Warslon hat geschrieben:Wer die E3 Konferenz gesehen hat, wird wissen, dass Sony auch nach schlechteren Jahren dennoch mit großen Zahlen protzen kann...
Schönrederei ... Sony's PS3 Zahlen sind defintiv schlecht. In Japan letzte Woche gerademal 2k Einheiten vor der 360 (aber insgesamt sauschlecht) und in Amerika sehr, sehr weit hinter den monatlichen 360 Zahlen.
Das einzige womit Sony protzen kann ist mit PS2-Zahlen. Und das ist doch eher peinlich. Zwar kann Sony damit Verluste ein klein wenig auffangen aber in der aktuellen Konsolengeneration kommen sie damit trotzdem nicht weiter.
Das war keines Falls positiv gemeint:-D
Ich war eher erstaunt, dass er so wagemutig mit Zahlen umherwirft, aber sonst nicht mehr vorzuweisen hatte...
Das wäre natürlich ein herber Schlag und würde der Situation des Dreamcast ähnlich kommen, bei der die Third Partys zuerst noch Exklusivtitel veröffentlichten (Resident Evil: CV), dann diese portierten und schließlich die Konsole fallen ließen. Ist bei der PS3 so nicht zu erwarten, aber Sony muss dieses Weihnachten den Preis senken, da führt gar kein Weg mehr dran vorbei, am besten zusammen mit der PS3slim. Ab Frühjahr gibt es dann Bundles mit dem Motion-Controller, nächsten Herbst dann die Senkung auf 249 Dollar. Activision wird natürlich trotzdem weiterveröffentlichen, denn unterm Strich ist davon auszugehen, dass sie mit ihren PS3-Ports mehr als genug Gewinn gemacht haben.
Warslon hat geschrieben:
Das einzige womit Sony protzen kann ist mit PS2-Zahlen. Und das ist doch eher peinlich. Zwar kann Sony damit Verluste ein klein wenig auffangen aber in der aktuellen Konsolengeneration kommen sie damit trotzdem nicht weiter.
Konsolen werden grundsätzliche unter den Produktionskosten verkauft. Gewinne werden mit Lizenzgebühren eingefahren, die die Spielehersteller zu entrichten haben (meistens so 10% vom Verkaufspreis).
Sony hat seit 2006 nur Verluste gemacht das ist kein Scherz oder so. SONY hat über 3,3 Milliarden Euro Verluste gemacht, wenn SONY nicht aufpasst wird das schwere Folgen haben den Preis vonn 400€ auf 300€ zu senken wäre besser, denn ich kann mir nicht vorstellen denn 300€ wäre noch eine realistisch gesehener Preis und unter 300€ die PS3 zu verkaufen glaub ich nicht.
Sony zahlt doch gegenwärtig jetzt schon für jede verkaufte PS3 drauf? Natürlich würde es da noch weniger Sinn, den Preis zu senken. Naja, das Blue-Ray-Laufwerk kam defintiv zu früh.
ThePlake0815 hat geschrieben:Moment... der Kopf hinter der Firma, die das Rockband Bundle in Europa einfach zum fast doppelt so hohen Preis, wie in den USA herausbringen, will Sony erzählen, sie seien zu teuer?!?!? Na, Herr Kotik, da fassen wir uns aber mal lieber direkt an die eigene Nase...
Ghadar hat geschrieben:Sony hat seit 2006 nur Verluste gemacht das ist kein Scherz oder so. SONY hat über 3,3 Milliarden Euro Verluste gemacht, wenn SONY nicht aufpasst wird das schwere Folgen haben den Preis vonn 400€ auf 300€ zu senken wäre besser, denn ich kann mir nicht vorstellen denn 300€ wäre noch eine realistisch gesehener Preis und unter 300€ die PS3 zu verkaufen glaub ich nicht.
aber sony besteht ja nich nur aus playstation, die machen ja noch viel mehr kram, genau wie MS.. die haben beide genug geld..
schön ist auch, dass das verhältnis von gekauften spielen zu konsole ma garnix mit dem konsolenpreis zu tun hat, sondern mit dem preis der spiele!!
außerdem kaufen sich leute, die eine ps3 für 600 euro kaufen doch sicher mehr spiele, als leute, die erst bei weniger als 400 euro zuschlagen!
Zuletzt geändert von McCoother am 22.06.2009 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam hat geschrieben:
Konsolen werden grundsätzliche unter den Produktionskosten verkauft. Gewinne werden mit Lizenzgebühren eingefahren, die die Spielehersteller zu entrichten haben (meistens so 10% vom Verkaufspreis).
Ach, sag bloß ... :wink:
Die PS2 selbst macht bei Verkauf trotzdem schon lange Gewinn dank günstiger Produktion.
Bedlam hat geschrieben:
Schon klar. Aber die PS2 selbst macht bei Verkauf schon lange Gewinn dank günstiger Produktion.
Die PS2 ist auch ein 9 Jahre altes System. Deren Hardware kann man heute in jedem Mobiltelefon finden..
Die sind seit der Fusion mit Blizzard total auf dem EA Trip - nur schlimmer. Denken sie wären ultimativ weil Blizzard eine Serie guter games produziert hat.
Naja was heißt gut, WoW ist total beschissen, nutzt nur die geistig instabileren für seine Zwecke aus.
Ich verstehe die Rufe nach einer Preissenkung nicht so recht. Was machen denn 100€ für einen Unterschied?
Zu aller erst muss man einen entsprechenden Fernseher besitzen: Das ist der große Kostenpunkt!
100€ bedeutet grade mal ein zusätzliches Spiel und eventuell einen 2. Controller. Diese gespaarten 100€ würden sofort wieder in Spiele investiert werden und sind genauso futsch.
Das Nutzen einer Konsole ist doch eh das teure. Die Spiele sind alles andere als preiswert und jemand der seine Konsole nutzt, der überbietet relativ Schnell den Preis der Konsole mit den Gesamtausgaben für Spiele und Zubehör.
Was her muss sind Anreize zum Kauf, keine Preissenkung. Microsoft bietet mit Xbox Live einen viel besseren Service. Genau deswegen kaufen mehr Leute eine Xbox 360, aber wohl kaum wegen dem etwas geringeren Preis.
dubit hat geschrieben:
Schon klar. Aber die PS2 selbst macht bei Verkauf schon lange Gewinn dank günstiger Produktion.
Die PS2 ist auch ein 9 Jahre altes System. Deren Hardware kann man heute in jedem Mobiltelefon finden..
Weiß ich doch ... "dubit" schien aber davon überzeugt, dass Sony auch die PS2 unter Herstellungskosten verkauft.
Zuletzt geändert von Bedlam am 22.06.2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Den Preis für die Konsole finde ich völlig in Ordnung, ich warte eigentlich nur noch bis sich irgendetwas tut bei Sony am liebsten wäre mir endlich mal eine Abwärtskompatibilität, Slim oder ähnliches. Habe einmal den Fehler gemacht meinen Bruder eine Playstation 3 zu kaufen und wenig später kam der Dual Shock 3 Controller heraus und die 80 GB Festplatte.
Ich denke viele glauben an die Gerüchte die im Internet kursieren und warten (wahrscheinlich vergebens) bis der Preis gesenkt wird.
BigBamDaddy hat geschrieben:Was her muss sind Anreize zum Kauf, keine Preissenkung. Microsoft bietet mit Xbox Live einen viel besseren Service. Genau deswegen kaufen mehr Leute eine Xbox 360, aber wohl kaum wegen dem etwas geringeren Preis.
Was mir bis heute noch niemand so genau erklärt hat.. was ist an xbox live so viel besser als am PSN? Die Spiele sind doch genau gleich, on- wie offline..