Disney: Konzepte für Spectors Projekt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

artmanphil hat geschrieben:Also im Ganzen ist das im Steampunk angesiedelt. Auch der Zombie ist eher eine Art von Puppe/Maschine.
Steampunk - Elemente in einer zerstörten Landschaft. Endzeit, verdammt nochmal, muss denn jedes Spiel bzw. jeder Film postapokalyptische zerstörte Landschaften und Charaktere portraitieren?

Ach ja, sonst würde es ja keiner von euch kaufen.

Mir geht dieser Trend in Richtung Endzeit auf den Sack, ich kann diese graubraunen Trümmer langsam nicht mehr sehen. Terminator 4, demnächst District 9, 9 (von Tim Burton), Book of Eli... und von den Spielen mit postapokalyptischem Setting und Look will ich gar nicht erst anfangen (selbst wenn man Fallout 3 rauslassen würde, da die Reihe ihren Ursprung in den 90ern hat und damit aus der Reihe der Trittbrettfahrer heraus fällt).

Endzeit war mal so ein schönes Genre, um sich von den ganzen Fantasy - Spacken abzusetzen... aber nun wird es langsam Mainstream. Muss an den unruhigen Zeiten liegen, in denen wir leben (Finanzkrise etc.).

@topic, damit das hier kein Rant wird: ich habe Deus Ex nie gespielt und weiß daher nicht, was Spector drauf hat. Aber er hat wenigstens Ideen, und die braucht die Industrie wirklich. Wenn er trotz des Settings den Geist von Disney auffängt, also auch Herz, Freundschaft und Spaß in dieser kaputten Welt zu finden sind und nicht nur hirnzerballerte Action, dann würde ich vielleicht gerade aus diesem Kontrast heraus einen Blick riskieren.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

was heisst hier langsam...Endzeit ist schon seit ewigen Zeiten Mainstream ^^,
wieso muss ausgerechnet einer mit kindischem Manga Avatar von Fantasy Spacken sprechen^^...mir gehen die ganzen Japano Schrott Kiddies schon seit mindestens einer Dekade auf den Sack.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Sabrehawk hat geschrieben:was heisst hier langsam...Endzeit ist schon seit ewigen Zeiten Mainstream ^^,
wieso muss ausgerechnet einer mit kindischem Manga Avatar von Fantasy Spacken sprechen^^...mir gehen die ganzen Japano Schrott Kiddies schon seit mindestens einer Dekade auf den Sack.
Endzeit ist garantiert nicht "schon seit ewigen Zeiten" der tragende Strom der Medienwelt, zumindest gab es noch keine solche Schwemme an klassischen, "Mad Max" - inspirierten postapokalyptischen Szenarien wie in den letzten beiden Jahren.

Zumal nach dem irrsinnigen Erfolg der HdR - Trilogie im Kino zumindest anfang dieses Jahrzehnts eine wahre Fantasy - und Mittelalterflut in den Medien auftrat... in der Literatur ist das immer noch nachzuspüren, aber in der Film - und Videospiellandschaft wird es, wie gesagt, "langsam" von meiner ehemals geliebten Endzeit verdrängt. Mag sein, dass das bei Spielen schon "seit ewigen Zeiten" so ist, ich sehe unter "ewigen Zeiten" einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren.

Ich sehe es als Zeichen der Zeit... und als Zeichen, mich nach einem neuen Genre umzusehen.

Zu deinen Japan - Anschuldigungen... anscheinend bist du etwas oberflächlich, wenn du gleich so losschießt. Mir gehen diese "ganzen Japano Schrott Kiddies" (nebenbei gemerkt, echt feinfühlig formuliert) auch auf die Nerven, so wie jedes andere dämliche Szenekind auch.
Mein Avatar mag dabei vielleicht einen falschen Eindruck erzeugen, aber ich bin erklärter Anhänger westlicher Zeichen(-trick)kunst und Comics, da ich mit Disney und Samstagmorgencartoons aufgewachsen bin... und nicht zuletzt mit den Simpsons. Mit Japn habe ich also nichts am Hut (der Avatar stammt übrigens von vgcats.com, und ich hatte ihn damals bei meiner Registrierung ausgewählt, weil ich einerseits nichts besseres zur Hand hatte, andererseits aber auch human bleiben wollte. Denn ein echtes Bild von mir hätte das Forum in Angst und Schrecken versetzt).

Um den Bogen zum Ursprungsthema zu schlagen: gerade weil ich mit Disney aufgewachsen bin, enttäuscht es mich ein wenig, dass sie auf den Endzeit - Zug mit aufspringen. Andererseits kann ich es alleine vom Marketing her verstehen: fast niemand kauft sich Spiele wie Mirror's Edge, Beyond Good and Evil, Psychonauts oder Prince of Persia (HD), weil sie halt keine zerstörten Landschaften aufweisen (um weitere Angriffe zu vermeiden: ich hätte mir all diese Titel auch niemals zum Vollpreis gekauft, insofern falle ich mit in diese Kategorie). Also sehe ich hinter diesen Konzeptzeichnungen lediglich Geldmacherei und spätere schwärmerische Reviews, die von "atemberaubenden Landschaften" und "phantasievollem Design" trällern.

Für die Doofen nochmal ganz einfach: Ich stehe dem Projekt sehr skeptisch gegenüber.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du tuest gerade so, als müsstest du dich für einen Avatar rechtfertigen. :wink:
Wie war das nocvhmal mit dem Fütterverbot für Trolle?

Ich kann mir gut vorstellen, das Disney das Project gecancelt hat.
Mag sich oberflächlich anhören, aber für mich ist es immer noch ein erzkonservativer Multimediakonzern und das Canceln von Spectors Spiel würde das nur bestätigen. Vielleicht bringt er es mit alternativen Charaktermodellen.

Dystopien verkaufen sich nun mal besser. Es ist nicht immer Endzeit. Es gibt auch die Infamous/Prototype Schiene. Das Szenario war schon immer sehr präsent. In der Zukunft angesiedelte Spiele zeigen meist eine Dystopie. und das Dramatischste ist nun mal eine Welt im oder nach dem Untergang.
Es gibt aber genug Alternativen mit einem anderen Ansatz...
Und am Ende zählt sowieso der Spielspaß.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Als so Endzeitstimmungs-Mainstream sehe ich die Konzeptzeichnung eigentlich nicht. Goody sieht nicht so enzeittypisch vergammelt oder mutiert aus wie in Fallout3, sondern es macht auf mich einen stilistisch genialen, etwas morbiden Tim Burton look (Wer Corpse Bride gesehen hat versteht was ich meine :) ) und sieht für mich eher verwunschen aus als apokalyptisch. 8)
@Damidas: Sehr gut schreiben und argumentieren kannst du und vgcats rockt. 8)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

lAmbdA hat geschrieben:Ich darf doch mal,Silver:
Ja ;)

Wenn das gecancelt werden würde fänd ich das sehr schade... :(
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mhm corpse Bride muss ich auch mal wieder gucken (jaja kleiner Timburton Fan, liebe sie alle...).

Das Art Design spricht mich so an wie seit langem nichts anderes - die Kombination aus Disneywelt und Endzeit ist in meinen Augen schon etwas eher besonderes und so nicht direkt vergleichbar mit ner Mainstream Endzeit Welle. Die Detailverliebtheit der Zeichnungen ist nebenbei auch sehr geil und insgesamt stimmungsvoll - Disney eben. Ich bin echt Wii Symphatisant aber muss zugeben diesmal zu hoffen, dass die PS3/Box bedient wird - ich möchte so viele Details wie möglich im Produkt sehen.

Denke das könnte rein vom Art Aspekt her groß werden...ich freu mich und werds wohl auch zocken, wenns nen Drecksgame wird. Is einfach zu anziehend!

Ach ja eines noch @ Damidias - Endzeit war und ist schon immer ein Thema gewesen von Literatur über Film bis Gaming. Sicherlich mit Höhen- & Tiefen der Produktansammlung aber so schlimm greift Endzeit momentan nicht um sich. Es fällt nur stark auf, da im letzten Jahr einige Toptitel in diese Kerbe schlugen. Und ich denke - und vertraue als ebenso mit Disney aufgewachsener (gibt s eigentlich jemanden, der das nicht ist) - voll und ganz darauf, dass Disney mit seiner Liebe zu Details und Stimmung doch ein besonderes Endprodukt zaubert. Im Endeffekt hat Disney nie etwas ganz außergewöhnliches gemacht - berühmte Märchenthemen direkt umgesetzt oder unbekanntere Märchenthemen ähnlich / analog erzählt in einem völlig üblichen (genaugenommen mainstream) Comicstil. Nur Disney hat dies so gut gemacht und mit unverkennbaren Charakteren, dass Sie immer besonders / besser waren - oft die Meßlatte. Insofern kann ich mir mehr als gut vorstellen, dass Disney auch in Sachen Endzeit etwas auf die Beine stellt, dass derart speziell und gut gemacht ist, dass es die Meßlatte definiert. Im Übrigen sind mir tatsächlich keine qualitativ hochwertigen Konkurrenzprodukte (im Gaming / Movie Bereich) bekannt die den familientauglichen Comicstyle mit endzeit kombinieren insofern begründet Disney da schon halbwegs was Neues. Gut im Comicbereich gibts da einiges - aber so richtig Disney Kunderbunt Knuddel + Endzeit auch nicht, ist oft düsterer oder aus der Manga Ecke.
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

h4xX0r92 hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:Goofy macht mir Angst.

Ich bin eher dafür, Donald als Diktator einzusetzen. Mickey ist ein Waschlappen.
ja, donald ist viel besser, aber in southpark (S13E01) und Drawn Together (S02E08) kann mickey als Bösewicht voll und ganz überzeugen!^^
haha die zieh ich mir mal rein, mickey als :twisted: is schon allein ne geile vorstellung :!:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Sib-boy hat geschrieben:
h4xX0r92 hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:Goofy macht mir Angst.

Ich bin eher dafür, Donald als Diktator einzusetzen. Mickey ist ein Waschlappen.
ja, donald ist viel besser, aber in southpark (S13E01) und Drawn Together (S02E08) kann mickey als Bösewicht voll und ganz überzeugen!^^
haha die zieh ich mir mal rein, mickey als :twisted: is schon allein ne geile vorstellung :!:
Oh ja, ich kenne zwar die Mickey-Version von Drawn Together nicht, aber bei South Park eignet er sich wohl als Bösewicht. Ich bezweifle allerdings, dass Mickey in einem Disney-Spiel so dargestellt werden würde. ;)
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Scheint ja atmosphärisch zu werden wie damals American Mc Gee's Alice (heute noch eines meiner absoluten Favoriten). Eine eigentlich so bunte und auch schöne, märchenhafte Welt gepaart mit dem ganzen modernen gesellschaftlichen Morast in dem wir leben. Eine absolut morbide Version von der Welt, für die Disney normalerweise steht. Genial!
Dr.Soltberg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Soltberg »

Wow, sieht ja unheimlich aus

Trifft aber genau meinen Geschmack!

Ich liebe die Endzeit. Es ist für mich die Metapher für Tiefsinn und Romantik.
Und das als Mainstream zu titulieren ist meines Erachtens nach nicht recht.
Die Ästhetik des Hässlichen wird von der Masse an Menschen da draußen abgelehnt...

Wenn ich nur an die Reaktionen von den meisten Menschen auf Bilder aus Fallout oder Stalker oder von H.R.Giger und Luis Royo denke.

Ich selbst kann mir nichts Inspirierenderes vorstellen.
Und die Elegie, die auf einer Zukunft lastet, welche so verkommen ist, ist so wunderschön, dass es weh tut.

Ich kann nur beten, dass ich dieses Kunstwerk irgendwann in den Händen halten werde. Es ist tatsächlich unfassbar morbid Micky Mouse in diese Welt zu reißen...

Aber die Konzeptzeichnungen sehen wirklich toll aus. Die Atmosphäre ist einfach unerreicht. Ich meine nur: Call of Duty 4 weckt keine Emotionen, wie dieses.
Das ist für mich Mainstream, wenn man in der Gamer-Szene überhaupt von Konformität sprechen kann!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Damidias hat geschrieben:Steampunk - Elemente in einer zerstörten Landschaft. Endzeit, verdammt nochmal, muss denn jedes Spiel bzw. jeder Film postapokalyptische zerstörte Landschaften und Charaktere portraitieren?

Ach ja, sonst würde es ja keiner von euch kaufen.
... und im nächstem Post Jemand anderen als oberflächlich betiteln... :roll:

@ Topic:
Genial, ein Endzeit - Disneyland, da wollt' ich Mickey schon immer mal zwischen die Beine treten... Hoffentlich bekomme ich jetzt endlich (virtuell) meine Chance... :twisted: