Xbox 360: Keine HD-Vorschrift mehr?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: Kein HD mehr für 360 & Co.

Beitrag von johndoe470828 »

th4lioN hat geschrieben: Ne.. Die PS3 hat Full HD (1080p) und die Xbox ist nur HD Ready (720p)..
Hmm, wohl zu viel Sonys Propaganda TV geguckt? Das ist genau das was sie den unwissenden User weiß machen wollen, dem ist aber nicht so. Schau mal auf deine Spiele drauf, da wirst du hinten immer max 720p sehen bis auf 2-3 ausnahmen wie z.b. Ninja Gaiden Sigma. Ich hab 22 PS3 Game hier stehen und da hat wirklich nur NGS die 1080p stehen, selbst solche Grafikgurken wie Buzz oder Singstar bieten nur 720p...was eigentlich lächerlich ist.

Auf den 360 Games der letzten 2 Jahre steht fast immer 1080p, das bedeutet aber nicht das die Spiele wirklich in 1080p programmiert wurden, dass ist zu 99% immer nur hochgerechnet und bringt keinen wirklichen grafischen Vorteil.

Wie du siehst tun sich beide Konsolen eigentlich nix, die PS3 hat noch BD Unterstützung, dafür ist die 360 günstiger und hat bei vielen Titeln sogar grafisch leichte Vorteile. Die BD Unterstützung ist heute kein wirklicher Vorteil mehr, denn man bekommt eine 360 + externen BD PLayer fürs fast selbe Geld wie eine PS3.

Mist, jetzt hab ich ja garnix zum Topic gesagt, also noch schnell was eingeworfen:

Zum Beitrag:
Ich wusste garnicht das Halo 3 in der geringeren Auflösung berechnet wird, erklärt aber die geringfügig schlechtere Bildqualität gegenüber anderen Titeln über die ich mich immer gewundert hatte. Ich bin kein Freund davon, die sollen mal schön bei mindestens 720p bleiben, obwohl wir dadurch natürlich gegenüber dem PC grafische abstriche hinnehmen müssen, was ja auch nicht wundert, denn die Box feiert in 3 Monaten ihr 4jähriges, und dafür zaubert sie immer noch beachtliches auf den Bildschirm!
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Gran Turismo 5 Prolgue ist ein reines 1080p Spiel ^^
Ist denke ich auch das einzige Spiel, was mit 1080p herkommt.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

O.o gibt genug ander 1080p Spiele?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

killermasterZ hat geschrieben:Gran Turismo 5 Prolgue ist ein reines 1080p Spiel ^^
Ist denke ich auch das einzige Spiel, was mit 1080p herkommt.
GT5P läuft nicht in 1080p. Es läuft nur in 1280x1080 (2xAA). 1080p ist aber 1920x1080.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Na, ist doch nur zu begrüßen. FPS sind imho deutlich wichtiger als Auflösung. Was nützt die größte Grafikpracht wenn es nicht flüssig läuft ? Und wie man am Beispiel GT 5 sieht, ist 1080p auch nicht wesentlich schöner als z.B. ein Racedriver Grid mit "nur" 720p.
denn man bekommt eine 360 + externen BD PLayer fürs fast selbe Geld wie eine PS3.
Was aber ein ziemlich schlechter Vergleich ist, da Abspielgeräte in der Preisklasse nicht die Qualität der PS3 erreichen.

Edit:
GT5P läuft nicht in 1080p. Es läuft nur in 1280x1080 (2xAA)
Das AA haben sie dann aber so gut eingebaut, dass man es nicht sieht ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

FlyingDutch hat geschrieben:Na, ist doch nur zu begrüßen. FPS sind imho deutlich wichtiger als Auflösung. Was nützt die größte Grafikpracht wenn es nicht flüssig läuft ? Und wie man am Beispiel GT 5 sieht, ist 1080p auch nicht wesentlich schöner als z.B. ein Racedriver Grid mit "nur" 720p.
denn man bekommt eine 360 + externen BD PLayer fürs fast selbe Geld wie eine PS3.
Was aber ein ziemlich schlechter Vergleich ist, da Abspielgeräte in der Preisklasse nicht die Qualität der PS3 erreichen.

Edit:
Keine ahnung ich habe das Spiel nicht. Man kann die Auflösungen dieser Liste entnehmen.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ahhh wieder ein Grafikhuren-PS3-360-Techtalk-Schwanzvergleich-Thread...

Ich freu mich drüber...

Obwohl eigtl freu ich mich mehr auf die Games die ab Oktober kommen...

Es wird zuviel über Cell oder HD oder BD diskutiert...
TheRatOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRatOne »

Ich fände es schön, auf 4 Players einen kleinen Technik Check-Kasten zu haben in dem man solche Informationen schnell ablesen könnte, wie z.B. Auflösung, Tonformat, Offline-Multipalyer, Lan-Möglichkeit usw. Wie auf http://www.hdgames.net/ halt, denn dort ist es mir irgendwie zu wirr mit den ganzen Kommentaren und so ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

DCIONE hat geschrieben:Ich fände es schön, auf 4 Players einen kleinen Technik Check-Kasten zu haben in dem man solche Informationen schnell ablesen könnte, wie z.B. Auflösung, Tonformat, Offline-Multipalyer, Lan-Möglichkeit usw. Wie auf http://www.hdgames.net/ halt, denn dort ist es mir irgendwie zu wirr mit den ganzen Kommentaren und so ;)
Wenn die Angaben dort alle stimmen würden wäre es sicher praktisch.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Rapidity01 hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Na, ist doch nur zu begrüßen. FPS sind imho deutlich wichtiger als Auflösung. Was nützt die größte Grafikpracht wenn es nicht flüssig läuft ? Und wie man am Beispiel GT 5 sieht, ist 1080p auch nicht wesentlich schöner als z.B. ein Racedriver Grid mit "nur" 720p.

Edit:
Keine ahnung ich habe das Spiel nicht. Man kann die Auflösungen dieser Liste entnehmen.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Die Kantenbildung kommt nicht davon, dass AA fehlt, sondern, weil das Spiel für 1080p konzipiert worden ist. Wenn man die Auflösung auf 720p senkt, bilden sich Kante, wo das AA wohl nicht eingreift. Wenn man am ein großes Bild verkleinert, sieht man solche Kanten ja ebenfalls. In 1080p sieht das Spiel genial aus und besitzt auch 4x AA.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Die Kantenbildung kommt nicht davon, dass AA fehlt, sondern, weil das Spiel für 1080p konzipiert worden ist. Wenn man die Auflösung auf 720p senkt, bilden sich Kante, wo das AA wohl nicht eingreift. Wenn man am ein großes Bild verkleinert, sieht man solche Kanten ja ebenfalls. In 1080p sieht das Spiel genial aus und besitzt auch 4x AA.
Das ist mir nun nicht ganz schlüssig. Wo sieht man es denn in 1080p 4x AA ? Hab ich den geheimen Schalter an der PS3 noch nicht gefunden ? Falls es keinen Schalter gibt, was bringt mir dann die Tatsache, dass es in echtem 1080p Modus toll aussieht, wenn ich es eh nie zu Gesicht kriege ? (Außer vielleicht in ein paar Jahren auf dem PC mit nem PS3 Emulator :) )
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

FlyingDutch hat geschrieben:
Das ist mir nun nicht ganz schlüssig. Wo sieht man es denn in 1080p 4x AA ? Hab ich den geheimen Schalter an der PS3 noch nicht gefunden ? Falls es keinen Schalter gibt, was bringt mir dann die Tatsache, dass es in echtem 1080p Modus toll aussieht, wenn ich es eh nie zu Gesicht kriege ? (Außer vielleicht in ein paar Jahren auf dem PC mit nem PS3 Emulator :) )
"in-game while the garage/pit/showrooms are 1920x1080"
Aber dort eben ohne AA.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

FlyingDutch hat geschrieben:Das ist mir nun nicht ganz schlüssig. Wo sieht man es denn in 1080p 4x AA ? Hab ich den geheimen Schalter an der PS3 noch nicht gefunden ? Falls es keinen Schalter gibt, was bringt mir dann die Tatsache, dass es in echtem 1080p Modus toll aussieht, wenn ich es eh nie zu Gesicht kriege ? (Außer vielleicht in ein paar Jahren auf dem PC mit nem PS3 Emulator :) )
Auf dem Bildschirm eines FullHD Fernsehers während dem Spielen.
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Re: Kein HD mehr für 360 & Co.

Beitrag von Thraxas »

Reno_Raines hat geschrieben:

Zum Beitrag:
Ich wusste garnicht das Halo 3 in der geringeren Auflösung berechnet wird, erklärt aber die geringfügig schlechtere Bildqualität gegenüber anderen Titeln über die ich mich immer gewundert hatte. Ich bin kein Freund davon, die sollen mal schön bei mindestens 720p bleiben, obwohl wir dadurch natürlich gegenüber dem PC grafische abstriche hinnehmen müssen, was ja auch nicht wundert, denn die Box feiert in 3 Monaten ihr 4jähriges, und dafür zaubert sie immer noch beachtliches auf den Bildschirm!
Meine Worte!
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Auf dem Bildschirm eines FullHD Fernsehers während dem Spielen.
Hab ich. Hab trotzdem Treppchenbildung, mehr als es mit 2xAA der Fall sein sollte. 4x AA ist das nie im Leben.