Divinity 2: Ego Draconis - PC-Version ist fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
die beiden vorgänger waren nach einigen patches auf jeden fall richtig nette rpgs mit suchtfaktor und
massigem umfang...wenns beim dritten teil wieder so läuft ist das doch super! vorallem ist der
entwickler so schlau da ein muster zu erkennen und verschiebt die Xbox360 version, die zweifelsohne
schwerer zu patchen ist
massigem umfang...wenns beim dritten teil wieder so läuft ist das doch super! vorallem ist der
entwickler so schlau da ein muster zu erkennen und verschiebt die Xbox360 version, die zweifelsohne
schwerer zu patchen ist
-
- Persönliche Nachricht:
Da weiß man nun als Xbox 360 / PC Besitzer nicht, was man tun soll. Entweder man spielt es in 2 Wochen schon auf dem PC, mit besserer Grafik, dafür vermutlich mit mehr Bugs. Oder man wartet auf September spielt es auf der Box, mit schlechterer Grafik, dafür mit mehr Komfort (aufm TV, man muss nicht vorm PC hocken) und wenigen Bugs.
-.-
-.-
-
- Persönliche Nachricht:
Vorsichtig bleiben Leute immer mit der Ruhe, nur nichts überstürzen, erst mal ganz in ruhe nen Download durchziehen und anspielen, wenn der rockt bekommen sie € für ne Kopie.
Die ersten beiden Teile Divine Divinity und das mehr oder weniger Addon Beyond Divinity waren für ihre Zeit wirklich sehr nette Games, wobei erstgenanntes wesentlich netter war als zweites.
Aber ich denke wir Spieler wurden in den letzten Jahren sooft verraten und verkauft das Vorschussloorbeeren absolut unangebracht sind.
Die ersten beiden Teile Divine Divinity und das mehr oder weniger Addon Beyond Divinity waren für ihre Zeit wirklich sehr nette Games, wobei erstgenanntes wesentlich netter war als zweites.
Aber ich denke wir Spieler wurden in den letzten Jahren sooft verraten und verkauft das Vorschussloorbeeren absolut unangebracht sind.
- Pitfall
- Persönliche Nachricht:
In der aktuellen PCAction ist ein ein Beta Test des Spiels..
Laut der Redaktion hatten die Entwickler noch 3 Wochen nach Eingang des
Testmusters Zeit für die Fertigstellung...
Abgesehen von einigen Balancing Problemen bei den Kämpfen scheint es wohl relativ Bugfrei zu laufen..
Es gibt allerdings leider keinen Tag/Nachtwechsel und Tagesabläufe von den NPCs gibts auch nicht...Die stehen immer an dem selben Platz..
Auch ist es mit den Bedienkomfort nicht weit...quests und wichtige Orte/Personen werden nicht auf der Karte angezeigt.. Heisst also viel suchen...was aber eigentlich sogar ganz gut ist wie ich finde..
Naja bleibt nur abzuwarten...
Besser als Oblivion/Gothic 3 wirds bestimmt.....
Laut der Redaktion hatten die Entwickler noch 3 Wochen nach Eingang des
Testmusters Zeit für die Fertigstellung...
Abgesehen von einigen Balancing Problemen bei den Kämpfen scheint es wohl relativ Bugfrei zu laufen..
Es gibt allerdings leider keinen Tag/Nachtwechsel und Tagesabläufe von den NPCs gibts auch nicht...Die stehen immer an dem selben Platz..
Auch ist es mit den Bedienkomfort nicht weit...quests und wichtige Orte/Personen werden nicht auf der Karte angezeigt.. Heisst also viel suchen...was aber eigentlich sogar ganz gut ist wie ich finde..
Naja bleibt nur abzuwarten...
Besser als Oblivion/Gothic 3 wirds bestimmt.....
-
- Persönliche Nachricht:
Schonmal die dritte Option in Erwägung gezogen? Im September spielen auf PC? Bis dahin sind bestimmt 3 Patches erschienen die das Spiel spieltechnisch auf Xboxniveau heben, hinzu kommt die bessere und ruckelfreiere Grafik am PC, sofern man ein dementsprechendes High-End System sein eigen nennt. Und der deutlich günstigere Preis wäre da auch noch ein Argument....MoS. hat geschrieben:Da weiß man nun als Xbox 360 / PC Besitzer nicht, was man tun soll. Entweder man spielt es in 2 Wochen schon auf dem PC, mit besserer Grafik, dafür vermutlich mit mehr Bugs. Oder man wartet auf September spielt es auf der Box, mit schlechterer Grafik, dafür mit mehr Komfort (aufm TV, man muss nicht vorm PC hocken) und wenigen Bugs.
-.-
-
- Persönliche Nachricht:
Ja was soll man da sagen,im besten Fall ist die 360 Version verschoben weil man noch einige kleinere Bugs entfernen will was aufm PC per Patch geht.Wahrscheinlicher ist das noch sehr viele auch grössere Bugs drin sind und man das halt auf der Konsole net bringen kann das man einige Mega-Patches braucht damit alles super läuft.Im schlimmsten Fall isses durch die MS-Qualitätssicherung gerauscht weils ruckelt wie Sau oder oft abstürzt und/oder total Bugverseucht ist.Im Endeffekt können wohl auch PC-Spieler erst ab September frustfrei zocken wenn der 2.-3. fette Patch raus ist.
Normalerweise sollten wir ein RPG eigentlich niemals sofort und blind kaufen,dann würden die Spiele auch fertig rauskommen und nicht nur zu 95%.
Na ja ich hoff mal das Beste,vor allem was man schon von den Quests den Dialogen und in Textfenstern gesehn und gehöhrt hatt lässt auf nen Top-Titel hoffen.
Das war aber bei Two Worlds damals ähnlich.
Bitte Bitte schon mal 85+ für die PC-Fassung
Normalerweise sollten wir ein RPG eigentlich niemals sofort und blind kaufen,dann würden die Spiele auch fertig rauskommen und nicht nur zu 95%.
Na ja ich hoff mal das Beste,vor allem was man schon von den Quests den Dialogen und in Textfenstern gesehn und gehöhrt hatt lässt auf nen Top-Titel hoffen.
Das war aber bei Two Worlds damals ähnlich.
Bitte Bitte schon mal 85+ für die PC-Fassung

- SchxxterMcGavin
- Persönliche Nachricht:
Also ich halte es mittlerweile so. Das Spiel kommt raus, ich beobachte eine Woche lang die Reaktionen und Tests der Community, und dann entscheide ich ob ich's kaufe.
Was anderes kann man heutzutage vergessen. Ich lass mich nicht mehr verarschen. Auch wenn's einem echt manchmal in den Fingern juckt...
Was anderes kann man heutzutage vergessen. Ich lass mich nicht mehr verarschen. Auch wenn's einem echt manchmal in den Fingern juckt...
-
- Persönliche Nachricht:
Skeptzis
NAja bin echt mal gespannt auf den 2ten teil ...werde mir die xbox 360 version kaufen..wenn gutes feedback aus dr community kommt .,..echt mal gespannt 

-
- Persönliche Nachricht:
wow, wirklich heftig was hier für ein negativer grundtenor herrscht. klar, was so einige hier schreiben _kann_ sein, aber ist euch schon mal eingefallen, dass das entwicklerteam schlichtweg vielleicht nicht groß genug ist um die pc und 360 version gleichzeigt fertig zu bekommen? die 360 mag einfacher zu portieren sein als die ps3, aber eben auch nicht 1:1.
also hofft doch einfach auf ein schönes spiel und kauft es dann gegebenenfalls, wenn die tests bzw. spielermeinungen euren erwartungen entsprechen.
also hofft doch einfach auf ein schönes spiel und kauft es dann gegebenenfalls, wenn die tests bzw. spielermeinungen euren erwartungen entsprechen.

-
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema mehr Komfort, also mein PC hängt an nem 42 Zoll HD Plasma und als Eingabegeräte gibts Wireless Mouse / Keyboard oder X Box Gamepad.MoS. hat geschrieben:Da weiß man nun als Xbox 360 / PC Besitzer nicht, was man tun soll. Entweder man spielt es in 2 Wochen schon auf dem PC, mit besserer Grafik, dafür vermutlich mit mehr Bugs. Oder man wartet auf September spielt es auf der Box, mit schlechterer Grafik, dafür mit mehr Komfort (aufm TV, man muss nicht vorm PC hocken) und wenigen Bugs.
-.-
Da steckt mehr Komfort hinter als in der xBox , meiner Meinung nach.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, Entwickler denkt in die Richtung von Bugs und hält es für nötig das ganze zu erwähnen. Wieso?
Gleichzeitig wird eine Version verschoben die man nicht vermurksen darf - da keine Gigabyte großen Patches drinn sind -> Xbox360.
Meine Schlussfolgerung:
Die PC Version ist mit Bugs verseucht und sie lassen sich Zeit es für die Xbox zu fixen. Ansonsten gäbe es kein Blabla um Qualität und Bugs sondern um die super geilen Features die das Spiel (nicht) hat.
Goldene Regel:
Ein Verkäufer wird IMMER versuchen die negativen Dinge schön zu reden. Umso mehr er davon schwafelt umso schlechter ist das Produkt. War lang genug Einzelhandelskaufmann. So Kram bekommt man schon in der Lehre eingetrichtert.
Gleichzeitig wird eine Version verschoben die man nicht vermurksen darf - da keine Gigabyte großen Patches drinn sind -> Xbox360.
Meine Schlussfolgerung:
Die PC Version ist mit Bugs verseucht und sie lassen sich Zeit es für die Xbox zu fixen. Ansonsten gäbe es kein Blabla um Qualität und Bugs sondern um die super geilen Features die das Spiel (nicht) hat.
Goldene Regel:
Ein Verkäufer wird IMMER versuchen die negativen Dinge schön zu reden. Umso mehr er davon schwafelt umso schlechter ist das Produkt. War lang genug Einzelhandelskaufmann. So Kram bekommt man schon in der Lehre eingetrichtert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Ich setze große Hoffnung in dieses Spiel. Der Vorgänger war einfach überragend und die Jungs und Mädels von Larian haben ihre Hausaufgaben gemacht. Hoffentlich ist das Spiel nicht dem Bugteufel verfallen ein zweites Gothic3 braucht kein Mensch. Naja abwarten und Tee trinken das Spiel ist wirkich schwer einzuschätzen aber auf dem Papier wirkst es überragend. 
Entweder startet in 2 Wochen der RPG Geheimtipp des Jahres oder wir haben wieder eine überflüssige RPG Wurst und ich fang endlich an Gothic3 mit CP's zu spielen. ^^

Entweder startet in 2 Wochen der RPG Geheimtipp des Jahres oder wir haben wieder eine überflüssige RPG Wurst und ich fang endlich an Gothic3 mit CP's zu spielen. ^^