Hmm, wohl zu viel Sonys Propaganda TV geguckt? Das ist genau das was sie den unwissenden User weiß machen wollen, dem ist aber nicht so. Schau mal auf deine Spiele drauf, da wirst du hinten immer max 720p sehen bis auf 2-3 ausnahmen wie z.b. Ninja Gaiden Sigma. Ich hab 22 PS3 Game hier stehen und da hat wirklich nur NGS die 1080p stehen, selbst solche Grafikgurken wie Buzz oder Singstar bieten nur 720p...was eigentlich lächerlich ist.th4lioN hat geschrieben: Ne.. Die PS3 hat Full HD (1080p) und die Xbox ist nur HD Ready (720p)..
Auf den 360 Games der letzten 2 Jahre steht fast immer 1080p, das bedeutet aber nicht das die Spiele wirklich in 1080p programmiert wurden, dass ist zu 99% immer nur hochgerechnet und bringt keinen wirklichen grafischen Vorteil.
Wie du siehst tun sich beide Konsolen eigentlich nix, die PS3 hat noch BD Unterstützung, dafür ist die 360 günstiger und hat bei vielen Titeln sogar grafisch leichte Vorteile. Die BD Unterstützung ist heute kein wirklicher Vorteil mehr, denn man bekommt eine 360 + externen BD PLayer fürs fast selbe Geld wie eine PS3.
Mist, jetzt hab ich ja garnix zum Topic gesagt, also noch schnell was eingeworfen:
Zum Beitrag:
Ich wusste garnicht das Halo 3 in der geringeren Auflösung berechnet wird, erklärt aber die geringfügig schlechtere Bildqualität gegenüber anderen Titeln über die ich mich immer gewundert hatte. Ich bin kein Freund davon, die sollen mal schön bei mindestens 720p bleiben, obwohl wir dadurch natürlich gegenüber dem PC grafische abstriche hinnehmen müssen, was ja auch nicht wundert, denn die Box feiert in 3 Monaten ihr 4jähriges, und dafür zaubert sie immer noch beachtliches auf den Bildschirm!