Splinter Cell: Conviction - Gründe für die 360-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Tja, das Xbox Live Abo bringt wohl doch Vorteile :)
Zunkilai
Beiträge: 57
Registriert: 04.06.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

Das einzige wahre Stealth-Game, welches das Genre regelmäßig nach vorne bringt :wink:

Double Agent war zwar nicht mehr ganz so gut, aber das muss nicht heißen, das Conviction das gleiche Schicksal erleidet. Das Spiel ist schon lange in Entwicklung und wird die Stärken der 360 ausnutzen.

Only on X-Box 360 :P Wen interessiert die PC-Version? Gekauft wird so oder so die Konsolen-Version. Ein Spiel, welches der ps3 fehlt, ganz einfach. der Mainstream hat nun mal keinen PC mehr, welcher aktuell und richtig spieletauglich ist.
FPRobber
Beiträge: 402
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Ist mir relativ egal solangs auf PC rauskommt, ich würds mir so oder so für PC kaufen (natürlich nur falls es gut wird)

Und MS Exklusiv heißt dann ja wohl das es auch für (Windows-)PCs rauskommt.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von KleinerMrDerb »

caradryanx hat geschrieben:Im Klartext: weil wir Geld bekommen und schon viel bekommen haben von MS, weil wir kein Geld von Sony bekommen für eine ordentliche Parallelentwicklung.

Gewäsch!
Wieso soll so etwas gewäsch sein?

Der Mann sagt wenigstens die wahrheit und macht deutlich, dass es MS wohl mehr interressiert ein exclusiv Splinter Cell zu haben als Sony!

Sowas is vollkommen in Ordnung.

Viele vergessen hier wohl immer wieder, dass es ein wirtschaftlicher Wettkampf ist!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Splinter Cell hat sich auf PC trotzdem immer am besten gespielt.
finde es sehr seltsam, dass jemand der sonst immer moppert, dass die konsolenspiele so leicht sind die Splinter Cell PC Variante am besten findet oO

Zumindest die ersten 2 Teile waren auf Konsole viel schwieriger wegen dem Speichersystem!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Kajetan »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Der Mann sagt wenigstens die wahrheit ...
Nein, das tut er eben NICHT! Er schwadroniert im Kreis herum, obwohl er doch einfach sagen könnte: Das Spiel wird ein 360-Exklusivtitel weil MS und Ubisoft sich darauf geeinigt haben. Fertig. Aus. Ende der Diskussion. Das wäre ehrlich, das wäre aufrichtig. Da aber Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit in dieser Branche keinen Platz haben ...

Stattdessen erzählt er uns die Geschichte vom Pferd, die sich aber dummerweise schon nach wenigen Worten als das übliche Marketing-Hohlbratzengewäsch entpuppt.
Sowas is vollkommen in Ordnung.
Deutlich machen ist in Ordnung. Dummschwall wie dieser ist unerträglich.
Viele vergessen hier wohl immer wieder, dass es ein wirtschaftlicher Wettkampf ist!
Manche vergessen auch, dass man Dummschwall als Dummschwall bezeichnen muss?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
T00l00l
Beiträge: 2564
Registriert: 01.12.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Das_Noobi hat geschrieben:Chaos Theory war der höhepunkt und danach kam der Fall. Die hätte es dabei belassen sollen, der Rest beschmutz den Namen nur noch. Der neue Teil interessiert mich nicht.
/signed

trotzdem suckt es iwie!^^
Benutzeravatar
EVOCE
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVOCE »

Dieser "Exklusivitätsdeal" erinnert mich an den Deal, den damals Nintendo und Capcom bezüglich der Resi-Serie gemacht haben. Da hieß es auch, dass Resi 4 nur auf dem Cube machbar ist und auf den anderen Konsolen nicht umsetzbar wär. So viel ich weiß, wurde dieser Deal für 5 Jahre vereinbart, und wenn ich mich nicht irre, wurde genau nach 5 Jahren, als der Deal dann zu ende war, die PS2-Version angekündigt. Die PS2-Version bekam dann sogar noch Extras dazu. Tja, Irren ist Menschlich..

Vielleicht (Höchstwahrscheinlich) passiert das selbe hier mit SC.. ^^
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

T00l00l hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Chaos Theory war der höhepunkt und danach kam der Fall. Die hätte es dabei belassen sollen, der Rest beschmutz den Namen nur noch. Der neue Teil interessiert mich nicht.
/signed

trotzdem suckt es iwie!^^
naja...son quatsch. danach kam doch gerade mal ein spiel raus welches halt nichmehr so geil war wie die ersten drei. aber als "Fall" würde ich das noch lange nicht bezeichnen. Das ist in etwa so ein ausreißer wie Resident Evil 0 damals würde ich sagen. Von Double Agent gleich auf ein schlechtes Conviction zu schliessen ist doch Käse!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Shadow80
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2008 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow80 »

Zunkilai hat geschrieben:Only on X-Box 360 :P Wen interessiert die PC-Version? Gekauft wird so oder so die Konsolen-Version. Ein Spiel, welches der ps3 fehlt, ganz einfach. der Mainstream hat nun mal keinen PC mehr, welcher aktuell und richtig spieletauglich ist.
Kann man SO nicht stehen lassen, dann kann man auch sagen "MGS4 - ein Spiel das der 360 fehlt". Wäre auch schwachsinn, jede Konsole hat eben verschiedene Exklusive Titel. PS3 hat MGS4, 360 hat SC:C, it's that easy.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bei resi4 hat einer der großen köpfe von capcom noch gesagt das es nintendo exklusiv bleibt, oder er darf geköptft werden....ein jahr später wurde sein kopf gefordert :twisted:

na mal ehrlich, 1 jahr oder sei es ein halbes und es wird für pc und höchstwahrscheinlich auch für ps3 rauskommen, aber das wird man erst nach dem 360 launch erfahren. ist dieses typische "nur jetzt erhätlich, sofort zuschlagen" marketing
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Von Double Agent gleich auf ein schlechtes Conviction zu schliessen ist doch Käse!
Von Ubisoft auf ein schlechtes Conviction zu schließen aber nicht.
Die haben die ganze Tom Clancy-Serie vercasualisiert. Da tut mir echt meine PC'ler Zockerseele weh. Das gilt aber für alle Franchise von Ubisoft (s. Prince of Persia) und wenn man ihre E3 Pressekonferenz verfolgt hat, dann wundert es auch keinen.

Das schlimme daran ist, dass Ubisoft zudem so ein Lügenverein ist, der dann die PC-Spieler im Forum damit besänftigen will, dass man Gruppen einrichtet die Ideen und Kritik sammeln und dann gekonnt alles ignoriert. Nebenher schmückt man sich dann mit Worten wie Realismus und Taktik.
Wenn ich mir die zwei Pappenheimer in den ganzen Entwicklertagebüchern angucke wird mir immer ganz schlecht.

Wie Leute das auch noch verteidigen können zeigt nur, was an der heutigen Spielegeneration so falsch ist, genau wie das gehype von Call of Moorhuhn, und warum die meisten PC'ler sich über Konsolenspieler lustig machen.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Von Double Agent gleich auf ein schlechtes Conviction zu schliessen ist doch Käse!
Von Ubisoft auf ein schlechtes Conviction zu schließen aber nicht.
Die haben die ganze Tom Clancy-Serie vercasualisiert. Da tut mir echt meine PC'ler Zockerseele weh. Das gilt aber für alle Franchise von Ubisoft (s. Prince of Persia) und wenn man ihre E3 Pressekonferenz verfolgt hat, dann wundert es auch keinen.

Das schlimme daran ist, dass Ubisoft zudem so ein Lügenverein ist, der dann die PC-Spieler im Forum damit besänftigen will, dass man Gruppen einrichtet die Ideen und Kritik sammeln und dann gekonnt alles ignoriert. Nebenher schmückt man sich dann mit Worten wie Realismus und Taktik.
Wenn ich mir die zwei Pappenheimer in den ganzen Entwicklertagebüchern angucke wird mir immer ganz schlecht.

Wie Leute das auch noch verteidigen können zeigt nur, was an der heutigen Spielegeneration so falsch ist, genau wie das gehype von Call of Moorhuhn, und warum die meisten PC'ler sich über Konsolenspieler lustig machen.
Also ich würde ja eher sagen, dass Double Agent schlechter war als die alten...aber mehr casual war das imho nicht! Das einzige was bei SC mehr zu Casualgedönse wurde war das Speichersystem auf Konsolen. Auf dem PC war das ja schon immer so leicht mit dem Speichern!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
xxxBeLial93xxx
Beiträge: 73
Registriert: 11.06.2009 18:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

GTA4 kam ja auch nur auf PS3, okay, und auf Xbox360 - okay, und auf PC.
RE5 kommt nicht für PC, okay doch.
SC kommt sicher auch für alles andere aktuell Relevante.
;)
Panasonic 46" Plasma, LG 50" Plasma, Samsung 46" LED, Yamaha RX-V465, Magnat Monitor Supreme 5.1, PS3 slim, Xbox 360 S, Xbox 360 20GB, Thecus N4400 NAS, LG BDP, Sony BDP, ~1600 originale DVDs/BDs, Samsung Notebook mit 24" Monitor, Samsung Netbook, E6300 PC mit 22" Monitor, Q9550 PC mit 22" Monitor, Samsung Galaxy S, Samsung XCover, iPod touch 2G, Samsung Galaxy MID, DSL IP 8,2/2,5 via DTAG.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@C.Montgomery Wörns: Ein veraltetes Speichersystem aus Arcadehallenzeiten als Argument für etwas zu nehmen fällt auch nur einem Konsolenspieler ein. Das nennt sich technische Unzulänglichkeit. :P
Ne sorry, als nächste kommt noch, dass Shooter auf Konsole wegen des Fummelsticks ja viel anspruchsvoller sind.

Ich bin ja selbst Konsolenspieler, aber dieser Aspekt der Spieleentwicklung will mir so gar nicht passen und bei Ubisoft war man auch auf Konsole besseres gewöhnt. Sei es Prince of Persia auf PS2, oder Rainbow Six auf N64. :lol:
Antworten