Games Convention Online - Halbzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

Firebrand hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Ich finds gut dass die Messe endlich in einer Weltstadt wie Köln stattfindet und nicht in einem muffigen Leipzig.

Millionen Leute können innerhalb maximal 90 Minuten mit der Bahn Köln erreichen...das mit Leipzig war schon immer Blödsinn.

Allein die Metropolregion Rhein-Ruhr hat
11,5 Millionen Einwohner.

Köln ist die viertgrösste Stadt Deutschlands mit knapp 1 Million Einwohner im direkten Stadtgebiet. Allerdings hat Köln noch ein sehr dicht besiedeltes Einzugsgebiet,

Messestadt Köln
Köln liegt im Zentrum der kaufkraftstärksten Region der EU und erreicht ein Drittel der gesamten Einwohner der Europäischen Union. Damit ist das Einzugsgebiet von Köln unschlagbar. Im direkten Einzugsgebiet leben rund 30 Millionen Menschen, im Umkreis bis 500 Kilometer leben 120 Millionen Menschen.
Oh hast du Fanboy ja mal richtig viel Müll geschrieben. Köln ist nichtmal eine Messestadt. Und dann noch diese sinnlosen Argumente von dir :D. Und schon wieder einer der mit dem spruch kommt "Köln hat bessere Verkehrsanbindungen" oder " Köln ist die 4 Größte Stadt Deutschlands" XD Da kann man nur lachen. Mal wieder solche Argumente die überhaupt nix bringen. Jaja die Fanboys von NRW einfach nur Peinlich.
Denkst du eigentlich auch mal 2 Sekunden nach, bevor du etwas schreibst? Die peinlichsten Kommentare unter diesem Artikel kommen bisher von dir. Ich bin dafür, dass sich da langsam mal ein Mod drum kümmert...
Heul doch du Memme :D.

Verwarnt von Zierfish
Kug3lf4ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kug3lf4ng »

ich denke schon das die messe in köln besser aufgehoben ist eben weil viel mehr menschen im einzugsbereich von köln wohnen - die verbindung ist zwar genau so gut wie die von leipzig aber nach leipzig haben halt die meisten leute einen viel längeren weg...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Montrey1337 hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Ich finds gut dass die Messe endlich in einer Weltstadt wie Köln stattfindet und nicht in einem muffigen Leipzig.

Millionen Leute können innerhalb maximal 90 Minuten mit der Bahn Köln erreichen...das mit Leipzig war schon immer Blödsinn.

Allein die Metropolregion Rhein-Ruhr hat
11,5 Millionen Einwohner.

Köln ist die viertgrösste Stadt Deutschlands mit knapp 1 Million Einwohner im direkten Stadtgebiet. Allerdings hat Köln noch ein sehr dicht besiedeltes Einzugsgebiet,

Messestadt Köln
Köln liegt im Zentrum der kaufkraftstärksten Region der EU und erreicht ein Drittel der gesamten Einwohner der Europäischen Union. Damit ist das Einzugsgebiet von Köln unschlagbar. Im direkten Einzugsgebiet leben rund 30 Millionen Menschen, im Umkreis bis 500 Kilometer leben 120 Millionen Menschen.
Oh hast du Fanboy ja mal richtig viel Scheiße geschrieben. Köln ist nichtmal eine Messestadt. Und dann noch diese sinnlosen Argumente von dir :D. Und schon wieder einer der mit dem spruch kommt "Köln hat bessere Verkehrsanbindungen" oder " Köln ist die 4 Größte Stadt Deutschlands" XD Da kann man nur lachen. Mal wieder solche Argumente die überhaupt nix bringen. Jaja die Fanboys von NRW einfach nur Peinlich.
Und du Kleinkind landest A) auf ignore B) bist ungebildet C) überprüfst deine Aussagen nicht mal D) bist unfähig die einfachsten Fakten über wikipedia zu recherchieren

und Tschüss du Honk.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Dafür war Leipzig für die, die extra weit angereist sind bedeutend attraktiver, als Köln.

Wenn jemand von München aus losfährt, hat er 'nen langen Weg, egal wohin er fährt. Allerdings ist der Auffenthalt in Leipzig bedeutend günstiger, als der in Köln, da es um die Messer herum (soweit ich das Artikeln bisher enthnemen konnte) kaum günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Das ist beispielsweise etwas, was mich abschreckt. Und das, obwohl ich seit einigen Monaten inzwischen näher an Köln lebe, als an Leipzig.

Und von wegen, "Köln ist 'ne Weltstadt". Lachhaft! Köln . . . Weltstadt *prust*

Köln ist genau so eine Weltstadt, wie Leipzig . . . :roll:
templa9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von templa9 »

Geberhart hat geschrieben:ich denke schon das die messe in köln besser aufgehoben ist eben weil viel mehr menschen im einzugsbereich von köln wohnen - die verbindung ist zwar genau so gut wie die von leipzig aber nach leipzig haben halt die meisten leute einen viel längeren weg...
jop stimmt ich z.B wohne im Saarland.....nach Leipzig würde ich über 5 Stunden brauchen und nach Köln ca. "nur" 3 Stunden...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich mag Köln selbst nicht wohne jedoch 20 km entfernt davon. Was man Köln aber nicht absprechen kann ist, dass es neben Berlin und Hamburg defintiv die vitalste Kultur-Musik und Medienszene hat. Zudem leben weitaus mehr Menschen der Alterszielgruppe im Einzugsbereich.

Man muss kein BWL studiert haben um zu erkennen das hier mehr Potential ist. Was die Macher draus machen ist ihr Problem. Berlin ist jedenfalls ultra-provinziell bis auf wenige Ausnahmen. Hamburg ist mir fast am liebsten, allerdings auch recht spiessig.
Was man nicht vergessen sollte ist das Paris nicht weit ist und London auch nicht. Und da kann Leipzig einfach nicht gegen anstinken.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

@Sabrehawk

:lol:

Schonmal in Berlin gewesen? Das ist die einzige halbwegs(ige(?)) Weltstadt in Deutschland . . . oh mann . . .
DerJenke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerJenke »

hm ich wohne in berlin.. und fragt mich einer wie lange ich fahren muss ? nö :> nach leipzig 2 stunden nach köln kA ich flieg dieses jahr hin also vllt. 1 stunde mittm flieger... 2stunden warens mittm auto!
ich finds sowieso lustig, dass hier immer wieder argumente kommen wie.. ja is total toll, weil ICH ICH ICH nur 20minuten hinbrauche.. schade, dass es nicht um DICH DICH DICH geht sondern um allgemein alle Besucher :)
Ich will da auch nich groß mit diskutieren.. ich war 5 Jahre lang bei der GC in Leipzig und werde weitere 20 Jahre nach Köln fahren, weil ich Gamer bin und es mir dann auch sch.. egal is wie weit ich fahren muss, wenn ich uz einer Messe will, die mich interessiert :)
und unterkünfte gibts in köln genauso günstig wie in leipzig .. früh buchen heisst das Zauberwort..
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

ICh habe sogar die Erfahrung gemacht das ich in Köln günstiger bei übernachtungen weggekommen bin. Das Angebot ist in Köln wesentlich höher was übernachtungsmöglichkeiten angeht. In Leipzig hatte ich schonmal das Problem das Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Preisklasse schlichtweg ausgebucht waren. In Köln wäre das Unvorstellbar.

Das ist nur einer der Gründe warum ich denke das Köln tatsächlich mehr potential hat. Eines der größten Argumente ist aber in meinen Augen das große Einzugsgebiet, dies wurde hier aber auch schon mehrfach genannt. Bin gespannt was sie draus machen.

PS: Natürlich ist Köln eine Weltstadt. In manchen ländern ist Köln sogar bekannter als Berlin. (Aber ich finde Düsseldorf schöner ^^)
gsspider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gsspider »

Es geht doch gar nicht darum, dass die Messe in Köln stattfindet, sondern darum, wie sie von Leipzig geklaut wurde.
Die Messe wurde nämlich nicht vom Veranstalter nach Köln verlegt, sondern der Branchenverband (den es noch nicht so lange gibt wie die Games Convention, das nur nebenbei erwähnt) hat mit seinen 13 Mitgliedern die Messe quasi gewaltsam nach Köln gerissen.
Leipzig war ein einwandfreier Ort für die Games Convention und wäre es auch in den kommenden Jahren noch gewesen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

xionlloyd hat geschrieben:Dafür war Leipzig für die, die extra weit angereist sind bedeutend attraktiver, als Köln.

Wenn jemand von München aus losfährt, hat er 'nen langen Weg, egal wohin er fährt. Allerdings ist der Auffenthalt in Leipzig bedeutend günstiger, als der in Köln, da es um die Messer herum (soweit ich das Artikeln bisher enthnemen konnte) kaum günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Das ist beispielsweise etwas, was mich abschreckt. Und das, obwohl ich seit einigen Monaten inzwischen näher an Köln lebe, als an Leipzig.

Und von wegen, "Köln ist 'ne Weltstadt". Lachhaft! Köln . . . Weltstadt *prust*

Köln ist genau so eine Weltstadt, wie Leipzig . . . :roll:
Das ist Quatsch.
Ich habe die Games Convention 05, 06, und 07 besucht und jedes Jahr wurde es in Leipzig spürbar teurer (zur Messezeit) was die Hotelpreise anging.
Mal abgesehen davon da man in Leipzig locker 2-3 Monate vorher ein Hotel buchen musste um sicher ein Dach über dem Kopf zu haben kann man sich in Köln wirklich Zeit lassen und muss sich keiner Hektik unterbreiten.
Leipzig hatte ein wunderschönes Messegelände, aber die Anbindung daran war gausam. Rund um die Messe war ... nichts.
Alles was hin führte waren die Bummelbahnen die gnadenlos überfüllt waren und die zum Horror wurden wenn man den Messetag bis zum Ende erlebte.
Die Autobahn war jeden Morgen und Abend gnadenlos im Stau versunken.
Ebenso waren die Samstage und Sonntage in Leipzig eine einzige Zumutung ab 2006 weil ab dort die Besucherzahlen auf über 150.000 stiegen was das Messegelände zum platzen brachte und einem den letzten nerv raubte was dort stellenweise für ein Gedränge herrschte.
Wer seine Ruhe wollte und gleichzeitig viel sehen und spielen, der ging ganz gezielt immer Donnerstags und Freitags und blieb die beiden anderen Tage der Messe fern.
Leider kann ich dieses Jahr nur Samstag und Sonntag nach Köln, aber bei deren Messegelände mache ich mir da weit weniger Sorgen was den Platz angeht.
Und die Preise in Köln sind im direkten Vergleich bei gleicher Qualität kaum merkbar höher als die in Lepzig und Umgebung.
Der kluge Messebesucher nutzt sowieso ein Hotel das weiter ausserhalb und in der Nähe der A3 liegt und erledigt damit jedes Problem.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 02.08.2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
bignelson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bignelson »

Sabrehawk hat geschrieben:Was die Macher draus machen ist ihr Problem.
Und da genau ist das Problem. Die Kölner Messe hat einfach keine Ahnung von der Materie. Man sehe sich doch mal den wunderschön gestalteten Online-Auftritt oder das sensationell professionelle Web TV an. Die scheinen die Sache ein bisschen auf die leichte Schulter zu nehmen. Zu einer attraktiven Messe gehört einfach mehr als eine dicke Ausstellerliste. Die Leipziger haben es mit der Games Convention Online dieses Jahr wieder geschafft, eine tolles Event auf die Beine zu stellen, mit genialen Bühnenshows E-Sport - Events etc. Und dies ohne den BIU!
Die Messegesellschaften hätten sich auf eine friedliche Lösung einigen sollen, so hätte jeder voneinander profitieren können, vielleicht mit jährlichem Standortwechsel. Leider war dem nicht so. Es fing ja schon an mit dem Flieger über der GC 08.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Also, weinen etwa die Firmen die auf der Kölner Messe vertreten sind? Ups, sind es sogar mehr Aussteller als in Leipzig?

Also, warum wird hier so ein Terror gemacht, wenn die Aussteller es selbst entschieden haben nach Köln zu gehen?. Aus punkt!!!.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Es gibt schon ein abschluss bericht. Surft mal bei heise.de vorbei