Nun, ich habe doch auch eine Wii, trotzdem möchte ich mal meine Wiigames in HD sehen. Deswegen informiere ich mich hier.
btw.: Brauche ich ein spizielles Laufwerk um von meinem Wiispiel eine "Iso Image" anzulegen?
Wii: Emulator in HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Iulius
- Persönliche Nachricht:
die Isos kann man über wlan von der wii an den rechner schicken.
man kann genauso auf 1080p spielen wie auch in noch höheren auflösungen und mit 32xAA und 16xAF.
da die GC/Wii geometrie simpelst ist reicht dafür auch eine recht alte grafikkarte.
Problematisch ist derzeit die cpu. für viele spiele reicht nichmal eine auf 4ghz übertaktete cpu (core 2 oder i7) aus.
manche Spiele wie brawl laufen hingegen super.
achja : achtung vor den youtube videos.
das sind größtenteils frame dumps, d.h. die videos werden hinter zusammengefügt und stellen daher nicht die spielgeschwindigkeit währen der aufnahme dar.
typischer fall von keine ahnung... dolphin erzeugt die komplette geometrie wirklich und berechnet daher echte auflösungen und zwar unbegrenzt.Vorallem sollte es sich dabei um normales Upscaling handeln
man kann genauso auf 1080p spielen wie auch in noch höheren auflösungen und mit 32xAA und 16xAF.
da die GC/Wii geometrie simpelst ist reicht dafür auch eine recht alte grafikkarte.
Problematisch ist derzeit die cpu. für viele spiele reicht nichmal eine auf 4ghz übertaktete cpu (core 2 oder i7) aus.
manche Spiele wie brawl laufen hingegen super.
achja : achtung vor den youtube videos.
das sind größtenteils frame dumps, d.h. die videos werden hinter zusammengefügt und stellen daher nicht die spielgeschwindigkeit währen der aufnahme dar.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Emulatoren setzen keine Raubkopien voraus. Die Dinger schlucken auch problemlos original-Discs. Ich spiele selbst sehr gern am heimischen PC Playstation-Spiele am Emulator und zwar von den Original CDs. Der PS3-Emu kriegt nämlich leider einige Titel nicht hin.
Ok, ich hab das Dolphin Teil jetzt nicht ausprobiert, keine Ahnung, ob das Originale unterstüzt oder nicht, aber ich sehe keinen Grund, warum er das nicht tun sollte.
Kurz: Emulatoren sind nicht böse, schlecht oder illegal. Und sie benötigen auch keine Raubkopien.
Ok, ich hab das Dolphin Teil jetzt nicht ausprobiert, keine Ahnung, ob das Originale unterstüzt oder nicht, aber ich sehe keinen Grund, warum er das nicht tun sollte.
Kurz: Emulatoren sind nicht böse, schlecht oder illegal. Und sie benötigen auch keine Raubkopien.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- Iulius
- Persönliche Nachricht:
du könntest einfach in den quellcode kucken, der ist offen.
ansonsten brauchst dir bei der emulation nur den unterschied selbst anschauen.
Der emulator bietet nämlich einen native modus an bei dem wirklich nur hochskaliert wird, jedoch eben auch die modi bei denen wirklich die höhere auflösung berechnet wird.
das kann man per hotkey im spiel umschalten und sieht den Unterschied und der ist extrem.
vorallem mit AA/AF, welches auf dem cube/wii nur sehr spärlich eingesetzt wird.
Achja : in höherer Auflösung werden selbstverständlich nur 3D Grfiken berechnet.
2D liegt nunmal nur in einer auflösung vor und ist daher unverändert.
Schriften usw werden daher nur minimal schöner (upscaling + glättung)
ansonsten brauchst dir bei der emulation nur den unterschied selbst anschauen.
Der emulator bietet nämlich einen native modus an bei dem wirklich nur hochskaliert wird, jedoch eben auch die modi bei denen wirklich die höhere auflösung berechnet wird.
das kann man per hotkey im spiel umschalten und sieht den Unterschied und der ist extrem.
vorallem mit AA/AF, welches auf dem cube/wii nur sehr spärlich eingesetzt wird.
Achja : in höherer Auflösung werden selbstverständlich nur 3D Grfiken berechnet.
2D liegt nunmal nur in einer auflösung vor und ist daher unverändert.
Schriften usw werden daher nur minimal schöner (upscaling + glättung)
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht: