GDC 2009: Zukunft der Spielegrafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ich weiß auch gar nicht, was hier alle gegen Crytek haben. Crysis ist spielerisch einem CoD4 um Lichtjahre voraus, von der Technik reden wir erst mal gar nicht.
Versteh ich auch immer nicht warum alle COD so viel besser finden, eine durchwachsene Story haben beide, Charaktere?...nimmt sich bei beiden auch nicht viel. Inzinierung....nja COD hat mehr, allerdings nimmt sich die Qualität hier(wenns denn mal kracht) auch nicht sonderlich viel.
Gameplay: Offene Welt(zB Gegner Umgehe möglich) mit einer guten KI(bis auf höhere Entfernungen), gegen Spawn-wellen mit Schießbudenflair, erst wenn alle niedergeschossen sind gehts weiter. Definitiv ein Punkt für Crysis, zumal der Nanusuit auch recht interessant ist.
Einzig im Multiplayer kann COD wirklich auftrumpfen.

@Topic
Nunja ob bis 2013 wirklich nichts kommen soll, was Crytek nicht zumindest die Stirn bieten kann..hmmm?
Ob der Grafische Stillstand wirklich bis zu PS4 und co. anhält....hoffentlich nicht.
Was meinte der gutem Mann eigentlich mit der Full HD Auflösung?
feste Auflösung von 1920 x 1080 mit 60 Bildern pro Sekunde anbieten.
Meint er damit nur PCs?...stelle mir das grad schwierig auf Konsole vor.

mfg Primer
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Gerade in Sachen Physik,Interaktion mit der Umgebung und KI ist noch soviel Luft nach oben - hier wären mir persönlich Entwicklungen lieber als der nächste Grafiksprung (und Stagnation auf Crysis Niveau wäre ja Stillstand auf einem sehr hohem Level).
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

OK, in Crysis kann ich auch einen BLumentopf nehmen und ihn werfen. Nur hat der Topf eine so beschissene Textur auch auf höchsten Einstellungen, da hatte schon ein Vietcong 2 bessere Texturen, Far Cry auch.
Das gleiche gilt für viele weitere Objekte wie Tonnen, Radios und alles was so meist bei Häusern stand.

Also gegen die Grafik von UT3 mit allen Details sieht Crysis schlecht aus, das muss man auch mal sagen.

Ich weis das in Crysis viel mehr berechnet werden muss, weil die meisten Bäume getrennt werden können usw., aber ich persönlich habe dann lieber bessere Grafik mit der ich nicht so viel interagieren kann. Also so wie UT3.

Wenn mal bald die Grafik von UT3 mit den Interaktionsmöglichkeiten eines Cysis zusammenkommen, dann wäre ein weiterer großer Schritt getan :)