USA: GameCube-Absatz vervierfacht sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

*hust*hust*

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Wist ihr was an der ganzen stinkt? Der Game Boy Advance SP kostet auch 99$. Das kann ja nur heisen das die Preisenkung nicht lange andauert.
Außer Big N setzt den Preis des GBA SP herunter.
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

gute spiele auf dem cube?

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

@flash88
was meinst du mit \" und und und\"? zähl doch mehr spiele auf, wenn es sie geben sollte. die einzigen echten cubeknaller werden re4,star wars, mariokart, fzero sein. das sind gerade mal lächerliche 4games! tuh nicht so als ob es 20 knaller geben würde. eins ist aber fakt, auf der schwulen wixbox gibt es interessantere und bessere games als auf der cube.

habt ihr mal twin snakes in bewegung gesehen? peinlich ohne ende, psone grafik mit einer höheren auflösung(gamepro dvd), christal chronicles wird sowieso schrott.

auf der cube gibt es einfach nichts, kein gutes rennspiel, kein fettes fußballspiel, alle canceln ihre guten spiele wie zb, driver3!, colin4, legacy of kain. bildet euch doch nichts ein jungs.

ich besitze auch den cube und jeder weiss wie ich die xbox hasse. ms bemüht sich wenigstens um ihre kunden wie zb. mit xbox live oder den vielen exclusivgames für die xbox, obwohl die meisten für mich uninteresant sind. nintendo muss sich um gute spiele bemühen, sonst wird es nichts.
johndoe-freename-49817
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49817 »

was für ein x-box bundle? wird die auch billiger?
johndoe-freename-47555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47555 »

@dan_ritter: kannst mir ein paar top-games für die xbox aufzählen? habe mir zwar die infos über die games convention durchgelesen, aber alles habe ich mir nicht gemerkt *g*

hier noch ein paar kommende gamecube pflicht-games:
Viewtiful Joe, F-Zero GX, Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike, True Crime: Streets of L.A., Billy Hatcher and the Giant Egg, Mario Kart Double Dash, Harvest Moon: It\'s a wonderful Life, The Hobbit, Sonic Heroes, Final Fantasy: Crystal Chronicles, Geist, Killer 7, Resident Evil 4
... ja ich weiß, nicht alle Games sind GC-exklusiv.

Was mir äußerst positiv auffällt ist, daß Europa den selben Preis wie die USA bekommt. Normalerweise ist Europa immer um einiges teurer...

katatonius
Dark16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark16 »

Du hast noch Baton Kaitos und Tales of Symphonia vergessen dieauf jedenfall zu meinen top favoriten gehören. Ich hoffe mal das diese es auch nach europa schaffen. Ach und nur mal so der gube hat sich in der ersten woche seit der preissenkung 61000mal verkauft wenn das nicht was gutes ist
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

katanius@
du hast dich selber lächerlich gemacht. das nennst du pflichtgames? junge, wie verzweifelt bist du? drei gute games aber nicht mehr.

aber trotzdem bin ich froh, dass bign den preis endlich gesenkt hat. jeder sollte wissen, wie es zu diesem preis gekommen ist. ich sag nur verkaufszahlen. nintendo wird sicherlich mehr konsolen verkaufen als vorher aber ob es reichen wird, ms vom zweiten platz zu verdrängen ist fraglich, ich würde es bign gönnen obwohl sie es nicht verdient haben.
johndoe-freename-47555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47555 »

@agalah: *schaut sich die liste nocheinmal an*
also außer sonic heroes steh\' ich dazu... bin an jedem spiel interessiert.. (vielleicht war pflichtkauf ein wenig übertrieben :) )

tales of symphonia und baten kaitos hab ich wahrlich vergessen...
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@TomDelonge
Ende Oktober soll ein neues X-Box Bundle erscheinen.

X-Box + Halo + Midtown Madness 3 + Gutschein für 2 Monate gratis X-Box LIVE

Bestellen kann man das Bundle z.B. bei Spielegrotte:
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 1&anr=1577
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

nintendo hatt das mit dem schwachen verkauf des GC wohl sehr zu spüren bekommen, siehe hier:

Nintendo veröffentlicht Gewinnwarnung:
http://de.biz.yahoo.com/031003/85/3ob4k.html

ich hatte mich damals auch sehr auf den cube gefreut und ihm den vorzug vor der xbox gegeben. er hatt mich sehr enttäuscht, muss ich sagen. ausser RE, war für mich nix weltbewegendes dabei... sehr schade. selbst für die 99€, würd ich ihn nicht kaufen, wenn ich ihn schon nicht hätte.
hab für die xbox schon das 3 fache an spielen mittlerweile gekauft, als für den cube.
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

Also ich hab mir schon einige games auf dem cube gekauft.Super mario sunshine, sonic adventure battle, Metroid prime, Zelda, Pikmin,Starfox (naja) und natürlich Soulcalibur II und sonst noch 2 nicht ganz so gute.
Warum soll ich auch 100 games kaufen wenn die paar die ich habe mir immer noch spaß machen.
viel games in wenig zeit spricht meiner meinung nach nicht gerade für deren qualität.
Ich freu mch mal daß mehr cubes verkauft werden und das dann längerfristig für mehr spiele auswahl führen wird.
Hab eh auch ne ps2 dort spiele ich eben die games die mir auf der platform gefallen.
Auf der xbox gefällt mir im moment noch kein game, daß es nicht am pc besser geben würde.
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

Dieser dämliche Streit

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

RIESEN LOL
Die XBox Fans sollten mal nicht so herumpralen das ist wirklich lächerlich.
Es stimmt das es für die XBox mehr Top Titel gibt als für den Cube.
Aber wiso zum Teufel eine XBox kaufen wenn die ganzen TOP Games sowiso aufm PC erscheinen.
Genauso ist es auch umgekehrt.
PC Games erscheinen in einer abgespeckten Version auf der XBox.
Unter Top Spiele verstehe ich Fable, Halo, SW:KOTOR, Half Live 2, Splinter Cell, Doom 3.
Zumeist sind die wirklichen Top Games auf der XBox Shooter und Rennspiele.
Ein Strategie Game (kein 08/15 Game)fällt mir nicht ein.
Gute Rollenspiele in japanischem Stil gibt es auf der XBox nicht.
Und kommt mir jetzt nicht mit Sudeki oder True Fantasy Live, die interresieren mich nicht die Bohne.
Aber die Geschmäcker sind verschieden und für mich gäbe es momentan keinen Grund die XBox zu kaufen.
Aber auch die Cube Besitzer sollten nicht so laute Töne spucken.
Wird sich zeigen wie lange sich der Cube gut verkauft und welche Games wir noch erwarten können.

Und ausserdem wird Microsoft den Preis der XBox nicht so schnell senken.
Denn Microsoft richtet sich nicht nach Nintendo sondern Sony.
Ich finde das eigentlich nur gut.
Dann hat Nintendo endlich Zeit zum aufholen.

Mfg Pogo
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Agalah muss ich teilweise recht geben.
Nintendo sollte sich endlich um exklusive Titel bemühen und nicht die ganzen Dritthersteller verlieren.
Wichtige Titel wie Prince of Persia, Driver 3, Legacy of Kain, oder ein FiFa währen ausschlaggebend für den Erfolg des Cubes.
Aber anscheinend hat Nintendo immer noch nicht kapiert das nicht jeder auf Mario und Zelda steht.
Und das sich Microsoft für die Kunden bemüht stimmt auch.

Nur gegen eins hab ich was.
Ich bin FF Fan und glaube nicht das Chrystal Chronicles so ein schrott wird.(Meiner Meinung nach)
Aber das ist Geschmackssache ^^
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

gute entscheidung von nintendo

Beitrag von johndoe-freename-32709 »

xboxler
schön zusehen ,das paar xboxler panik bekommen! :twisted:
am anfang wo sich die x.box nicht gut verkauft hat, gab es auch wenig exclusiv titel für die box! bis ms ihre konsole verscherbelt hat um marktanteile su bekommen!
ich denke, das nintendo einen sehr guten schritt gegangen ist, um ms wieder parole zubieten! vielleicht lösen sie billyboy wieder ab!

lordyboy 00
dachte du wolltest in 4players nicht mehr posten!
der gc hat sich in der letzten zeit 10% weniger verkauft als die xbox inder usa. und jetzt 400% mehr!
so schnell wird billyoy das nicht aufholen können!

ich hätte mir auch nie eine xbox gekauft , wenn sie nicht so billig geworden wäre! (meine xbox läuft mit linux!) 8)

agallah
wie findest du grand champ?