GT5: Limitiertes Schadensmodell?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lordsem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lordsem »

Also ich werde mir GT5 auf jeden Fall holen. Mir is das Schadensmodell sowas von egal. Bei den vorherigen Teilen gabs auch keins, also brauch ich auch nicht unbedingt eins, nur weil Forza 3 eins hat. Dafür hat GT mehr Autos :P
Aber ich will jetzt nicht als GT Fanboy dastehn und oute mich als Forza 2 Besitzer. Auch wenn meine XBox defekt ist und ich keine Lust habe, die nochmal aufzuschrauben^^
Ich freue mich schon riesig auf GT5!!!
Und was das mit den begrenzten Fahrzeugen mit Schaden angeht...wenn man den Schaden an Autos komplett abschalten kann, wo ist dann das Problem? Ich brauch kein Schadensmodell und auch keine Anzeige ob, wo und wann was am Auto kaputt ist, um mit GT5 glücklich zu werden^^
Wartet also erst mal ab, was am Ende rauskommt...
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Ich kack auf das Spiel, brauch doch kein Mensch mehr 100 Jahre später..kommen genug andere die besser sind!
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Sorry, das mit den Autoherstellern ist der größte Schmonz ever...

Schomal Racerdriver GRID gezockt? Da kann ich vom Porsche GT 3, Aston Martin DB, den Le-Mans Flitzern über einen Ford Mustang, Toyota Supra oder einen Nissan 350Z alles schrotten...hunderte Modelle...und das nicht zu knapp!

Ich gehe mal davon aus, das Codemasters einfach mal keinen solchen Affenzirkus um das Thema macht, wie Poyphony das früher immer getan hat. Daher brodelt die Gerüchteküche...

Btw. Früher sagten die Macher von Gran Tourismo, sie wollen aus Respekt gegenüber den Autos kein Schadensmodell. Scheinbar halten die Autos für sowas wie Transformers oder waren damals schlicht zu blöd die richtige Engine zu entwickeln...dann verpackt man solche "Verfehlungen" in so ein "Bonbon-Papier"...schwupp, schon hat man eines der hartnäckigsten Gerüchte in der Sparte Renn-Sims kreiert!
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Das Problem hat Polyphony schon immer. Deswegen hat GT5 auch so lange gebraucht. Das Spiel ist doch shcon längst fertig. Da geht es nur noch um Absprachen mit Herstellern. Und die sind der Grund für das unvollständige Schadensmodell..

Unterscheide bitte Simulation und Arcade.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

also ich brauch kein schadensmodell bei gt5, gt 4 wa einfach nur geil un das hatte auch keins.un wenn sie so ein unvollendetes schadensmodell reinnehmen dann hoff ich doch dass man das auschalten kann...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Mir sin 1000 Autos mitn paar mit Schadensmodell lieber als nurn paar Autos zu haben und GT hatte vorher nie Schadensmodell. Warum also jetzt rumheulen weil sie versuchen es einzubinden?
SirLugash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirLugash »

1000 Fahrzeuge ?
Ich bedauer es immer mehr GT5 nicht spielen zu können.
Naja kann mich zumindest auf Forza 3 freuen.

Dass das Schadensmodell nur bei manchen Fahrzeugen realisiert wird find ich zwar bedauerlich, ich würds unter diesem Umstand dann aber komplett abschalten.
Bei GT4 gabs auch kein Schadensmodell und gestört hats mich das eigentlich nicht.
Bezieht sich das eigentlich auf optischen und/oder physikalischen Schaden ?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde man hat heute eine gewisse Erwartungshaltung.
Bei Spielen im Allgemeinen. Schiesst man auf einen Mensch muss der rot und nich grün bluten und ein Auto muss schaden bekommen wenn man mit 200 wo gegen fährt.
Ich beneide euch denen ein Schadensmodel nicht fehlt aber ich fand deshalb GT4 schon irgendwie mangelhaft.
Insgesamt bin ich allerdings kein Fan mehr von Racern.
Fast immer hat man ein zu schnelles Auto und ist nach 5 Sekunden ganz vorne um dann einsam seine Runden zu drehen. Im Multiplayer oft anders ein einziger fahrfehler und man sieht den Rest de Runde keinen gegner mehr. Beides einfach nichts für mich.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Schon mal daran gedacht dass die Implentierung von Schadensmodellen bei 1000 Fahrzeugen vermutlich bis ins Jahr 2020 dauern würde?
Erstmal Gehirn einschalten, dann meckern.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

MarvDasSchaf hat geschrieben:Firmen sehen das als Imageschaden an??? Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht, das ist doch "propaganda" von Polyphony.
Es scheint wohl tatsächlich eine Kasualität zwischen Imageschaden und Schadensmodell in spielen zu bestehen. Deshalb gibt es in Burnout z.B. keine Lizenzautos, obwohl sie bei EA ja quasi direkt an der Quelle der Need for Speed-Lizenzen sitzen.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Also ich bin so oder so schon sehr gespannt auf Gt5.
Für mich bedeutet ein Schadensmodell aufjedenfall eine umstellung bei GT (in Kurven "anlehnen" ist dann nicht mehr).
Wenns so wie bei GRID ist bin ich aufjedenfall einverstanden.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

SG1984 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht dass die Implentierung von Schadensmodellen bei 1000 Fahrzeugen vermutlich bis ins Jahr 2020 dauern würde?
Erstmal Gehirn einschalten, dann meckern.
Tja, dann hätte man sich vielleicht vorher überlegen sollen ob es klug ist 1000 Fahrzeuge einzubauen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Es ist Fakt dass Polyphony schon immer mit diesem Gerücht angekommen ist wenn die Community nach einem Schadensmodell schrie.

Und da GT schon immer Massen an Fahrzeugen hatte war eben kein Platz für gewisse Goodies wie das Schadensmodell oder wirklich realistische Fahrphysik. Und ich finde es inzwischen sehr naiv von denen die Community mit diesem Argument zu beruhigen.

von allen rennspielen, sagen wir mal in der Zeitspanne von 1999-2009, haben sich alle rennserien weiterentwickelt und auch in Spielen wo es kein Schadenmodell gab wurde eins implementiert. Jedoch bei einm Spiel nicht.. und das ist NUR Gran Tourismo.

Da finde ich die Aussage "Quantität statt Qualität" sehr zutreffend
Pisco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pisco »

also die logik soll mir mal jemand erklären! Wer kommt auf die idiotische Idee nur bei der hälfte der Autos ein Schadensmodell zu machen?!?
naja sagen wir mal da war es wichtiger es zu Weihnachten rauszubringen als das es ein geniales spiel wird.

so kann man seine chancen auch verspielen!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

NeoAzard hat geschrieben: Also einfach mal abwarten und Tee trinken, als Alternativ hat man ja noch Forza, wieso also "kein Kommentar", das war schwächer als die eigentliche "Meldung".
Das solltest du nich zu ernst nehmen bei diesem Autor.
Sorry wenn das nicht stimmen sollte aber es kommt einfach so rüber, das gerade Michael ein großer, na sagen wir mal 360 überzeugter ist.