Metroid Prime Trilogy: Bonus für Frühanmelder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
is ne einfache rechnung:
3 der besten spiele der letzten 10 jahre, auf einer dvd + hochwertiges steelcase + großer dicker artwork katalog + kleine extras + budget preis = bestes angebot ever.
ja, auf wie der meckerfritze 2 posts zuvor schon bemerkte für leute welche es nie gespielt haben. hab zwar teil 1 und 3, aber um nun 2 mit verbesserter steuerung spielen zu können zahl ich gern die 40 euro.
3 der besten spiele der letzten 10 jahre, auf einer dvd + hochwertiges steelcase + großer dicker artwork katalog + kleine extras + budget preis = bestes angebot ever.
ja, auf wie der meckerfritze 2 posts zuvor schon bemerkte für leute welche es nie gespielt haben. hab zwar teil 1 und 3, aber um nun 2 mit verbesserter steuerung spielen zu können zahl ich gern die 40 euro.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Öh, zeig mir, wo ich DAS Angebot finde und ich bin dabei...E-G hat geschrieben:is ne einfache rechnung:
Hochwertiger Steelcase... eine Blechdose. Das muss man nüchtern sehen, ehrlich. Ich habe meine Butterbrotdose damals auch nicht "Hochwertigen Steelcase" genannt.
- Gebe zu, macht sich im Regal besser. Meine Prime Spiele stehen im Gegensatz zu den restlichen Wii Spielen mit der Cover nach vorne im Regal.
Auf einer DvD - jepp, das ist irgendwie ein Vorteil... Irgendwie aber auch zu vernachlässigen, denn - ich werde sicher nicht wild zwischen den Spielen wechseln und wenn ich Bock auf irgendein Prime habe, muss ich eh erst mal Wii Sports Resort oder Wii Fit aus dem Laufwerk werfen.
Großer, Dicker, Artwork Katalog... Wenn ich mir die Boxshots so ansehe... da wird ein Heftchen in der Blechdose liegen... Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass es kaum neue Bilder geben wird und es im Netz inzwischen bessere Fanart gibt.
- Aber da kann man sich überraschen lassen. Ich kaufe nur ungern Katzen im Sack.
Kleine Extras - ja, limitiert... Ich hasse alles, was mich dazu verleiten soll, Blind ein Spiel zu kaufen. Besonders wenn das Extra ein Spiel ist, dass ich als Fan bereits in mindestens drei legalen und ungezählten Emulator Varianten haben sollte. Das einfach so drauf packen (und damit den Wiiware käufern in den Arsch zu treten *g*), das wäre für mich ein "kleines" Extra gewesen. (Ich finde die Wiiware Preise frech, aber das ist ein anderes Thema!)
Budget Preis... 50€ sind für Dich Budget Preis???
Nein, ich weiß, was Du sagen willst - für jedes Spiel an sich ist das Budget.
Und wie gesagt, haben muss ich das Paket auch - aber gestört aut "Preorder" klicken werde ich nicht, auch (und besonders) dann nicht, wenn man mir irgendwelche Boni für kurze Zeit geben will.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Evil Matter. genau das sind die Pro Punkte ... wie e-g ja nochmal betont hat
... und für wem diese Pro-Punkte ausreichend sind, ist dieses Paket halt das "ultimative" ... für wem nicht ... für den halt nicht. und der holt es sich auch nicht. warum du dich aber verarscht fühlst kann ich nicht verstehen. Da wird im Grunde ne sammler edition veröffentlicht ... und Leute beschweren sich noch darüber.
und ja ... other m wird kritisch beäugt ... nichts desto trotz ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen .. ergo -> aufhören schon im vorraus zu meckern!
und ja ... other m wird kritisch beäugt ... nichts desto trotz ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen .. ergo -> aufhören schon im vorraus zu meckern!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mal ein ganz anderer Punkt:
Gibt es eigentlich schon Tests zu den Prime-Remakes?
Die anderen Gc-Remakes waren ja auch eher verschlimmbessert.
Mir ist das egal, denn ich habe die Spiele für damals am Releasetag für den GC erworben und unzählige male durchgezockt. Ich brauche die Remakes nicht.
Aber auch wenn ich diese Games nicht hätte, würde ich doch erst einmal abwarten wie gut diese Spiele funktionieren, bevor ich blind in den Laden renne und dieses Steelcase kaufe.
Off-Topic: Ich hasse Steelcases, sie bieten selten mehr als die normale Einzeldvd und sind immer ein Grund für die Hersteller, die ganze Veranstaltung 10-20 Euro teurer zu machen (wenn nicht noch mehr). Und ganz ehrlich: Steelcases mögen für sich genommen cool aussehen aber in einer Dvd Regal mit Plastikhüllen und Pappboxen, wirken sie einfach nur dämlich :wink: .
Gibt es eigentlich schon Tests zu den Prime-Remakes?
Die anderen Gc-Remakes waren ja auch eher verschlimmbessert.
Mir ist das egal, denn ich habe die Spiele für damals am Releasetag für den GC erworben und unzählige male durchgezockt. Ich brauche die Remakes nicht.
Aber auch wenn ich diese Games nicht hätte, würde ich doch erst einmal abwarten wie gut diese Spiele funktionieren, bevor ich blind in den Laden renne und dieses Steelcase kaufe.
Off-Topic: Ich hasse Steelcases, sie bieten selten mehr als die normale Einzeldvd und sind immer ein Grund für die Hersteller, die ganze Veranstaltung 10-20 Euro teurer zu machen (wenn nicht noch mehr). Und ganz ehrlich: Steelcases mögen für sich genommen cool aussehen aber in einer Dvd Regal mit Plastikhüllen und Pappboxen, wirken sie einfach nur dämlich :wink: .
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die werden ja auch nicht zwichen andere DVDs geschoben, sondern bekommen extra platz in der Vitrine
...
@Wertung: sagen wir mal so: die Steuerung hat sich ja bei Corruption schon bewehrt. anders als bei Tennis oder Pikmin.
und da sie (wenn ich nach den Trailer gehe) das gleiche Steuerungskonzept wie in Prime3 auf die andere Teile übertragen haben, kann ich mir nicht vorstellen, was da schiefgehen soll. einzig und allein nehme ich an, dass die neuen alten Teile ein wenig leichter werden, da die Wii steuerung doch entschieden Präziser scheint
.
@Wertung: sagen wir mal so: die Steuerung hat sich ja bei Corruption schon bewehrt. anders als bei Tennis oder Pikmin.
und da sie (wenn ich nach den Trailer gehe) das gleiche Steuerungskonzept wie in Prime3 auf die andere Teile übertragen haben, kann ich mir nicht vorstellen, was da schiefgehen soll. einzig und allein nehme ich an, dass die neuen alten Teile ein wenig leichter werden, da die Wii steuerung doch entschieden Präziser scheint
- E-G
- Persönliche Nachricht:
@richfield: deine meinung... najo wie levi schon sagte. das sind die persöhnlichen vorteile für mich. muss ja nicht auf jeden zutreffen. und nein, ich werds auch nicht vorbestellen, warum auch? dadurch verpass ich bestimmt das günstigste preis angebot.
@wulgaru: du hast da wohl einige dinge nicht ganz verstanden:
die beiden prime "remakes" nutzen die technik vom dritten, da kann steuerungstechnisch nicht viel schief gehen (maximal das abfeuern von raketen...). dass diese special edition mehr bietet als nur ne dvd zeigen schon diverse packshots. und da die mpt NUR als collectors edition im steelcase angeboten wird, und dass zum "budgetpreis" (findet man auf geizhals schon unter 40 euro) werden da vom hersteller keine 10-20 euro draufgeschlagen.
ob sie dämlich wirken musst du wohl für dich entscheiden
und weißt du was das beste ist?
niemand zwingt dich sie zu kaufen
genausowenig wie die anderen meckerköppe denen vermutlich einer abgehen würde wenn sie ne mgs (oder ähnliches) quadrilogie bekommen würden...
@wulgaru: du hast da wohl einige dinge nicht ganz verstanden:
die beiden prime "remakes" nutzen die technik vom dritten, da kann steuerungstechnisch nicht viel schief gehen (maximal das abfeuern von raketen...). dass diese special edition mehr bietet als nur ne dvd zeigen schon diverse packshots. und da die mpt NUR als collectors edition im steelcase angeboten wird, und dass zum "budgetpreis" (findet man auf geizhals schon unter 40 euro) werden da vom hersteller keine 10-20 euro draufgeschlagen.
ob sie dämlich wirken musst du wohl für dich entscheiden
und weißt du was das beste ist?
niemand zwingt dich sie zu kaufen
- Roman Bird Dog
- Persönliche Nachricht:
Definitiv ein interessantes Angebot für mich. Habe keines der 3D-Metroids bisher gespielt, alle drei zusammen in einer Box für rund 50€ klingt fair.
Nur der Punkt "verbesserte Steuerung" klingt irgendwie gruselig. Ich will kein aufgesetztes Remotegewackel oder ähnliche Scherze. Kann man den dritten Teil denn mit diesem Classic-Controller spielen?
Nur der Punkt "verbesserte Steuerung" klingt irgendwie gruselig. Ich will kein aufgesetztes Remotegewackel oder ähnliche Scherze. Kann man den dritten Teil denn mit diesem Classic-Controller spielen?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Örm... Jeder, der alle Primes gespielt hat, wird Dir bestätigen, dass die Wii Steuerung eine DEUTLICHE Verbesserung ist.
Soweit mir bekannt, geht der Classic Controller nicht und er könnte auch nicht gehen, weil viele Elemente aus Lightgun Shootern übernommen sind oder Drehen/Schwenken der Remote voraussetzen.
Also los, blind die Trilogie kaufen und sich von Nintendo zeigen lassen, wie gut ein Shooter auch für PC Enthusiasten auf einer Konsole funktionieren kann.
Lange Fassung:
Mit dem Analog Stick auf dem Nunchuck geht man und dreht sich.
Ein Button ist für Strafen (Das gute, alte DooM läßt grüßen *g*)
Mit einem Button kann man den Gegner "locken", d.h. Samus richtet sich auf ihn aus und dreht sich immer um ihn herum. (Wichtig für Bosskämpfe).
Du zielst mit der Wiimote auf den Bildschirm und bewegst damit ein Fadenkreuz.
Es gibt nun zwei Modi: Samus feuert immer auf den gelockten Gegner oder das Fadenkreuz bleibt frei beweglich, Du drehst Dich um den gelockten und feuerst auf seinen Kumpel, weil er nervt.
Das klappt super! No need for Retro Eingabegeräte.
Soweit mir bekannt, geht der Classic Controller nicht und er könnte auch nicht gehen, weil viele Elemente aus Lightgun Shootern übernommen sind oder Drehen/Schwenken der Remote voraussetzen.
Also los, blind die Trilogie kaufen und sich von Nintendo zeigen lassen, wie gut ein Shooter auch für PC Enthusiasten auf einer Konsole funktionieren kann.
Lange Fassung:
Mit einem Button kann man den Gegner "locken", d.h. Samus richtet sich auf ihn aus und dreht sich immer um ihn herum. (Wichtig für Bosskämpfe).
Es gibt nun zwei Modi: Samus feuert immer auf den gelockten Gegner oder das Fadenkreuz bleibt frei beweglich, Du drehst Dich um den gelockten und feuerst auf seinen Kumpel, weil er nervt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Roman Bird Dog
- Persönliche Nachricht:
Danke, das hört sich gut durchdacht und zweckmäßig anSir Richfield hat geschrieben:Örm... Jeder, der alle Primes gespielt hat, wird Dir bestätigen, dass die Wii Steuerung eine DEUTLICHE Verbesserung ist.
Lange Fassung:
Zuletzt geändert von Roman Bird Dog am 14.08.2009 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nicht zweckmäßig.^^ Die Steuerung wurde wirklich von allen in den Himmel gelobt.BryterLayter hat geschrieben:Danke, das hört sich gut durchdacht und zweckmäßig anSir Richfield hat geschrieben:Örm... Jeder, der alle Primes gespielt hat, wird Dir bestätigen, dass die Wii Steuerung eine DEUTLICHE Verbesserung ist.
Lange Fassung:
Das klappt super! No need for Retro Eingabegeräte.Sieht fast so aus, als müsste ich demnächst mal meine Wii entstauben...