Primer
Zuletzt geändert von Primerp12 am 09.09.2009 15:26, insgesamt 1-mal geändert.