Nintendo: Miyamoto über Online-Vertrieb & Vitality

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Der Chris hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:bei mir ist das komisch bei spielen mag ich auch lieberwas in der hand halten

bei musik eigentlich nicht
hm liegt wahrscheinlich daran das ich erst recth spät anfng mich für musik zu interessieren und es dann schon napster gab ;)

kann mir daher vorstellen das das einfach was mit gewohnheit zutun hat und letzendlich doch alles auf reine onlineverkäuft hinausläuft
versteh ich ehrlich gesagt nich.
ich möchte gerade bei musik was in der hand halten. ich will ein büchlein mit lyrics etc. haben. bei spielen ist es mir nicht ganz so wichtig aber trotzdem habe ich lieber ein schönes steelbook als einen platten download. ich will irgendwie für mein geld was greifbares bekommen. da reicht mir ein datenhaufen oder gar eine lizenz nicht aus.

aber man sieht an der sache mit den downloads im bezug auf musik ganz gut wie etwas den wert verlieren kann. vielen ist musik nur noch so viel wert dass es auch schon reicht sie einfach als heruntergeladenes mp3 zu haben.

in meinen augen spiegelt das direkt eine geringe wertschätzung wider.
Das Gleiche kann man aber auch in Bezug auf Spiele sagen ;) Liegt dann wohl bei jedem selbst wie man es auslegt, damit es für einen selbst richtig is. Wie schon erwähnt nutze ich beide Wege, mir Spiele und auch Musik zuzulegen. Grad bei Musik merkt man da ja doch eher nen Preisunterschied ob man die Hülle sammt Booklet mit kauft oder nich.
Allerdings gibt es in beiden Bereichen für mich Titel / Künstler, wo ich einen Datenträger in der Hand auf jeden Fall vorziehe!
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

SingendeElch hat geschrieben:Mir ist aber aufgefallen, dass besonders bei Steam die Preise für neuere Spiele schnell sinken. Aktuell DoW2 für 50% des Kaufpreises.
Sowas dauert bei MM, Saturn oder gar Real viel länger.
Da täuscht dich aber dein Eindruck. Gerade bei Steam sind die Spielepreise deutlich länger stabil und liegen gerade bei älteren Titeln deutlich über den Ladenpreisen/Importpreisen. Beachte dass die 50 % Rabatt auf den Weekend-Deal zurückzuführen sind und DoW2 jetzt wieder für den alten Steampreis zu haben ist (49,99 € statt den 25 €). Bei play.com bekommst du das Spiel neu allerdings schon für 12,99 € inkl. Versand und ähnliches gilt für viele andere Beispiele.

http://www.play.com/Games/PC/4-/5380006 ... oduct.html

Sicherlich, die Weekend-Deals sind meistens interessant und lohnend, aber man sollte nicht auf alles hereinfallen und immer vergleichen. Ich habe mir zuletzt übrigens Dead Space für 10,49 € zugelegt, Steampreis wäre 44,99 € gewesen.

http://www.play.com/Games/PC/4-/5537628 ... oduct.html

Gerade für Budgettitel lohnt sich der Retailmarkt in meinen Augen immer noch sehr, da die Händler ihre Restbestände irgendwann loshaben wollen. Für uns Endkunden ist die Situation natürlich ideal! 8)
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Der Chris hat geschrieben: ...

aber man sieht an der sache mit den downloads im bezug auf musik ganz gut wie etwas den wert verlieren kann. vielen ist musik nur noch so viel wert dass es auch schon reicht sie einfach als heruntergeladenes mp3 zu haben.

Vor allem, wenn die Leute statt den "legalen", qualitativ hochwertigen mp3s dann auch noch die "illegalen" mit der absoltuen Schrottqualität ziehen und diese dann auch noch aufs Handy kloppen um dann laut zu hören. Bei sowas werde ich dann rasend ;)

Egal ob Spiele oder CDs, physische Medien müssen erhalten bleiben. Wegen mir auch gerne Module wie SD-Karten, solange das "Drumherum" bleibt.
kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

7yrael hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: ...

Vor allem, wenn die Leute statt den "legalen", qualitativ hochwertigen mp3s dann auch noch die "illegalen" mit der absoltuen Schrottqualität ziehen und diese dann auch noch aufs Handy kloppen um dann laut zu hören. Bei sowas werde ich dann rasend ;)

Egal ob Spiele oder CDs, physische Medien müssen erhalten bleiben. Wegen mir auch gerne Module wie SD-Karten, solange das "Drumherum" bleibt.
Die Qualität hat doch nichts damit zu tun, dass es Legal oder Illegal runtergeladen wurde.Wegen den Handys:Das liegt einfach an der beschissenen Klangqualität der Handys.Soweit ich weiß, macht man das bei Illegalen Musik-Downloads so, dass irgendwer sich die CD kauft, und sie einfach irgendwo uploaded, d. h. sie verliert ja nicht an Qualität.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

MfG kitKat
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wenn man sich eine CD kauft, ist die Datei ja nicht im MP3, sondern im WAV Format gespeichert.
Wenn man die Musik jetzt auf den PC bekommen möchte, und zum Upload freigeben möchte, konvertiert man die normalerweise erst zu einer MP3 Datei. Je nachdem wie groß die konvertierte MP3-Datei dann später sein soll, kann man in guter oder in schlechter Qualität konvertieren...
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

7yrael hat geschrieben:Vor allem, wenn die Leute statt den "legalen", qualitativ hochwertigen mp3s dann auch noch die "illegalen" mit der absoltuen Schrottqualität ziehen und diese dann auch noch aufs Handy kloppen um dann laut zu hören. Bei sowas werde ich dann rasend ;)
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es dich weniger rasend machen würde, wenn die Lieder ne bessere Qualität hätten? :D

Mhmm... wir sollen Vertrauen in Nintendo haben?
Wenn Miyamoto sowas sagt lass ich es noch durchgehn...

In Shiggy
I Trust :>
Zuletzt geändert von Sonnie am 05.08.2009 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Nervig an den laut auf dem Handy gehörten Musiktiteln ist auch, dass das der absolut letzte Scheiß ist...Deutscher Rap bei dem man gar nicth weiß, ob er überhaupt wirklich deutsch ist, sei es jetzt wegen der schlechten Aussprache oder wegen den Begriffen, dessen Niveau irgendwo nahe dem Erdkern liegt.
Naja und orientalisches Gejodel finde ich auch nicht so prickelnd...

Am tollsten ist, wenn man Semesterferien hat, bei offenem Fenster schläft und um halb 8 morgens von Schulkindern durch diese wunderschöne Musik geweckt wird...Das hebt die Laune ungemein ;)... Zum Glück sind die Ferien ja noch eine Weile...
Und außerdem bin ich dafür, dass Handy-MP3-Player nur bei angeschlossenem Kopfhörer funktionieren sollten :P
k4oss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k4oss »

Mit Online Vertrieb ist das so eine Sache... einerseits habe ich wirklich gerne Sachen im Regal stehen (und bezahle auch gerne mal den doppelten Preis für eine schöne Collectors Edition mit viel Schnickschnack), andererseits finde ich die Chancen, die der Online-Vertrieb bietet klasse - gerade für Indie Entwickler. Ich fände es allerdings schade, wenn große Publisher nun wirklich in Richtung Online Vertrieb abwandern, denn die Box im Regal kann ein Download einfach nicht ersetzen - gerade auf Konsolen.
Ikar hat geschrieben: Und außerdem bin ich dafür, dass Handy-MP3-Player nur bei angeschlossenem Kopfhörer funktionieren sollten :P
Fullack :!:
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

ich liebe solche Babelfisch-Überstzungen...wuahhh
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

k4oss hat geschrieben: Fullack :!:
Bist auch so ein Schnösel, der seine Umgebung mit Handy-Mukke beschallt mhm?
k4oss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k4oss »

Der Chris hat geschrieben:die volle qualität bekommt man eigentlich nur mit der cd (noch besser schallplatte :D ) oder einem unkomprimierten dateiformat wie zum beispiel wav. die frage ist nur dann auch immer wie sehr man den qualitätsverlust auch raushört.
Man kann auch ohne Qualitätsverlust komprimieren :wink:

@ Freda: Nein, bin ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass du den Post verstehst wenn du noch ein wenig darüber nachdenkst :)
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

LoL kreative Ideen
o_O Was kommt als nächtes!?! Ein Löffel für Wii Mittagessen?