StarCraft II: Offizielles LAN-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

wird ja immer besser :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Besonders ironisch ist ja eigentlich, dass Blizzard bei SC1 diese "light" Installation angeboten hatte, um damit legal auf LANs unendlich Leute quasi zu versorgen. War zwar nie benötigt, weil eh jeder SC hatte, aber fand ich schon sehr lobenswert. Und jetzt die 180° Wende :?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Zum Schutz gegen Raubkopierer, wenn ich das schon wieder höre krieg ich das kotzen. Sind wahrscheinlich nur zu faul sich mit dem Thema auseinander zu setzten
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

In kürze sagt das Statement nichts anderes als: "weil es uns so passt und wir damit die Spieler besser unter Kontrolle haben."

Damit sind SC 2 und Dia 3 für mich ganz klar gestorben, bye bye Blizzard, ihr habts versaut.
Surodhet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Surodhet »

Angesichts der Tatsache, dass Blizzard wohl davon ausgeht, dass der Anreiz eines Strategiespiels heutzutage Größtenteils vom Online-Multiplayer ausgeht, und angesichts der Tatsache, das zumindest bei den meisten Titeln die ich bisher gesehen habe Online Multiplayer mit raubkopierten Versionen fast nur dadruch möglich ist, dass die bestehende LAN-Schnittstelle in Verbindung mit Diensten wie z.B. hamachi genutzt wird, finde ich den Schritt durchaus nachvollziehbar.

Das ändert natürlich nichts daran, dass man sich beschweren kann, das einem aufgrund von Umsatzbedenken Spielspaß entzogen wird.
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

*Peng* - ups der ging ins eigene Knie...

Hoffentlich gibts dann bald einen Patch der dieses Feature dann wieder reaktiviert. Ich wollte eigentlich nicht bis zum ersten oder zweiten oder dritten Add-On warten bis es auf der LAN Party gespielt werden kann.

Blizzard, was hat dich bloss so ruiniert....
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Wo gibts denn noch LAN Partys ohne Internet? Ist doch kein Problem. :)

Die einzigen die rumheulen sind die, die sich das Spiel jetzt original kaufen müssen.^^
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

nee auch wenn man internet hat ist das ärgerlich, weil man so bestimmt nicht mit einem original spiel auch noch jemand anderen mitspielen lassen kann.
XxFeedbackxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Und wenn es keinen Patch dafür gibt, gibt es mit Sicherheit irgendwann (vermutlich sogar recht bald) Anleitungen wie man das Spiel auf ein LAN oder meinetwegen auch Hamachi umleiten kann. Sollte nicht so schwer sein...im Zweifelsfall per HOSTS Datei wie bei vielen privaten Servern von MMOGs oder so...
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Baal-Hammon hat geschrieben:Wo gibts denn noch LAN Partys ohne Internet? Ist doch kein Problem. :)

Die einzigen die rumheulen sind die, die sich das Spiel jetzt original kaufen müssen.^^
Na, dann erklär mir mal, was daran toll sein soll, wenn man zu zehnt über eine DSL1000 Leitung spielen will? Und dann womöglich noch TS etc.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JA! Es gibt LANS ohne Inet, auch heute noch ihr verdammten Kiddies ohne Bezug zur Atemluft. (Sorry, aber das ist jetzt die humpfzigste Seite, auf der ich den Scheiss lesen muss. Es gibt Leute, die bewegen sind und die haben soziale Kontakte, die Vornamen und keine Nicks haben)
Schon mal drüber nachgedacht, dass man sich ganz einfach mit ein paar Laptops zusammen setzen kann, wo auch immer Strom ist?

Eigentlich geht der ganze Sinn (und der PING) eines LAN flöten, wenn jeder im Raum über DIE GLEICHE LEITUNG ins Netz muss beim zocken.

Naja, gegen Raubkopierer *lol*
Es gab drei Interessensgruppen bei SC2:
Solospiele Käufer/Kopierer
Inetspieler Käufer
LAN Spieler Käufer/Kopierer

Jetzt bleibt:
Solospieler Käufer/Kopierer
Inetspieler Käufer

Komisch - liest sich für mich, als hätte ich damit eine Zielgruppe verloren. BWL auf der Straße gelernt, oder wie?

Für mich ist damit SC2 auf jeden Fall gestorben - der ganze Schepper im Bnet interessiert mich nicht - ich möchte mich mit ein paar Leuten in einem Raum setzen und einfach spielen können.

Bei D3 muss ich neu würfeln. Da interessiert mich die Solo Erfahrung mehr und ich habe auch nicht so viele Mitstreiter. Aber nervig ist es dennoch.

Naja - in vier Jahren vom Grabbeltisch, dann stimmt auch bei beiden Spielen die Balance.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

XxFeedbackxX hat geschrieben:Und wenn es keinen Patch dafür gibt, gibt es mit Sicherheit irgendwann (vermutlich sogar recht bald) Anleitungen wie man das Spiel auf ein LAN oder meinetwegen auch Hamachi umleiten kann. Sollte nicht so schwer sein...im Zweifelsfall per HOSTS Datei wie bei vielen privaten Servern von MMOGs oder so...
es wird sicher irgendwann lan-rips geben, die sowieso schneller kopierbar sind aufgrund ihrer geringeren datengröße, aber bis dahin zu warten ist nunmal scheisse, zumal blizzard das rippen bestimmt nicht so einfach machen wird wie bei sc1
depthcore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von depthcore »

Man kann davon ausgehen, dass mit SC2 angefangen, alle nachfolgenden Spiele von Blizzard sich nicht lang halten werden. Durch den fehlenden LAN Modus fehlt einfach auch massig viel Spielspass mit den besten freunden mit ner pulle in der hand im Keller zusammen zu zocken. Sowas kann ein Battle net nicht ersetzen.

Ist hier eigentlich auch nur ein Spieler, der das Statement als gültiges Argument akzeptiert und das gut findet???
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Spunior hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Dann wird Diablo 3 ja gewiss auch kein LAN unterstützen ...
Ja, haben sie schon bestätigt.
Omg und so fi*** sich der letzte gute, große Entwickler auch selbst!
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

naja was soll ich sagen...

ich müsste für EIN SPIEL mit DREI KAMPAGNEN ganze DREI MAL bezahlen, zusätzlich werden mir LAN-technisch die hände gebunden von Überwachung und dem ganzen Web 2.0 scheiss ganz zu schweigen. drei monate nach dem release wirds dann so sein dass das BattelNet kostenpflichtig wird..

ich könnte kotzen! blizzard das wars mit meinem interesse und dem vieler anderer an euren abzocker produkten...