Metroid Other M: "Die zweite Wiedergeburt der Serie"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

kindra_riegel hat geschrieben:Das Spiel kann gar nicht schlecht werden. Aber das war mir nach dem E3-Trailer auch schon bewusst :D
Wie wahr, wie wahr. 8)

Noch nie hat ein Metroid so gut ausgesehen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

H3nry hat geschrieben:
Gut, dass Mr. Miyamoto nicht am neuen Metroid bastelt. Denn dann wäre so eine komplexe Storyline undenkbar XD
schonmal versucht die Zelda Story .... oder besser: "History" zusammen zu bringen ;) ... also nix gegen Miyamoto und Story. Hinter Zelda steckt auch nen Masterplan :D ...
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

ich hoffe auch, dass es wieder was besonderes wird; denn metroid hat schon in der vergangenheit spass gemacht, und die prime-reihe seit game cube ist auch richtig fett, grafisch, atmosphärisch, technisch und spielerisch immerwieder beeindruckend; und vorallem der soundtrack ist fett, von teil 1 der soundtrack ist der beste, find ich.
nintendo und team ninja machen bestimmt nix falsches, wenn sie mit 100 mannen dran sitzen.

mfg
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, ob 10, 100 oder 1000 Mann dran sitzen ist vollkommen irrelevant.
Das sind Coder und -wie sie sich gerne nennen- Pixelnutten. Die tun nur das, was man ihnen sagt. 100 Leute mit einer Meinung wären der Tod eines jeden Projektes.
Wichtig sind die Designer des Spiels und dass ihre "Visionen" umgesetzt werden.

Wenn der Urvater der Serie dran sitzt und noch ein paar erfahrene Leute neben sich sitzen haben und die ein Team haben, auf das sie sich verlassen können, dann kann fast nichts mehr schief gehen und danach sieht es ja auch aus.
Danach MUSS es auch aussehen, denn mir ist nicht bekannt, dass Nintendo eine seiner Haupt Franchises schleifen lassen würde. Da es eh nur noch drei sind (Mario, Zelda, Metroid), wird da sicher genug investiert.

(Hmm, vergesse ich da gerade Pokemon und MegaMan??? Da kommt ja auch ein Spiel nach dem Anderen raus...)

Ich will aber erst mal aussagekräftige Videos vom wirklichen Gameplay sehen, bevor ich mir einen Kopf mache, ob ich auch Spaß am spielen haben werde. Kaufen muss ich das eh. (Siehe "unconditional surrender" und "Konsolenkrieg - der echte, nicht das Next Gen Scharmützel")
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur als Randnotiz:
Megaman ist Capcoms Kind :) ... auch wenn man immer gerne Nintendo mit in verbindet
Ghadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghadar »

anhand der ganzen Nachrichten kann ich ja wohl nur drauß schließen das sich hier wohl alle ziemlich aufs neue Metroid freuen nunja ich auch
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jepp, freue mich auch. wie n kleines kind xD
hoffe es bekommt nen ebenso genialen soundtrack wie prime 1 und die story fügt sich gut zwischen super und fusion ein aber wenn der metroid-chef dran sitzt kann ja so gut wie nix schiefgehn.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levishadow hat geschrieben:nur als Randnotiz:
Megaman ist Capcoms Kind :) ... auch wenn man immer gerne Nintendo mit in verbindet
Joah, stümmt... Immerhin lobte ich Capcom für den MM9 Stunt in höchsten Tönen, nicht Nintendo.
Und einige MM Spiele kamen ja auch für andere Konsolen.
War halt ein wenig geblendet von den fast unzählbaren MegaMan.exe Titeln auf GBA und DS...
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Levishadow hat geschrieben:
H3nry hat geschrieben:
Gut, dass Mr. Miyamoto nicht am neuen Metroid bastelt. Denn dann wäre so eine komplexe Storyline undenkbar XD
schonmal versucht die Zelda Story .... oder besser: "History" zusammen zu bringen ;) ... also nix gegen Miyamoto und Story. Hinter Zelda steckt auch nen Masterplan :D ...
Moment... Zelda von Bösewicht gekidnappet... Link muss sie befreien und für n Haufen Leute Sachen erledigen.. was vergessen? ^^
Also jetz mal echt nix gegen Zelda - ich spiels ja auch echt gerne. Hab mich eben nur auf ein Statement Miyamotos aus jüngster Zeit bezogen,
was die Story in ( seinen ) Spielen angeht. :)

Aber mal ganz davon ab, ich lass mich mal überraschen, was bei dem neuen Metroid rauskommt. Team Ninja+Samus sind mir persönlich zu lasche Argumente
umdas ich das Game brauch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schonmal aufgefallen, dass die ganzen spiele irgendwie aufeinander aufbauen?? ;) ... wie gesagt ... da gibs was größeres ;) ...

und ganz ehrlich: Zelda von Bösewicht gekidnappet
in wievielen teilen kam das vor?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levishadow hat geschrieben:schonmal aufgefallen, dass die ganzen spiele irgendwie aufeinander aufbauen?? ;) ... wie gesagt ... da gibs was größeres ;) ...

und ganz ehrlich: Zelda von Bösewicht gekidnappet
in wievielen teilen kam das vor?
Die Spiele bauen aufeinander auf? :D
Mach mir mal ne Zeitlinie mit Erörterung, wenn du das schaffst bin ich ruhig.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Wulgaru hat geschrieben: Die Spiele bauen aufeinander auf? :D
...wenn es dich wirklich interessiert, das Netz ist voll mit Interpretationen.
siehe hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66695

wie immer bei sowas:
ACHTUNG SPOILER GEFAHR

Diese Diskussion hier im Metroid Thread weiterzuführen halte ich für unsinnig, nicht nur weil es zu lang oder ausführlich ist sondern weil es nicht zu Thema der News passt.
Wenn Interesse zur weiteren Diskussion hier besteht, dann vielleicht in einem gesonderten Thread, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Caramarc hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Die Spiele bauen aufeinander auf? :D
...wenn es dich wirklich interessiert, das Netz ist voll mit Interpretationen.
siehe hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66695

wie immer bei sowas:
ACHTUNG SPOILER GEFAHR

Diese Diskussion hier im Metroid Thread weiterzuführen halte ich für unsinnig, nicht nur weil es zu lang oder ausführlich ist sondern weil es nicht zu Thema der News passt.
Wenn Interesse zur weiteren Diskussion hier besteht, dann vielleicht in einem gesonderten Thread, oder?
Nicht nötig ich wollte damit eigentlich nur sagen das das gesamte Franchise keine Chronologie hat. Das ist einfach so, die einzelnen Storys sind super aber es gibt keinen Zusammenhang. Hier was amüsantes zu dem Thema:
http://screwattack.com/AVGN/2008/Zelda
Wirklich wenn du mir irgendnen Timetable aufstellst kann nicht nur ich dir den ohne weiteres um die Ohren hauen, weil einige Dinge einfach unlogisch sind, natürlich ist es dir überlassen doch einen Gesamtzusammenhang zu sehen :wink:
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

zelda? timetable? zusammenhang?

http://www.gametrailers.com/game/the-le ... ctive/5269

bitteschön ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sollte wirklich Diskusionsbedarf sein ... Lets Talk About ... Forum ...

und ansonnsten: es besteht definitiv zusammenhang, da man immer wieder kleine Anspielung auf andere Stories Findet ... bestes Beispiel? ... mal fernab von einleitungen??

bei TP das Angelmädchen ... hat nen Bild von nen Vorfahren an der Wand zu Hängen ... und nun Rate mal ... das Bild ist sehr alt ... sieht verdächtig nach N64 aus ... oh mein Gott ... es ist der Fischer aus OoT ...

ansonnsten ... siehe das ding von LostSoul15