saxxon.de hat geschrieben:Ich bin mal kühn und hoffe folgendes: LucasArts kündigt kein spezielles Spiel an, sondern dass ihre Adventure-Abteilung "wiederbelebt" wird insofern, als dass P&C-Adventures in Zukunft wieder häufiger erscheinen.
*hoff*
Das hätte wenig Bedeutung.
Alle die was drauf haben arbeiten schon lange nicht mehr bie LucasArts.
Besser wäre die Ankündigung einer Kooperation mit Telltale und Double Fine
Ich hoffe und denke mal, dass es kein sequel/prequel sein wird zu einer ihrer alten games (sei es DotT, Zak, Full Throttle, Grim Fandando usw.); eher würde ich wohl auf entweder ein port oder auf ein remake tippen.
Aber LucasArts hat soviele Titel aus der Vergangenheit; es könnte ja sonst was sein.
----
Ich würde ja mir wünschen, wenn Grim Fandango (sei es port oder remake) auf XBLA käme; dann könnte man das game endlich mit einer brauchbaren Steuerung zocken.
5IC hat geschrieben:Ich hoffe auch dass es ein Remake von FoA geben wird ähnlich dem MI Remake. Nur hoffentlich nicht so Comic-lastig. Noch cooler wäre natürlich ein neues Indy-Adventure im klassischen Stil. Aber ich glaube das wird nur mein frommer Wunsch bleiben.
Wird definitiv erstmal nur Wunsch bleiben. LucasArts hat mit "Indiana Jones and the Staff of Kings" und dem integrierten "HD"-Fate of Atlantis die Sparte rund um Indy abgedeckt. Schade ist für mich vor allen Dingen, dass LucasArts - meines erachtens - mal wieder auf dem Adventure-Markt schnuppern will um die Chancen abzuwägen etwass neues zu bringen. Die haben vor mehr als 5 Jahren Ihre Adventure-Abteilung "aufgrund der schlechten Marktlage für Adventure-Spiele" geschlossen und entlassen. Und jetzt kommen die Adventures wieder...
Da ist sie:
Die LucasArts Games werden bei Steam erscheinen.
Monkey Island am 15.07. wie ich schon gestern erwähnte und ab Morgen:
Armed and Dangerous™
• Indiana Jones® and the Fate of Atlantis
• Indiana Jones® and the Last Crusade: The Graphic Adventure
• LEGO® Indiana Jones: The Original Adventure
• LOOM™
• Star Wars Battlefront® II
• Star Wars Republic Commando®
• Star Wars Starfighter™
• The Dig®
• Thrillville®: Off the Rails™