Das Gleiche kann man aber auch in Bezug auf Spiele sagenDer Chris hat geschrieben:versteh ich ehrlich gesagt nich.Halox86 hat geschrieben:bei mir ist das komisch bei spielen mag ich auch lieberwas in der hand halten
bei musik eigentlich nicht
hm liegt wahrscheinlich daran das ich erst recth spät anfng mich für musik zu interessieren und es dann schon napster gab
kann mir daher vorstellen das das einfach was mit gewohnheit zutun hat und letzendlich doch alles auf reine onlineverkäuft hinausläuft
ich möchte gerade bei musik was in der hand halten. ich will ein büchlein mit lyrics etc. haben. bei spielen ist es mir nicht ganz so wichtig aber trotzdem habe ich lieber ein schönes steelbook als einen platten download. ich will irgendwie für mein geld was greifbares bekommen. da reicht mir ein datenhaufen oder gar eine lizenz nicht aus.
aber man sieht an der sache mit den downloads im bezug auf musik ganz gut wie etwas den wert verlieren kann. vielen ist musik nur noch so viel wert dass es auch schon reicht sie einfach als heruntergeladenes mp3 zu haben.
in meinen augen spiegelt das direkt eine geringe wertschätzung wider.
Allerdings gibt es in beiden Bereichen für mich Titel / Künstler, wo ich einen Datenträger in der Hand auf jeden Fall vorziehe!