Valve im Kampf gegen Hacker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-461
- Persönliche Nachricht:
die source können sie vergessen, gibts bereits überall ob im IRC oder in diversen p2p netzwerken...
und es kommt noch schlimmer... es gibt ernste hinweise darauf, dass das komplette spiel geleakt ist, und nächste woche öffentlich gemacht wird:
alle fakten, und verdächtigungen hier: http://www.gtwy.net/hl2/
und es kommt noch schlimmer... es gibt ernste hinweise darauf, dass das komplette spiel geleakt ist, und nächste woche öffentlich gemacht wird:
alle fakten, und verdächtigungen hier: http://www.gtwy.net/hl2/
-
R3@P3R
- Persönliche Nachricht:
Beitrag aufgrund unkompetender Aussagen sowie Inhalte entfernt
gemäß § 3.10 der neu in Kraft getretenen vorläufig für diese Community geltenden Forumsatzung ist das überflüssige und übermäßige erstellen von Beiträgen auch genannt "Spammen" zu unterlassen bzw. zu unterbinden. Demnach habe ich mir das Recht herausgenommen diesen Beitrag zu entfernen.
Ich hoffe inständig, dass solcherlei Beiträge in Zukunft ausbleiben werden und
dass die neue 4P|Forumsatzung in Zukunft anerkannt sowie begrüßt als auch befolgt wird,
diese zu Erhaltung der Öffentlichkeit entsprechen Sitten und zur Wahrung bestimmter Grundsätze einer funktionstüchtigen Gemeinschaft zur Informationsgewinnung, sowie zu dem Informations- und Meinungsaustausch beitragen bzw. diese gewährleisten wird.
Unter folgendem Link habt ihr die Möglichkeit die geltende Satzung nachzulesen und euch über die nun niedergeschriebenen Regeln diese Forums zu informieren.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=7374
Vielen Dank für euer Verständnis
gemäß § 3.10 der neu in Kraft getretenen vorläufig für diese Community geltenden Forumsatzung ist das überflüssige und übermäßige erstellen von Beiträgen auch genannt "Spammen" zu unterlassen bzw. zu unterbinden. Demnach habe ich mir das Recht herausgenommen diesen Beitrag zu entfernen.
Ich hoffe inständig, dass solcherlei Beiträge in Zukunft ausbleiben werden und
dass die neue 4P|Forumsatzung in Zukunft anerkannt sowie begrüßt als auch befolgt wird,
diese zu Erhaltung der Öffentlichkeit entsprechen Sitten und zur Wahrung bestimmter Grundsätze einer funktionstüchtigen Gemeinschaft zur Informationsgewinnung, sowie zu dem Informations- und Meinungsaustausch beitragen bzw. diese gewährleisten wird.
Unter folgendem Link habt ihr die Möglichkeit die geltende Satzung nachzulesen und euch über die nun niedergeschriebenen Regeln diese Forums zu informieren.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=7374
Vielen Dank für euer Verständnis
-
johndoe-freename-461
- Persönliche Nachricht:
(habs schonmal versucht, aber irgendwie wirds net gepostet)
einigen quellen zufolge, wurde nicht nur die source geklaut sondern das gesammte spiel vom stand august!
wenn das wirklich nächste woche passiert, ist das der absolute supergau...
noch ein paar infos http://www.gtwy.net/hl2/
einigen quellen zufolge, wurde nicht nur die source geklaut sondern das gesammte spiel vom stand august!
wenn das wirklich nächste woche passiert, ist das der absolute supergau...
noch ein paar infos http://www.gtwy.net/hl2/
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-733
- Persönliche Nachricht:
is doch eh zu spät
die leude die den code missbrauchen haben ihn eh shcon in den händen

http://www.Germanium-Clan.de
play 81.2.166.126:27020 \".:: Keine [|G|]nade ::.\"
[url]hlsw://81.2.166.126:27020[/url] <- add me!
die leude die den code missbrauchen haben ihn eh shcon in den händen

http://www.Germanium-Clan.de
play 81.2.166.126:27020 \".:: Keine [|G|]nade ::.\"
[url]hlsw://81.2.166.126:27020[/url] <- add me!
-
johndoe-freename-45298
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Erst so dann so!
Ich möchte wetten das Einige von euch HL² noch vor kurzem vergöttert haben. Und jetzt ist in euren Augen Valve, die Macher des Spiels, das \"beschissenste\" Studio was es gibt?
-
johndoe-freename-32347
- Persönliche Nachricht:
lol
Es waren die Duke Nukem Forever entwickler!
Endlich haben die eine gescheite Engine die noch gut aussieht....*lol*
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Tja... pech...
Einerseits ist es absolute Hinterhältigkeit, wenn ein Hacker eine Hintertür findet und sie ausnutzt. Ein Hacker mit Ehrencodex würde \'nen Textfile auf die Festplatte droppen und den Admin benachrichtigen. Scriptkiddies bedienen sich aber an Admin-Tools 
Anscheinend musste der Hacker allerdings *einige* Tricks anwenden: Trojaner und deren Drops, Keylogger, Portgrabber, DoS-Attacker usw. Die wollten die Rechner wohl in die Knie zwingen. Würde mich nicht wundern, wenn 30% der Rechnezeit nur für die drei dutzend Trojaner verbraten wurde!
Andererseits war diese Aktion kein Zufall! Solch konzentriertes Vorgehen kommt nicht von einem zufälligem Hacker, sondern war schon so geplant. Und waren die Tools selbstgeschrieben, dann muss jemand allerdings wichtige Interna von Valves Netzmöglichkeiten (Router/Firewall, installierte Software, ...) besitzen. Aber wie gesagt: Entweder war Valve unglaublich Dumm... oder der Hacker unglaublich gut.
@Derek.Montgomery:
)

Andererseits wirst Du sicherlich KEINE Zeile Code von Half-Life 2 in ein anderes Spiel sehen. Allerhöchstens \"ähnliche\" Effekte, aber sicherlich kein Datenklau! Du kannst die Sache mit Linux und SCO verfolgen. Laut deren Behauptung bestünden Teile von Linux aus tausenden Zeilen \"geklauten\" Unix Sources. Wenn die das Beweisen können, würde jeder Linux-Distributor SEHR tief in der Kacke sitzen und muss pro verkauftes Exemplar XXX Dollar Lizenzgebühr an denen Zahlen. Nun stelle Dir mal vor, Valve beweist, das z.Bsp. Stalker 2 oder Doom 7 ca.200 Zeilen Cut\'n\'Paste von HL2 besitzt... tja, DIESE Gerichtsverhandlung und die Kosten dazu will ich gar nicht wissen! Soviel werde ich nie verdienen können
Am besten natürlich komplett vom Intranet getrennte Internet-Rechner, die absolut keine Verbindung zu den Entwicklerrechner haben.
Für Privatanwender wie mich macht\'s der gute alte Kerio Personal Firewall bis heute die besten Dienste, ich habe auch keine Top Secret Dokumente oder sensible Sources auf der Platte
Aber die Rechner von Valve scheinen typisch Microsoft-geschädigt zu sein: Alle Ports offen, keine Wall dazwischen, bloss kein M$-Dienst abschalten, usw.
Eben typisch M$-geschädigt 
@ruapho:

Diese Programme nutzen allerdings immer einen ungenutzten Port zur Kommunikation. Setzt man allerdings eine Firewall mit Port-Rules ein, und erlaubt z.Bsp. nur Port 80 als Eingang zur HTTP-Kommunikation, dann kann kein anderer Port da was funken, und die Firewall unterbindet auch noch den Ausgang auf diesen Port. Ergo, ist man schon relativ auf der sicheren Seite. Klar, Software-Firewalls lassen sich von Aussen VIELLEICHT Knacken, das ist allerdings EXTREEEEEM schwer. Von Innen allerdings ist ein solches Ding unsicher. Ein \"Klickmich.exe\" kann schlicht in der Registry das Ding ausschalten, den Rechner resetten und schwupps... keine Firewall mehr da.
Die Sicherheitsbedingungen in Betrieben oder Organisationen wie das FBI, CIA oder NSA arbeiten mit weitaus anderen Techniken als Du zuhause gewohnt bist. Glaubst Du im Ernst, der \"Sicherheits-Server\" (was ist das ?
) - der Backup-Server oder andere Rechner mit ggf. sensiblen Daten - steht so nackt da und hat ein Ethernet-Kabel direckt in das Internet ? Am besten mit einer eigenen IP ... oder besser ... Domain \"www.verytopsecret.com\" ?? Wenn ja, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann 
Zumeist nutzt ein Hacker sowieso andere Wege als ein Trojaner. Das wäre viel zu einfach. Das Flooden der Rechner mit DoS ist bei Valve genutzt worden. Interessanter ist esaber , neue Buffer-Overflows zu finden. Das passiert sehr oft, wenn der Rechner einen Dienst per Netz bereit stellt (HTTP/FTP/Telnet/Gopher Server, usw.). Dann muss nur noch zusätzlicher Code im Overflow eingeschleusst werden... schwupps... Admin-Rechte für jedermann. Der RPC-Dienst hat dich erst kürzlich gezeit, wie \"sicher\" ein offenes M$-System von Hause aus ist.
Die M$-Firewall schützt in etwa so stark vor Hacker wie das Amen in der Kirche einen vor dem Tod.
Wäre es so doll, würden Firmen wie Kerio, Sygate, McAfee & Co. längst pleite sein. Stattdessen floriert der Umsatz
Was lernen wir daraus ???
Vertraut Valve bloss nicht eure intimsten Geheimnisse an! Sie speichern sie im Klartext auf die Festplatte und geben das Verzeichnis noch als Share frei !
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Anscheinend musste der Hacker allerdings *einige* Tricks anwenden: Trojaner und deren Drops, Keylogger, Portgrabber, DoS-Attacker usw. Die wollten die Rechner wohl in die Knie zwingen. Würde mich nicht wundern, wenn 30% der Rechnezeit nur für die drei dutzend Trojaner verbraten wurde!
Andererseits war diese Aktion kein Zufall! Solch konzentriertes Vorgehen kommt nicht von einem zufälligem Hacker, sondern war schon so geplant. Und waren die Tools selbstgeschrieben, dann muss jemand allerdings wichtige Interna von Valves Netzmöglichkeiten (Router/Firewall, installierte Software, ...) besitzen. Aber wie gesagt: Entweder war Valve unglaublich Dumm... oder der Hacker unglaublich gut.
@Derek.Montgomery:
Schön wärs. Am liebsten ein \"backdoor.exe\" in der Autostart... MIT einem Icon auf dem Desktop und der Traybar\\\"versteckte Geheim Programme\\\"? huiuiui area51.exe oder was? illuminati.exe?
Die Cheats werden nur so spriessen ! Ich sehe es schon kommen: Am Releasetag werden 15.000 Trainer, Cheats und Hacks das Licht der Welt erlebenEs ist halt schade wegen möglichen Cheats in kommenden Mods von HL2, ansonsten profitieren eher andere Softwarefirmen als \\\"Spieler\\\" von dem Leak. So wie bei Firma (nennen wir sie \\\"ID\\\"): Schau mal, diese Zeilen nehmen wir raus, die sind nett...
Andererseits wirst Du sicherlich KEINE Zeile Code von Half-Life 2 in ein anderes Spiel sehen. Allerhöchstens \"ähnliche\" Effekte, aber sicherlich kein Datenklau! Du kannst die Sache mit Linux und SCO verfolgen. Laut deren Behauptung bestünden Teile von Linux aus tausenden Zeilen \"geklauten\" Unix Sources. Wenn die das Beweisen können, würde jeder Linux-Distributor SEHR tief in der Kacke sitzen und muss pro verkauftes Exemplar XXX Dollar Lizenzgebühr an denen Zahlen. Nun stelle Dir mal vor, Valve beweist, das z.Bsp. Stalker 2 oder Doom 7 ca.200 Zeilen Cut\'n\'Paste von HL2 besitzt... tja, DIESE Gerichtsverhandlung und die Kosten dazu will ich gar nicht wissen! Soviel werde ich nie verdienen können
Das stimmt. Ich meine, wie besch*** muss man bloss sein, um einen Rechner mit sensiblen Daten frisch an\'s Internet zu hängen ? Eine Firma wie Valve müsste doch zumindestens rudimentäre Sicherheitsmöglichkeiten besitzen, güt wäre ein internes Intranet und durch eine Hardware-Firewall & Router mit Portfreigabe getrenntes Internet.Ansonsten: Selber schuld wer sein Netzwerk nicht zu schützen weiß, auf meinem Rechner gibts nix zu holen, aber wenn was drauf wäre dann auch schützen.
Am besten natürlich komplett vom Intranet getrennte Internet-Rechner, die absolut keine Verbindung zu den Entwicklerrechner haben.
Für Privatanwender wie mich macht\'s der gute alte Kerio Personal Firewall bis heute die besten Dienste, ich habe auch keine Top Secret Dokumente oder sensible Sources auf der Platte
@ruapho:
Ich glaube, das meine Firewall SICHER ist. Ein Viruskiller ist keine Sicherheit, sondern nur ein Killer für bekannte Viren. Jedes Kind weiss das, ansonsten würde es keine Updates zu den Killern geben, gelle ?Jeder von euch der glaubt seine Firewall oder Virenscanner würde euer System sicher machen ist auf dem Holzweg.
Ob die selbst geschrieben waren ? Who knows, möglicherweise ein simples BackOrifice-Ding oder so. Jeder Script-Kiddie kann doch Admin-Hacks saugen, sie an ein File linken und sie mit dem Namen \"AnnaK_nackt.exe\" einem Kumpel mailen. Manche Möchtegern-Magazine nennen das sogar \"hochgefährlicher Virus\"Bei der Attacke auf Valve wurden selbst geschriebene Trojaner & Remotetools benutzt. Virenscanner finden grundsätzlich nur gut verbreitete Viren/Trojaner.
Diese Programme nutzen allerdings immer einen ungenutzten Port zur Kommunikation. Setzt man allerdings eine Firewall mit Port-Rules ein, und erlaubt z.Bsp. nur Port 80 als Eingang zur HTTP-Kommunikation, dann kann kein anderer Port da was funken, und die Firewall unterbindet auch noch den Ausgang auf diesen Port. Ergo, ist man schon relativ auf der sicheren Seite. Klar, Software-Firewalls lassen sich von Aussen VIELLEICHT Knacken, das ist allerdings EXTREEEEEM schwer. Von Innen allerdings ist ein solches Ding unsicher. Ein \"Klickmich.exe\" kann schlicht in der Registry das Ding ausschalten, den Rechner resetten und schwupps... keine Firewall mehr da.
Bringe bitte den Sicherheitsbeauftragten der CIA dazu, die Datei \"urgent_update.exe\" anzuklickenWenn selbst die Hochsicherheitsserver vom FBI geknackt werden dann ratet mal wieviel diese kleine Spielerei nutzt...
Zumeist nutzt ein Hacker sowieso andere Wege als ein Trojaner. Das wäre viel zu einfach. Das Flooden der Rechner mit DoS ist bei Valve genutzt worden. Interessanter ist esaber , neue Buffer-Overflows zu finden. Das passiert sehr oft, wenn der Rechner einen Dienst per Netz bereit stellt (HTTP/FTP/Telnet/Gopher Server, usw.). Dann muss nur noch zusätzlicher Code im Overflow eingeschleusst werden... schwupps... Admin-Rechte für jedermann. Der RPC-Dienst hat dich erst kürzlich gezeit, wie \"sicher\" ein offenes M$-System von Hause aus ist.
Und diese süssen Windows Firewalls...
Wäre es so doll, würden Firmen wie Kerio, Sygate, McAfee & Co. längst pleite sein. Stattdessen floriert der Umsatz
Was lernen wir daraus ???
Vertraut Valve bloss nicht eure intimsten Geheimnisse an! Sie speichern sie im Klartext auf die Festplatte und geben das Verzeichnis noch als Share frei !
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@Flashgamer2:
Scully: \"Yeah okay. I understand, Mulder. It\'s okay... just keep on talking... I\'ll go fishing now...\"
Mulder: \"Don\'t forget to pick me up at 9.\"
Scully: \"I\'ll send my alien friends to you. They are usually faster than me.\"
Wie wir alle wissen, hat ein bekanntes Radioteleskop Signale von 3DRealms Hauptquartier auf dem Mars aufgefangen, wie sie anscheinend versuchten, mit hilfe eines selbst geschriebenen (!) TCP/IP Planeten-Stack Verbindung zu anderen Galaxien aufzunehmen. Man weiss ja, LAN-Spiele machen erst ab 16 ... Planeten ... Spass
Was das mit dem Threat zu tun hat ? Weiss nicht, es ist z.Zt. 03:40h, A-Team wird auf RTL wiederholt und ich schmunzele über die Tatsache, dass neben Hacker, Softwarefirmen, Ausserirdische und Script-Kiddies nun auch noch 3DRealms in die ganze Sache involviert sind. Vor allem, weil die vorgefertigte Tools genutzt haben sollen, und nicht eigene Software
Ich bin immer noch der Meinung, Valve\'s Source ist ein einziger riesiger Trojaner. Fertig compiliert, zerstört er das BIOS, die Festplatte und das komplette Mainboard, indem es durch eine Endlosschleife ununterbrochen Volksmusik mit einem Zufalsalgorythmus generiert und sie jedem Baustein als Datenpaket zuführt. Dies bringt wirklich JEDE CPU zum schmelzen !
... es wird Zeit, mich auszuloggen! Meine eigenen Datenpakete sind wohl leicht geschädigt worden
Mulder: \"I knew it! You also heard it ? It was them ! It was always them ! THEY ARE HERE !\"Es waren die Duke Nukem Forever entwickler! Endlich haben die eine gescheite Engine die noch gut aussieht....*lol*
Scully: \"Yeah okay. I understand, Mulder. It\'s okay... just keep on talking... I\'ll go fishing now...\"
Mulder: \"Don\'t forget to pick me up at 9.\"
Scully: \"I\'ll send my alien friends to you. They are usually faster than me.\"
Wie wir alle wissen, hat ein bekanntes Radioteleskop Signale von 3DRealms Hauptquartier auf dem Mars aufgefangen, wie sie anscheinend versuchten, mit hilfe eines selbst geschriebenen (!) TCP/IP Planeten-Stack Verbindung zu anderen Galaxien aufzunehmen. Man weiss ja, LAN-Spiele machen erst ab 16 ... Planeten ... Spass
Was das mit dem Threat zu tun hat ? Weiss nicht, es ist z.Zt. 03:40h, A-Team wird auf RTL wiederholt und ich schmunzele über die Tatsache, dass neben Hacker, Softwarefirmen, Ausserirdische und Script-Kiddies nun auch noch 3DRealms in die ganze Sache involviert sind. Vor allem, weil die vorgefertigte Tools genutzt haben sollen, und nicht eigene Software
Ich bin immer noch der Meinung, Valve\'s Source ist ein einziger riesiger Trojaner. Fertig compiliert, zerstört er das BIOS, die Festplatte und das komplette Mainboard, indem es durch eine Endlosschleife ununterbrochen Volksmusik mit einem Zufalsalgorythmus generiert und sie jedem Baustein als Datenpaket zuführt. Dies bringt wirklich JEDE CPU zum schmelzen !
... es wird Zeit, mich auszuloggen! Meine eigenen Datenpakete sind wohl leicht geschädigt worden
-
johndoe-freename-54172
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49556
- Persönliche Nachricht:
- Wolff2233
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-14664
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-45966
- Persönliche Nachricht:
Wieso Valve Helfen?
Erstens seit doch froh das der Sorce geklauet ist,dann kommt wenigstenns Hl2 galaketversion raus,ihr glaubt doch nicht im ernst das Valve das Spiel noch im diesen jahr rausgebracht hätte(genau wie der 4plMember sagte,das es sogar im Sommer 2004 waere,oder sogar noch später.
Lasst euch nicht von Valve verarschen,vonwegen dennen noch helfen.
Wenn ich sowas hoere,das man fuer Cs schon ab naechsten mai zahlen muss(steam halt www.mymtw.de),dann kann mich Valve am Arsch lecken!!!
Lasst euch nicht von Valve verarschen,vonwegen dennen noch helfen.
Wenn ich sowas hoere,das man fuer Cs schon ab naechsten mai zahlen muss(steam halt www.mymtw.de),dann kann mich Valve am Arsch lecken!!!