MGS Rising: Kojima über Experimente & Rivalität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Ponte hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:nichts gegen kojima sollte er nicht irgendwann mal etwas anderes machen als metal gear.. :(
die paar gameboyspiele und kleinen produktionen abgezogen die nicht wirklich zählen hat er in den letzten 20 jahren nichts anderes gemacht als metal gear.....
eine ziemliche vergeudung von talent... :evil: (falls er es hat ;)

vielleicht traut er sich ja nicht an etwas anderes dran.. ;)
Sehe ich ähnlich, nur traue ich Kojima wirklich sehr viel Talent zu :wink:

Ich verstehe nicht, warum Kojima Productions sagt "Wir machen alles neu; es ist nicht einfach das Überarbeiten von Sachen wie der Engine oder der KI." und dann nicht einfach ein völlig neues Spiel draus machen!
Ich meine, Metal Gear war bisher immer (sogar die ACID Ableger) ein Stealth Titel mit dem selben oder zumindest einem ähnlichen Spielprinzip. Wieso nutzt man nicht die Chance, was völlig neues zu machen?

Und wieso heißt das Spiel eigentlich "Metal Gear Solid: Rising", wenns doch mit Solid Snake nichts mehr zu tun hat?

Ich glaube, das man hier einfach nur einen bekannten Namen genommen hat, um das Spiel besser vermarkten zu können. Metal Gear Solid hört für mich bei Teil 4 auf, Rising ist imo ein Abklatsch.
naja wirklich weiterentwickelt hat sich die reihe auch nicht er macht seit 20 jahren das selbe spiel immer neu und die story entwickelt sich weiter...

mal etwas ganz anderes wäre sicher nicht schlecht, dachte ja kojima reicht schon als großer name :D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

psyemi hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:nichts gegen kojima sollte er nicht irgendwann mal etwas anderes machen als metal gear.. :(
die paar gameboyspiele und kleinen produktionen abgezogen die nicht wirklich zählen hat er in den letzten 20 jahren nichts anderes gemacht als metal gear.....
eine ziemliche vergeudung von talent... :evil: (falls er es hat ;)

vielleicht traut er sich ja nicht an etwas anderes dran.. ;)
Sehe ich ähnlich, nur traue ich Kojima wirklich sehr viel Talent zu :wink:

Ich verstehe nicht, warum Kojima Productions sagt "Wir machen alles neu; es ist nicht einfach das Überarbeiten von Sachen wie der Engine oder der KI." und dann nicht einfach ein völlig neues Spiel draus machen!
Ich meine, Metal Gear war bisher immer (sogar die ACID Ableger) ein Stealth Titel mit dem selben oder zumindest einem ähnlichen Spielprinzip. Wieso nutzt man nicht die Chance, was völlig neues zu machen?

Und wieso heißt das Spiel eigentlich "Metal Gear Solid: Rising", wenns doch mit Solid Snake nichts mehr zu tun hat?

Ich glaube, das man hier einfach nur einen bekannten Namen genommen hat, um das Spiel besser vermarkten zu können. Metal Gear Solid hört für mich bei Teil 4 auf, Rising ist imo ein Abklatsch.
naja wirklich weiterentwickelt hat sich die reihe auch nicht er macht seit 20 jahren das selbe spiel immer neu und die story entwickelt sich weiter...

mal etwas ganz anderes wäre sicher nicht schlecht, dachte ja kojima reicht schon als großer name :D
OK, das wäre jetzt aber Grundsatzdiskussion: Metal Gear Solid nahm immer nur sehr kleine Änderungen vor, das wirft man Kojima immer gerne vor. Aber wollte jemals irgendjemand was anderes? Wenn ich MGS spielen möchte, wusste ich zumindest immer, was ich bekommen habe.

Wieviele andere Spielreihen stagnieren denn noch so, ohne das andauernd unkenrufe verbreitet werden? Final Fantasy, Command & Conquer, Diablo, Gothic, Tekken, Virtua Fighter, Street Fighter, Halo, etc.
Auch diese Titel stagnieren seit Jahren, wirft ihnen aber keiner vor, weil sie ja so gut sind, wie sie sind. Und abgesehen davon hat Kojima wenigstens noch ZoE, Snatcher und Policenauts vozuweisen.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

LucaBlight hat geschrieben:zone of the enders 3 sollter er mal machen!!!
Gute Nachricht für dich und mich und viele andere. :D
Er wird Zone of the Enders 3 machen! :D
Habs erst vor kurzem gelesen. Wenn ich die Quelle finde, poste ich sie.
Ja, Zone of the Enders war richtig geil. Besonders der Erste, auch im Multiplayer. Am neuen Castlevania ist er ja auch dran beteiligt und es sieht schonmal sehr gut aus.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

"Solid" steht für etwas anderes ;)

Außerdem hat das nichts mit gesunder Rivalität zu tun. Das eine Team ist neidisch auf das andere, weil man nur das kleine Projekt bekommen hat und nicht das nötige Vertrauen für das große Projekt.

Wenn jetzt beide an großen Projekten arbeiten würden, wäre das etwas anderes.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
LucaBlight hat geschrieben:zone of the enders 3 sollter er mal machen!!!
Gute Nachricht für dich und mich und viele andere. :D
Er wird Zone of the Enders 3 machen! :D
Habs erst vor kurzem gelesen. Wenn ich die Quelle finde, poste ich sie.
Ja, Zone of the Enders war richtig geil. Besonders der Erste, auch im Multiplayer. Am neuen Castlevania ist er ja auch dran beteiligt und es sieht schonmal sehr gut aus.
Ihr sprecht mir aus der Seele^^

Habs auch gelesen, wäre auch zu schön......jedoch hat der mann soviel um die Ohren, wer weiß wann man dann mit einem release rechnen kann.

wobei ich mit ner Ankündigung schon zufrieden wäre^^Mal sehn, vielleicht auf der TGS......
Persönliche Nachricht:

Hier! Das was du^^ und ich gelesen haben.

http://playstation3.gaming-universe.de/news/353.html

Auf IGN zu suchen hatte ich jetzt keine Lust. xD
Er wird ein neues ZotE definitiv machen. Vielleicht kommt es ja 2011.

Hab grad gesehen, dass die News vom 19.05.06 sind. :D
Er wirds trotzdem machen. :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Hier! Das was du^^ und ich gelesen haben.

hab was aktuelleres

http://www.psxextreme.com/ps3-news/5675.html
Persönliche Nachricht:

R_eQuiEm hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Hier! Das was du^^ und ich gelesen haben.

hab was aktuelleres

http://www.psxextreme.com/ps3-news/5675.html
Cool danke. :D
Zone of the Enders 3 auf der PS3...das wird ja mal sowas von GENIAL.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Dann kann er gleich noch einen CG-Anime draus machen ;-)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ponte hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Ich kanns immer noch nicht glauben...Metal Gear Solid für die Xbox.
Aber es war ja schon immer multiplat.^^
Naja, bis auf Teil 3 und 4!
Wohl wahr, ich korrigiere mich mal: :wink:

Aber es war ja schonmal multiplat.^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So wird es auch sein, Rising riecht nach Spin Off, der PSP Teil ist (rein nach dem Videomaterial) zwar scheinbar schon eher MGS, aber auch das wird kein Nachfolger von MGS4 im eigentlichen sinne sein. Aber das macht nichts, ich habe Snake so oder so schon verbudelt, ich wäre um ehrlich zu sein froh wenn überhaupt kein MGS mehr kommen würde. MGS Rising fühlt sich irgendwie total falsch an, gleiches gilt für den PSP Teil, Konami schaft es noch aus MGS -> MGS Underground die 55ste zu machen.

Ich sage ebenfalls Kojima soll endlich mal wieder was anderes als MGS machen, ZoE 3 wäre bestimmt nicht verkehrt, oder ein komplett neues Spiel.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Ich freue mich sehr auf den titel aber ich habe auch angst das er floppen könnte weil die MGS reihe net unbedingt für Grosse Veränderungen zwischen den titeln steht. und die tatsache das kojima nur als produzent tätig ist stösst mir auch sauer auf . naja mal abwarten
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Letzte News liegt ja nun schon etwas länger zurück. Von daher: Ist schon irgendetwas Neues zum Titel bekannt?