Command & Conquer 4: Verfrühte Ankündigung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Oberdepp hat geschrieben:
DaysShadow hat geschrieben:Tiberium Wars fand ich auch noch ok, Red Alert 3 war aber bockmist pur, da zock ich doch lieber den ersten RA-Teil.
Seit Westwood aufgelöst und die Arbeiter bei EA übernommen worden(die, die wollten) sind, ist C&C eh nicht mehr dasselbe wie davor...ich zocke tausendmal lieber Tiberiumkonflikt oder RA1 als die heutigen Teile.
Und warum, wenn man fragen darf? Sorry, aber C&C war nie bekannt für anspruchsvolle Strategiespiele. Vorallem aber die ersten C&C Teile. So sehr ich damals auch den ersten Alarmstufe Rot Teil über Mplayer online gezockt habe (auch wenn es nur zwei Maps waren - hjk6 und v2 hießen die Maps, kennt die wer noch?), gameplaymäßig sind die nicht wirklich besser.

Immer wieder höre ich, dass die C&C-Reihe mit der Übernahme von EA den Bach runtergegangen ist, aber erst mit Generals hat die Reihe neue Impulse erhalten und Generals war wirklich sehr gut gelungen.

Nun ist man mit C&C3 und RA3 wieder an die Wurzeln zurück und alle meckern. Aber seien wir mal ehrlich: die spielen sich genau so simpel wie die ersten, von allen gelobten C&C Teile.
da kann man wirklich nur zustimmen. zu c&c1 und ra1 kann man wenigstens noch sagen, daß sie beide sehr gut gemachte kampagnen hatten. aber schon tiberian sun hat westwood selber verbockt gehabt und nicht ea.
als kind hab ich diese spiele geliebt, aber nach dem ich tiberium wars gezockt habe, merkte ich, daß ich aus dem c&c alter irgendwie schon lange raus bin.

generals war darüber hinaus wirklich noch spielerisch das beste c&c das es jemals gab. weiß garnicht, warum sich soviele darüber beschwert haben. hätte lieber davon einen 2. teil, als noch mal dieses ausgelutschte tiberium.
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Ich muss sagen, ich hatte zwar mal c&c Tiberium Konflikt in so einer Spielesammlung, aber begeistert hat mich das nicht. Bin kein Strategie Fan, muss auch gestehen, dass ich den ersten Teil nie durchgezockt habe, weil ich es nicht geschafft habe.

C&C Tiberium Wars fand ich hingegen großartig. Hab mir sogar das Add-On gekauft, fand ich ehrlich gesagt echt gut das Spiel, vor allem die hintergrundstories faszinieren mich. Ist halt eine Runde Welt, in die man gerne eintaucht.

Soweit ich gehört habe wird ein neuer Teil aus dem Tiberium-Universum erscheinen. Könnte ja nochn Add-On zu TW sein, oder vielleicht wurde im Verborgenen doch weiter an tiberium entwickelt.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

HCxGC hat geschrieben:Das Ausschlachten guter Namen geht weiter ... und es sind eindeutige Paralellen zum Rindvieh erkennbar

1. das beste isst man zuerst, genießt es und erinnert sich lange dran

2. weitere Teile sind zwar schmackhaft, aber irgendwie fehlt was zartes und spezielles

3. Alles schonmal probiert ... ALSO NIMMT MAN DIE ABFÄLLE UND MACHT NE WENIGER SCHMACKHAFTE WURST DRAUß

8) 8) 8)

in diesem Sinne: nicht kaufen ^^ schon alleine EA auf der Packung steht
Einer der dümmsten Aussagen die ich jeh gehört habe....Schon das du sagst das man es nicht holen soll weil EA drauf steht...EINFACH NUR FAIL!
Naund hat halt EA viel mist die letzten Jahre gemacht aber sie bessern sich meiner Meinung nach...Und jetzt gehn deine nicht EA games zocken und ich Spiel Weiter mein C&C3, Fifa 09 und ganz besonders nochmal Dead Space...
CoxFritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoxFritz »

gordn hat geschrieben:Jungs, ich weiss nicht wie es euch geht, aber für mich ist und bleibt
C&C Generals Zero Hour das non plus ultra wenn's um C&C geht !!!
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen!!!

Spielen wir heute noch mindestens 1 mal die Woche online und dank LAN-Funktion auch noch spielbar, falls uns EA die Server abstellt.

Wünsche mir eine aufgebohrte Fassung von Zero Hour im Stile von StarCraft 2.

RedAlert war noch klasse, die Nachfolger meiner Meinung nach nur noch Grütze.
merrytor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von merrytor »

CoxFritz hat geschrieben: Spielen wir heute noch mindestens 1 mal die Woche online und dank LAN-Funktion auch noch spielbar, falls uns EA die Server abstellt.

Wünsche mir eine aufgebohrte Fassung von Zero Hour im Stile von StarCraft 2.
Dann wird das aber nichts mit dem LAN^^

Ich war auch sehr entäuscht von Alarmstufe Rot. Habs 20 Minuten gespielt.. dann war es das.

Generals ist der letzte gute Teil.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Dark_Storm hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:Das Ausschlachten guter Namen geht weiter ... und es sind eindeutige Paralellen zum Rindvieh erkennbar

2. weitere Teile sind zwar schmackhaft, aber irgendwie fehlt was zartes und spezielles

3. Alles schonmal probiert ... ALSO NIMMT MAN DIE ABFÄLLE UND MACHT NE WENIGER SCHMACKHAFTE WURST DRAUß

8) 8) 8)

Einer der dümmsten Aussagen die ich jeh gehört habe....Schon das du sagst das man es nicht holen soll weil EA drauf steht...EINFACH NUR FAIL!
Naund hat halt EA viel mist die letzten Jahre gemacht aber sie bessern sich meiner Meinung nach...Und jetzt gehn deine nicht EA games zocken und ich Spiel Weiter mein C&C3, Fifa 09 und ganz besonders nochmal Dead Space...
Haha, Dead Space und toll?
Da is was kaputt........reparieren........können wir jetzt los? Nene, da ist noch mehr im arsch......raparieren....jetzt aber oder? Eigentlich nicht, du müsstest doch so langsam wissen, dass da noch mehr schrott ist.

Vom Ablauf her ist Dead Space mindestens genauso schlecht, wie der andere EA Kram auch. Auch hier gilt, dass man sich die guten Sachen raussuchen muss und sich daran dann richrig erfreuen muss, um Spaß zu haben.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Nova eXe hat geschrieben:
Dark_Storm hat geschrieben:

8) 8) 8)

Haha, Dead Space und toll?
Da is was kaputt........reparieren........können wir jetzt los? Nene, da ist noch mehr im arsch......raparieren....jetzt aber oder? Eigentlich nicht, du müsstest doch so langsam wissen, dass da noch mehr schrott ist.

Vom Ablauf her ist Dead Space mindestens genauso schlecht, wie der andere EA Kram auch. Auch hier gilt, dass man sich die guten Sachen raussuchen muss und sich daran dann richrig erfreuen muss, um Spaß zu haben.
Also mir gefiel Dead Space und du willst dich doch hoffentlich nicht über mein Geschmack streiten oder...
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Was fürne Qualität soll denn da drunter leiden? Command & Conquer hat doch seit Red Alert 1 gar keine mehr. Simpelste, kunterbunte Ballerorgien mit dem Anspruch der Bild-Zeitung, also wen juckts?
CoxFritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoxFritz »

merrytor hat geschrieben: Dann wird das aber nichts mit dem LAN^^
LAN darf natürlich nicht fehlen, darum ist für mich auch StarCraft 2 gestorben. Ich mache mich nicht von einem Spielehersteller und seinen Servern abhängig.
merrytor hat geschrieben: Ich war auch sehr entäuscht von Alarmstufe Rot. Habs 20 Minuten gespielt.. dann war es das.

Generals ist der letzte gute Teil.
Generals ist auch für mich der Beste Teil der Serie ( obwohl es ja mit C&C nicht viel am Hut hat ). Spielerisch einfach immer noch klasse und die Grafik ist auch heute noch trotz des Alters sehr hübsch.

C&C 3 war mir viel zu bunt und unübersichtlich. Alarmstufe Rot 3 hatten wir nach testen der Beta nach 45 Minuten gelöscht, weil es einfach nur scheußlich war. An diesem Spiel passt für mich überhaupt nichts zusammen. Vor allem die abgedrifteten Einheiten waren mir schon in AR 2 ein Greuel.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

merrytor hat geschrieben:
Dann wird das aber nichts mit dem LAN^^
wozu gibt es denn hamachi 8) ????
CoxFritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoxFritz »

merrytor bezog sich da auf meine Aussage, dass ich mir ein Zero Hour 2 im Stile von StarCraft 2 wünsche ( SC2 bekanntlich ohne LAN ) :D