Resident Evil 5: Benchmark & PC-Version datiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
Alleine machts aber auch Spaß (RE5). Ich hab da über 50 stunden gezockt, dann ist meine PS3 schrott gegangen XD. Wäre das nicht passiert würde ich es locker auf 100 stunden bringen + coop 130 stunden :wink:sinsur hat geschrieben:RE5 ist wohl das Coopspiel des Jahres (Nagut mal sehen wie Halo ODST wird)
Ich würde drigent davon abraten dieses Spiel alleine zu spielen Denn alleine ist es vergleichsweise langweilig (Gilt übrigens auch für Halo)
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
-
USERNAME_1041791
- Persönliche Nachricht:
Demo ist gleich fertiggeladen, mit 600kb/s.
Ich freu mich jedenfalls auf die PC-Version. Hat Capcom bestimmt gut umgesetzt bekommen, da bin ich zuversichtlich.
Waren die Konsolenfassungen eigentlich uncut in Deutschland? Oder kann man sich schon mal auf einen Import einstellen? Weil cut ginge ja gar nicht!
Ich freu mich jedenfalls auf die PC-Version. Hat Capcom bestimmt gut umgesetzt bekommen, da bin ich zuversichtlich.
Waren die Konsolenfassungen eigentlich uncut in Deutschland? Oder kann man sich schon mal auf einen Import einstellen? Weil cut ginge ja gar nicht!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
RE5 ist Uncut in DE.
So schauts aus, im Koop tatsächlich sehr gut, als Resident Evil aber eine Entäuschung, egal ob alleine oder im Koop, Horrorelemente lassen sich nur mit der Lupe finden und diese lassen sich bestenfalls als nette "Versuche" den Spieler in Angst zu versetzen beschreiben. RE4 war in dieser Hinsicht auch schon eher schwach, RE5 ist nur noch Shooter.Ich würde drigent davon abraten dieses Spiel alleine zu spielen Denn alleine ist es vergleichsweise langweilig
- xxxBeLial93xxx
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Vergleich! Alle genannten Spiele scheinen Dir unbekannt zu seinNKassad hat geschrieben:Haha. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich es mir NICHT hole. So ein Schrott. Wenn ich dumme Massen an Gegner abschlachten will spiel ich Will Rock oder Painkiller.
Resi Evil war da intelligenter. Früher....
Will Rock und PK sind EGOshooter und allein dadurch nicht wirklich vergleichbar.
Was Atmo und Stimmung angeht finde ich Painkiller unterirdisch (allein die schlechte immergleiche Musik!) und die Inszenierung ist Welten von RE5 entfernt. Die Gegner bei RE5 sind traditionell nicht die Hellsten (weil Zombies, Virusbefall o.Ä.), aber das Ducken und Ausweichen lässt selbst bei alten Hasen regelmäßig die Accuracy in den B-Bereich fallen.
RE5 im Singleplayer ist durchaus spaßig! Hat es mal jemand hier gezockt?! Inzwischen fehlen mir nur noch wenige Achievements und es sind auch alle Schwierigkeitsgräder freigespielt.
Welche Langzeitmotivation bietet Painkiller: Waffen pimpen? Freischaltbares? Söldnermodus? *lach*
Es macht zu zweit natürlich auch Spaß, allerdings wird es da später sehr stressig (spätere Kapitel auf Pro o. Veteran) und auch nervig.
Außerdem ist es nicht meine Sache stundenlang durchzuzocken - und dazu führt der Coop-Mode öfters. Splitscreen ist auch nicht so toll, okay, hab auch nur nen 37" TV, aber Kopfschmerzen bekomme ich so schneller als im SP.
Das Spiel ist linear, lässt sich ausgezeichnet steuern und es ist eben kein Survivalshooter mehr. Aber ein verdammt guter 3rdP-Shooter, der einem Railshooter mit Respawnfeinden bei wie CoD mMn meilenweit überlegen ist. Wer RE5 richtig intensiv spielt, findet jede Menge Motiviation und es scheint, als gäbe es bei der PC-Version auch noch neue Kostüme (Screenshots).
Allein der Mercanaries-Mode ist hochspannend und bietet eine Menge.
Dieses Gebashe bzgl. "RE ist nicht mehr Survival" ist oft kurzsichtig gedacht. Zwar könnte es tatsächlich oft weniger Munition sein, aber eine feste Kameraperspektive (DAS Merkmal der alten Teile) ist doch im Jahre 2009 undenkbar bei einem State-of-the-Art-Game.
Zwar bot Silent Hill von Anfang an dynamische Kamera, jedoch gab es da andere Probleme im Laufe der Spielgeschichte: Kaum Innovationen in jeder Hinsicht!
Davon ab, kann ich Euch beruhigen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass RE6 wieder sehr viel mehr Überlebenskampf bieten wird und auch nicht mehr den Coop-Mods so massiv in den Mittelpunkt setzt. Capcom hat bisher nur "starke Veränderungen" angekündigt, jaja, aber dass das Spiel noch actionlastiger wird, glaube ich kaum, ergo geht man vielleicht eher einen Schritt zurück. :wink: Das würde mir auch besser gefallen, aber es ändert doch nichts daran: RE5 ist ein sehr gutes Spiel mit kleinen Schwächen.
Zuletzt geändert von xxxBeLial93xxx am 16.07.2009 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir den Benchmark gerade eben mal runter geladen und getestet. Läuft auch mit einer Ati absolut flüssig (scheint dieselbe Engine wie DMC4 und Lost Planet zu benutzen und die lief ja immer ganz ordentlich). Das dumme ist nur, dass ich mich während des Tests sofort an RE4 (das meiner Meinung nach überbewerteste Spiel aller Zeiten) erinnert gefühlt habe. Dieselbe miserable KI, dasselbe dumme Gameplay, das gerne ein Actionspiel und ein Survivalspiel wäre und am Ende keines von beiden ist. Für ein Actionspiel ist der Held zu unbeweglich und die KI zu schlecht und für ein Survivalgame wird zuviel geballert. Eben genau wie in RE4 und wie im echten Leben ergibt auch in Spielen Minus plus Minus am Ende eben nicht Plus.
Dies ist zumindest der Eindruck, den die im Benchmark gezeigte Frequenz hinterlässt. Und die Story wird das eh nicht retten. Könnte sie bei mir sowieso nur sehr schwer, aber bei einem Capcomtitel ist die Wahrscheinlich praktisch gleich Null. Aber flüssig laufen tut es.
Dies ist zumindest der Eindruck, den die im Benchmark gezeigte Frequenz hinterlässt. Und die Story wird das eh nicht retten. Könnte sie bei mir sowieso nur sehr schwer, aber bei einem Capcomtitel ist die Wahrscheinlich praktisch gleich Null. Aber flüssig laufen tut es.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz, wenn ich mich nicht irre. Der Versus-Modus, der auf den Konsolen als DLC nachgereicht wurde, ist in Deutschland nicht verfügbar. Ich nehme an, dass er in der PC-Version gleich vorhanden sein wird, nur in der deutschen womöglich nicht.Xchris hat geschrieben:RE5 ist Uncut in DE.
Ich hoffe zu diesem Thema gibt's bald Infos.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Zwar bot Silent Hill von Anfang an dynamische Kamera, jedoch gab es da andere Probleme im Laufe der Spielgeschichte: Kaum Innovationen in jeder Hinsicht!
Wo hast du den die Innovation in RE5 gefunden? Das Deckungssystem? GeOW. Das grobschlächtige Charakterdesign von Chris? GeOW. Die inszenierung der eigentlich drüftigen Storyline? MGS4 läst grüßen. Das gilt für den Rest vom Gameplay in gleichem Maße, RE5 ist nichts anderes als ein Shooter von der Stange der von einem gelungenem Koop Modus geretet wird.
Btw Survival Horror wird als neuerdings durch die starre Kamera definiert? ahja....
Nicht ganz, wenn ich mich nicht irre. Der Versus-Modus, der auf den Konsolen als DLC nachgereicht wurde, ist in Deutschland nicht verfügbar. Ich nehme an, dass er in der PC-Version gleich vorhanden sein wird, nur in der deutschen womöglich nicht.
Das kann natürlich sein, in dem Fall ist davon auszugehen das die DE Version diesen Modus nicht haben wird, sonst wäre es ja auch kein Problem in hier zum Download auf PSN und XBL anzubieten.
Zuletzt geändert von Xris am 16.07.2009 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht verstehen das das jmd einfach so stehen lässt...das sind doch alles nur Eindrücke aus dem Schwierigkeitsgrad "Normal".Armcommander hat geschrieben:Nein ich mag es auch nicht wie sich RE entwickelt hat, ich vergöttere Teil 2 bis heute!cdd hat geschrieben:Armcommander, Du bemängelst also, dass sich die Gegner nicht dem Spielprinzip anpassen?
Meiner Meinung nach ist es schlimmer, das die Entwickler das Spielprinzip angepasst haben
Aber ich nehme das Spiel so wie es nun ist, was soll ich machen?
Mir geht bei den Konsolenversionen des Spiels nur so am Keks, dass die KI absichtlich nicht angreift obwohl sie es könnte. Die werden langsamer und schlagen ned zu, weil die Konsoleros sonst ned mitkommen würden mim zielen.
Mag okay sein für die Gamepadfraktion, aber am PC will ich sowas ned haben.
Spiel doch mal den höchsten, da wirst du sehen wie "langweilig" das ist...natürlich ohne unedlich Muni und Raketenwerfer.
Da sind die "Zombies" weitaus schneller, hauen fixer zu und machen vor allem übelst Schaden...
Sowas findeste in jedem spiel, nach deiner Logik hat ja jedes Spiel ne scheiss KI weil Normal für Zocker wie dich wohl zu leicht ist und die KI ja besser sein könnte(indem sie dich mehr fordert o.ä.).
Aber an sowas macht man doch keine KI fest!
Da würde ich ja schon eher die Partner-KI kritisieren, wobei ich mit der auch gut klar kam. Zumal, auf Xbox Live spielt man eh selten allein...hab RE5 auch hauptsächlich zu zweit gespielt. Aber auch allein fand ich die Partner KI ok, ich hab sie immer zum Muli gemacht, hebt brav alles auf, bekommt eine Waffe und gut ist
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Also das ist wirklich großartig. Läuft auf dem schwachen Pc meines kleinen Bruders mit mindestens 29 Frames auf höchsten einstellungen (ausser Motion Blur und AA) unter DirectX10, und er hat einen 2Ghz 2kern Prozessor und eine HD3850. Kaum aktuelle Spiele laufen bei ihm flüssig.
Wenn ich an manche Capcom Pc umsetzungen von damals denke, aber inzwischen machen sie mit die besten Pc umsetzungen überhaupt.
Zu deinem Metal Gear kommentar: Metal Gear hat nun wirklich keine dürftige Story. Wenn du sie nicht magst, wie auch immer, und man kann sicher auch sagen das sie wirr erzählt ist, aber es ist einfach nur verleumdung zu sagen das sie dürftig ist.
Wenn ich an manche Capcom Pc umsetzungen von damals denke, aber inzwischen machen sie mit die besten Pc umsetzungen überhaupt.
Silent Hill ist nicht mit der Zeit gegangen. Es ist stehengeblieben und fühlt sich deshalb veraltet an. Resident Evil4 hingegen war vom technischen zu seiner Zeit sehr weit vorn und war eine große innovation in der Serie, allerdings nicht wirklich inovativ für die Spielindustrie im gesammten (eine ausnahme ist ganz klar das feature das man wurfobjekte mit schüssen abwehren kann). Resident Evil 5 allerdings ist dasselbe wie Resident Evil 4 wenn man mal von der grafik absieht. Aber ich glaube er meinte eben diese Innovation in der Serie selber, und nicht in der gesammten SpielindustrieXchris hat geschrieben:Zwar bot Silent Hill von Anfang an dynamische Kamera, jedoch gab es da andere Probleme im Laufe der Spielgeschichte: Kaum Innovationen in jeder Hinsicht!
Wo hast du den die Innovation in RE5 gefunden? Das Deckungssystem? GeOW. Das grobschlächtige Charakterdesign von Chris? GeOW. Die inszenierung der eigentlich drüftigen Storyline? MGS4 läst grüßen. Das gilt für den Rest vom Gameplay in gleichem Maße, RE5 ist nichts anderes als ein Shooter von der Stange der von einem gelungenem Koop Modus geretet wird.
Btw Survival Horror wird als neuerdings durch die starre Kamera definiert? ahja....
Nicht ganz, wenn ich mich nicht irre. Der Versus-Modus, der auf den Konsolen als DLC nachgereicht wurde, ist in Deutschland nicht verfügbar. Ich nehme an, dass er in der PC-Version gleich vorhanden sein wird, nur in der deutschen womöglich nicht.
Das kann natürlich sein, in dem Fall ist davon auszugehen das die DE Version diesen Modus nicht haben wird, sonst wäre es ja auch kein Problem in hier zum Download auf PSN und XBL anzubieten.
Zu deinem Metal Gear kommentar: Metal Gear hat nun wirklich keine dürftige Story. Wenn du sie nicht magst, wie auch immer, und man kann sicher auch sagen das sie wirr erzählt ist, aber es ist einfach nur verleumdung zu sagen das sie dürftig ist.
- xxxBeLial93xxx
- Persönliche Nachricht:
Leider ganz falsch. Aber die frühen RE-Teile schon. Lesen hilft.Xchris hat geschrieben:Zwar bot Silent Hill von Anfang an dynamische Kamera, jedoch gab es da andere Probleme im Laufe der Spielgeschichte: Kaum Innovationen in jeder Hinsicht!
Die ersten RE-Teile bezogen ihre Spannung oft aus der starren Sicht und gibt man die auf, hat man schon automatisch deutlich mehr Action und Dynamik. Klar, waren RE1 und 2 super, aber das unpräzise Schießen, die oft nicht optimalen Kamerawechsel im Kampf usw: Das brauche ich heute nicht mehr
Mein Vorposter hat auch Recht: Wer von zuviel Munition redet, soll es einfach auf Veteran spielen, da gibt es durchaus eine ordentliche Portion Survival.
Das Deckunsgsystem mit dem von Gow zu vergleichen ist grober Unfug. Man kann natürlich irgendwie jedes Deckungssystem mit dem in Gow vergleichen, WENN man als Merkmal das "in Deckung gehen" heranzieht. Leider wird sich, allein durch das fehlende automatische in-Deckung-sliden, bei RE spielerisch ganz anders gedeckt. Es klappt schließlich auschließlich an dafür vorgesehenen Stellen, lediglich "an-die-Wand-lehnen" kann man sich bei RE5 fast immer. Als jemand, der beide Spiele mag und genügend gespielt hat, sehe ich da wenig Parallelen beim Gameplay.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Seid SH Homecoming ist auch SH auf der Höhe der Zeit, zwar sucht man auch hier Innovation vergeblich (und das Spiel ist jetzt auch nicht unebdingt der Brüller, auch wenn es immerhin noch Survival Horror ist) aber veraltet trift nicht mehr zu, den Hut muß sich eher RE5 mit der veralteten Steuerung anziehen.
Silent Hill hat zu keiner Zeit eine starre Kamera gebraucht. Ich weiß noch immer nicht auf was du hinauswillst, beharst du darauf das Survival Horro ohne starre Kamera nicht, bzw weniger möglich ist? Spiele wie SH 1&2 und Konsorten beweisen das Gegenteil, es gab schon Ego Shooter die waren gruseliger als Resident Evil 4 und 5 zusammen.
Am Ende ist es völlig Latte ob du zwischen GeOW und RE5 Paralellen siehst oder nicht, du wilst mir jetzt doch nicht erzählen das du das Deckungssystem von RE5 für Innovation hälst? Das waren Beispiele dafür das RE5 keinerlei Innovation aufweist, egal in welcher Hinsicht. GeOW hat die in-jedes-Spiel-was-nach-Shooter-riecht-muß-ein-Deckungsysstem-rein-Welle losgetreten, fraglich ob auch ohne GeOW RE5 dennoch ein Deckungsysstem gehabt hätte, ich möchte es bezweifeln.
Hmm nein, das hast du falsch verstanden, mit der drüftigen Story bezog ich mich alleine auf RE5, der Vergleich war nur für die Inszenierung der Story gedacht, die in beiden Spielen hervorragend ist, aber im falle von RE5 hat man sich unverkenbar bei MGS4 bedient.Zu deinem Metal Gear kommentar: Metal Gear hat nun wirklich keine dürftige Story. Wenn du sie nicht magst, wie auch immer, und man kann sicher auch sagen das sie wirr erzählt ist, aber es ist einfach nur verleumdung zu sagen das sie dürftig ist.
Die ersten RE-Teile bezogen ihre Spannung oft aus der starren Sicht und gibt man die auf, hat man schon automatisch deutlich mehr Action und Dynamik.
Silent Hill hat zu keiner Zeit eine starre Kamera gebraucht. Ich weiß noch immer nicht auf was du hinauswillst, beharst du darauf das Survival Horro ohne starre Kamera nicht, bzw weniger möglich ist? Spiele wie SH 1&2 und Konsorten beweisen das Gegenteil, es gab schon Ego Shooter die waren gruseliger als Resident Evil 4 und 5 zusammen.
Am Ende ist es völlig Latte ob du zwischen GeOW und RE5 Paralellen siehst oder nicht, du wilst mir jetzt doch nicht erzählen das du das Deckungssystem von RE5 für Innovation hälst? Das waren Beispiele dafür das RE5 keinerlei Innovation aufweist, egal in welcher Hinsicht. GeOW hat die in-jedes-Spiel-was-nach-Shooter-riecht-muß-ein-Deckungsysstem-rein-Welle losgetreten, fraglich ob auch ohne GeOW RE5 dennoch ein Deckungsysstem gehabt hätte, ich möchte es bezweifeln.
Zuletzt geändert von Xris am 17.07.2009 02:01, insgesamt 1-mal geändert.