Xancis hat geschrieben:@fridolin85: informier dich vorher lieber übers spiel. Das respawnen wurde abgeschafft! Und dennoch hatte CoD4 die beste atmo und den geilsten SP ever, was ihr immer alle rumheulen müsst, echt.
wiegesagt !!!hatte!!! der bis dato angeblich(ich frag mich immer noch wo) geilsten SP wird jetzt mit Pauken und Trompeten von einem ARMAII abgehängt, alleine von der Spieldauer, von den Möglichkeiten, von der Form der Bewegung, vom Grad des Realismus einfach von allem, die meisten Menschen greifen zu CoD weil sie vorgefertigte Hollywoodscenarien brauchen um sich in ein Spiel hineinzuversetzen, in ihrem Leben brauchen sie doch aber auch nichts um sich mit sich selbst zu beschäftigen. Kriegspiele zocken, bei denen man mit 40 kg marschgepäck nach nem 50 M sprint 10 m weit springt sich in 0,5 sec hinwirft und in 0,25 sec wieder auf den beinen steht, ohne dabei mit der Wimper oder mit dem Fadenkreizu zu verziehen, oh mann das nenn ich wahrlich den besten SP ever, wacht endlich auf und lasst euch die Action nicht jedesmal vorkauen.
Ihr macht die Action und nicht das Script.
Klingt trotzdem nicht schlecht.
Wenn die meinen es ist besser so, schenke ich dene zuerst einmal meinen Glauben.
Besser anstatt mit Gewalt einen Koop zu 4. rein zu pressen.
Mein Hauptaugenmerk liegt sowieso an den MP Teil.
Danach kommt SP und dann erst der rest.
Warslon hat geschrieben:Ich will trotzdem Koop. Es gibt nichts geileres als einen Abend Splitscreen Koop zocken zu können!
Wir wollen nichts ruinieren...son ein Gelaber!
@Zulustar: ja klar, es ist schon viel geiler gegner abzuschießen, die auf ne Wand starren oder zu warten, bis die KI mal in nen auto steigt, damit es in der Mission weiter geht und wenn leute durch wände laufen hat das ja auch noch ziemlich viel mit realismus zu tun.
Es gibt kein Spiel, das realistisch ist und wird es auch nie geben. Würde auch kein Spaß machen. Wenn man z.B. rennt und man bekommt ne Kugel ins bein, so müsste man erstma hinfliegen und dann nie mehr laufen können, wo würde das bitte spaß machen?
willste realismus, dann starte WW3.exe!
Ich spiele CoD seit dem 1. teil und fakt ist, dass es für mich und viele andere auch die beste ego-shooter reihe ist. nicht nur, weil der SP sehr gelungen und (meiner Meinung nach) sehr atmosphärisch ist, nein auch der MP macht ne Menge spaß und das gerade, weil das Gameplay so simpel ist. ich kann mich halt frei bewegen und fühl mich nicht so "unbeweglich" ala Rainbow Six Raven shield (was ich aber auch sehr mochte) Die Grafik ist gut, der sound stimmt und das Waffenprinzip ist top (2 waffen, jeweils zum durchwechseln und granaten auf extra tasten) außerdem sind die Erweiterungen der waffen und Herausforderungen ab CoD4 einfach genial!
Bohemia Interactive soll es erstmal hinkriegen nen nahezu bugfreies Spiel auf den Markt zu bringen und nicht nur leere Versprechungen machen.
@Xancis
Ich meinte:
Ich finde es gut, dass es Koop geben wird, will dann aber wenn schon die GANZE Kampagne Koop spielen können.
Somit ist es besser es gibt einen extra Koop-Part, als einen der die Kampagne nur zu 3/4 spielen lässt.
@ Zulustar: ARMA 2 mit der Realität zu vergleichen, kann man mit illusionären Verkennungen gleichsetzen. Es gibt heute sehr gute Therapeuten die so etwas behandeln. Lieber einnehmende Action, als gar keine Action, bei ARMA 2 ist eine Valium-Wirkung garantiert.
MW2 ist auch wieder ein On-Rails-Game wie schon alle Vorgänger.
Man muss immer eine unsichtbare Barriere durchschreiten und dann triggert es einen Event.
In keinem anderen Spiel merkt man dies so deutlich wie in den COD und MW Spielen.
Infinity Ward wird meiner Meinung nach aber auch ziemlich überbewertet, genauso wie EPIC und Bungie.
Die haben mal ein gutes Game gemacht und haben sich seit dem nicht richtig vom Fleck gerührt.
Was den Coop Modus angeht, so glaube ich einfach, dass dieser die Entwicklung eines Story Modus sehr einschränkt. Ich denke das Spielerlebnis leidet immer darunter, wenn ein Spiel nur auf Coop basierend entwickelt wird. Beides verträgt sich also meist nicht.
Von daher finde ich die Herangehensweise von Entwicklern nicht schlecht, einen Coop Part abseits der Story zu integrieren, der beide Spieler einfach einen bestimmten Bereich bewältigen lässt. Das macht ebenfalls Spass, wenn nicht sogar mehr! Denn hier geht mir die Spieltiefe nicht verloren, sondern es geht eben nur darum eine Mission gemeinsam zu überstehen.
Mir gefällt das eben auch in Uncharted 2 Mulitplayer. Das hatte einen ganz neuen Reiz und es zwingt die Spieler auch wirklich gemeinsam vorzugehen. Das hat sehr viel Spass gemacht!
In diesem Sinne finde ich es toll wie Modern Warfare 2 hinsichtlich Coop entwickelt wurde. Das Spiel kann eigentlich nur Sahne werden.
Seth666 hat geschrieben:MW2 ist auch wieder ein On-Rails-Game wie schon alle Vorgänger.
Man muss immer eine unsichtbare Barriere durchschreiten und dann triggert es einen Event.
In keinem anderen Spiel merkt man dies so deutlich wie in den COD und MW Spielen.
Infinity Ward wird meiner Meinung nach aber auch ziemlich überbewertet, genauso wie EPIC und Bungie.
Die haben mal ein gutes Game gemacht und haben sich seit dem nicht richtig vom Fleck gerührt.
Zumal Du auch schon MW2 gespielt hast....... "Erst Denken, dann den Link ABSENDEN anklicken". :wink:
Seth666 hat geschrieben:
das würde ich so nicht sagen. Die CoD serie hat sich imho schon weiterentwickelt. Gerade was die inszenierung angeht spielen Infinity Ward ganz forne mit, bzw sind das maß der dinge. was hätten sie denn noch einbauen sollen? Es gibt ja auch genug beispiele (z.B. FarCry2) das innovationen nicht alles ist. FC2 strotzt vor guten ideen und trotzdem geht ihm nach 5-6 Std die Luft aus weil's erzählerisch nix zu bieten hat.
InfinityWard wollen Spiele schaffen die einen fesseln, in denen es an allen ecken und enden kracht. Kein Realismus sondern Action ala Hollywood Blockbuster.
Zuletzt geändert von DenniRauch am 24.06.2009 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
fonico hat geschrieben:Was den Coop Modus angeht, so glaube ich einfach, dass dieser die Entwicklung eines Story Modus sehr einschränkt. Ich denke das Spielerlebnis leidet immer darunter, wenn ein Spiel nur auf Coop basierend entwickelt wird. Beides verträgt sich also meist nicht.
Von daher finde ich die Herangehensweise von Entwicklern nicht schlecht, einen Coop Part abseits der Story zu integrieren, der beide Spieler einfach einen bestimmten Bereich bewältigen lässt. Das macht ebenfalls Spass, wenn nicht sogar mehr! Denn hier geht mir die Spieltiefe nicht verloren, sondern es geht eben nur darum eine Mission gemeinsam zu überstehen.
Mir gefällt das eben auch in Uncharted 2 Mulitplayer. Das hatte einen ganz neuen Reiz und es zwingt die Spieler auch wirklich gemeinsam vorzugehen. Das hat sehr viel Spass gemacht!
In diesem Sinne finde ich es toll wie Modern Warfare 2 hinsichtlich Coop entwickelt wurde. Das Spiel kann eigentlich nur Sahne werden.
Seth666 hat geschrieben:MW2 ist auch wieder ein On-Rails-Game wie schon alle Vorgänger.
Zumal Du auch schon MW2 gespielt hast....... "Erst Denken, dann den Link ABSENDEN anklicken". :wink:
Naja, von einem normal denkenden Spieler kann ich wohl sowas logisches voraussetzen das ich MW2 noch nicht gespielt habe. Wie denn auch.
Naja, von einem normal denkenden Spieler kann ich wohl sowas logisches voraussetzen das ich MW2 noch nicht gespielt habe. Wie denn auch.
Aber OK, ich musste es halt dir erklären.
Dann frage ich mich, wie die klassischen Vorurteile bei Dir entstehen, klingt einfach nur paradox. :wink: