Alan Wake: Eine "große Wette"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hans Hansemann hat geschrieben:ja ne is klar...entweder das oder man macht nen 0815 thid person shooter draus...
Ist es schon.
Wenn du die neuen Trailer mit den alten Teasern vergleichst, kommt da nicht mehr als ein weiterer Resident Evil Klon.

Mit Waffen Gegner abballern. Been there, done that.
Die ersten Teaser zeigten einen Mann, der vor der Dunkelheit in einen Leuchtturm flüchtet und kurz davor von Schattengestalten aufgehalten wird.
Da füllte sich meine Blase bei, das sah klasse aus.
Aber alle Ecken und kannten scheinen mittlerweile beseitigt, damit es auch ja all die Fragboys kaufen.
Das vermitteln mir die neuen Trailer mit massig Wummeneinsatz.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von R_eQuiEm »

Määäx67 hat geschrieben:Herzzerreißend...
süß ne.....
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gute Nachricht, gibt es wenigstens weiterhin keinen Grund sich eine Xbox für Exklusivtitel zu holen. :Daumenlinks:

Ob ich mir Alan Wake für PC hole, weiß ich gar nicht mehr so recht. Mit dem tollen Teaser von damals hat es leider wenig gemein. Andererseits hat Remedy mit Max Payne so viel richtig gemacht, dass sie einen Blindkauf verdient hätten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Crewmate hat geschrieben: Die ersten Teaser zeigten einen Mann, der vor der Dunkelheit in einen Leuchtturm flüchtet und kurz davor von Schattengestalten aufgehalten wird
Und jetzt siehst du einen Mann der vor der Dunkelheit flüchtet, dabei aber immer noch versucht von A nach B zu kommen, Schattengestaltet versuchen ihn aufzuhalten und er die Möglichkeit hat diese zu besiegen.

Da klitzekleine Problem mit dem alten Teaser war folgendes: No fucking gameplay!

Ich meine was hast du geglaubt wie wird man in Alan Wake spielen? – Das Szenario hat sich nicht geändert, das Licht ist immer noch der Feind der Schatten von daher kann es die Szene aus dem Trailer immer noch geben.
Die Entwickler haben dem Spieler nur etwas zu tun gegeben beim von A nach B kommen: Schießen.
Was ist falsch daran immerhin haben sie ein cleveres Gameplay-Element damit verbunden: Licht und Schatten.
In Max Payne hat auch eine gute Grafik, eine gute Geschichte, ein guter Charakter, ballern was das Zeug hält und ein einzigartiges Feature: Die Bullettime; gereicht um ein großartiges Aktion-Spiel zu produzieren.
So wie ich das sehe ist das hier nicht anders. Ich denke es wird klasse und Remedy hat Ahnung von dem was sie tun.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Gute Nachricht, gibt es wenigstens weiterhin keinen Grund sich eine Xbox für Exklusivtitel zu holen. :Daumenlinks:

Ob ich mir Alan Wake für PC hole, weiß ich gar nicht mehr so recht. Mit dem tollen Teaser von damals hat es leider wenig gemein. Andererseits hat Remedy mit Max Payne so viel richtig gemacht, dass sie einen Blindkauf verdient hätten.
Alan Wake ist soweit ich weiß immer noch nicht für den PC bestätigt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Gute Nachricht, gibt es wenigstens weiterhin keinen Grund sich eine Xbox für Exklusivtitel zu holen. :Daumenlinks:

leider........zweifle auch das es eine umsetzung geben wird
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

R_eQuiEm hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:

Laut meinem Kenntnisstand ist es bestätigt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

DarthChefkoch hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Alan Wake ist soweit ich weiß immer noch nicht für den PC bestätigt.
Laut meinem Kenntnisstand ist es bestätigt.
War es mal so halbwegs, aber mittlerweile ist nur noch von einer 360 Version die Rede.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Also ich freue mich auf Alan Wake schon seit 2005. xD

@ R_eQuiEM:

Ne schöne Signatur und nen coolen Avatar haste da. :wink:
Ja, ich weiß...Hideo Kojima sollte uns mal zum Essen einladen. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Arkune hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Die ersten Teaser zeigten einen Mann, der vor der Dunkelheit in einen Leuchtturm flüchtet und kurz davor von Schattengestalten aufgehalten wird
Und jetzt siehst du einen Mann der vor der Dunkelheit flüchtet, dabei aber immer noch versucht von A nach B zu kommen, Schattengestaltet versuchen ihn aufzuhalten und er die Möglichkeit hat diese zu besiegen.

Da klitzekleine Problem mit dem alten Teaser war folgendes: No fucking gameplay!

Ich meine was hast du geglaubt wie wird man in Alan Wake spielen? – Das Szenario hat sich nicht geändert, das Licht ist immer noch der Feind der Schatten von daher kann es die Szene aus dem Trailer immer noch geben.
Die Entwickler haben dem Spieler nur etwas zu tun gegeben beim von A nach B kommen: Schießen.
Was ist falsch daran immerhin haben sie ein cleveres Gameplay-Element damit verbunden: Licht und Schatten.
In Max Payne hat auch eine gute Grafik, eine gute Geschichte, ein guter Charakter, ballern was das Zeug hält und ein einzigartiges Feature: Die Bullettime; gereicht um ein großartiges Aktion-Spiel zu produzieren.
So wie ich das sehe ist das hier nicht anders. Ich denke es wird klasse und Remedy hat Ahnung von dem was sie tun.
Der Action Anteil ist mir zu hoch.
Alan Wake wird dem Trailer nach kein Survival Horror, sondern ein Actionspiel mit Horror-Elementen.
Wie RE und Dead Space zuvor.Ich werde zum Kämpfen gezwungen, Flucht ist keine Alternative mehr.
Zumindest ist das noch nicht ersichtlich, und darauf wird es ankommen.
Zuletzt geändert von crewmate am 07.09.2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das wäre aber auch nicht innovativer da Clock Tower das schon seit über 10 Jahren praktiziert (übrigens sehr gut) und verbindet in der Regel eine sehr kurze Spielzeit, denn wer nur wegrennt kommt schnell weiter...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich rede nicht von innovationen, Spiele müssen Spaß machen.
Und Clock Tower ist mit Teil3 ziemlich abgeschmiert. Haunting Ground war Klasse.
Man hat heutzutage viel zu selten die Wahl, ob man Kämpfen oder Fliehen soll.

Mir geht es um das Verhältnis, das immer mehr Richtung Action kippt.

Wenn es um Innovationen geht, war Alone in the Darkness wirklich gut.
Einsatz des Feuers - Gegner nur damit besiegbar, Physik-Rätsel, Auto fahren.
Beim Kampf konnte ich da wesentlich kreativer werden.
Es mangelte AitD nur halt in einigen Bereichen wie Atmosphäre, einer völlig überladenen Steuerung, Sarah :roll: udn einige Bugs.
Teilweise gab es aber auch einige überzogene Erwartungen,
wie eine komplexe, tiefschürfende Story, die nie eine Stärke der alten Teile war.

ich empfehle Dir Arkune mal
Penumbra zu spielen.

Nochmal, es geht mir heir um das Verhältnis.
Das sich alle Spiele immer mehr am Marktführer angleichen.
Vielfalt geht verloren.
Zuletzt geändert von crewmate am 07.09.2009 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Also ich freue mich auf Alan Wake schon seit 2005. xD

@ R_eQuiEM:

Ne schöne Signatur und nen coolen Avatar haste da. :wink:
Ja, ich weiß...Hideo Kojima sollte uns mal zum Essen einladen. :D
thx alot..........ja, dieser penner schreibt mir auf myspace einfach nicht zurück^^

@cheffe: auf der E3 wurde schon gesagt das derzeit nicht an einer PC Version gearbeitet wird und sie noch am überlegen sind ob es nicht Box-exklusiv bleiben soll.........
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und wenn es den meisten mehr Spaß macht auch zu schießen? - Ich würde sagen das ist dann einfach dein Problem. Ich mag etwas mehr Aktion als Rätsel, darum habe ich auch (damals) Resident Evil und nicht Silent Hill gespielt.
Dead Space war klasse und auch Resident Evil 5 war gut.
Mein Problem mit Resident Evil 5 (abgesehen von der altbackenen Steuerung) war das man den subtilen (klassischen) Horror der alten Teile mit Panik getauscht hat. Aber wenn man es losgelöst von der RE-Historie sieht ist es ein gutes Action-Spiel.
Einen solchen Wechsel kann man Alan Wake nicht wirklich vorwerfen denn es ist das erste Alan Wake und wir haben es noch nicht gespielt. Für dich mag es einen Unterschied zu den ersten Teasern geben für mich nicht, weil die ersten Teaser kein Gameplay enthalten.
Und Innovation war hier nicht so gemeint. Es ging darum das wenn Alan Wake es so machen würde wie du willst es auch nur einem anderen Folgen würde… es wäre nicht eigenständiger noch garantiert es mehr Spaß.
Und ich finde man hat eigentlich nie wirklich die Wahl ob ich Fliehen oder Kämpfen will. Einen Gegner ignorieren zu können halte ich nicht für Fliehen. Ich meine es gibt ja auch Alan Wake Videos wo er nur kämpft um den nächsten „sicheren“ Ort zu erreichen diese Plattform mit dem Generator und der Beleuchtung zum Beispiel – Ist das nicht so etwas wie fliehen?
Wie gesagt dieses Spiel hat IMO alles was Max Payne (Setting, Story, Charakter, ein cleveres Gameplay Element, Grafik) schon groß gemacht hat.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Dann macht es dir Spaß, Arkune, ist ja nichts verkehrt dran. Aber dann siehst du auch ein, dass die Entwickler nicht so große Töne spucken sollten, wenn am Ende nur ein Mainstream-Titel bei rauskommt.

Wenn ich z.B. an Survival Horror denke, dann fallen mir als erstes Rätsel als Spielmechanik ein und nicht Ballern. Um von Punkt A nach B und dabei viel zu ballern brauche ich kein Alan Wake. Ich persönlich fand auch Resident Evil 5 ziemlich scheiße. Das Spiel war ein reiner Shooter, der aber die Shooter-Elemente schlechter verpackt hat als der schlechteste Shooter vor Resident Evil 5. Wer sowas mag - OKAY. Aber dann bitte auch nicht als das ultimative Spielerlebnis preisen. Es gibt einfach zu viele Shooter, die das Ballern besser hinkriegen, als diese Möchtegern-Survival-Spiele.