gc-Eindruck: Shooter-Perfektion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Call of Script.... Was nix dran ändert, dass ich auf den mp stehe.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

sobald der preis klar geht,wirds auf meinem schreibtisch liegen!
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Sobald es sich im preisbereich um die 40€ oder niedriger befindet ist es gekauft. Vorher überhaupt nicht.
Darth Demon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Demon »

Ich bin ja mal gespannt, ob die was gegen die Horden von unendlich spawnen Gegner gemacht haben: wollten die schließlich machen (wer es glaubt).
Weitere Kritikpunkte befassen den Multiplayer:
1. Bessere Einbindung von Usermaps
2. Endlich mal richtige Trefferzonen (man schießt öfters jemanden ins Bein und der kippt Tot um, wegen einen "Headshot", und umgedreht trifft man den Kopf und der rennt weiter, oder ich schieße 1-2 meter daneben und man kippt tod um,alles im Hardcore und das waren keinen Cheater)
3. Die Waffen sollten besser ausbalanciert werden (rpd mit Griff zu mächtig, Sniper in der Regel sinnlos, MPs selbst auf weiter Entfernung zu Zielgenau, Schrotflinten nur eine Reichweite von wenigen m)
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

sourcOr: Der Epilog war mir aber "zu" hektisch, auf Veteran nie geschafft..
Naja deswegen war er ja auch auf Veteran so geil.
Man hatte imma angst es am ende nich mehr zu schaffen, dadurch ist der Puls gestiegen und es war eben sehr hektisch und aktion reich was den Puls nicht verbesserte^^

ps: habs auf Veteran geschafft..xD
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

Darth Demon hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob die was gegen die Horden von unendlich spawnen Gegner gemacht haben: wollten die schließlich machen (wer es glaubt).
Weitere Kritikpunkte befassen den Multiplayer:
1. Bessere Einbindung von Usermaps
2. Endlich mal richtige Trefferzonen (man schießt öfters jemanden ins Bein und der kippt Tot um, wegen einen "Headshot", und umgedreht trifft man den Kopf und der rennt weiter, oder ich schieße 1-2 meter daneben und man kippt tod um,alles im Hardcore und das waren keinen Cheater)
3. Die Waffen sollten besser ausbalanciert werden (rpd mit Griff zu mächtig, Sniper in der Regel sinnlos, MPs selbst auf weiter Entfernung zu Zielgenau, Schrotflinten nur eine Reichweite von wenigen m)
Kann mich den letzten beiden Punkten nur anschliessen.

Die Trefferzonen fallen gelegentlich etwas merkwürdig auf. Was die Waffen angeht, stört vor allem, dass die Maps selten den Einsatz von Scharfschützenwaffen sinnvoll machen. Aber es is halt ein sehr dynamisches Spiel und Vollautomatik macht sich da besser.

Bin mal gespannt ob die neuen Karten und Modi auch ein etwas entspannteres Spielen zulassen.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Wenn ihr mit schwarfschützen nicht klar kommt liegt das nicht am spiel sonder wohl oder übel an euch..
Es stimmt das man nicht überall scharfschütze sein kann aber in einigen maps kann man das sehr gut.
Man muss sich halt nua gut verstecken bzw. ein guten platz haben^^

Wieso entspannteres Spielen?? :roll:
Ich glaube ihr vergesst das, dass Krieg sein soll :wink:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Darth Demon hat geschrieben:3. Die Waffen sollten besser ausbalanciert werden (rpd mit Griff zu mächtig, Sniper in der Regel sinnlos, MPs selbst auf weiter Entfernung zu Zielgenau, Schrotflinten nur eine Reichweite von wenigen m)
Das die Waffen auf großer Entfernung genau sind liegt daran das bei modern warfare keine schwerkraft existiert. die Projektile fliegen immer geradeaus nur bis zu einer bestimmten Entferung sinkt der Schaden den sie anrichten. Ab 50 Meter oder so bleibt der Schaden aber auch gleich.
Wieso sind scharfschützengewehre sinnlos? Das sind dort immernoch die Waffen mit denen ich die Besten Ergebnisse erzielen. Also wenn man Abschüsse und Tode gegenüberstellt. ^^
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sobald das Ding bei 30 Euro angekommen ist, wird es gekauft, ansonsten als Singleplayer zu wenig Spiel für das viele Geld.
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Hans Hansemann hat geschrieben:klingt ja gar nicht mal so neu...gääähn immer der selbe bock mist
So sieht das aus. Leider gibt es zur Zeit wenig Shooter Alternativen.
Gameplay von COD is wirklich immer das gleiche, peinlich grade zu.
Zumindest ist der MP technisch gut.
Wenn man wenigstens so vernünftig wäre und das Zeug für einen
angemessenen Preis verkaufen würde, aber Pustekuchen.
Würde mich nicht wundern, wenn man nun 60 Euro (PC) hinblättern muss.
Frei nach dem Motto: Die Leute haben's bis jetzt gefressen,...
Fr33lancer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr33lancer »

jup werds mir auch erst holen, falls es weniger kostet... is echt ne frechheit, für 1 spiel soviel zu verlangen 8O
ansonsten hörts sich echt vielversprechend an... mich hat schon modern warfare total überzeugt...

was im mp die scharfschützengewehre angeht, muss ich einigen hier leider recht geben... aus meiner sicht völlig sinnlos, n gescheites sturmgewehr, dagegen hat kein scharfschütze was auszurichten (in den richtigen händen natürlich :wink: )

freu mich riesig aufs spiel... hoffentlich läufts bei mir überhaupt noch :cry:
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

freesuperstar7 hat geschrieben:Wenn ihr mit schwarfschützen nicht klar kommt liegt das nicht am spiel sonder wohl oder übel an euch..
Es stimmt das man nicht überall scharfschütze sein kann aber in einigen maps kann man das sehr gut.
Man muss sich halt nua gut verstecken bzw. ein guten platz haben^^

Wieso entspannteres Spielen?? :roll:
Ich glaube ihr vergesst das, dass Krieg sein soll :wink:
Entspannend fänd ich zum Beispiel wenn nicht die Hälfte der Leute innerhalb der ersten 30sec durch Nadespam gekillt würden, oder sich ein etwas taktisch orientierteres Gameplay auch auf kleinen Karten oder bei größeren Spielerzahlen durchsetzen ließe.

Und natürlich kann man auch mit Scharfschützenwaffen Spass haben und effektiv spielen, aber ich halte es für möglich noch mehr Spass zu haben.

Wär halt einfach schön, wenn ein paar mp-maps mehr die Feuerkampfentfernungen ermöglichen, die man teilweise im Singleplayer hat.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Ja mit dem Nadespam gekille hast du recht..^^
ABER ich glaube sowas machen die auch im echten Krieg..:S
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Sarnar hat geschrieben:Call of Script.... Was nix dran ändert, dass ich auf den mp stehe.
Und genau dieses Skripts machen das Spiel so verdammt unterhaltsam. Es gibt wenige nicht so lineare Spiele, die so eine Spannung und Action aufbauen wie die Cod Teile.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Rapidity01 hat geschrieben: Das die Waffen auf großer Entfernung genau sind liegt daran das bei modern warfare keine schwerkraft existiert. die Projektile fliegen immer geradeaus nur bis zu einer bestimmten Entferung sinkt der Schaden den sie anrichten.
ja, schwerkraft bzw. ballistik in shootern wäre mal eine tolle sache. würde dem ganzen etwas mehr anspruch, weg von moorhuhn, geben und auch die verschiedenen waffen etwas mehr differenzieren. aber vermutlich würde viele l337kiddys laut weinen.

viele spiele mit diesem feature fallen mir nicht ein. nur operation flashpoint(da dachten auch viele es sei ein mysteriöser kopierschutz) und in einfacherer form in stalker clear sky(gabs auch schon im ersten ballistik?).